Shagohod Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Hab eben erfahren, dass einer der ganz großen des Boxsports, Joe Frazier, seinem Krebsleiden erlegen ist. Ich muss sagen ich mochte ihn sehr und finde, dass er immer sehr unterschätzt wurde, ich halte ihn nach Ali für den Besten aller Zeiten. Auch kotzt es mich an dass jetzt in allen Medien die "Feindschaft" der beiden herzitiert wird als gäbe es sonst nichts dazu zu sagen. Was denkt ihr über Fraziers Leben und Tod?
Philipp94 Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Hab die kämpfe zwar nicht Live erlebt aber waren auf jeden Fall kämpfe des Jahrhunderts neben denen von Tyson etc.
Shagohod Geschrieben 8. November 2011 Autor Geschrieben 8. November 2011 stimmt, und beide hätten NOCH erfolgreicher sein können, vor allem Tyson hat ein paar schlechte Entscheidungen getroffen wie zB diese Hexe zu heiraten, die ihn ausgenommen hat...
Sakura-24 Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 kenn ich jetzt garnicht, Wer war er?
SWAT Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 kenn ich auch nicht, aber hast du dich deshalb hier angemeldet?
Shagohod Geschrieben 8. November 2011 Autor Geschrieben 8. November 2011 2 Ereignisse die sich überschnitten haben... und wie man den nicht kennen kann frag ich mich schon?!
SWAT Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 der name sagt mir zwar was, aber seine karriere ist doch etwas vor meiner zeit und ob die so groß war, wenn ich grade mal dunkel seinen namen in erinnerung hab.
Shagohod Geschrieben 8. November 2011 Autor Geschrieben 8. November 2011 versuchst du mir durch die Blume zu sagen, dass ich ein alter Sack bin? ^^ War halt einer der großen Alten, eine Generation mit Ali und Foreman. Eine absolute Legende.
SWAT Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 ich will nicht sagen das du alt bist, aber das du sicher an der resonanz im thread merkst, das ihm hier möglicherweise niemand groß fehlen wird, da ihn nicht viele kennen, bzw in seiner aktiven zeit schon gelebt haben.
Haptism Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Da mich Boxen kaum interessiert, muss ich auch zugeben, dass ich diese Person nicht kannte. Doch, auch wenn ihn vielleicht nicht so viele kannten, wie z.B. einen Steve Jobs, verdient er genauso einen Thread wie alle anderen Verstorbenen auch. Wenn er keinen bekommen darf, dürfte eigentlich überhaupt keiner einen bekommen. Es ist natürlich immer schade, wenn jemand stirbt. Leider endet jedes Leben so, ob nun tragisch oder altersbedingt, schön ist es niemals. Er hat vermutlich viel im Leben erreicht und so sollte man, sofern man ihn kannte, auch stets positiv auf ihn zurückblicken und das in Erinnerung behalten, was er vollbracht hat. Ja, überall auf der Welt sterben Menschen. Ob still und leise, völlig unbemerkt oder eben nicht. Ich denke, wir sollten allen gedenken, die ihren Tod finden - auch wenn wir es vielleicht nicht "aktiv" machen. Doch dadurch, dass wir wissen, dass es passiert, tun wir schon eine Menge, um an sie zu denken. Zum Glück gibt es ja auch Organisationen, die armen oder kranken Menschen helfen - sowas zeigt ja schon, dass diese nicht allen egal sind. Was ich damit eigentlich sagen will? Kommentare wie "Nicht jeder Tote sollte einen Thread bekommen" finde ich persönlich respektlos, weil es im Grunde jeder Mensch wert gewesen wäre.
Silence_309 Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 nur weil hier niemand reinschreibt, heißt es nicht gleich das ihn niemand kannte oder so. frazier war definitiv eine größe neben ali und allen anderen sportler des 20. jahrhunderts, keine frage. er hatte vielleicht nicht den hype wie ali fürs boxen oder pele unter anderem für den fußball. dennoch find ich es sehr schade. ein großartiger boxer, rest in peace! EDIT: man nehme den motorsport. da sind vor kurzem 2 menschen ums leben gekommen was ich sehr bedauer. dennoch kannte ich nicht einen dieser beiden menschen. so ist das nun mal. wenn man sich für irgendwas nicht interssesiert, entscheidet der hype darum ob die leute ihn kennen oder nicht.
Nida Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Also ich find auch das man Joe Frazier kannte, er ist einem bestimmt das ein oder andere Mal begegnet im Zusammenhang mit dem Namen Ali. Naja möge er in Frieden ruhen.
Bleedy Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Joe Frazier kenne ich auch noch, jedoch jetzt nicht so gut wie Ali oder Tyson. War der Mann der Ali bis zu seinen Knien gezwungen hatte und letztendlich besiegt hatte. Den Kampf gegen den Krebs konnte er leider nicht überstehen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.