Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

NAT Type ändern! (Infos im Startpost)


Recommended Posts

hast mit beiden ps3's systemen verschiedene Ip-addressen ? kann vllt sein das du mit beiden ps3'n ein und dieselbe einstellung hast, daher mit beiden strikt ? ..

Die eine PS hat die IP : 192.168.1.2

Protokoll : Alle/Alle

Ports : 2700-27050/3074

Meine Zweite hat : 192.168.1.3

Protokoll : Alle/Alle

Ports hatte ich mal die selben wie bei der 1st aber des geht ja net, ich weiß auch nicht welche Ports ich nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, also ich hab alle Ports offen, und beim Verbindungstest Nat - Typ 2 und upnp aktiviert bzw. vorhanden. Im Spiel selbst habe ich Nat - Typ Offen.

Ich habe aber trotzdem noch ein Problem um mich mit Leuten zu verbinden. Einige von denen können sich mit jedem verbinden ausser mit mir, irgendwas muss ich also falsch gemacht haben, oder?

Bei anderen Spiele hab ich auch Probleme mit dem verbinden, z.b. Dark Souls, Crysis 2, Bulletstorm,... Liegt es vllt am Router? Falls ja, versteh ich nicht warum mir beim Verindungstest alles korrekt angezeigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also ich hab alle Ports offen, und beim Verbindungstest Nat - Typ 2 und upnp aktiviert bzw. vorhanden. Im Spiel selbst habe ich Nat - Typ Offen.

Ich habe aber trotzdem noch ein Problem um mich mit Leuten zu verbinden. Einige von denen können sich mit jedem verbinden ausser mit mir, irgendwas muss ich also falsch gemacht haben, oder?

Bei anderen Spiele hab ich auch Probleme mit dem verbinden, z.b. Dark Souls, Crysis 2, Bulletstorm,... Liegt es vllt am Router? Falls ja, versteh ich nicht warum mir beim Verindungstest alles korrekt angezeigt wird...

das liegt nicht am router...

das kann auch andere gründe haben wie zum beispiel dein standort (wo du wohnst)... bei MW3 sind 3 sachen für die verbindung wichtig: der Nat-Type, deine Bandbreite (Mbit/s) und der Ping.. den Ping sieht man immer oben wenn man eine Lobby sucht. ein guter Ping wär unter 50ms... ich zum beispiel hab einen 132ms Ping zum server und deswegen kann ich nicht richtig online spielen. wie man den Ping pushen kann hab ich noch nicht gefunden aber es liegt auch auf deinen Standort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch einer wie ich meine 2PS auf offen bekommen?

Mit einer Ps habe ich Nat offen aber wenn ich mit meiner 2PS zu erst ins game gehe habe ich mit beiden strikt.sonst nur mit einer.wie bekomme ich jetzt die andere auch auf offen?? Ich habe kein Vid gefunden...:emot-what:

2 console und dan noch bei beiden das gleiche spiel

geht nicht ^^

auch mit upnp wird das nie richtig gehen

da sich ja die consolen dir ports gegenseitig klauen bzw blockieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte früher immer, der Nat-Typ würde sagen, welchen Spielstil man hat da ich immer "strikt" war :D

Hab jetzt die Anweisungen befolgt und es hat funktioniert. Einzige Sache die ich noch erwähnen muss: Da ich bei meinem Router nur 10 Ports freigeben kann (aus welchem Grund auch immer) hab ich den 80er TCP und den letzten genannten UDP Port weglassen müssen und es hat trotzdem funktioniert. Danke für die Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also zu den NAT Typen gibt es ja nun wirklich mehrere Möglichkeiten. Allerdings ist das mit den ganzen Ports das komplizierteste. Wie schon erwähnt einfach der PS3 am Router ne IP geben. Damit ist sie dann direkt am Internet und nicht über den Router verbunden. Funktioniert eigenlich immer.

Das die PS3 "direkt" ans Netz verbunden ist? naja nicht grad so richtig aber egal.

Wenn man der PS3 eine fix IP zuteilt dann ist die IP im Router eingetragen und muss nicht immer abgefragt werden.

Wie das geht weiter unten.

Ja aber welche IP mir ist das ganze echt zu hoch.

Und wie kann ich der PS3 direkt am Router ne IP geben?

Hier die Antwort:

1. PS3 einschalten

2. geh auf [Einstellungen] > [Netzwerk-Einstellungen] > [internetverbindungs-Einstellungen]

3. drück auf "Ja" und nimm "Benutzerdefiniert"

4. nimm die art mit dem du deine PS3 verbunden hast. also Drathlos oder Netzwerk-Kabel

5. WLAN-Einstellungen > Manuell eingeben (gib die daten ein.. ps stehen alle unter dem router) (steht wahrscheinlich schon da)

6. WLAN-Sicherheitseinstellungen > WEP (dann den Key eingeben.. ps steht hinter dem router)

7. Ethernet-Betriebsmodus > Autom. Suchen

8.Einstellung der IP-Adresse > Manuell

9. Jetzt kommt der teil wo du selber was machen musst ^^

IP-Adresse- (hier muss du nachschauen welche IP adresse dein router hat ,wie das geht findest im startpost, danach musst du die letzte Zahl ändern... bei mir wärs: 10.0.0.24)

Standard Gateway- einfach so lassen wie es ist

Router IP oder so - da nimmst du die zahl von deinem router... bei mir 10.0.0.138

Primäre DNS- das gleiche wie beim Router

sekundäre DNS- nichts oder einfach so lassen wie es ist

10. DHCP > Nicht einrichten

11. DNS-Einstellungen > Automatisch

12. MTU > Automatisch

13. Proxy Server > Nicht verwenden

14.UPnP > Deaktivieren oder aktivieren (kannst mal probieren ;D)

15. jetzt testet es die verbindung

und schon hat deine PS3 eine Fixe IP ^^

Vorheriger Post um 16:12

Post hinzugefügt um 16:16

Ihr könnt bei Problemen mir eine Nachricht schicken.

Hauptsache ihr beschreibt euer Problem bisschen genauer :)

Also keine "bei mir gehts nicht"

sonder eher "Ich hab dies und das gemacht", "das versteh ich nicht"...

So in der Art :) ich hoff ihr wisst was ich meine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon ein gutes Jahr Nat-Typ offen in MW3

Kann man irgendwie einstellen, so das ich nur Spiele mit 50ms Ping suche? Weil mein Ping ist etwa bei 21 und ziemlich gut. Aber ich bekomme meist Spiele mit höheren Ping -.-

Freund von mir, wenn er mich einlädt, gehen wir nur in 50ms Ping Spiele rein, der sucht praktisch keine höheren Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey (:

ich würde auch gern mein nat Typ ändern hab 2 will auf 1.

zum bei schritt 6&7 nicht weiter -.-

jmd rat ?

NAT-Typ 1 = NAT-Typ 2

Steht in der Startpost wenn du in den Informationen nachschaust.

Habe schon ein gutes Jahr Nat-Typ offen in MW3

Kann man irgendwie einstellen, so das ich nur Spiele mit 50ms Ping suche? Weil mein Ping ist etwa bei 21 und ziemlich gut. Aber ich bekomme meist Spiele mit höheren Ping -.-

Freund von mir, wenn er mich einlädt, gehen wir nur in 50ms Ping Spiele rein, der sucht praktisch keine höheren Spiele.

Man kann es nicht umstellen.. das sei dir gleich gesagt. aber es kann sein das 50 ms das niedrigste ist... weiss nicht mehr genau.

Kleine Info: Desto niedriger der Ping desto besser die Verbindung zum Host.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann es nicht umstellen.. das sei dir gleich gesagt. aber es kann sein das 50 ms das niedrigste ist... weiss nicht mehr genau.

Kleine Info: Desto niedriger der Ping desto besser die Verbindung zum Host.

Ja 50ms ist das niedrigste. Dann habe ich gute Verbindung zum Host 23ms :xd::'>,

aber manche Spiele brauch ich weniger Schüsse, das ist aber selten, aber so würd es mehr Spaß machen. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Anweisungen befolgt auch laut Youtube für exakt meinen Router aber wen ich es dann verbinde steht da immer noch Nat-Typ 2, ist es trotzdem offen? - denn ich habe ja alles so eingetippt...

Bitte um rückmeldung ...

MfG JD

Ich habe gerade entdeckt, dass bei mir auf einmal (war vorher nicht) in MW3 NAT-Typ : Strikt steht... was hat das auf einmal zu bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Anweisungen befolgt auch laut Youtube für exakt meinen Router aber wen ich es dann verbinde steht da immer noch Nat-Typ 2, ist es trotzdem offen? - denn ich habe ja alles so eingetippt...

Bitte um rückmeldung ...

MfG JD

Ich bin mir ziemlich sicher du meinst beim verbindungs test den NAT-Typ ^^

da wie schon davor gesagt

NAT-Typ 2 = NAT-Typ 1

Ich finde ja komisch, dass der Nat-Typ bei mir immer zwischen offen und mittel wechselt...kennt das jemand von euch?

Das passiert wenn man mit anderen Geräten (Handy,PC, Notebook, usw) im internet ist und dann die PS3 einschaltet und zockt. dann kann es sein das ein gerät einen Port den MW3 braucht belegt.

Am besten kurz PC, Notebook, usw. vom router trennen und dann MW3 an werfen. danach kannst du die geräte wieder an den router verbinden. :)

Ich habe gerade entdeckt, dass bei mir auf einmal (war vorher nicht) in MW3 NAT-Typ : Strikt steht... was hat das auf einmal zu bedeuten?

Um den NAT- Typen geht es in dem Thema :)

Hab grad wenig zeit um dein Problem zu lösen. also

UPnP beiderseits deaktivieren

nachschauen ob die Ports richtig weiterleiten

Ich glaub es steht alles im ersten Post. sry - zeitmangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das passiert wenn man mit anderen Geräten (Handy,PC, Notebook, usw) im internet ist und dann die PS3 einschaltet und zockt. dann kann es sein das ein gerät einen Port den MW3 braucht belegt.

Am besten kurz PC, Notebook, usw. vom router trennen und dann MW3 an werfen. danach kannst du die geräte wieder an den router verbinden. :)

Jo daran könnte es liegen. Hab den PC öfters mal zeitgleich an :D

Danke für die Info ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAT-Typ 1 = NAT-Typ 2

stimmt aber nich :biggrin5:

nat typ 1 is wenn man direkt über nen modem drin is

bz den router den auf modem umstellt (somit die firewall des router umgeht)

und dan mit der ps3 eine ppoe verbindung macht

nat typ 2 is router mit offenen ports

fürs psn langen aber schon 2 stück das da immer nat2 steht

nat typ 3 is hinter einem router mit geschlossenen ports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt aber nich :biggrin5:

nat typ 1 is wenn man direkt über nen modem drin is

bz den router den auf modem umstellt (somit die firewall des router umgeht)

und dan mit der ps3 eine ppoe verbindung macht

nat typ 2 is router mit offenen ports

fürs psn langen aber schon 2 stück das da immer nat2 steht

nat typ 3 is hinter einem router mit geschlossenen ports

ja ich weiss ^^ ich war nur im zeit druck :)

Ich hab im startpost unter den "Informationen" drin steh was die einzelen Nat typen bedeuten und wie sie entstehen...

Hier nochmal:

Die unterschiedlichen NAT- Typen

NAT-Typ 1 =

Die PS3 ist als einzigstes Netzwerkgerät direkt über ein DSL-Modem mit

dem Internet verbunden.

Über ein DSL-Modem kann immer nur genau ein Netzwerkgerät mit dem

Internet verbunden sein.

NAT-Typ 2 =

Die PS3 ist über einen optimal auf sie abgestimmten Router mit dem Internet

verbunden. Es können noch mehr Netzwerkgeräte über diesen Router mit

dem Internet verbunden sein.

Dieser NAT-Typ entspricht NAT-Typ 1 bei Modem-Betrieb.

NAT-Typ 3 =

Die PS3 ist über einen nicht oder falsch auf sie abgestimmten Router mit

dem Internet verbunden.

Es können noch mehr Netzwerkgeräte über diesen Router mit dem Internt

verbunden sein.

Wie Du siehst sollte zwischen NAT-Typ 1 und 2 kein Unterschied herrschen,

da er nur aussagt, ob die PS3 per Modem oder per Router an das Internet

angebunden ist!

----------------------------------------------

und da NAT 1 für den User nicht mehr bringt als NAT 2 hab ich es eben gekürzt ausgedrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gerade nat typ auf offen stellen und hab bemerkt das ich kein passwort für denn router brauch. hab alles versucht. jetzt muss ich mein roouter zurück setzten. bevor ich das mache wollte ich fragen was denn alles zurückgesetzt wird? muss ich dann alles nochmal mit dem router verbinden telefon, pc, pc etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...