Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Zurück in die Zukunft Das Spiel


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Zurück in die Zukunft Das Spiel

 

1x platin3.png 1x gold3.png 6x silber3.png 52x bronze3.png = 60

Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 und PS3 (Retail).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 60
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 30
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 25

Allgemeine Infos:

  • Falls ihr an einer Stelle nicht weiterkommt, könnt ihr euch mit dreieck.png Tipps geben lassen. Für weitere Tipps drückt x.png .
  • Um einen Gegenstand zu verwenden, öffnet mit viereck.png das Inventar, wählt den Gegenstand aus und benutzt ihn anschließend mit x.png .
  • Mit kreis.png kann man rennen.
  • In der PS3-Version kann man mit kreis.png Gespräche überspringen. In der PS4-Version funktioniert dies nicht.
  • In der PS4-Version kann es an Autosave-Punkten zu Spielabstürzen kommen, was zur Folge hat, dass man mitunter längere Passagen erneut spielen muss. Um dies zu vermeiden ist es ratsam, auf manuelle Speicherungen zu verzichten. Möchte man dennoch eigenständig speichern, sollte man im Anschluss an die Speicherung das Spiel komplett schließen und neu starten. Anschließend wählt man im Menü "Fortsetzen".
  • Trophäen erscheinen teilweise sehr verspätet.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Video-Walkthrough.

 

 

bronze_header.png

 

09.png Geliefert

Arthur McFly die Vorladung übergeben.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Arthur McFly die Vorladung übergeben hat.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nachdem ihr die Trophäe "Bronze im Buddelnschmugglen" erhalten habt, begebt euch zu Kid Tannen und klaut diesem Arthur McFly's Hut. Nach der kurzen Verfolgungsjagd bringt ihr den Hut zu Einstein, dem Hund, der euch daraufhin den Weg zu Arthur McFly zeigt. Bei ihm zu Hause angekommen, werdet ihr merken, dass er nicht aus seiner Wohnung kommt, bevor Kid es ihm nicht erlaubt hat. Begebt euch wieder zurück zum Rathausplatz zu Kid, woraufhin eine zweite Verfolgungsjagd startet. Wenn ihr schließlich auf dem Pavillon im Park seit, nehmt die Stimme von Kid mit dem Tonbandgerät auf. Ruft Einstein den Hund, um euch vom Dach zu schleichen. Geht nun wieder zu Arthur McFly, klingelt an seiner Tür und spielt ihm Kid's Stimme mit dem Tonbandgerät vor, damit er nach unten kommt und ihr ihm die Vorladung übergeben könnt. Sobald Arthur McFly unten ist, übergebt ihm direkt die Vorladung und die Trophäe gehört euch.

Hier ein Video:

10.png Bronze im Buddelnschmuggeln

Den 95-prozentigen Alkohol zu Emmett liefern lassen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 95-prozentigen Alkohol zu Emmet hat liefern lassen.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nachdem euch Emmet die Vorladung übergeben hat, findet ihr im Park am Geländer Miss Strickland vor. Sprecht mit dieser und sagt ihr, dass der Finger-vom-Fusel-Verband Treffen in Browns Anwesen veranstalten kann. Geht nun in die Suppenküche und bittet Emmet um Hilfe, den Alkohol zu beschaffen von Cue. Haut jetzt auf das rote Rohr rechts an der Theke, wodurch die Fässer mit dem Alkohol auf den Tisch rollen. Kurz darauf kommt Miss Strickland herein und bittet um ein Fass Supper. Da Cue sich nun vergreift, bekommt Miss Strickland ein Fass Alkohol. Geht nun wieder in den Park und sagt ihr, dass sie den Alkohol zum Finger-vom-Fusel-Verband bringen soll, also in Browns Anwesen. Danach kommt noch ein kurzes Gespräch mit Emmet, wonach ihr die Trophäe erhaltet.

Hier ein Video:

11.png Entsperrt!

Emmetts Raketenbohrer beschafft.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Emmetts Raketenbohrer beschafft hat.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr den Treibstoff für den Raketenbohrer angemischt habt und anschließend versucht habt Doc aus dem Gefängnis freizubohren.

Hier ein Video:

01.png Docs Erbe

Docs Notizbuch von Biff zurückbekommen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Docs Notizbuch von Biff zurückbekommen hat.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nachdem euch in Docs Haus Biff das Notizbuch geklaut hat, holt es euch zurück, indem ihr mit Martys Vater sprecht und ihm sagt, dass ihr eure Probleme selber regeln könnt und er bei Biff nicht mehr dazwischen funken soll. Schließt nun die Gitarre an den Verstärker an und dreht diesen anschließend voll auf. Danach die Gitarre benutzen und Biff fliegt durch die Druckwelle weg.

Hier ein Video:

02.png Hallo, mein Freund

Emmet überredet, den Raketenbohrer fertigzustellen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Emmet überredet hat den Raketenbohrer fertigzustellen.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nachdem ihr mit Doc in der Vergangenheit gesprochen habt, müsst ihr sein jüngeres "Ich" Emmett finden und ihn dazu überreden, den Raketenbohrer fertigzustellen. Nehmt mit dem Tonbandgerät das Gemurmel von Emmet vor und spielt es Doc vor. Doc sagt euch die Lösung der Formel, die ihr dann Emmet weitersagt. Sobald er euch ein Blatt gegeben hat, erhaltet ihr die Trophäe.

Hier ein Video:

03.png Eine plausible Erklärung

Die Herkunft des "neuen" DeLorean entdeckt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn man die Herkunft des "neuen" DeLorean entdeckt hat.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nachdem ihr von Doc die Telefonnummer von Emmet am Gefängnisfenster erhalten habt, sprecht sofort nochmal mit ihm am Fenster. Fragt ihn nun, wo er gewesen ist, anschließend was seine Familie macht und dann, wo der DeLorean herkommt.

Hier ein Video:

04.png Treibstoffmeister

Ohne Fehler eine Ladung von Emmetts Raketentreibstoff angemischt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Hierfür muss eine Ladung von Emmets Raketentreibstoff ohne Fehler angemischt werden.

Sobald ihr in Emmets Labor seid, taucht nach kurzer Zeit Emmets Vater auf und ihr müsst den Treibstoff für den Raketenbohrer selber anmischen. Achtet dabei genau auf Emmet's Anweisungen, wann ihr welche Aktion machen sollt. Alternativ könnt ihr auch bei den Hilfestellungen nachschauen.

Wenn ihr eine richtige Aktion ausgeführt habt, kommt ein Klingeln.

Wenn ihr eine falsche Aktion ausgeführt habt, kommt Emmet. Dann einfach den letzten Spielstand neu laden.

Ihr müsst vier Runden überstehen. Es empfiehlt sich, nach jeder überstandenen fehlerfreien Runde manuell zu speichern, dann müsst ihr nicht immer von ganz vorne anfangen, wenn ihr einen Fehler macht.

  • Aquarium (Füttermaschine)
  • Generator (Elektrische Kurbel drehen)
  • Blasebalg (Feuer schüren)
  • Ventil (Gasdruck ablassen)

Hier ein Video:

05.png Flugser Flux

Von dem seltsamen Schicksal von Marshall Strickland gehört.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Die Trophäe erhält man, wenn man von dem seltsamen Schicksal von Marshall Strickland gehört hat.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Wenn ihr in Edna Strickland's Wohnung seit, geht zu den Bildern an der Wand. Ihr müsst nun zweimal interagieren, damit Edna von dem Schicksal von Marshall Strickland spricht. Danach erscheint die Trophäe.

Hier ein Video:

06.png Hi Bob!

Geschaut, wer alles hinter ZidZ steckt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Hierfür müsst ihr in der Stadt das Schild des Anwaltsbüros ansehen. Das Büro befindet sich in der Vergangenheit etwas hinter der abgebrannten Bar.

Hier ein Video:

07.png Doppelt hält besser

Den Dialog perfekt wiederholt und dabei Docs Zeitexperiment wiederholt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Zu Beginn der Episode, wo Doc den De Lorean vorführt, wählt folgende Antworten:

  • Erste Antwort: ''Sie haben Einstein aufgelöst''
  • Zweite Antwort: ''Haben Sie aus einem De Lorean eine Zeitmaschine gebaut?''

Hier ein Video:

19.PNG Erfolgreiche Flucht

Finde einen versteckten Weg.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

Erhält man wenn, man den versteckten Weg gefunden hat.

Achtung:

Für diese Trophäe muss man fast das ganze Spiel durchspielen und am Anfang und kurz vor Ende eine Aktion machen!

  • Am Anfang des Spieles: Wenn man am Anfang des Spieles Arthur befreien muss, ist unter Theke ein Zettel mit Zahlen versteckt. Diesen kann man nicht einsammeln. Es reicht wenn man ihn anschaut.
  • Kurz vor Ende des Spiels: Spielt nun solange bis Kid Tannen die Dynamitstange sieht und durch den geheimen Tunnel verschwindet. Danach geht ihr zum Roulettetisch und spielt an diesem die Zahlen, die ihr am Anfang des Spiels gefunden habt. (Man kann diese nicht vorher spielen!) Sobald ihr am anderen Ende des Tunnels seid, erscheint die Trophäe.

Hier ein Video:

20.PNGPolizeidienst

Bringe den Cop zur Vernunft.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Parker überredet hat wieder seine Arbeit zu tun.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Redet mit Parker. Wenn es nicht weiter geht, geht ihr zu den Notenblättern und spielt zuerst das "Traurige Lied". Redet wieder mit Parker. Wenn es wieder nicht weiter geht, spielt das "Geheime Lied". Redet wieder mit Parker bis es wieder nicht mehr weiter geht. Jetzt müsst ihr die Bar verlassen und zu Edna auf dem Rathausplatz gehen. Fragt sie nach ihrem Lied. Geht mit dem Lied wieder in die Bar und schiebt es Trixie unter indem Ihr die Textblätter vor Trixie auf dem Tisch austauscht. Geht nun wieder zu den Notenblättern und spielt "You Should Care".

Hier ein Video:

21.PNG Gangsterbraut gängeln

Sorg dafür, dass die Freundin des Gangsters das Richtige tut.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Trixie dazu gebracht hat Kid Tannen zu verpfeifen.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Bringt Arthur und Trixi zusammen. Danach müsst ihr die Bar verlassen. In dem Hinterhof ist nun Blut zu finden. Nach der folgenden Zwischensequenz geht ihr wieder in die Bar und lasst vorne Zane eine Karikatur von dem Bild eures Vaters machen. Hängt diese an die "Wall of Fame" und redet mit Trixiie darüber.

Hier ein Video:

22.PNG Tannen-Zähmer

Besiege die Tannen-Brüder mit nur sechs Sprüngen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr die Tannen-Brüder mit nur sechs Sprüngen besiegt habt. Die Tannen-Brüder trifft man wenn man zurück ins Jahr 1986 fährt. Wählt dafür folgende Aktionen:

  • Ausweichen! >
  • beliebige Frage
  • Sprung!
  • beliebige Frage
  • Ausweichen! >
  • beliebige Frage
  • Sprung!
  • beliebige Frage
  • Ausweichen! >
  • beliebige Frage
  • Ducken!

Hinweis:

Die Aktionen "Ausweichen" und "Ducken" zählen auch als Sprünge.

Hier ein Video:

13.PNGNur k(l)eine Panik

Rette Arthur ohne große Aufregung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

Erhält man, wenn man Arthur ohne große Aufmerksamkeit befreit hat.

Achtung:

Vor dem Betreten der Bar sollte man seperat speichern, falls man Probleme mit der Trophäe hat. Wichtig ist anscheinend, daß Cue Ball kein zweites Mal in den Raum kommt. Ausserdem haben einige Probleme, wenn sie den Panikknopf drücken und noch alle Leute im Raum sind, daß die Trophäe dann nicht erscheint. Ist dies bei euch der Fall, geht nach dem alternativen Weg vor.

Lösungsweg:

 

Sobald ihr in der Bar hinter der Theke seid, schaut über die Theke und nehmt das Blatt Papier. Lehnt euch dann wieder hinter die Theke und interagiert rechts mit den Zahlen auf dem Holz. Diese benötigt ihr für die "Erfolgreiche Flucht"-Trophäe. Nehmt euch jetzt von der Theke oben das Chloroform und drückt unter der Theke den Panikknopf. Nehmt jetzt die Weinflasche links auf, die zuvor dort hin gerollt ist. Schüttet anschließend das Chloroform in die Tinte, damit der Mann an der Leinwand einschläft. Jetzt noch links den Lichtschalter drücken und erneut nach der Videosequenz den Panikknopf drücken. Matches kommt dann zur Theke, wo ihr ihm dann mit der Flasche auf den Schädel hauen könnt.

Alternativer Lösungsweg (Für den Fall, daß der obere Weg nicht funktioniert.):

 

Sobald ihr in der Bar hinter der Theke seid, schaut zu erst die Zahlen unter der Theke an (diese ist optional und muss nicht gemacht werden). Diese benötigt ihr für die "Erfolgreiche Flucht" Trophäe. Nehmt nun den Zettel, der auf der Theke liegt (dies ist ebenfalls optional und muss nicht gemacht werden) und die Chloroformflasche. Schüttet das Chloroform in das Tintenglas, damit Zane ausgeschaltet wird.

Nun betätigt ihr den Lichtschalter, der links neben dem schlafenden Zane ist und Cue Ball geht daraufhin eine neue Sicherung holen.

Drückt nun den Panikknopf damit Matches an die Theke kommt. Lasst Matches den Panikknopf selberfinden! Nachdem er wieder weg ist liegt eine Flasche auf dem Boden die man aufsammelt. Drückt wieder den Panikknopf. Matches kkommt wieder. Wählt die Flasche aus, die ihr gerade vom Boden aufgehoben habt und schlagt Matches damit k.o..

Hier ein Video:

14.PNGArtgenossin

Finde den vermissten Buchhalter.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Buchhalter gefunden hat.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Wenn Arthur McFly von den Gangstern entführt wird und man ihnen folgt, einfach in der mittleren Kiste verstecken. Man wird dann zum Buchhalter (Arthur McFly) gebracht.

Hier ein Video:

15.PNGAbgestimmt

Höre dir das ganze Programm der berühmtesten Sängerin von Hill Valley an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

In der Bar steht rechts neben Cue Ball ein Behälter mit Notenblättern. Dieser taucht erst auf, nachdem man den Polizisten angesprochen hat. Für die Trophäe muss man alle Notenblätter einmal mit x.png angewählt und sich danach die Lieder angehört haben.

Es gibt 5 Lieder:

  • I Don't Care
  • Zorniges Lied
  • Trauriges Lied
  • Geheimes Lied
  • Lustiges Lied

Es reicht aus, die Lieder einmal anzuspielen. Man muss sie nicht zu Ende anhören.

Hier ein Video:

16.PNGTüröffner

Knacke ohne Schummelei das Codewort.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

Man muss ohne Hilfestellung in die Bar kommen. Man braucht 3 richtige Antworten dafür.

Liste der möglichen Fragen und dazugehörigen Antworten:

 

 
  1. Dialog
    Wer sagt ich lass dich rein? - Reinecke Fuchs.
    Wer hat gesagt es wäre hier?- Hieronymous Bosch.
    Wer gibt dir das Recht hierher zu kommen? - Mentale Eingebung.
    Wer starb und machte dich zum Boss? - Boss Hogg.
    Wer ist der König von Siam? - Amadeus.
     
  2. Dialog
    Was würdest du tun wenn ich dich wegschicke? - Kätzchen streicheln gehen.
    Was würdest du tun wenn ich dich rein lasse? - Sekunde ich überlege.
    Was machst du bei einem Überfall? - Fallgesetzte überprüfen.
    Was machst du wenn ich dir ein Bein breche? -Chefarzt Johnson rufen.
    Was wirst du morgen tun? - Tunlichst Verschwinden.
     
  3. Dialog
    Wo wohnst du denn? - Denver.
    Wo kommst du her? - Harefield.
    Wo findet man dich nie? - Nigeria.
    Woher kommst du? - Dubai am Persischen Golf.
    Wohin des Weges? - Gesellschaft suchen.

Tipp:

Die letzte Silbe der Frage ist auch die erste Silbe der Antwort. Das Blatt, welches ihr am Anfang des Spiels in der Bar findet, (wenn ihr Arthur MacFly befreit), zeigt euch diesen Hinweis.

Hier ein Video:

17.PNG Kopfsache

Finde "Lenart den Schmunzler".

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

In der Bar sitzt Zane in der Nähe vom Eingang hinter dem Tresen und zeichnet Karikaturen. Klickt diese 3 mal an. Das dritte Bild ist "Lenart den Schmunzler". Wichtig ist, daß man nicht die rechte Seite mit Karikaturen anschaut. Das ist die, wo noch ein Platz frei ist. Diese Seite ist die falsche. Man muss die linke anschauen. Also die, welche direkt neben Zane ist.

Hier ein Video:

18.PNG Entmystifizierung

Lass dir deine Situation ganz genau erklären.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

Erhält man, wenn man zu Doc geht (dem älteren Doc) und mit ihm redet. Der alte Doc befindet sich schräg gegenüber des Gerichtsgebäudes in der Absteige. Wählt bei dem Gespräch mit Doc immer die dritte bzw. vierte Möglichkeit "Wo ist der DeLorean" (Dies variiert zu welchem Zeitpunkt ihr Doc anspricht. Entweder ihr macht erst alle Aktionen auf dem Marktplatz und redet ihn dann an oder ihr macht die Aktionen in der Bar zuerst und dann die auf dem Marktplatz.) und nach der vierten Antwort kommt die Trophäe.

Hier ein Video:

29.pngGut versichert

Teile des DeLorean verwendet, um Hill Valley zu betreten.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hill Valley betritt.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nehmt das Radkreuz und versucht das Haupttor zu öffnen für "Ein schwarzes Schaf". Demontiert nun den noch funktionierenden Reifen am DeLorean (nun ist das Radkreuz aus eurer Inventarliste nämlich verschwunden und ihr könnt die Strafpunkte nicht mehr bekommen). Lauft um den DeLorean und nehmt die Batterie, diese kombiniert ihr nun mit dem Reifen.

Hier ein Video:

30.pngZeit für den Entzug

Mit Lorraines Fusel erwischt worden.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man, wenn man mit Lorraine geredet und den Flachmann aufgesammelt hat. Zu Officer Parker gehen, mit dem Flachmann Officer Parker auswählen. Jetzt wird man durchsucht und der Flachmann wird entsorgt.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nachdem man wieder von seinem Zuhause am Marktplatz angekommen ist, redet man mit Lorraine über den Flachmann. Jetzt mischt sich euer Vater über die Kameragegensprechanlage ein.

Nach dieser Sequenz dreht man zweimal die Statue auf dem Marktplatz. (Dafür gibt es diesmal keine Strafpunkte). Lorraine sieht, dass die Kamera verdeckt ist und flieht auf die andere Seite der Statue. Geht zu Lorraine und redet mit ihr. Jetzt wirft sie den Flachmann ins Gebüsch. Hebt diesen auf und geht zum Rathaus wo Officer Parker ist. Wählt mit dem Flachmann Officer Parker aus. In der folgenden Zwischensequenz wird der Flachmann entsorgt und man bekommt die Strafpunkte.

Hier ein Video:

31.png Im siebten Himmel

Beim Rummachen mit Jennifer erwischt worden.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man, wenn man mit der Gittarre das Duell gegen Jennifers neuen Freund Leech gewinnt.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Springt im Duell zuerst, damit der Verstärker umfällt. Dann bewegt euch in Jennifers Richtung. Danach geht ihr auf die Paletten und hüpft dort. Jetzt sollte Jennifers neuer Freund Leech in den Müllcontainer fallen. In der folgenden Zwischensequenz küsst ihr Jennifer und habt dadurch die Aufgabe gemeistert.

Info:

Nach jeder Aktion die man auswählt, darf der Gegner auch eine auswählen. Dies kann dazu führen das man öfters hin und her läuft bis man alle Aktionen ausführen kann.

Hier ein Video:

32.pngAlle guten Hunden kommen nach Utah

Mit Einstein erwischt worden.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Einstein erwischt wird.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nehmt die Spraydose wieder, die ihr für "Marty und die Pinheads" benutzt habt, und sprüht das Holzbrett ein. Einstein läuft über dieses und ihr findet ihn durch seine Spuren, die er hinterlässt. Gebt Einstein nun die Kostprobe aus der Suppenküche und nach der Zwischensequenz habt ihr die Trophäe.

Hier ein Video:

33.pngAb in den Müllschacht, McFly

In die Decyclingtonne gesprungen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man hinter Biff in die Decyclingtonne springt.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Wenn man festgestellt hat, das Biff euren Vater ausgeraubt hat, fährt man zu Biff und redet mit ihm.

Im Laufe des Gespräches lässt man sich seine Uhr zeigen und stellt diese auf X:11 (Drückt den Mode Knopf, damit ihr die Kombination einstellen könnt. Mit den linken Pfeiltasten stellt man die Buchstaben ein und mit den rechten die Zahlen. Zum Schluss wieder die Mode Taste betätigen.) Jetzt ist Biff ein "Zombie", der einem zeigt, wo die verschwundene Videokassette ist. Lasst ihn nun die vermisste Videokassette holen, dabei wird er in die Decyclingtonne springen. Nach einem kurzen Gespräch mit Officer Parker folgt ihr Biff in die Decyclingtonne.

Hier ein Video:

24.pngHill Valley-Tourist

Allen Audio- Führungen in Hill Valley zugehört.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man, wenn man alle Audioanlagen am Marktplatz von Hill Valley angehört hat, insgesamt sind es sieben Stück. Man kann in der PS3-Version die Führungen auch mit kreis.png überspringen. Die Trophäe erhält man trotzdem.

Hier ein Video:

25.pngEin schwarzes Schaf

Jeden Strafpunkt im Spiel erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man, wenn man alle 7 Verstöße begangen hat. Dies zieht sich über fast das ganze Spiel.

  • Mit dem Radkreuz am Anfang versuchen das Tor aufzubrechen.
  • Alle Gegensprechanlagen benutzen die es gibt.
     

    -Am Eingangstor.
    -Am Marktplatz.
    -Bei Martys Haus gegenüber der Garage.
    Hinweis:
    Sprecht diese so oft an bis Marty die Leute am anderen Ende nicht mehr stören will. Es kann vorkommen das, wenn man die Gegensprechanlage am Marktplatz solang genervt hat, das Marty mit der Gegensprechanlage bei seinem Haus auch nicht mehr reden will. Umgekehrt kann dies auch passieren. Dies ist dann ok, man bekommt sie dann trotzdem.

  • Die Statue am Marktplatz drehen.
  • Sich mit dem Flachmann von Officer Parker erwischen lassen.
  • Officer Parker belästigen bis man eine Verwarnung bekommt.
     

    Wenn man sich von Officer Parker mit dem Flachmann erwischen hat lassen, geht man zu der Decyclingtonne. Dort steht ein Wachhäuschen, dies mit x.png auswählen und man bekommt Strafpunkte wegen herumlungerns.

  • Sich mit dem Hund erwischen lassen.
  • Sich beim Küssen (AZÖ) erwischen lassen.

Hier ein Video:

26.pngMarty und die Pinheads

Mit der Sprühdose Martys Band in der Hintergasse verewigt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man, wenn man Einstein nach der ersten Begegnung verfolgt und Jennifer die Spraydose hingestellt hat. Diese einfach nehmen, auswählen und auf die Wand sprühen.

Hier ein Video:

27.pngEin versteckter Schatz

In der Bar jeden Behälter mit Schmuggelware untersucht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man, wenn Biff das erste mal K.O. im Keller liegt und man alles untersucht hat.

Info:

Nicht Biff oder den Käfig auswählen, da man sonst weiter die Story spielt und nicht mehr in den Raum kommt.

  • Nummernschilder
  • Scherzartikel
  • Videospiele
  • Bier
  • Süßigkeiten
  • Pornos
  • Flipperteile
     
  • Zigarren
     
  • Luftgewehre
     
  • Skateboards
     
  • Schallplatten
  • Monitor (muss man für die Trophäe nicht anschauen.)

Hier ein Video:

28.pngWirklich jedem die Laune verdorben

Edna mit dem Summer aus dem Rathaus gelockt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man ganz am Anfang des Spiels, wenn man gerade nach Hill-Valley gekommen ist und von Officer Parker durchsucht wurde. 3 mal auf den Summer beim Rathaus drücken.

Hier ein Video:

45.pngMarmor, Stein und Eisen bricht

Emmett und Edna auseinandergebracht.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Emmett und Edna auseinandergebracht hat. Emmett steht vor der Expo und man gibt Trixie Bescheid, worauf man Emmett kurz ablenken muss.

Hier ein Video:

46.pngFreiheit für Bürger Brown

Bürger Brown vorm Bürger Plus-Programm gerettet.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Bürger Brown gerettet hat.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Geht als erstes zu der Wache und wählt das Tablett mit Essen aus, wodurch ihr erfahrt, dass Biff hier ist. Geht nun weiter zu der Zellentür und schiebt die Zeitung (aus eurem Menü) drunter durch. Nun geht man an die Gegensprechanlage und fordert Biff auf, seine Pille zu schlucken. Anschliessend nehmt ihr die Zeitung wieder. Geht zu der Wache und werft die Pille ins Getränk. Dadurch geht diese K.O. Dreht am Pult die Lautsärke auf und aktiviert gleich darauf den Olfaktorischen Regler (dies ist der Regler ganz rechts). Geht nun in Ednas Überwachungsraum und schliesst die Gitarre an das Mikrofon an.

Hier ein Video:

35.png The Power of Love?

Aus Martys Zelle entkommen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus Martys Zelle entkommt.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Belauscht als erstes das Gespräch zwischen Edna und dem Polizisten. Fragt nun den Polizisten ob ihr eure Sachen im Spind kontrollieren dürft. Schaut anschliessend durch das Fenster über dem Bett. Geht zu der Videogegensprechanlage und redet über diese mit eurem Dad. Dieser kann euch zu Jennifer durchstellen. Da ihr Jennifer nicht überreden könnt, euch zu helfen, fragt ihr euren Dad, ob er die Kombination für den Spind gesehen hat. Nehmt nun die Gitarre und stöpselt diese in die Videogegensprechanlage.

Hier ein Video:

36.pngSo mögen sie ... äh ... Kuchen essen

Allen Algenkuchen angeboten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Nachdem ihr zum ersten mal mit Trixie und Edna im Jahr 1931 gesprochen habt, könnt ihr hinten rechts beim Lastwagen mit Cueball reden. Fragt ihn zweimal nach seinen grünen Zähnen. Ihr erhaltet von ihm dann Algenkuchen. Diesen müsst ihr nun an alle verteilen:

  • Cueball
  • Typ vorm Eingang
  • Edna
  • Arthur
  • Trixie
  • Alter Doc
  • Emmett im Labor

Hier ein Video:

37.pngEdna hatte recht!

Rowdyrate von Hill Valley enthüllt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Im Labor von Emmett liegt auf dem Tisch ein Stapel von Gedankenkarten. Nehmt solang eine Gedankenkarte und benutzt sie mit dem Mentalen Affinitätsmesser, bis ihr die Rowdyrate von Hill Valley enthüllt.

Hier ein Video:

38.pngEine andere Frau

Trixie darauf eingeschworen, Endas Eifersucht zu schüren.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Erhält man, wenn man Trixie dazu überredet hat Ednas Eifersucht zu schüren.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Dazu müsst ihr mit Trixie reden sobald man sie gefeuert hat. Sie verlangt 3 Sachen von Marty damit sie bei eurem Plan mitmacht.

  • Emmetts Fotoalbum (Dieses erhaltet ihr ihn Emmetts Labor, wenn ihr sein Bild auf der Staffelei kritisiert.)
  • Einen Pelz (Diesen bekommt ihr vor der Expo im Diorama der Vergangenheit.)
  • Einen Diamanten (ein diamantförmiges Prisma erhaltet ihr im Diorama der Zunkunft in dem ihr euch auch das Skateboard holt.)

Hier ein Video:

39.pngWie ein nicht mehr ganz so guter Wein

Sich an Emmetts Reiniger vergriffen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Erhält man, wenn man Emmetts Reiniger 12 Stunden altern lässt.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nehmt die Ölkanne in Emmetts Labor und giesst es auf Emmett. Er geht dann unter eine Reinigungsdusche. Wählt danach diese Dusche an und nach dem Dialog stellt Emmett die Sprühflasche mit Reiniger, den ihr klauen müsst, auf den Schrank. Klaut diese Sprühflasche mit Reiniger. Zurück bei der Expo versteckt ihr sie im DeLorean. Schickt Doc nun 2 mal mit dem DeLorean auf eine Zeitreise und der Reiniger ist um 12 Stunden gealtert.

Hier ein Video:

40.pngDie Schmutzigen, die Hässlichen und die Gemeinen

Eine Gedankenkarte von Emmett erstellt, die ihn als "degenerierten Kriminellen" entlarvt.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Emmetts Gedankenkarte manipuliert hat.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 
  • Man schmeißt dazu den Gedankenschalter an.
  • Foto von Edna
  • 1x am Generator kurbeln (Birne an Emmetts Helm wird rot)
  • dann drückt man den Schalter zum wechseln der Dias 1x
  • Foto von John Wilkes Booth
  • 1x den Deckel vom Eintopf heben (Birne an Emmetts Helm wird grün)
  • dann wieder 1x Dias wechseln
  • Foto von Officer Parker
  • 1x am Ventil drehen (Birne an Emmetts Helm wird Gelb)
  • 1x am Generator kurbeln (Birne an Emmetts Helm wird rot)
  • nochmals 1x Dias wechseln
  • Foto eines Tannen
  • 1x den Deckel vom Eintopf heben (Birne an Emmetts Helm wird grün)
  • erneut 1x Dias wechseln
  • Foto eines unschuldig aussehenden Kindes
  • 1x am Ventil drehen (Birne an Emmetts Helm wird Gelb)
  • 1x am Generator kurbeln (Birne an Emmetts Helm wird rot)
  • dann wieder 1x Dias wechseln
  • Foto von Trixie
  • 1x den Deckel vom Eintopf heben (Birne an Emmetts Helm wird grün)
  • zum letzten Mal die Dias 1x wechseln
  • nachdem man die Gedankenkarte erhalten hat, schiebt man diese in den Mentalen Affinitätsmesser
  • zum Schluss muss man nur noch die neue Gedankenkarte gegen die Orginale von Emmett tauschen

Hier ein Video:

41.pngEine unbequeme Wahrheit

Emmett beweist seherische Fähigkeiten bei seinen Heiratschancen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Erhält man, wenn Emmett seherische Fähigkeiten beweist.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Wenn Emmett euch den Ring zeigt sprecht ihr ihn direkt nach der Zwischensequenz an. Behauptet, er kann Edna nicht heiraten und argumentiert solange gegen ihn bis er sagt: "Es könnte Jahrzehnte dauern bis ich wieder eine finde".

Hier ein Video:

42.pngZeitigreisender

Mit möglichst wenig Reisen zu Emmetts Labor gelangt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Dazu darf man nur einmal von sich aus zu Emmett reisen. Die Aufgabe ist erfüllt sobald Emmett an der Expo ankommt.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Wenn ihr das erste Mal bei Emmett seit, müsst ihr 3 Aufgaben erledigen:

  • Emmetts schlechte Gedankenkarte erstellen und gegen Emmetts richtige austauschen.
  • Emmetts Fotoalbum bekommen (Das Fotoalbum erhaltet ihr ihn Emmetts Labor wenn ihr sein Bild auf der Staffelei kritisiert).
  • Emmetts Sprühflasche mit Reiniger bekommen (Nehmt die Ölkanne in Emmetts Labor und giesst es auf Emmett. Nachdem er unter der Reinigungsdusche war und ihr diese angewählt habt, stellt Emmett die Sprühflasche mit Reiniger auf den Schrank. Jetzt könnt ihr die Sprühflasche mit Reiniger klauen).
     

Wenn ihr das zweite Mal (diesmal Storybedingt) in Emmetts Labor angekommen seit, gebt Emmett die Sprühflasche mit Reiniger und er macht sich auf den Weg zur Expo.

Hier ein Video:

43.pngIst da ein Elch drauf?

Einen Blick auf Trixies Postkarte geworfen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Erhält man, wenn man Trixies Postkarte mit dem Elch anschaut.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Redet mit Cueball über Trixis schlechte Vergangenheit. Um diese zu erfahren müsst ihr Cueball erst etwas peinliches von euch erzählen. Jetzt zeigt er euch die Postkarte mit Trixie und einem Elch. Fragt ihn anschliessend ob ihr eine davon bekommen könnt. Wählt nun viereck.png und betrachtet die Postkarte mit viereck.png.

Hier ein Video:

56.png Von der Muse geküsst

Emmett erlebt auf der Expo einen spektakulären Misserfolg.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dafür gesorgt hat, dass Emmett auf der Expo einen spektakulären Misserfolg erlebt hat.

Hier ein Video:

57.png Sprung in der Schüssel geflickt

Ednas Erinnerung wiederhergestellt.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ednas Erinnerungen wiederhergestellt hat.

Hier ein Video:

58.png Nichts anbrennen lassen!

Den großen Brand von Hill Valley verhindern.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den großen Brand von Hill Valley verhindert hat.

Hier ein Video:

48.pngGrüner wird's nicht

Wüsten-Edna einen Algenkuchen spendiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Dafür muss man sich auf der Expo von dem Typ Algenkuchen besorgen, und diesen später Edna anbieten, wenn Edna mit dem DeLorian in der Zeit zurück gereist ist und man sie auf ihrer Farm besucht. Leider bekommt man den Algenkuchen von dem Typ nicht freiwillig.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Sobald Trixie den Algenkuchen ankündigt begiebt sich der Typ, der diesen herstellt, zu Trixie auf die Bühne. Nun muss man zum Algenkuchenstand gehen. Da der Typ jetzt nicht da ist, kann man sich den Algenkuchen vom Stand nehmen.

Hinweis:

Man kann Edna den Algenkuchen nur anbieten, so lange sie noch im Haus ist.

Hier ein Video:

49.pngDen Mund stachelig geredet

Eine Konversation mit einem Kaktus geführt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Dialog mit einem Kaktus geführt hat. Wenn man im Jahr 1931 auf der alten Hütte von Crazy Mary (Mary Pickford - Edna) ist, befindet sich vor ihrer Hütte ein Kaktus. Nach jeder (Video-) Dialog-Sequenz, die folgt, wenn Edna die Hütte verlassen hat, muss man einmal den Kaktus anklicken, um mit ihm zu sprechen.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 
  1. Wählt den Kaktus an, sobald ihr auf die Farm kommt.
  2. Geht zur Tür.
  3. Wählt wieder den Kaktus an.
  4. Sprecht mit Edna.
  5. Wählt wieder den Kaktus an.
  6. Sagt Edna, dass Ihr etwas für sie habt.
  7. Wählt wieder den Kaktus an.
  8. Bietet Edna den Algenkuchen an für die Trophäe "Grüner wird's nicht".
  9. Wählt wieder den Kaktus an.
  10. Sammelt das Saloon-Schild und den Mop auf.
  11. Wählt wieder den Kaktus an.
  12. Betätigt die Stolperfalle.
     
  13. Sprecht mit Edna und zeigt ihr Doc.
  14. Nachdem Edna aus dem Haus gekommen ist, nehmt ihren Hut.
  15. Wählt wieder den Kaktus an.
  16. Spielt Edna das Abhörgerät vor.
  17. Wählt wieder den Kaktus an.
  18. Löst die Stolperfalle aus.
  19. Wählt wieder den Kaktus an.
  20. Setzt dem Kaktus den Mop auf.
  21. Wählt wieder den Kaktus an.
  22. Setzt dem Kaktus den Hut auf.
  23. Wählt wieder den Kaktus an.
  24. Hängt das Saloon-Schild an das Plumpsklo.
  25. Wählt wieder den Kaktus an.

Tipps:

Es ist sehr wichtig, genau nach oben genannter Vorgehensweise vorzugehen. Vergisst man nur einmal, den Kaktus anzuwählen, erscheint die Trophäe nicht. Es ist daher ratsam sich bei Betreten der Farm (oder schon nach Verlassen der Expo) einen Speicherstand anzulegen.

Hier ein Video:

50.pngEs gibt kein Zurück

Das Glashauslabyrinth durchquert, ohne erneut die Treppe hinaufgestiegen zu sein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Dafür muss man das Glashauslabyrinth durchqueren, ohne erneut die Treppe hinaufgestiegen zu sein. Wichtig ist hier, dass man, nachdem man Emmet und Carl Sagan (den alten und den jungen Doc Brown) miteinander hat reden sehen, zuerst oben die hellgrüne Wand, dann die hellblaue Wand und dann erneut die hellgrüne Wand verschiebt, und erst dann die Treppe hinunter geht und sich durch das Labyrinth arbeitet.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 
  • Die rote Wand verschieben,
  • die gelbe Wand dahinter verschieben,
  • dann die gelbe Wand hinter sich wieder schließen,
  • zwischen der grünen Wand mit Glas und der gelben in die Lücke gehen,
  • die rote Wand verschieben,
  • die grüne Wand mit Glas verschieben,
  • die lila-blaue Wand verschieben.

Hier ein Video:

51.pngNachahmungstäter

Sich am Telefon als drei unterschiedliche Personen ausgegeben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Geht dafür auf der Expo in das Haus der Zukunft und betätigt den grünen Knopf. Ruft nun drei mal die Telefonzelle der Zukunft an und gebt euch dabei nacheinander als folgende drei verschiedene Personen aus:

  • Carl Sagan
  • Kid Tannen
  • Mr. Smith

Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.

Hinweis:

Die Trophäe kann man erst machen, wenn man sich die Telefonzelle aus Zukunft angesehen hat, damit man die Telefonnummer hat.

Hier ein Video:

52.png Alles auf Band

Jeden auf der Expo auf Band aufgenommen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Für diese Trophäe muss man jeden auf der Expo auf Band aufnehmen. Das sind folgende Personen:

  • Trixie
  • Typ
  • Arthur McFly
  • Taucher
  • Carl Sagan (Doc Brown alt)
  • Edna

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Besorgt euch im Haus der Zukunft die Topfpflanze. Tauscht diese nun gegen das Aufnahmegerät (den Blumentopf) am Gesetzes-Stand der Zukunft aus. Verwendet das Abhörgerät nun mit den ersten 4 Personen aus obiger Liste. Wichtig ist, dass ihr mit dem Taucher redet (ihn dabei aufnehmt) und ihn nach Emmet (Doc Brown) fragt und euch erst dann in das Glashaus begebt. Nach den folgenden Szenen ist Doc Brown (Carl Sagan) im Taucheranzug. Das ist die einzige Situation, wo man ihn aufnehmen kann. Platziert das Aufnahmegerät danach in der Telefonzelle der Zukunft, ruft nun diese Zelle vom Haus der Zukunft aus an, gebt euch als Carl Sagan aus und lasst euch von Trixie Edna ans Telefon holen. Sprecht nun Edna auf ihr dunkles Geheimnis an.

Wichtig:

Sobald man Edna's Geständnis hat, kann man - außer Officer Parker - keine weiteren Personen mehr aufnehmen. Es ist also nötig, Edna zuletzt aufzunehmen. Offizer Parker und Emmet (den jungen Doc) muss man nicht aufnehmen.

Hier ein Video:

53.png Messenhaft Spaß

Auf der Expo voll auf seine Kosten gekommen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Damit man auf der Expo voll auf seine Kosten kommt, muss man dort alle Ausstellungsstücke anklicken und untersuchen.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Die Reihenfolge in der ihr die Ausstellungsstücke anklickt ist egal.

  • Im vorderen Bereich der Expo:
    • Den Thereminstand anklicken.
    • Die Uhr auf der Expo anklicken.

    [*]Im Haus der Zukunft:

    • Mit einer Eintrittskarte das Drehkreuz am Haus der Zukunft bedienen.
    • Im Haus am Schaltpult an der Wand alle drei Knöpfe benutzen.
    • Den Blumentopf einstecken.
    • Das Entertainment Center anklicken.

    [*]Am Gesetzeshüterstand:

    • Das Abhörgerät anklicken.
    • Den Atemanalysator anklicken.
    • Die futuristische Waffe anklicken.

    [*]Links neben dem Gesetzeshüterstand:

    • Das Bildradio anklicken.

    [*]Links neben dem Informationsstand:

    • Die Telefonzelle der Zukunft anklicken.

    [*]Am Taucherstand:

    • Mit einer Eintrittskarte das Drehkreuz am Stand bedienen und eine Tauchfahrt unternehmen.

Wichtig:

Es ist unbedingt nötig, den Tauchstand zu besuchen und eine Tauchfahrt in der Tauchkugel zu unternehmen, bevor man in das Glashaus geht und dort das Labyrinth durchquert.

Hier ein Video:

54.pngHoch zwei

Die Pattsituation aufgelöst, ohne mehr als zwei Mal in den ersten Stock hochgeklettert zu sein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Löst dafür die Pattsituation im Saloon, wenn Edna den Saloon anzünden will und Beauregard B. Tannen sie mit der Schrotflinte bedroht, ohne dabei mehr als zweimal über die Leiter in den ersten Stock zu klettern.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 
  • Stoßt zuerst alle Fässer, bis auf eines, vor dem Fenster von der Palette (ein Fass anklicken reicht dafür).
  • Klettert nun die Leiter in den ersten Stock hoch (erstes Mal!) und befördert den Sandsack am äußeren Rand auf den Kronleuchter, alle anderen Sandsäcke auf die Palette im ersten Stock.
  • Stellt euch nun auf die Palette und "fahrt" mit dieser nach unten.
  • Hebt den dort liegenden Sandsack ebenfalls auf die Palette.
  • Zieht nun am Seil.
  • Bewegt jetzt die losen Bodendielen hinter der Theke.
  • Nun klettert (das zweite Mal) die Leiter in den ersten Stock hoch und löst die Falle aus.

Hier ein Video:

55.pngMoonwalker

Im Stil der 80er das Tanzbein geschwungen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Dafür muss man 7 mal den Thereminstand anklicken, bis Marty den von Michael Jackson bekannten Moonwalk ausführt. Der Stand ist auf der Expo rechts neben dem Taucher zu finden.

Hier ein Video:

silber_header.png

12.png Ein Fahrrad für zwei

Doc vor Kid Tannen gerettet.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Doc vor Kid Tannen gerettet hat.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nachdem ihr von Miss Strickland erfahren habt, dass Doc nicht mehr im Gefängnis ist, sondern mit in einem Gefangenentransporter, montiert den Raketenantrieb an das Fahrrad von Miss Strickland. Sobald ihr auf dem Gefangenentransporter seit, klettert rechts herum und nehmt die Antenne vom Dach und das Montiereisen aus dem Werkzeugkasten. Klettert nun auf die linke Seite des Transporters und schraubt mit dem Montiereisen den Ersatzreifen ab. Sprecht dann an dem Fenster mit Doc, damit er Kid Tannen ablenkt. Während Doc Kid Tannen ablenkt, geht ihr zu dem linken Fenster und angelt den Schlüssel mit der Antenne. Klettert nun wieder zurück zu der Tür hinten am Transporter, um diese zu öffnen. Kid Tannen merkt dies und schießt auf euch. Werft die Radkappe, die ihr von dem heruntergefallenen Ersatzreifen habt, auf Kid's Waffe. Nehmt euch anschließend Kid's Waffe und schießt damit auf die Eisenkette an Doc's Bein, um ihn zu befreien. Danach hängt ihr und Doc beide am Wagen und an dem Fahrrad. Sagt Doc, dass er den Gashebel bedienen soll und ihr werdet in den Gefangenentransporter geschleudert. Danach kommt noch eine kleine Videosequenz und die Trophäe erscheint.

Hier ein Video:

08.png In der Zeit zurück

In der Zeit zurückgereist, um Doc zu retten.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 1 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Zeit zurückgereist ist, um Doc zu retten.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Nachdem ihr Miss Strickland den Schuh gezeigt habt, kommt ihr in ihre Wohnung. Unterhaltet euch mit ihr und betätigt nach dem Gespräch die Heizung für ein Ablenkungsmanöver. In den Zeitungen auf dem Sofa findet ihr dann das Datum, in dem Doc feststeckt. Anschließend kehrt ihr zum De Lorean zurück und reist in die Vergangenheit, um Doc zu retten.

Hier ein Video:

23.PNG Kid neppen

Besiege Kid Tannen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 2 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kid Tannen besiegt hat.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Sprecht immer wieder Kid an, damit Edna sich befreien kann. Sobald sie frei ist, geht hinter die Schnapsfässer auf der linken Seite und sprecht wieder Kid an. Nun sollte ein Fass auslaufen. Hebt es auf und werft es unter dem Tor durch. Zündet die Schnapsspur mit dem Pistolenfeuerzeug an. Danach auf dem Dach wartet bis Kid mit dem Messer zustechen will und schließt dann Doc's "Auto".

Hier ein Video:

34.pngDie letzte Hürde

Biff bloßgestellt und aus der alten Bar entkommen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 3 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Biff K.O. gegangen ist.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Befreit als erstes Einstein aus dem Käfig, dann bewerft ihr Biff mit Schallplatten, danach hetzt man Einstein auf Biff. Drückt nun den Panikknopf und Biff geht K.O.

Hier ein Video:

47.pngAuf zur Expo!

Marty und Emmett brechen zur Expo auf.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Emmett zur Expo aufbricht.

Geht dafür folgendermaßen vor:

 

Redet mit Emmett, ob er etwas nützliches hat. Jetzt geht man an das linke Seil und drückt den linken Analogstick nach unten. Auf der Strasse sammelt man den Reiniger auf und sprüht ihn auf das Seil an dem die Statue hängt. Jetzt geht durch das Gerichtsgebäude wieder auf das Dach. Auf dem Dach geht man wieder auf das Seil und schwingt zu Emmett. Wenn ihr in seiner Nähe seid, wählt ihr ihn aus und sprüht danach den Reiniger auf die Statue.

Hier ein Video:

44.pngEin Frankenstein für dich allein

Für Emmetts Erleuchtung gesorgt.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 4 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man für Emmetts Erleuchtung sorgt. Auf dem Dach des Gerichtsgebäudes redet man solange auf Emmett ein bis dieser zur Vernunft kommt.

Hier ein Video:

gold_header.png

59.png Die Zukunft steht in den Sternen

Nach Hause zurückgekehrt.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Episode 5 erspielbar.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach Hause zurückgekehrt ist.

Hier ein Video:

platin_header.png

60.PNG Platin Trophäe

Verdiene alle Trophäen in "Back to the Future: The Game".

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an ferrariboy007, ccfliege, steini0509, Fluff, JoJo, xRIVENx, TheViper, Thommy66, daveman, Eclipse-Maniac, Fiffi83, TopperHarlee, Teabegg, marcelreise11, mabosn, psychobill72, Pollyplastics, dukenukemforever, Recep_hat_Hunger, Warci, GlockP.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...