Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Endgegner wie schafft man ihn am einfachsten?

Dualis

Recommended Posts

Geschrieben

Also jetzt im NG+ finde ich das Adlerschild erst Recht hilfreich. Die machen hier ja schon deutlich mehr Schaden, als im NG.

Werde mir aber auch so schnell es geht das Schild von Artorias besorgen und die Punkte auf Str setzen. Die anderen Schilde kann ich leider noch nicht tragen. Am liebsten würde ich Havels Schild nehmen....:biggrin5:

Geschrieben

Wtf.....Havels Schild kann man upgraden?!

Wieviel Stabilität hat es dann`? Ich dachte von Havel kann man garnichts upgraden. Wenn es wirklich dann mehr als 84 Stabilität bekommt, wäre das mein Endziel.....

Geschrieben

ich habe es auf +5 gebracht und habe so ein wert von 88(haltung)

habe den endgegner eben im ng gekillt.diesmal habe ich blitzschweiss genommen.das verzauberte falchion+5,weil es sehr schnell ist.beidhändig draufgehauen,habe zwischendurch geheilt.aber am anfang fängt blitzschweiss einiges auf.diesmal bin ich dann einfach raus ohne das feuer zu entfachen.

Geschrieben

Das ist doch mal eine super Nachricht, das man Havels Schild upgraden kann und der 88 Haltung bekommt. Dann ist es so das beste Schild im Spiel, braucht man im PvP auch keine dunkle Hand usw. Man muss nur Stärker auf 50 bringen und End. etwas mehr als 40 pushen, damit man das Schild tragen kann.

Ach ja, das Ende von dem Spiel fand ich etwas....naja, wie soll ich sagen, langweilig. Bzw. da gibt es ja garkein wirkliches Ende....:biggrin5:

Geschrieben
Das ist doch mal eine super Nachricht, das man Havels Schild upgraden kann und der 88 Haltung bekommt. Dann ist es so das beste Schild im Spiel, braucht man im PvP auch keine dunkle Hand usw. Man muss nur Stärker auf 50 bringen und End. etwas mehr als 40 pushen, damit man das Schild tragen kann.

Ach ja, das Ende von dem Spiel fand ich etwas....naja, wie soll ich sagen, langweilig. Bzw. da gibt es ja garkein wirkliches Ende....:biggrin5:

halt,halt.fehler

haltung beträgt auch 84.

adlerschild +15 havelsschild +5

physisch 100 100

magie 55 90

feuer 45 80

blitz 75 80

haltung 84 84

Geschrieben

stimmt,das schild von astorias habe ich auch.aber ich trage meistens das adlerschild.weil für das gewicht ist es wirklich top.brauche ich feuerresistenz habe ich dann andere zur auswahl.

mich würde es ,mal interessieren wieviele ringe es im game gibt.müsste jetzt an die 34 oder 35 haben.

Geschrieben

Ich hatte auch extreme Probleme mit Gwyn... Nahkampf, blocken etc brachte nichts..war Seelenlevel 125 oder so.. Naja hab dann irgendwo gelesen das man seine Schläge nicht Blockt sondern pariert (mit L2) das ganze macht man 3-4 mal, nach dem frontal zustechen nach dem Konter schnell nen Estus flask getrunken, sein Schlag wieder kontern, zustechen.. fertig.. eigentlich so einer der einfachsten Bosse im Game... :)

Geschrieben

Richtig, mit Parrieren (wenn mans einigermaßen beherrscht) ist der ne wurst :)

Im ersten durchgang hatt ich da nur noch nicht das timing drauf, jetzt im zweiten hab ich fleissig geübt... bin mal gespannt ob ichs auch bei Gwyn dann hinbekommen :)

Geschrieben
Richtig, mit Parrieren (wenn mans einigermaßen beherrscht) ist der ne wurst :)

Die Wurst setzt mir ganz übel zu. Habe alles versucht - Parieren fehlt mir das Timing (2-3x bekomme ich hin und das war´s auch schon). Der Trick mit dem Abwarten und Angreifen wenn er nach einem greift fand ich sehr Interessant nur greift er nicht nach mir. Dafür rotiert sein Schwert ohne nennenswerte Pause mir ständig um die Ohren. Zauber könnten gehen...habe aber bis auf einen süßen Feuerball (der wirklich niedlich am Boss verpufft) nix anständiges. Iron Flash konnte ich nicht kaufen da der Typ auf ein mal weg war und ich Ihn nicht mehr wieder finde (saß am Leuchtfeuer nach dem ich Ihn befreit habe dann bin ich kurz in die Katakomben und als ich zurück kam war er weg).

...ich bin ein wenig frustriert

Geschrieben
Die Wurst setzt mir ganz übel zu. Habe alles versucht - Parieren fehlt mir das Timing (2-3x bekomme ich hin und das war´s auch schon). Der Trick mit dem Abwarten und Angreifen wenn er nach einem greift fand ich sehr Interessant nur greift er nicht nach mir. Dafür rotiert sein Schwert ohne nennenswerte Pause mir ständig um die Ohren. Zauber könnten gehen...habe aber bis auf einen süßen Feuerball (der wirklich niedlich am Boss verpufft) nix anständiges. Iron Flash konnte ich nicht kaufen da der Typ auf ein mal weg war und ich Ihn nicht mehr wieder finde (saß am Leuchtfeuer nach dem ich Ihn befreit habe dann bin ich kurz in die Katakomben und als ich zurück kam war er weg).

...ich bin ein wenig frustriert

Ich habe dafür einfach das Balder Schild bemutzt,(auf lv +14 aufgewertet). habs beim ersten mal mit parrieren geschafft und sonst im spiel auch nie benutzt/angewendet.. hatte quasie auch keine Übung.

Geschrieben

Ich hab Gwyn nun im 2. durchlauf mit parieren besiegt aber ganz so einfach wie es beschrieben wurde ists doch nicht :)

mag auch daran liegen dass der beim 2. mal so viel HP hat, ich musste ihn etwa 8-10 mal parrieren und ein paar normale treffer landen (Queelags-Furyswort+5 und >10 humanity, rund 800dmg pro parieren).

Ein Schild mit guter Feuerresi finde ich persönlich sehr hilfreich (hab das von den schwarzen Rittern benutzt, das hat beim "feuer-blocken" 95).

Und eine gute Stelle um mit Ihm zu Kämpfen ist meines erachtens: wenn man zu Gwyn rein kommt, vorne links um den Hügel herum mit den kleinen Stalagniten. Da kann man auch den höhenunterschied ausnutzen, denn wenn Gwyn höher steht haut er oft über dich drüber und man kann 2-3 treffer landen.

Geschrieben

Für Gwyn kann ich eigentlich nur das Schild von Artorias empfehlen. Es hat zwar nur 80% Feuerblock. aber dafür 88 Stabilität. Hatte beim ersten Kampf auch das Black Knight Shield und ein Treffer von Gwyn hat fast meine komplette Ausdauer reduziert. Klar, wenn man es upgraded, wird es wohl etwas besser blocken, aber an das Schild von Artorias kommt es nicht ran.

Außerdem ist eine schnelle Feuer-Waffe mit großes Reichweite empfehlenswert, weil man zwischen seinen Angriffen wirklich wenig Zeit hat, außer er wird durch das Blocken zurückgeworfen.

Ich hatte ein Fire-Washing Pole auf maximum und habe immer im richtigen Moment den Stoßangriff gemacht, weil der echt eine extreme Reichweite hat.

Geschrieben

Al ich ihn zum ersten mal gemacht hab, hab ich mich erstmal gewundert: der letzte ist der kleinste boss^^ naja, der war super schnell tot. Mit dem holzmaser ring durch jeden schlag durchgerollt und mit magie draufgeballert. Aber als er nur noch etwas unter 50% leben hatte wurde mir das zu easy und hab nahkampf benutzt. Bissl auf distanz bleiben und entweder einzelne schläge oder den letzten comboschlag abwarten um durch diese durchzurollen (zu ihm hin) um dann beim aufstehen den schnellen angriff des uchigatanas zu machen, dahinter meist noch 1-2 schläge und wenn er nen schlag macht kann man ja abrubt wieder dank das holzmaserrings durch alles hindurchrollen. Hab 1-2 schlücke estus gebraucht^^ ich find den boss echt zu leicht, dafür dass er der letzte ist

Geschrieben

Da kenn ich ne lösung: zieh die rüssi aus. Ich mein, die is ja nicht am spieler festgeklebt? Außerdem hast du trotzdem noch den anderen slot. Und mit havels ring schafft mans umso leichter unter 50% belastung zu bleiben

Geschrieben

also, ich finde ihr macht euch da alle verrückt mit. :biggrin5:

als ich mir hier den thread durchgelsen hatte, schlotterten mir schon die knie.

wo ich nun ihm gegenüber stand und seine bewegungen studierte hatte ich ihn dann nach dem 3. versuch auch down. hatte sl 72

meine ausrüstung und taktik war recht simpel und einfach.

aber vorab geduld und balance sind das wichtigste in diesem kampf.

als rüstung habe ich meine purpurrote robe 4+ getragen, da ich mit der flink auf den beinen bin. dazu als helm die maske des sprößlings, da diese die balance schnell wieder generiert.

als waffe empfehle ich eine lange waffe mit ordentlich damage z.b. die schwazritter-hellbarde 5+

dazu wohl das wichtigste utensil, mein schwartzritter-schild 5+ mit einer 77er haltung.

beim kampf selber ihn immer schön anvisiert laßen und sich auf halber distanz bewegen und wichtig, ihn kommen laßen und immer das schild hochhalten. klar, werdet ihr paar schläge mit dem schild auffangen und balance verlieren. wenn das passiert aus seiner reichweite gehen undas schild runter nehmen um balance wieder zu sammeln. das sollte reichen bis er wier da ist. das ganze solange wiederholen bis er versucht euch zu treten oder nach euch zu greifen. das ist die möglichkeit an ihn ran zu gehen und ihm einen sicheren schlg zu verpassen ohne gefahr zu laufen selber einen zu kassieren. :biggrin5:

und dieses spiel immer und immer wieder bis er erledigt ist. das ganze ist halt nur ein gedultsspiel wo man keine flüchtigkeitsfehler machen darf.

ich hoffe es ist so einigermaßen verständlich erklärt worden meinerseits :smile:

Geschrieben

Das was du als "balance" bezeichnest ist ausdauer. Aber klar, abwarten und drauf ist immer ne sichere methode, er muss ja nich schnell gehn.

Ich finde den MoI (moment of invincibility) beim rollen bei dark souls eindeutig zu lang. Ich roll bei fast jedem bossmonster durch attacken zum boss hin und vermöbel ihn, mit dem holzmaserring kann man einfach viel zu schnell und zu oft rollen. Natürlich ne schnelle waffe um jederzeit im combo wegrollen zu können, zur zeit hab ich das verzauberte uchigatana... Super schnell ubd hat den so ziemlich schnellsten schlag ausm rollen heraus den es gibt^^ "rollen, zack, rollen, zack". Außerdem kann man bei fetten AoEs der bosse auch sofort an distanz gewinnen, indem man schnell mal 3 flick-flacks (hoffe richtig geschrieben :o) macht, klappt bei quelaag, 4 kings und smoughs bzw. ornsteins blitz-AoE auch super. Ich finde den holzmaserring im PvE voll overpowered^^ ledeglich so rumgemetzelsituationen wie Nito stören beim rumrollen :P

Geschrieben
Da kenn ich ne lösung: zieh die rüssi aus. Ich mein, die is ja nicht am spieler festgeklebt? Außerdem hast du trotzdem noch den anderen slot. Und mit havels ring schafft mans umso leichter unter 50% belastung zu bleiben

Du musst das aber auch mal so sehen....

wenn ich von Anfang an schwere Rüstungen trage, dann mache ich das, weil das meine Spielweise ist und ich auf schwere Rüstungen stehe. Warum soll ich jetzt, nur weil es einfacher ist, ausgerechnet beim Endboss auf die schwere Rüstung verzichten und anfangen durch die Gegend zu springen?

Weil ein Boss beim Nahkampf ganz easy ist, fängt doch auch ein purer Magier nicht auf einmal an, schwere Rüstung zu tragen und einen Zweihänder zu schwingen.

Jeder Boss ist mit jeder Klasse und jeder Spielweise machbar, man muss nur herrausfinden, wie es bei dem Boss funktioniert, indem man seine Bewegungen studiert und seine Ausrüstung entsprechend auswählt.

Und für Gwyn ist bei Nahkämpfern mit schwerer Rüstung das Schild von Artorias der einfachste Weg. Da braucht man garnicht ausweichen oder so.

Ich habe den im ersten Run sogar ohne das Schild und ohne Ausweichen und Rollen (nur beim Griff-Move muss man natürlich ausweichen) geschafft. Habe dafür aber auch erst 2 Kämpfe gebraucht, wo ich seine Moves beobachtet und gemerkt habe und zig Estus benutzt habe. Beim dritten Versuch waren es glaube ich nur 2 Estus oder so und der war platt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...