Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Servus Leute, kennt sich hier jemand mit dem folgenden Problem aus? Ich lege in RPGs (vor allem in solchen wie eben Skyrim) gerne mal bis zu 30 Speicherstände an. Für den Fall der Fälle habe ich lieber 20 zu viel, als 2 zu wenig. Bei dieser Vorgehensweise hatte ich aber in z. B. Oblivion oder Fallout 3 gegen Ende des Spiels Schwierigkeiten. Es stotterte und zitterte alles, bis hin zur Unspielbarkeit. Ist das vielleicht in Skyrim auch der Fall oder hat sich in diese Richtung etwas gebessert?

Am Anfang gabs wohl weiterhin ein Problem mit zu großen Speicherständen. Ist wohl aber jetzt nicht mehr so, oder? Kann mir da einer freundlicherweise weiterhelfen? Sollte ich vielleicht doch nicht so viele Speicherstände anlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Autosave hab gleich am Anfang abgestellt. Das hat mich irgendwie genervt. Ich speichere sowieso alle paar Minuten ab, von daher brauche ich das nicht.

Vorheriger Post um 00:30

Post hinzugefügt um 00:44

Verstehe ich das richtig? Ich bin gerade in nem Gebäude. Zuvor waren da jede Menge Sachen, die rot markiert waren. Nach einem Gespräch sind die dann weiß markiert worden.

Oder in ner Truhe sind vier verschiedene Sachen. Davon drei weiß markiert und die eine goldene Halskette ist rot dargestellt. Heißt das nun, ich darf die drei weiß dargestellten Sachen in dieser Truhe ohne Bedenken nehmen aber die Halskette nicht? Fallen die roten Sachen also unter die Rubrik Diebstahl?

Ich kann gar nicht widerstehen. Am liebsten würde ich alles nehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok, also stehlen darf man, nur nicht erwischt werden. Dann wird das also auch im Inventar als Diebesgut deklariert? Und woran erkenne ich, daß ich beobachtet oder beim Diebstahl gesehen werde? Wird man automatisch gesehen, wenn jemand im Raum ist, oder sehen die Leute mich nicht, wenn sie mit dem Rücken zu mir stehen? Das ist eigentlich ne Frage zur KI. Wie doof oder schlau sind die Leute?

Nur mal angenommen, ich bin ein ganz ehrlicher Bursche und will nichts stehlen. Muß ich dann also alle rot markierten Sachen liegenlassen? Manchmal steht da bereits "stehlen", dann ist es logischerweise klar. Aber gerade in dieser o. g. Truhe stand das nicht dabei. Aber ich denke, durch die rote Markierung wird wohl grundsätzlich das gemeint sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 3 Speicherstände die ich regelmäßig überspeichere.

Bin bei über 350h und die Speicherstandsgröße beträgt 14 MB.

Aha ok, danke für die Info. Ich hab nur etwas Angst, daß es bei mir auch anfängt zu ruckeln, sobald ich ne gewisse Größe erreicht hab. Von der Anzahl her hab ich ja auch schon 20. Da sollte ich vielleicht doch etwas reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Hab mich schon oft gefragt welcher der Tage Montag oder Dienstag ist usw... Bethesda hätte es ja auch mal als kleinen Überblick ins spiel einfügen kann damit man es genau wüsste. ^^

Aber Bethesda hattte nicht dich deswegen ist es umso besser das du es gemacht hast ^^

Du hast dich oft gefragt, welcher der Tage Montag oder Dienstag ist? :eek6: Sei mir bitte nicht böse, aber willst du uns veräppeln? :biggrin5:

Bei den Monaten hätte ich dich ja verstanden, aber bei den Tagen sollte es doch kein Problem sein, diese zu erkennen. Sind sich ja schließlich ganz schön ähnlich, oder net? Ja gut, manche halt. Aber wenn man das Game aufmerksam verfolgt, kann man das erkennen.

OK, vielleicht liegt es auch daran, daß man mich mittlerweile seit Morrowind ein TES-Oldie nennen kann. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bin z. Zt. in Weißlauf und richte ein wenig mein Haus ein. Heute Morgen noch war ich bei diesem Typen in der Drachenfeste und hab mir alles bis auf den Alchemieteil geholt. Jetzt hab ich wieder Geld und wollte mir auch das noch holen, bekomme aber die Option nicht dazu. Mache ich vielleicht etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach dir keinen Kopf. Hast du einen Kopfgeld Auftrag für den Riesen weiter südwestlich von Weißlauf? Dann mach den und hol dir das Kopfgeld, danach wirst du wahrscheinlich die Option wieder haben.

Guter Vorschlag. Von wem bekomme ich diesen Auftrag? Davon weiß ich bis dato nämlich nix.

Edit:

Noch ne andere Frage. Wenn man im Umland die Materialien und Zutaten aufgesammelt hat, kommen die dann irgendwann wieder oder heißt es in Skyrim "was weg ist, ist auch weg"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann geh ich mal zu dem hin. Danke mein Matzn. :smile:

Aber die Sache mit dem Erz irritiert mich jetzt umso mehr. War gerade in ner Höhle, um nur etwas nachzuschauen und konnte an einer Stelle Erz abbauen. Ich weiß aber, daß ich die ganze Höhle schon vorher leergeräumt habe. Werde aber noch etwas genauer nachschauen. Vorhin mußte es etwas schnell gehen. Ein Drache saß mir im Nacken. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in skyrim habe ich schon oft tieren geholfen die einfach angegiffen werden aber am ende habe ich die gekillt weil die mich angegriffen haben xD

vorallem diese riesen, da steht einer vor *Meinen Haus* (Eigenbauheim in Falkenring)

und greift mich einfach an weil ich in *seinem Gebiet* Bin?

da muss ich sagen wäre ich pazifist gewesen hätte der meine Frau, meine Tiere, mein Pferd, meinen Kutscher und meinen Vogt gekillt

Deine Frau, dein Kutscher, dein Vogt? Hä? was geht denn hier ab? Kommt das alles etwa noch? :eek6:

Ich war schon erstaunt, als ich heute Morgen gesehen hab, daß man Kinder adoptieren kann, jetzt darf ich mir auch noch eine Frau aussuchen? :drool5:

Wie geil ist das denn? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist alles im Hearthfire Dlc enthalten, doch bevor du Plagen adoptieren kannst musst du erst nen passenden "Unterschlupf" mit ner Kindsgerechten Umgebung erstehen...

@Romeo

du musst dir nicht unbedingt ne Frau suchen, auch gleichgeschlechtliche Ehen sind möglich

wie wärs denn zb mit diesem Prachtkerl?

250px-Ainethach.png

Das hättest du auch ruhig für dich behalten können! :dozey:

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es nicht gespielt, werde es auch nicht machen.

Also, was ist das?- Graufuchs?

Kläre mich auf, damit ich dazu einen Vergleich zu Skyrim herstellen kann.

Achso, sorry soweit hab ich dann doch nicht gedacht. :facepalm:

Man wurde zum Meister der Diebesgilde. Ich dachte halt, in Skyrim wird es nicht anders sein. Warum sonst sollte ich denn dann mir meinen Hintern für irgendeine Gilde aufreißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort im Spoiler, nur gucken wenn du gespoilert werden willst;).

Ja hast recht, man wird hier auch Meister der Gilde.

Oh! :eek6: Was für eine Überraschung! :biggrin5:

Aber danke für die Vorabinfo! :smile:

Vorheriger Post um 13:05

Post hinzugefügt um 17:41

Hey Leute, irgendwie gehts mir nicht gut! :frown:

Ich werde ständig von den Himmelsrandbewohnern gefragt, ob ich mich krank fühle? In der Tat fühle ich mich ein wenig schlapp. Wenn ich meine Fähigkeiten genauer unter die Lupe nehme, dann sehe ich auch, daß meine Ausdauer rot markiert ist. Statt 140/140 steht da jetzt in rot 125/125.

Daher wollte ich mal fragen:

1. Wo sehe ich genau, was mit mir nicht stimmt?

2. Wie kann ich mich heilen?

Ne normale Heilung reicht da nicht aus. Ich muß wohl was besonderes tun. In irgendeinem Tempel vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, mal wieder ich. Hätte da ne Frage zum Anwesen in Falkenring. Wenn man sich in Falkenring das Grundstück gekauft und ein Haus drauf gebaut hat, kann man irgendwann soweit gehen, daß man sogar noch etwas Gold erwirtschaften kann? Ich hatte da etwas mitbekommen, daß man sogar einen Vogt einstellen kann. Daher hab ich mich gefragt, was der Vogt wohl so alles macht. Könnte ja sein, daß er das Finanzielle auch regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...