Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicher Bug?


Genc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

gude,

bin zwar noch mitten im game, aber wollte das mit dem speicher bug testen, hatte gelesen ist egal, wann man den benutzt, klappt immer.

hab auf neuem speicherplatz gespeichert,

pause ins hauptmenü,

neues spiel gestartet gewartet bis einleitung vorbei,

pause hauptmenü,

spielstand geladen,

wieder abgespeichert,

spiel komplett verlassen, aber unter speicherdaten von pop auf der ps steht immer noch die gleiche zeit.

ändert die sich nicht?

also kann ich nicht sehen ob es funktioniert?

Sehe ich das nur am ende wenn die trophies kommen oder net?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok alles klar ^^

gehört zwar nicht zum Thema aber kannst mir auch bei dem Lichtkeimbug helfen? Da anwortet mir keiner, wie geschrieben noch ist es auf 1.0.

Wollte wissen ob der Bug erst beim Update eingetroffen ist oder ob er schon zuvor eben drauf war. (Boah mein Deutsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok alles klar ^^

gehört zwar nicht zum Thema aber kannst mir auch bei dem Lichtkeimbug helfen? Da anwortet mir keiner, wie geschrieben noch ist es auf 1.0.

Wollte wissen ob der Bug erst beim Update eingetroffen ist oder ob er schon zuvor eben drauf war. (Boah mein Deutsch)

mach doch einfach mehrere speicherstände und sieh dir genau an was passieren muss damit dieser bug passiert dann solltest du es locker schaffen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das game jetzt zum zweiten mal durch gespielt.

Und zum 2. mal keine trophäen bekommen... kann mir da bitte mal jemand helfen.

Hab auch noch nen spielstand. weiß bloß nicht so richtig wie das funktionieren soll.

du spielst bis zum kampf gegen den vater speicherst auf einem fischen speicherplatz und verlässt das spiel ganz, startest es und lädst den frischen speicherplatz und spielst zuende und wartest bis der abspann zuende is sonst nichs :biggrin5:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich stell mal die Welt auf den Kopf und jammere nicht darüber, dass der Bug bei mir nicht funktioniert, sondern darüber, dass er "zu gut" funktioniert.

Ich empfinde sowohl den unter 12 Stunden Durchlauf sowie das "weniger als 100 Mal gerettet werden" als nette, im 2. Durchlauf gut schaffbare Herausforderungen, auf die ich mich schon gefreut hatte.

Natürlich kann man das jederzeit machen, wenn man Spaß dran hat, aber es ist halt ziemlich umständlich und aufwendig, die Zeit zu stoppen und die Rettungsaktionen von Elika mitzuzählen, wenn am Ende keine Trophies aufploppen, die einem sagen "Japp, du hast es geschafft".

Deshalb wollte ich bei meinem ersten Durchgang den Bug bewusst NICHT ausnutzen.

Im Endeffekt habe ich

- vor dem Tempel gespeichert (älteren Speicherstand überschrieben!)

- habe NICHT das Spiel verlassen, sondern einfach weitergespielt

- habe (unnötigerweise) IM Tempel, just in dem Moment, wo der Gegner auftaucht, nochmal gespeichert, und zwar in einem anderen Slot als bei der letzten Speicherung, aber wiederum einen älteren Spielstand überschrieben!

- wiederum NICHT ausgemacht, Spiel verlassen oder ähnliches, sondern einfach weiter gespielt

- durchgespielt bis zum Ende, Credits laufen lassen, *Pling* *Pling*

Und ja, ich habe zwar nicht mitgezählt, aber es ist mMn völlig ausgeschlossen, dass ich auch nur annähernd unter 12 Stunden / 100 Rettungsaktionen war. Falls es doch so wäre, würde ich den sprichwörtlichen Besen fressen.

Hatte das neueste Update drauf. Ergo: Anscheinend ist es gar nicht nötig, dass man einen jungfräulichen Slot nimmt und auch nicht, dass man das Spiel verlässt. Ich frage mich echt, was den Bug ausgelöst hat... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, ich stell mal die Welt auf den Kopf und jammere nicht darüber, dass der Bug bei mir nicht funktioniert, sondern darüber, dass er "zu gut" funktioniert.

Ich empfinde sowohl den unter 12 Stunden Durchlauf sowie das "weniger als 100 Mal gerettet werden" als nette, im 2. Durchlauf gut schaffbare Herausforderungen, auf die ich mich schon gefreut hatte.

Natürlich kann man das jederzeit machen, wenn man Spaß dran hat, aber es ist halt ziemlich umständlich und aufwendig, die Zeit zu stoppen und die Rettungsaktionen von Elika mitzuzählen, wenn am Ende keine Trophies aufploppen, die einem sagen "Japp, du hast es geschafft".

Deshalb wollte ich bei meinem ersten Durchgang den Bug bewusst NICHT ausnutzen.

Im Endeffekt habe ich

- vor dem Tempel gespeichert (älteren Speicherstand überschrieben!)

- habe NICHT das Spiel verlassen, sondern einfach weitergespielt

- habe (unnötigerweise) IM Tempel, just in dem Moment, wo der Gegner auftaucht, nochmal gespeichert, und zwar in einem anderen Slot als bei der letzten Speicherung, aber wiederum einen älteren Spielstand überschrieben!

- wiederum NICHT ausgemacht, Spiel verlassen oder ähnliches, sondern einfach weiter gespielt

- durchgespielt bis zum Ende, Credits laufen lassen, *Pling* *Pling*

Und ja, ich habe zwar nicht mitgezählt, aber es ist mMn völlig ausgeschlossen, dass ich auch nur annähernd unter 12 Stunden / 100 Rettungsaktionen war. Falls es doch so wäre, würde ich den sprichwörtlichen Besen fressen.

Hatte das neueste Update drauf. Ergo: Anscheinend ist es gar nicht nötig, dass man einen jungfräulichen Slot nimmt und auch nicht, dass man das Spiel verlässt. Ich frage mich echt, was den Bug ausgelöst hat... :emot-raise:

dann musst so wie es aussieht wohl doch nen besen fressen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elika hat mich eher 1000 Mal gerettet, als 100 Mal. Und um meine Spielzeit unter 12 Stunden zu bringen, hätte ich 'ne Zeitmaschine gebraucht. Nee, nee, die Trophies verdanke ich 'nem Bug.

Habe mir die Spielstände nochmal genau angesehen. Man kann ja nicht nach belieben immer und überall speichern, sondern das Spiel wählt immer den letzten passierten Checkpoint.

Dementsprechend hatte ich durch meine Aktion (vorm Tempel speichern und im Tempel auch noch mal) zwei identische Spielstände in zwei verschiedenen Slots. War das vielleicht der Knackpunkt?

Werd's wohl nie erfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elika hat mich eher 1000 Mal gerettet, als 100 Mal. Und um meine Spielzeit unter 12 Stunden zu bringen, hätte ich 'ne Zeitmaschine gebraucht. Nee, nee, die Trophies verdanke ich 'nem Bug.

Habe mir die Spielstände nochmal genau angesehen. Man kann ja nicht nach belieben immer und überall speichern, sondern das Spiel wählt immer den letzten passierten Checkpoint.

Dementsprechend hatte ich durch meine Aktion (vorm Tempel speichern und im Tempel auch noch mal) zwei identische Spielstände in zwei verschiedenen Slots. War das vielleicht der Knackpunkt?

Werd's wohl nie erfahren...

ja sicher is das der knackpukt so soll man es ja machen und außerdem haben viele geschrieben dass sie die trophäen erhalten haben ob wohl sie das spiel nicht verlassen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuuuuuuhhhhhh.

Habe noch eine Frage zum Speicherbug. Funktioniert der Bug jetzt etwa nur, wenn man Prince of Persia auf 1.01 geupdatet hat?

Ich kann nämlich leider keine Spiele Patchen da bei mir im Ort kein DSL verfügbar ist und ich deshalb mit ISDN rumsrufe. Sammle Trophies aber Offline.:D

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...