aMORTk Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 kurze frage: die gefährten-quests sind ausser für die zwei trophys nicht wichtig? Weil ich hab das problem dass ich in meinem haupt-save diese quests nicht machen kann, da mich ein gewisser "Skjor" sofort stoppt sobald ich nur in die nähe vom haus jorvasskr komme. Der zieht dann immer sein schwert und sagt was von "ich müsse mich erst noch beweisen", steckt das schwert wieder ein, zieht es sofort wieder raus usw. Endlosschleife. Ich kann dann kaum einen meter gehen weil der mir hinterher rennt. Habe "ingame" gewartet mehrere tage, andere quests gemacht usw. Hab versucht mal abzuhauen vor dem, bis nach markath ist der mir hinterhergerannt. Nützt alles nichts! Er tut mir nichts, aber ich kann nicht normal spielen weil ich ständig in einer endlosschleife angesprochen werde von ihm, schnellreisen geht nicht mehr "weil mich eine wache verfolgen würde" usw. Dabei bin ich mir sicher dass ich dem zuvor NIE begegnet bin, das haus jorvasskr habe ich bis jetzt gemieden (war bis dato nicht mal bei dem schmied dort oben) Echt dämlich! Jetzt habe ich mal versucht einen spielstand ca. 20 spiel-std früher zu nehmen da ist alles ok. Daher die idee, mit diesem spielstand dann nur die gefährten zu machen, und dann wieder zu switchen auf meinen hauptsave und dort die gefährten einfach zu ignorieren? Was würdet ihr sagen? Zitieren
KeroAvant Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Ja, das sollte klappen, ich wüsste keine andere Trophäe die irgendwie davon betroffen sein könnte Edit: Kannst dann halt in Deinem normalen Spiel einfach kein Werwolf mehr sein, aber das ist ja nicht unbedingt tragisch. Zitieren
GreatPane Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 kurze frage: die gefährten-quests sind ausser für die zwei trophys nicht wichtig? Weil ich hab das problem dass ich in meinem haupt-save diese quests nicht machen kann, da mich ein gewisser "Skjor" sofort stoppt sobald ich nur in die nähe vom haus jorvasskr komme. Der zieht dann immer sein schwert und sagt was von "ich müsse mich erst noch beweisen", steckt das schwert wieder ein, zieht es sofort wieder raus usw. Endlosschleife. Ich kann dann kaum einen meter gehen weil der mir hinterher rennt. Habe "ingame" gewartet mehrere tage, andere quests gemacht usw. Hab versucht mal abzuhauen vor dem, bis nach markath ist der mir hinterhergerannt. Nützt alles nichts! Er tut mir nichts, aber ich kann nicht normal spielen weil ich ständig in einer endlosschleife angesprochen werde von ihm, schnellreisen geht nicht mehr "weil mich eine wache verfolgen würde" usw. Dabei bin ich mir sicher dass ich dem zuvor NIE begegnet bin, das haus jorvasskr habe ich bis jetzt gemieden (war bis dato nicht mal bei dem schmied dort oben) Echt dämlich! Jetzt habe ich mal versucht einen spielstand ca. 20 spiel-std früher zu nehmen da ist alles ok. Daher die idee, mit diesem spielstand dann nur die gefährten zu machen, und dann wieder zu switchen auf meinen hauptsave und dort die gefährten einfach zu ignorieren? Was würdet ihr sagen? Du hast scheinbar die Begegnung vor Weißlauf verpasst. Schau dich dort mal auf den Farmen um, ob dir eine Gruppe Leute spanisch vorkommt. Zitieren
aMORTk Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 ok danke Euch :-) wenn ich das mit dem älteren save machen kann is ja gut dann sollen die mir später egal sein... @GreatPane: und was mache ich dann mit denen? Zitieren
GreatPane Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Reden wäre eine Option was du da hast ist kein Bug, du hast einfach was verpasst. Zitieren
aMORTk Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 @GreatPane: das komische ist ja nur - Dein Wort in Gottes Ohr ;-) - dass ich auch bei dem Save den ich nun geladen habe (20 Std. zurück) bis dahin keinerlei kontakt zu den gefährten hatte oder mich auf den farmen vor weisslauf rumgetrieben habe, mich aber hier gefahrlos ins jorvasskr und auch direkt vor Skjor stellen kann da passiert das nicht. Deine AW würde ja implementieren, dass die symptomatik hier dann auch auftreten müsste, wenn es nur um einen verpassten vorherigen kontakt geht... egal, macht Euch kein' kopf mehr; Danke für Eure mühen ich mach das jetzt so und spiele die gefährten mit einem älteren save durch... Zitieren
KeroAvant Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Jo, wenigstens kannste beruhigt spielen ohne dass Du dann irgendwann mal irgendwo stecken bleibst deswegen. Wie der Erstkontakt bei mir war kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon viel zu lange her, hatte die Gefährten als 1. der diversen Questreihen erledigt. Zitieren
GreatPane Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 @GreatPane: das komische ist ja nur - Dein Wort in Gottes Ohr ;-) - dass ich auch bei dem Save den ich nun geladen habe (20 Std. zurück) bis dahin keinerlei kontakt zu den gefährten hatte oder mich auf den farmen vor weisslauf rumgetrieben habe, mich aber hier gefahrlos ins jorvasskr und auch direkt vor Skjor stellen kann da passiert das nicht. Deine AW würde ja implementieren, dass die symptomatik hier dann auch auftreten müsste, wenn es nur um einen verpassten vorherigen kontakt geht...egal, macht Euch kein' kopf mehr; Danke für Eure mühen ich mach das jetzt so und spiele die gefährten mit einem älteren save durch... Skjor dürfte dich nur durchlassen, wenn du auf den Feldern vor Weißlauf Aela beim Töten des Riesen gesehen oder geholfen hast. Vielleicht hast du auf dem älteren Spielstand dieses Event getriggert, ohne es zu merken, auf dem neuen jedoch nicht. Ich bin nicht sicher, ob Aela einen danach auch ansprechen muss, was sie normalerweise tut, wenn man in der Nähe ist, aber bei dir wäre das ja so oder so nicht der Fall Zitieren
aMORTk Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 wie gesagt dann hätte der neuere save diesen trigger auch, denn der baut ja auf dem älteren save auf bzw. setzt diesen fort... nevermind ;-) Zitieren
Gast Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Ich war eine Weile nicht mehr Skyrim da jetzt aber Platin möglich wurde hab ich eben ein paar Wachen gekillt und mir fiel auf das kein einziger geköpft wurde nach einem Köpfer-Move. Normal oder wurde das rausgepatched ? Früher hats funktioniert. :emot-raise: Zitieren
hauptkanzler Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Ich war eine Weile nicht mehr Skyrim da jetzt aber Platin möglich wurde hab ich eben ein paar Wachen gekillt und mir fiel auf das kein einziger geköpft wurde nach einem Köpfer-Move.Normal oder wurde das rausgepatched ? Früher hats funktioniert. :emot-raise: das Köpfen funktioniert immernoch. Bei mir in vielen dungeons geht es. Vielleicht sind die Wachen ja dagegen immun...oder lassen sich nicht so brutal töten lassen :biggrin5: Zitieren
Mister Methan Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 wie oder wo kann ich am schnellsten oder effektivsten jemanden dazu zwingen mir zum Schrein von Boethiahs folgen. Boethiahs Ruf: Koordinaten / Queststart: B9 Artefakt: Ebenerzharnisch Verpassbar: NEIN Questgeber: Boethiahs Prüfung Ort: Markarth (Verlassenes Haus) Erforderliches Level: 30 Während der Quest "Das Haus des Schreckens" könnt ihr schon im zweiten Raum des Verlassenen Hauses in Markarth das Buch "Boethiahs Prüfung" finden, andernfalls geht ihr einfach nochmal in das Haus und holt das Buch, welches nun die Quest "Boethiahs Ruf" starten, die dritte Möglichkeit ist es einfach zum Schrein zu laufen, siehe dazu Karte 2. Geht nun zum Schrein von Boethiah und sprecht dort mit der Priesterin die euch den Auftragt gibt jemanden am Schrein zu opfern. Ich müsst nun einen Begleiter finden der euch begleitet. Wenn ihr nun wieder am Schrein seid bittet die Person etwas für euch zu tun und befehlt dieser dann den Schrein zu benuten, diese wird dann an diesen heran gesogen und ein Schild bildet sich um ihn. Nun nehmt die Klinge der Opferung und tötet die Person die euch gefolgt ist. Nach dem nun folgenen Royal Rumble kriegt ihr den Auftrag den momentanen Champion zu besiegen und seinen Posten einzunehmen. Erledigt dies auch noch und legt danach Ebenerzharnisch an. Hinweis: Die Quest ist bei einigen verbuggt, da man mit dem Medium nicht sprechen kann. Die Lösung: Einfach alle Anhänger aus eigener Initiative töten, dann geht die Quest weiter. Zitieren
F80 Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Es gibt ne Menge Söldner. In Markarth in der Taverne müsste auch einer sein, einfach anheuern und los. Zitieren
KilroyMcG Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 @ Mister Methan Wenn Du eine Quest-Reihe schon fertig hast, z.B. die Gefährten, dann folgen Dir die Mitglieder der jeweiligen Fraktion auf Anfrage - ich hab´gestern Ria von den Gefährten genommen. Wenn Du ´n paar Aufgaben für den Jarl in Weißlauf erledigt hast, dann wird Dir ein Huskarl zur Verfügung gestellt, das ist so ´ne Art Leibwächter - zu finden in der Drachenfeste. Den kannst Du dann auch bitten, Dir zu folgen. Wenn Du die Quest von Azuras Stern schon erledigt hast, kannst Du die Priesterin, die bei Azuras Schrein steht, fragen, ob sie Dir folgt. Oder Du heuerst einfach irgendwelche Söldner an, die sich in diversen Gasthäusern tummeln - das kostet allerdings. Grüße, Kilroy Zitieren
Barashkukor Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Hallo zusammen, Hab mal eine frage zum aufwerten der waffen ( Schleifen beim Schmied ) hab jetzt die Waffe dämmerbrecher und den streitkolben von Molag bal auf erlesen kann man diese auch auf legendär bringen? Denn im moment sind sie bei mir grau hinterlegt wenn ich an einen Schleifstein gehe. Beide wertet man mit ebenerzbarren auf diese sind auch in meinem Besitz und schmiedekunst ist auf 100. Hoffe mir kann jemand helfen Gruß Barashkukor Zitieren
hennym323 Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Hallo zusammen, Hab mal eine frage zum aufwerten der waffen ( Schleifen beim Schmied ) hab jetzt die Waffe dämmerbrecher und den streitkolben von Molag bal auf erlesen kann man diese auch auf legendär bringen? Denn im moment sind sie bei mir grau hinterlegt wenn ich an einen Schleifstein gehe. Beide wertet man mit ebenerzbarren auf diese sind auch in meinem Besitz und schmiedekunst ist auf 100. Hoffe mir kann jemand helfen Gruß Barashkukor die einfachste methode das heraus zu finden ist ist wenn du eimfach mal drauf klickst dann steht da warum es nicht geht wenn du die barren hasst und schmiedekunst auf 100 würde ich erwarten das es am erforderlichen talent liegt und du den punkt noch nicht aktiviert hasst Zitieren
Barashkukor Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 @hennym323 Oh mann an das hatte ich noch garnicht gedacht vielen dank für die rasche Antwort Zitieren
Mister Methan Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 @F80 und @KilroyMcG Danke für eure ausführlichen Antworten Es hat alles gut funktioniert und jetzt hab ich auch noch ein paar Möglichkeiten neue Rekruten annzuheuern;) Zitieren
devil4king Geschrieben 2. März 2012 Geschrieben 2. März 2012 Hallo, habe mal eine Frage, weil mich folgendes verwundert hat: Für die Trophäe "Findlinge" muss man 13 Findlinge finden und im Leitfaden werden auch nur 13 Findlinge aufgezählt. Allerdings habe ich die Trophy schon bekommen, nachdem ich 11 von 13 Findligen von der Liste im Leitfaden abgearbeitet hatte und mittlerweile wird mir in den Statistiken sogar angezeigt, dass ich 16 Findlinge gefunden hätte..? Da kann doch irgendwas nicht ganz stimmen? Ist das "Problem" bzw. der Fehler bereits bekannt? Oder versteh ich da grad irgendwas falsch..? Zitieren
KeroAvant Geschrieben 2. März 2012 Geschrieben 2. März 2012 So wie es aussieht kann man den selben Stein mehrmals besuchen, und er wird immer wieder gezählt. Das wird zwar von einigen verneint, könnte aber evtl. daran liegen, dass vielleicht eine gewisse Zeit zwischen den Besuchen verstreichen muss. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.