Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Darksider2308:

Ja mir scheint die haben in vielen dingen vorrausschauend agiert zubeispiel entsinne ich mich das zu PS3 zeiten die Begleiter noch unendlich zeug schleppen konnten. Kann auch sein das ich das Falsch in erinnerung habe. Aber wenn nicht dann haben die jetzt einen Maximumwert an gegenständen was sie Tragen können.

Nope, das war bei der PS3 nicht anders. Zumindest zu meiner Zeit nicht (ich hab viel später angefangen). Ich weiß noch, wie ich immer wieder einen Begleiter mitgenommen habe und selbst mit ihm zusammen nicht alles aus einem Dungeon schaffen konnte. Da bin ich mir 100% sicher. Daran dürfte sich also nichts geändert haben. Kann aber sein, dass sie die maximal mögliche Traglast geändert haben. Auch wenn ich das nicht glaube.

Geschrieben

Bei der Remastered sind doch auch alle DLCs dabei, oder? Wenn ja, musst du dich schon mit den Vampirangriffen ärgern? Könnte nämlich sein, dass sie dadurch zu Staub zerfallen ist. Ist jetzt nur ein spontaner Einfall und muss nichts heißen. Aber dort am Haupttor passiert das meist. Und bei mir sind da schon einige NPCs zu Staub zerfallen. Musst mal den Boden absuchen.

Ich hab das so gehasst und musste deswegen jedesmal schauen, nur tagsüber in die Städte zu reisen. Bis das endlich vorbei war.

Geschrieben

Ob man den Start des DLCs verhindern kann, kann ich dir leider nicht sagen. Wie aber angedeutet, habe ich genau dasselbe Problem einigermaßen nur so lösen können, indem ich peinlich genau darauf geachtet habe, nicht nachts in die Hauptstädte zu reisen. Ich glaube, ab abends 8 Uhr geht es los und hält bis morgens 8 Uhr an (plus/minus 1 Stunde). So hab ich immerhin einige retten können. Daher habe ich auch genau diesen DLC gleich zuerst durchgezogen, weil ich noch aus der PS3-Zeit wusste, dass danach die Angriffe aufhören. Was jetzt auch tatsächlich der Fall ist. Habe zum Glück keine Probleme mehr mit den Vampiren und kann auch frei reisen.

Da hast du auf jeden Fall recht, für mich war das auch eine Qual. Schlimm ist es, wenn man es nicht mal mitbekommt, dass irgendwo irgendwer gestorben ist. Das ärgert mich am meisten. In Rifton sah ich jede Menge Aschehaufen und wusste nicht mehr, zu wem sie gehören. Steht ja auch kein Name dran, sondern nur irgendwas mit "Aschehaufen" (so oder so ähnlich). Wenn es nur irgendeine Wache wäre, wäre ich noch zufrieden. Aber es sind auch NPCs mit Namen dabei dabei. Das ist echt die Pest.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

@Romeo

Der Dawnguard DLC startet ja mit Level 10. Kann ich den abschliessen auch ohne Mitglied in der Gefährtengilde zu sein und könnte ich ihn auch als Vampir oder Werwolf abschliessen und später den Gefährten beitreten und deren Questverlauf bugfrei geniessen? Meine Befürchtung ist, dass dieser DLC zu späteren Bugs führen kann. Die Gefährtengilde wäre für mich die letzte Gilde, der ich beitreten würde da ich die Questreihe am wenigsten mag. Insofern würde mich der Dawnguard DLC stören, wenn der dann Bugs verursacht. Damals hatte ich schon lange Platin als der DLC rauskam und da habe ich den auch direkt aus den Weg geräumt aber jetzt...? Dieser DLC nervt mich jetzt schon weil Skyrim sehr Buganfällig ist und ich würde das Spiel definitiv nicht nochmal durchspielen wenn ich nach 100 Std. feststelle dass ich am Anfang des Spiels schon wieder Bugs verursacht habe, die ich erst ewig später bemerke. :(

Das ist mir damals zu oft passiert...nochmal will ich das nicht! :/

Oh, da fragst du mich was. Ich habs leider nicht so mit Quests im Detail. :$

Ich kann dir aber sagen, dass ich erst zuletzt schon Mitglied der Gefährten war, als ich Dawnguard durchgezogen habe. Kann mich noch erinnern, dass ich sogar ein Werewolf war. Ich hatte mich nämlich gewundert, warum Isran nicht gleich auf mich losgesprungen ist.

Ich weiß jetzt auch nicht genau, welche sonstigen Bugs du meinen könntest. Bei den Gefährten bin ich jetzt auch schon wieder durch und kann mich nicht an irgendwelche größeren Bugs erinnern. Mein größtes Problem waren die Vampire mit ihren ständigen Angriffen. Das hab ich jetzt zum Glück hinter mir.

Erst gestern Abend habe ich aber einen Bug gehabt. Zum Glück früh genug gemerkt. Habe bei der Akademie den Auftrag bekommen, von irgendjemand etwas zu besorgen. Nur ist bei mir dieser NPC schon längst tot. Also nehme ich diese Quest gar nicht erst an. Aber im Großen und Ganzen komme ich gerade ohne gravierenden Probleme durch.

Eine Sache will mir aktuell aber nicht gefallen. Dazu bräuchte ich evtl. auch ne Info von euch (wenn ihr soweit seid). Ich wollte mir mal so langsam ein paar coole Ausrüstungen bauen und nicht wieder bis zur aller letzten Stunde damit warten. Man kann (konnte) doch mit diesem "Trick" die Rüstungsteile und Waffen quasi bis zur Unendlichkeit pushen (wenn man wollte). Man musste zunächst irgendwelche mächtigen Tränke brauen und konnte somit die Ausrüstung mit sehr starken Verzauberungen versehen. Das hab ich wieder versucht, aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt. Jetzt fürchte ich, dass Bethesda da auch etwas gefixt hat. Kann das jemand von eucht bei Gelegenheit mal bestätigen? Bei mir gehen die Prozente bei dem Wahrnehmungs-Trank (?) ab der zweiten Stufe nicht mehr weiter hoch. Entweder mache ich irgendwas falsch oder es ist tatsächlich gefixt worden. Was mir gar nicht gefallen würde. Ich wollte diesmal nämlich etwas länger als Superman durchrennen. :(

Geschrieben

Irgendwie wohl komplett (wenn ich recht verstanden habe, wurde oben schon berichtet). Es wird wohl ein Sonderspielstand mit einem Vermerk angelegt und irgendwie deswegen sollen keine Trophäen freigeschaltet werden können.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Darksider2308:

Ja alles abgesucht auch unten am Bach unter dem Tor ist aber nix. Aber müsste nicht wenn sie Tot ist die Quest als gescheitert zählen?

In meinem Fall war es nicht so. Die Zielperson war bei mir schon sehr lange tot und ich hab dennoch die Aufgabe bekommen, von dieser Person etwas abzuholen. Das sind leider so die typischen Bethesda-Bugs. Wäre mir das nicht aufgefallen, hätte ich jetzt eine Questleiche in meinem Questbuch. Unlösbar.

Für mich am PC ist es aber dennoch nicht so schlimm wie für euch an der Konsole. Ich könnte es ja mit irgendwelchen Tricks hinbiegen, das will ich aber so auch nicht. Soll lieber gleich "sauber" bleiben.

Bei dir ist es ja aber dennoch nicht gesagt, dass der NPC tot ist. Google mal nach dem Namen. Vielleicht kannst du ja herausfinden, wo und zu welchen Zeiten normalerweise der NPC sein müsste.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Shisouka:

Ich hab heute mit Mods angefangen, kurz vor Trophäe gespeichert und dann alle deaktiviert und Speicherstand geladen und bekam dann die Trophäe

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Genau so müsste es meiner Meinung nach auch sein. Frage mich jetzt, warum es beim Kollegen weiter oben nicht geklappt hat. Es sei denn, es ist von Mod zu Mod verschieden. Was ich fast schon glaube. Denn bei mir in Fallout 4 kam die Mod-Warnung auch nur bei einer Mod. Bei allen anderen Mods kam die Meldung gar nicht. Irgendwie verwirrend.

Geschrieben

Das mit der Sprache kann dir wahrscheinlich immer noch keiner sagen. Da müsstest du noch etwas länger drauf warten. Ich persönlich glaube es nicht. War bei der PS3 nicht so und wird es wohl hier auch nicht sein.

Aber du kannst dir mal alle Antworten auf amazon UK durchlesen. Manchmal fragt einer auch nach den Sprachen. Etwas unterhalb stehen einige Fragen und Antworten.

Geschrieben

Inwiefern sollte es da Gefahren geben? Hat es irgendwas mit ner bestimmten Trophäe zu tun? Wenn ja, will ich nichts gesagt haben. Ansonsten brauchst du dir da keine Sorgen machen. Soweit ich mich erinnern kann, bekommst du einfach ein besseres Teil. Und am Ende bekommst du ja sowieso die komplette Ausrüstung des Gildenmeisters. Ich wüsste jetzt nicht, was gegen den Tausch spricht.

Geschrieben

Ihr solltet am besten mal schnell eure Speicherstände sichern. Man weiß nie, was noch alles passiert. In Skyrim einen Speicherstand zu verlieren, würde für mich das Ende bedeuten. Dann kann ich das Game auch gleich deinstallieren.

Im aktuellen Fall könnte es auch passieren, dass ihr nach dem Reupdate euren letzten Speicherstand nicht mehr laden könnt. Am besten mit den jetzigen Problemen nicht den letzten Save überschreiben.

Geschrieben

Speziell bei den Updates kann ich es nicht sagen, aber interessant fand ich bei der PS3, dass man ohne DLC weiterzocken konnte, obwohl ich die DLCs zumindest angezockt hatte. Ich weiß noch, wie ich da gestaunt hab.

Vielleicht ist es ja mit den Updates genauso.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Pyramid_Head-89-:

Die Frau aus der Kriegsjungfer wurde sowieso vorher schon von Vampiren getötet(Die arme).

Das wäre für mich ein Albtraum sondergleichen. Deswegen habe ich mir auch extrem Mühe gegeben, damit die Vampire bei mir nicht auftauchen. Ein Händler darf bei mir nicht sterben.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Der_Hesse:

Die Vampirangriffe sind wirklich nervig. Ein Kumpel hat mich vor dem Spielen davor gewarnt und mich darauf hingewiesen, die Dawnguard-DLC Quests so schnell wie möglich abzuschließen.
Ich dachte am Anfang noch:"Jaja, so schlimm kann das schon nicht sein." Aber was soll ich sagen. Nach einiger Zeit war es mir unmöglich nach z.B. Weißlauf zu reisen. Weil jedes mal, wenn ich die Stadt betrat, egal ob nachts oder tagsüber, waren dort mindestens zwei Vampire, darunter ein Vampirmeister und drei dieser Hunde (Höllenhunde oder Vampirhunde, habe den exakten Namen vergessen), die einfach jeden umgebracht haben. Ich konnte gar nicht schnell genug eingreifen. Musste dann jedesmal neu laden.
Also mein Tipp: Da alle DLC's ja automatisch installiert sind und laufen, schließt wirklich am besten Dawnguard so schnell wie möglich ab (die Hauptquestreihe zumindest).

Davor hab ich hier ja auch schon gewarnt. Aber ich konnte es schon relativ gut regeln. Warum du tagsüber auch Probleme mit den Vampiren hast, ist mir noch etwas ein Rätsel. Ich weiß, am Tag habe ich sie auch schon zu Gesicht bekommen. Das lag aber an der typisch dämlichen Art des Spiels. Ich bin nämlich schon mal mit der Schnellreise gleich wieder weitergereist, wenn ich ein Vampir gesehen habe (also noch bevor der Angriff überhaupt losging oder ich von diesem "Reisenden" (?) angesprochen wurde). Dann aber, gingen die Vampire nicht weg. Der Reisende wartet so lange, bis er dich ansprechen kann. Erst danach kommt der Angriff. Bei den anderen geht der Kampf direkt los und geht wohl auch weiter, nachdem du es irgendwie dort weggeschafft hast. Das ist ein Albtraumszenario für mich, da ich befürchte, dass ein wichtiger NPC dabei sterben könnte.

Also habe ich vor jeder Schnellreise in eine wichtige Stadt abgespeichert, bin dann in die Stadt gereist, nur um zu sehen, zu welcher Uhrzeit ich ankomme und ob nachts irgendwelche Vampire umherschwirren. Habe ich dann welche gesehen, bin ich nicht wieder weggereist, sondern habe den letzten Spielstand geladen, ein paar Stunden gewartet, sodass ich dann ab etwa 9 Uhr morgens in der Stadt ankomme. So hat es dann bei mir ganz gut geklappt.

Daher empfehle ich auch, so schnell wie nur möglich den DLC abschließen. Danach ist endlich Ruhe.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich bekomme noch einen Nervenzusammenbruch(nicht wirklich). Ständig sterben Personen mit Namen. Also keine Personen wie Wache von so und so, Diebe, Banditen usw. Bei letzterem ist es nicht schlimm, aber die Personen mit einem Namen kommen ja nicht wieder. Bevor ich das Spiel komplett fertig habe, besteht mein Spiel wohl nur noch aus den Leuten, die so schon unsterblich sind. :/

Ich finde das echt blöd, dass die meisten Bürger sterben können. Wäre mir lieber gewesen, wenn nur die sterben können, die auch ersetzt werden, also halt die Wachen und dergleichen. Fange schon langsam an trauer zu empfinden. -.-

Wäre nett, wenn ich die beerdigen könnte, anstatt, dass ich die Toten überall noch liegen sehe, weil sie Personen mit Namen sind und deswegen nicht verschwinden.

Entweder werden sie von Vampiren getötet oder von einem Drachen. -.-

Schon damals habe ich gemerkt, dass mir der Dawnguard DLC nicht gefällt, weil plötzlich ständig irgendjemand in der Stadt durch einen Vampir getötet wurde. Vor allem habe ich schon drei Testamente bekommen. -.-

Schade, dass man die DLC's nicht ausmachen kann. Hätte diese auch erst in Angriff genommen, wenn ich mit dem Hauptspiel fertig wäre, wie damals auf der PS3(auch wenn es damals nicht anders ging, da die DLC's viel später kamen).

EDIT: Vorhin ist mir wieder jemand Hops gegangen und als ich in Weißlauf ankam, kam mir schon der Kurier entgegen und gab mir ein Testament für den gerade erst verstorbenen Typen. -.-

Dabei wollte ich bei ihm nur etwas verkaufen und dann tötet ihn ein Drache.

Zu den Vampiren siehe oben meine Vorgehensweise. An die Drachen habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Aber stimmt, bei denen musste ich es ähnlich handhaben. Kam ich an und ein Drache flog über mir, habe ich den letzten Stand geladen und bin dann ganz woanders hin. In der Hoffnung, das Szenario etwas durcheinander zu wirbeln.

Ist alles natürlich etwas umständlich, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn mir NPCs mit Namen wegsterben. Irgendwann in 100 oder 200 Stunden bekomme ich dann die Quittung. Ich mache in solchen Games keine mehreren Durchgänge. Deswegen muss ich den einzigen Durchgang so lang wie möglich, so "sauber" wie möglich halten.

vor 11 Minuten schrieb Der_Hesse:

Bei mir war es wohl wie folgt:
Ich bin nach Weißlauf über die Karte schnellgereist und als ich ankam, also nach dem Ladebildschirm, war es dort Nacht und Vampire sind neben mir gespawnt. Sattdessen jetzt neu zu laden bin ich einfach schnell wo anders hingereist und habe ganz normal weitergespielt und mich nicht länger drum gekümmert. Das Blöde war dann nur, dass die Vampire ab sofort immer da waren. Also auch wenn ich tagsüber nach Weißlauf kam, die verschwanden nicht.
Ich habe dann wie gesagt Dawnguard beenden müssen aber dann war alles wieder in Ordnung.

Sag ja, das ist genau der Fall, den ich meinte. Das durfte ich mir nie erlauben und habe deswegen auch immer neu geladen. Bei den Aschehaufen sieht man leider auch nie die Namen, sodass man wenigstens weiß, wer denn da abgeraucht ist. Und das eigentliche Problem ist auch diese Magie (welche auch immer das ist). Bei normalen Angriffen sterben die Leute gar nicht. Ich sah oft, wie sie auf dem Boden waren und nach Luft geschnappt haben. Aber wenn die Vampire mit ihrer Magie kommen, hast du meist Pech gehabt. Bei der PS3-Version ist mir sogar ein wichtiger Begleiter auf diese Art gestorben und ich war in einer Sackgasse. Ohne diesen Begleiter konnte es nicht mehr weitergehen. Also, letzten Speicherstand laden und die letzten 2-3 Stunden neu machen. Zum :emot-barf:!

Irgendwie hat Bethesda wohl vergessen, die Unsterblichkeit mancher NPCs auch bei Magieangriffen zu aktivieren. So habe ich zumindest das Gefühl.

Geschrieben

Hätte ich jetzt auch gefragt. Ist mir in all den Stunden auch noch nie aufgefallen. Dann muss ich das nächste Mal spaßhalber mal bei den örtlichen Hallen der Toten vorbeischauen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Pfennig_Ede92:

Hätte auch mal ne frage zu den Begleitern ^^ 

und zwar war ich bis jetzt immer mit Janessa unterwegs und hab der auch schön immer meine ganzen Sachen zum schleppen gegeben. Problem ist jetzt aber dass die Begleiterin durch eine Quest quasi weggeschickt wurde und die noch paar wertvolle Sachen dabei hatte. Ich hab sie schon versucht wiederzufinden aber irgendwie ist sie verschwunden. Sind jetzt auch automatisch meine ganzen Sachen weg die sie dabei hatte. Oder besteht noch eine Chance da wieder dran zu kommen?  Danke schon mal für eure Hilfe :)

Sicher kann ich es dir nicht sagen, aber ich bin der Meinung, die Sachen sind dann weg, wenn tatsächlich der Begleiter komplett weg ist. Du kannst jetzt nur noch hoffen, dass sie irgendwann wieder auftauscht. Vielleicht ist sie ja nicht tot und steckt halt irgendwo fest.

Das ist auch der Grund, warum ich meinen Begleiter (sofern ich welche dabei habe) nie wertvolle Sachen mitgebe. Die bekommen nur die Dinge, die ich sowieso verkaufen will oder die mir halt nicht sooooo wichtig sind (z. B. Barren, Erze usw.).

Am 24.11.2016 um 08:43 schrieb SmilieKing:

Hallo Leute,

vor gut zwei Tagen ist was sehr schreckliches passiert. Lydia ist verschwunden... nach einem Drachen Kampf war sie einfach verschwunden... habe mir erst nichts bei gedacht und weiter gespielt die wird sicher wieder kommen wie immer.. aber dieses Mal leider nicht.

ist sie unter die map gefallen? 

Gestorben?

hängt sie irgend wo fest?

was kann ich machen um Gewissheit zu bekommen was mit ihr geschehen ist?

habe keine Leiche gefunden.

Kann dir da eigentlich nicht weiterhelfen, daher hab ich mich auch nicht gemeldet. Wollte aber nur fragen, ob du auch mal im Bereich des Drachenkampfes gesucht hast. Vielleicht ist sie ja dort gegrillt worden. Auch wenn sie unsterblich sein sollte, aber man weiß ja bei einem Skyrim nie.

Geschrieben

Jo, bei mir gab es da auch Probleme. Bis ich gemerkt hab, dass ich Depp irgendwas falsch mache. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe. Ich weiß nur noch, dass ich mit dem Seelengrab fertig war. Dann war ich zu Hause am Haus Seeblick und genau in der Nähe des Sees habe ich versucht, den Drachen zu rufen. Wollte aber nicht klappen. Ich glaube, bei mir lags auch am Platz dort.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...