Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habe im Diebesgildenquest "Geblendet" Mercer Frey getötet, die Augen der Falmer und den Skelettschlüssel an mich genommen. Jetzt muss ich die Höhle verlasen. Laut Lösung steigt das Wasser an und durch abbrechende Felsen wird über dem Kopf der Statue ein Gang freigelegt. Sobald ich aber mit dem steigenden Wasser in Berührung komme, stürzt das Spiel ab. Eine komplette Wiederholung der Questreihe bringt dasselbe Ergebnis. Ist das ein Bug oder gibt es eine andere Ursache?

Ich denke das hat weniger mit der Quest selbst zu tun, sondern ist diese Unterwasser-Freeze-Geschichte seit 1.5 wie auch hier beschrieben. Helfen sollte es, alle Installations- und Updatedaten (nicht die Spielstände), neu zu installieren und neu zu patchen.

Hab ne Frage, meine Tragfähigkeit ist extrem niedrig (305) ich würde diese gerne weiter erhöhen, doch weiß ich nicht wie ich das anstellen soll...ich weiß das es ein Findling dafür gibt, doch es muss doch noch irgendwie anders funktionieren...

Meine 2. Frage wäre wie kann ich meinem Gefährten der mit mir reist zeug geben das er trägt bzw ihm Rüstung geben?

Für die Tragfähigkeit gibt es wie schon gesagt einen Findlung (Schlachtross, glaube ich), es gibt ein Taschendiebstahl-Perk, dass sie um 100 erhöht, und einige Rüstungen, die entsprechend verzaubert sind (z.B. von der Diebesgilde). Der 'natürliche' Weg geht aber über das Erhöhen der Ausdauer, dabei steigt deine Tragfähigkeit um 5 Punkte (wenn ich nicht irre) per Level, das du in Ausdauer investierst.

Deinen Gefährten kannst du meines Wissens nur Waffen geben, in dem du mit ihm Gegenstände tauschst und sie ihm in die Hand drückst.

Geschrieben
Ich hätte da mal eine Frage. Wie kann ich die Quest "Geistiges Gift" bei der Diebesgilde starten? Ich habe die anderen Quests davor schon abgeschlossen. Muss ich iwas bestimmtes machen um die Quest zu starten?

Bist du eventuell vor der 'Laut und deutlich'-Quest schonmal in die Brauerei eingebrochen? Das kann wohl einen Bug auslösen, durch den man die Folgequest nicht mehr erhält.

Kann mir jemand sagen, wo GENAU das Ork-Lager Largashbur liegt? :frown:

Ich habe vor, die Daedra-Quest "Der verfluchte Stamm" zu starten, aber ich hab keine Ahnung wo der Queststart sein soll. :emot-raise:

Hab um Rifton 1h lang alles abgesucht und das Lager immernoch nicht gefunden. Irgendwie scheint die Beschreibung (Leitfaden und Daedra-Quest-Thread) völlig irreführend zu sein, darum wollte ich jetzt mal nachfragen. :smile:

Das Lager ist ein ganzes Stück von Rifton entfernt...hast du die Kernholzmühle auf der Karte? Ich hab es damals entdeckt, als ich von dort aus der Straße Richtung Rifton gefolgt bin. Das Lager liegt südlich des kleinen westlichen 'Ausläufers' des großen Sees um Rifton, ganz am unteren Rand der Karte.

Geschrieben

Mir selbst ist das Gottseidank nicht passiert, aber ich konnte auch nichts anderes finden, als einen früheren Spielstand (= vor dem ersten Einbruch) zu laden. Wenn das nichts bringt oder du keinen mehr hast, bleibt dir wohl nichts übrig als auf einen Patch zu warten, die Diebesquests aufzugeben oder neu anzufangen :/

Geschrieben

Das erfährt man dann im Laufe der Questreihe...dort befindet sich

die Schatzkammer der Gilde.

Und ja, die Bugs nerven...ich hab mir aus lauter Bammel davor schon angewöhnt, niemals einen Dungeons zu betreten, für den ich keine Quest habe :/

Geschrieben
ich mach sogar schon langsam keinerlei hauptquest mehr (bin noch relativ weit anfang mit stufe 43) weil ich nich weiß was jetzt grad verbuggt ist oder nicht

Ich bin auch noch nach 'Der Weg der Stimme' und arbeite erstmal alles weitere ab...bin aber auch erst 32, aber das kommt alles noch ^^ Bis jetzt ist es bei mir aber wirklich nur die Angst vor Bugs, betroffen war ich noch von keinem.

Und was gibt es alles da drin?

Gar nichts, die wurde ausgeraubt.

Geschrieben
Eine Frage, wo gibt es denn noch Probleme mit Bugs? Ich dachte Schwerverbrecher sei wieder in Ordnung mit dem neuesten Patch. Außerdem sollte man ja bei verpassbaren aufpassen...?!

Es gibt ein paar Bugs die auftreten können, aber nicht müssen...die meisten die ich kenne haben damit zu tun, wenn du irgendetwas tust (Dungeon betreten, Gegenstand klauen, spezielle Gegner töten), was eigentlich Teil einer Quest ist, und diese Quest dann erst später annimmst. Dann kann es sein, dass du die Quest nicht abschließen kannst, oder es zu Problemen mit Folgequests kommt. Aber wie gesagt, kann passieren, muss aber nicht.

Geschrieben

Also um nichts zu verpassen, musst du eigentlich nur drei Dinge tun:

a) Mach die Aufnahme in die dunkle Bruderschaft mit

(also einfach nicht Astrid töten, steht auch so im Leitfaden)

b) beende die Bürgerkrieg-Questreihe vor der Hauptquest-Reihe oder pass beim entsprechenden Dialog gut auf (siehe Leitfaden),

und c) lies dir am besten zusätzlich zum Leitfaden diesen durch, um keins der Daedrischen Artefakte zu verpassen.

Eigentlich ist es relativ schwer, die Trophäen zu verpassen, finde ich...leg dir viele Speicherpunkte an, damit du das Spiel laden kannst, falls du in einen Bug rennst. Dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Geschrieben

Nein, hier gibts nur ein bisschen zusätzliches Geld zu verdienen - für die Trophäen sollten diese Zusatzziele keine Rolle spielen (schon weil sich das letzte davon dann eh nicht mehr verkaufen lässt, hmpf.)

Geschrieben

Also was mein Vorposter sagen will, ist, zusammengefasst auf deine Frage, eigentlich Folgendes:

Du kannst problemlos allen Gruppierungen gleichzeitig beitreteten, also in einem Spielstand ohne irgendwas neu laden zu müssen.

Du solltest aber nicht parallel alle Questreihen spielen, sondern am besten immer erste eine abschließen, bevor du die nächste angehst.

Geschrieben

An den Ornamenten neben dem Questnamen im Tagebuch. Das ist jeweils unterschiedlich für Hauptquests, Quests der verschiedenen GIlden/Fraktionen, Daedrische Quests, und Nebenquests. Also mal anschauen wie es bei ner Nebenquest ausschaut (z.B. bei der Goldenen Klaue aus Flusswald, im Zweifelsfall bei den erledigten Quests nachgucken), und alle Quests mit dem gleichen Ornament sind Nebenquests.

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne, müsstest du auch einfach die 'Bezahlter Schläger' Quest abbrechen können (mit dem Questgeber reden und 'Will ich nicht machen' auswählen), und dir dann eine andere Quest geben lassen können. Ist schließlich nur eine der 'Zufalls'quests der Gefährten, und nichts trophäenrelevantes.

Geschrieben

Also Moment...du kannst nur Bürgerkriegs-Quests der Fraktion annehmen, der du dich angeschlossen hast. 'Normale' Nebenquests in Windhelm oder Einsamkeit solltest du aber vor, nach und während dem Bürgerkrieg dennoch annehmen können, egal, wem du dich nun verpflichtet hast.

Geschrieben

Die Bilanzfälschungsquest in Helgas Herberge ist verbugt und kann nicht gelöst werden...zumindest war das das Ergebnis einer ausgiebigen Suchaktion, als ich damals vor dem gleichen Problem stand. Also abbrechen + neue Quest geben lassen...oder warten und beten, dass sie das irgendwann noch fixen ^^

Geschrieben

Ich bin damals hier nicht fündig geworden, aber ausschließen will ichs nicht...aber solange nur solche 'austauschbaren' Quests verbuggt sind, würd ichs jetzt nicht als 'nicht einigermaßen spielbar' bezeichnen...alle anderen Billianzfälschungen z.B. funktionieren ja. (zumindest hab nich keine weiteren Bugs gefunden bisher).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...