Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Daedrische Artefakte "Schnapp sie dir alle"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallihallo!

Man liest im Forum ja häufiger, dass die Trophäe mit den daedrischen Artefakten bei einigen Leuten nicht so wirklich funktioniert. Ich glaube, dass ich auch betroffen sein könnte, obwohl ich mich noch in einem sehr frühen Stadium des Spiels befinde. Aus dem Grund geht es bei mir nicht explizit um die Trophäe "Schnapp sie dir alle", sondern eher um "Jäger und Sammler" (Erbeute ein daedrisches Artefakt).

Und zwar habe ich die Maske von Clavicus Vile gestern als erstes Artefakt erbeutet. Die Quest lief völlig normal und es war alles super, allerdings will die Trophäe einfach nicht aufploppen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen mag. Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für? Hätte ich Haemars Schande vielleicht nicht vor Questbeginn abschließen dürfen oder ist das wirklich nur ein Bug?

Es ist halt recht ärgerlich, wenn schon mein erstes Artefakt vom Spiel nicht erkannt wird. Dann lohnt es sich im Kontext der anderen 14 Artefakte ja kaum noch weiterzusuchen, oder? Gibt es mittlerweile vielleicht schon Lösungen, die keinen kompletten Neustart erfordern oder ist es vielleicht normal, dass es erst "bling" macht, wenn ich die Hauptquest ein wenig weiterspiele? Bin noch sehr weit am Anfang, weil ich in so großen Open-World-Spielen immer zuerst die Umgebung durchsuche...

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir bei dem Problem nicht helfen denn soweit ich weiß, ist das nicht normal. Du kannst natürlich ein versuchen ob die Trophy beim 2. dädrischen Artefakt kommt, aber wenn es dann nicht geht, wirst du platin wahrscheinlich vergessen können, ausser du fängst ein neues Spiel an. Bei mir persönlich kam sie direkt nach dem ersten, ich kann dir also nur raten, ein weiteres Artefakt zu suchen und zu schauen ob sie dann aufploppt.

Lieb Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallihallo!

Man liest im Forum ja häufiger, dass die Trophäe mit den daedrischen Artefakten bei einigen Leuten nicht so wirklich funktioniert. Ich glaube, dass ich auch betroffen sein könnte, obwohl ich mich noch in einem sehr frühen Stadium des Spiels befinde. Aus dem Grund geht es bei mir nicht explizit um die Trophäe "Schnapp sie dir alle", sondern eher um "Jäger und Sammler" (Erbeute ein daedrisches Artefakt).

Und zwar habe ich die Maske von Clavicus Vile gestern als erstes Artefakt erbeutet. Die Quest lief völlig normal und es war alles super, allerdings will die Trophäe einfach nicht aufploppen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen mag. Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für? Hätte ich Haemars Schande vielleicht nicht vor Questbeginn abschließen dürfen oder ist das wirklich nur ein Bug?

Es ist halt recht ärgerlich, wenn schon mein erstes Artefakt vom Spiel nicht erkannt wird. Dann lohnt es sich im Kontext der anderen 14 Artefakte ja kaum noch weiterzusuchen, oder? Gibt es mittlerweile vielleicht schon Lösungen, die keinen kompletten Neustart erfordern oder ist es vielleicht normal, dass es erst "bling" macht, wenn ich die Hauptquest ein wenig weiterspiele? Bin noch sehr weit am Anfang, weil ich in so großen Open-World-Spielen immer zuerst die Umgebung durchsuche...

Vielen Dank im Voraus!

normalerweise müsstest du die trophäe sofort nach dem erhalten des artefakts bekommen.

schau mal in der statistik was bei abgeschlossene deadraquests (oder so ähnlich) steht.

wenn da noch 0 steht, könntest du mal probieren eine andere quest zu machen. aber so oder so wirst du dann die trophäe für 15 artefakte nicht mehr bekommen können, da 1 artefakt nicht erkannt wurde.

und du musst alle holen bzw. alle daedra quests machen.(selbst wenn du bei einer quest 2 bekommst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Molag Bals Streitkolben holen, bei mir steht in Markarth vor dem verlassenen Haus aber niemand.

Ich habe nie irgendwelche Leute in den Städten gekillt und habe die Sturmmantelquestreihe bereits fertig.

Kann mir jemand helfen? Wo könnte Wächter Tyranus sein?

Bin ansonsten fast durch mit den deadrischen Artefakten, die beiden Artefakte aus der Sinding Questreihe sollen wohl leider nicht mehr als zwei Artefakte zählen.

Edit: Ich habe mein letztes Artefakt bekommen und dadurch auch die Trophy freigeschaltet. Die beiden Artefakte von Sindings Quest zählen also immer noch als zwei Artefakte.

Falls jemand eine Lösung zu meinem Problem hat würde ich mich trotzdem freuen, würde die Quest in dem verlassenen Haus gerne machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es gibt 15 Daedrische Artefakte!

Wenn der Skelletschlüssel ein Daedra Artefakt ist, ist er nicht Trophierelevant!

6 Artefakte sind verpassbar!

Die restlichen 9 Artefakte sind nicht verpassbar!

Hallo, habe mich hier registriert, um euch beim Erreichen dieses Erfolges etwas zu helfen.

Da ich leider erst mit Level 80 gemerkt habe, dass es verpassbare Artefakte gibt, musste ich von vorne anfangen.

In Summe musste ich 16 Artefakte einsammeln, um die Errungenschaft zu erhalten. (ohne Skelett-Schlüssel :banghead:) Ich habe sie in folgender Reihenfolge geholt:

1) Maske von Clavicus Vile

2) Molag Bals Streitkolben

3) Namiras Ring

4) Dämmerbrecher

5) Wabbajack

6) Schädel der Korruption

7) Zauberbrecher (Sehr hilfreich gegen Drachen)

8) Volendrung

9) Sanguine’s Rose

10) Mehrunes Klinge

11) Ebenerzklinge

12) Oghma Infimum (nicht gelesen!!!)

13) Azuras Stern

danach musste ich mit Hilfe einer Krabbe :facepalm: noch um 5 Level hoch, um den

14) Ebenerzharnisch

erhalten zu können.

Zum Schluss wurde es dann noch so richtig kompliziert. Um die Errungenschaft am Ende freischalten zu können, musste ich

15) Ring von Hircine

UND

16) Haut des Erretters

besitzen.

Nach diversem Herumprobieren bin ich, dank einer englischen Anleitung, zu folgendem Lösungsweg für diese beiden Artefakte gekommen:

Da mein Sprachchat mit Sinding erneut verbugt war, bin ich hochgeklettert und habe ihn direkt angesprochen. Meine Wahl: Ich helfe ihm. Nachdem ich sämtliche Jäger erledigt habe und er sich bei mir bedankt hat, musste ich die Höhle verlassen, um dem Geist von Hircine zu begegnen, der es anscheinend lustig fand, auf welche Art ich die Jäger gejagt habe ^^.

Nach diesem Dialog hört man bereits das "Item-Geräusch" und der Ring gehört euch.

Nun müsst ihr wieder zurück in die Höhle, um Sinding zu töten. Anschließend könnt ihr seine Leiche immer noch häuten, Hircine erscheint erneut, nimmt euch jedoch diesmal den Ring nicht weg, wodurch ihr am Ende 16 Artefakte besitzen solltet. (hatte sie die ganze Zeit über im Inventar)

Weder mit dem Ring, noch mit der Haut alleine konnte ich die Errungenschaft erhalten, was wohl bedeutet, dass einer der 14 vorhergehenden Artefakte wohl nicht gezählt wurde (vielleicht war Oghma Infimum wegen dem DLC verbugt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollt keine 100 Seiten durchlesen, deshalb bitte nicht ausrasten, wenn das Thema schon iwo anders steht:

Ich habe alle aufgelisteten 15 Daedra Artefakte laut Beschreibung gesammelt (+ Skelettschlüssel) und bekomme die Trophäe nicht... als ich das bemerkt hatte, hab ich nochmal alle Artefakte aus meinen Häusern und Truhen geholt und gleichzeitig im Inventar gelistet - wieder nicht. Einmal mit ungelesen und einmal mit gelesenen Oghma Infinium - wieder nicht. Was zum Teufel hab ich falsch gemacht?

Helft mir bitte! Ist die einzige Trophäe, die mir noch fehlt :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute obwohl ich alles erledigt habe! habe ich die Tropy nicht bekommen kotze richtig ab meine letzte Aufgabe war, Das einzige Heilmittel!

der questzähler sagt auch das ich alle 15 habe! gibt es noch ein letzten trick evt.?

PS.: Ich habe nicht mehr alle Gegenstände!

z.Z. in Besitz ist

Namiras Ring

Azuras Stern oder Der Schwarze Stern

Molag Bals Streitkolben

Sanguine’s Rose

Zauberbrecher

Ebenerzklinge

Ebenerzharnisch

okay

Evt. gibt es eine lösung!

Gibt es Artefakte die ich nehmen bzw. selber Aufheben muss?

wie bei Bolas Ruf?

wenn ja wo Liegen die?

Ort - Schrein, Altar ect......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ein Artefakt was nicht auf der Liste steht und zwar die Quest:

Die Legende des roten Adlers.

Es gibt ein gleichnamiges Buch, das häufig rumliegt. Ist nicht auffällig, da sein wert sehr gering ist.

Einfach aufschlagen (und lesen) und das Quest beginnt.

Dann gibt es noch die Drachenpriestermasken;

Hevnoraak - Östlich von Markarth, Valthume

Krosis - Berg Nordöstlich von Weißlauf, vor nem Wordwall mit Drache.

Morokei - Akademie-Quest in Labyrinthion.

Nahkriin - Skuldafn, Hauptquest.

Otar - Ragnvald, Nördlich von Markarth.

Rahgot - Forelhost, Südlich von Riften.

Vokun - Hochtorruinen, östlich von Einsamkeit, bzw. Westlich von Dämmerstern nahe der Küste.

Volsung - Volskygge, bzw. auf einem Berg hinter Volskygge, beim Hintereingang vor nem Wordwall, Nördlich von Markarth.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe gestern die trophy erhalten, spiele mit patch 1.9 - laut statistik habe ich 15 daedra-quests absolviert, sind meiner questhistory zufolge all jene, die als "offizielle" quests gelten und die u.a. auch hier im leitfaden angegeben wurden.

hatte zu beginn, weil ich gar nicht dran dachte, auf die artefakte zu achten, sogar 3 stück verkauft und den streitkolben von molag bal nach der quest vor seinem schrein im house of horrors liegen lassen; das schwert des roten adlers hab' ich mir auch geholt, drachenpriestermasken allerdings keine, die restlichen lagern in einer kiste meines hauses.

es waren also alle artefakte mindestens 1x, wenn auch nur während der jeweiligen quest, in meinem inventar vorhanden!

allerdings habe ich, wie auch Ethan_Hunt in Post #1227, ebenfalls dieselben 16 artefakte wie er gesammelt, exklusive des skelettschlüssels - beißt sich irgendwie mit dem Questzähler, aber ok, vielleicht MÜSSEN es 16 sein, kennt man ja von anderen games, wo der counter 1 drüber sein muss, damit die trophy kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...