Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

faith build krieger, verbesserungen erwünscht


mumble

Recommended Posts

Wenn man wirklich rollen muss, reicht es unter 50% Ausrüstungslast zu bleiben. Aber mir fällt gerade kein einziger Boss ein, bei dem ich rollen MUSSTE.

Meistens hat mich das Rollen sogar behindert. ZB. beim Smough, wenn der hochgesprungen ist. Einfach nur rechtzeitig nach hinten gehen, anstatt zu rollen, so kann man auch sofort wieder angreifen, wenn der auf dem Boden gelandet ist. Wenn man aber rollt, verzögert sich alle ein wenig.

Ok, mit SL13 musste ich beim Havel immer rollen, aber jetzt würde ich den bestimmt auch so platt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das stimmt schon. Als Magier mit schwerer Rüstung und einem riesen Schild passt irgendwie nicht. :emot-raise:

Genau so wie es bei einem Ritter mit der schwersten Rüstung und einem großen Schild nicht passt, ständig durch die Gegend zu rollen. Da bleibe ich lieber wie ein Fels stehen und lass die Angriffe an mir abprallen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon. Als Magier mit schwerer Rüstung und einem riesen Schild passt irgendwie nicht. :emot-raise:

Genau so wie es bei einem Ritter mit der schwersten Rüstung und einem großen Schild nicht passt, ständig durch die Gegend zu rollen. Da bleibe ich lieber wie ein Fels stehen und lass die Angriffe an mir abprallen. :biggrin5:

Oder noch besser fetter Ritter mit Zauberstab :D

Aber mal was anderes: Wie lang ist denn die Castzeit von den Blitzspeer-Wundern? Schneller, Gleich oder langsamer als Seelenpfeil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich rollen muss, reicht es unter 50% Ausrüstungslast zu bleiben. Aber mir fällt gerade kein einziger Boss ein, bei dem ich rollen MUSSTE.

Meistens hat mich das Rollen sogar behindert. ZB. beim Smough, wenn der hochgesprungen ist. Einfach nur rechtzeitig nach hinten gehen, anstatt zu rollen, so kann man auch sofort wieder angreifen, wenn der auf dem Boden gelandet ist. Wenn man aber rollt, verzögert sich alle ein wenig.

Ok, mit SL13 musste ich beim Havel immer rollen, aber jetzt würde ich den bestimmt auch so platt machen.

Ja,hast absolut Recht,in Dark Souls ist rollen eher ein Nachteil,bzw.man kommt super durchs GAme ohne zu rollen und das Schild hochzuhalten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die mittlere rolle in dem game so ein crap ist, muss man das auch. ^^ werd meinen build nach dem patch sicher auch umbauen. Die zusätzlichen 10 einheiten auf die last helfen dabei, unter 25% zu kommen ohne schutzlos zu sein, daher werde ich möglicherweise auf leichteren gear umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja,hast absolut Recht,in Dark Souls ist rollen eher ein Nachteil,bzw.man kommt super durchs GAme ohne zu rollen und das Schild hochzuhalten.....

Gegenargument: Man kommt auch super durchs Game ohne den Schild hoch zu halten und statdessen eher zu rollen.

Ich wiederhole mich: Beides führt zum Ziel und ist letztendlich geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist denn die Castzeit von den Blitzspeer-Wundern? Schneller, Gleich oder langsamer als Seelenpfeil?

Ist das hier Seelenpfeil? [url=http://www.youtube.com/watch?v=baKbIWY4qqY]Dark Souls Preparation - Demon's Souls Playthrough World 1-1 - Part 3 - YouTube[/url]

Wenn ja, dann ist der Blitzspeer viel viel langsamer. Der streckt erstmal die Hand hoch, dann wartet der bis der Blitzspeer entsteht und dann wirft der den wie einen richtigen Speer. Sieht zwar cool aus, ist aber ziemlich langsam. Und weil der normale Blitspeer auch nicht soo viel Schaden macht, warte ich auf den großen Blitzspeer.

Edit: Sehe gerade, das es Demons Souls ist.....

Suche mal nach einem Video wo man den Seelenpfeil in Dark Souls sehen kann. Aber ich denke mal, das es da nicht so einen großen Unterschied gibt?

Edit2:

Hab jetzt ein Video gesehen, wo der den Seelenpfeil benutzt. Ja, der ist deutlich schneller als der Blitzspeer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu mir beim Skilln echt schwer beim Kleriker....

Der braucht irgendwie außer Resistenzen alles,....zumindest nach meiner Spielweise,was mir noch ein Rätsel ist,wie kann man einen reinen Caster-Kleriker zocken ?

Der hat doch keine Angriffsspells,außer Götterzorn od. Explosive Wucht,hab im wiki da ein Built gesehen für einen reinen Caster,komisch,..geht das ?

Finde das er seine Stärken beim Skalieren von Wille hat,will man das Großschwert von Astoria,was aber eben so 24 STärke braucht,wie gesagt,der braucht alles ^^..außer man bastelt sich ein +15 Götterschwert,dann wär wohl STR nicht notwendig,vielleicht die bessere Wahl als das Großschwert von Astoria,...hmmmm..."grübel und studier"

Im Grunde genommen ist ein brauchbare Kleriker nichts anderes als ein Krieger der anstelle von Stärke mit Wille skaliert. Und die richtige Angriffsspells sind nur die Blitzwunder, welche aber nicht PVP tauglich sind. Die meisten Dinger sind Support, damit das draufprügeln auf den Gegner einfacher wird. Wie z. B. Schweigegelübde. Ein Magier der nicht zaubern kann ist leichte Beute. Ein kleiner fieser rumtänzelnder Irgendwas der auf einmal nur fettrollen kann ohne die passende Def ist ähnlich ausgelierft. Wer mit Angriffszaubern seine Gegner niederstrecken will sollte auf Intelligenz setzen.

Und da ein Nahkämpfer nunmal Ausdauer und Vita braucht, tut auch der Kleriker das. Nur braucht der keine Stärke sondern Wille. Stärke nur insofern dass er die gewünschte Ausrüstung tragen kann. Bei guten Schilden ist das leider um die 30. Das Großschwert Artorias soger 34.

Was man komplett vernachlässigen kann ist Beweglichkeit, Resistenz und Intelligenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,..bin jetzt in einem Stadium mit level 65 wo der Kleriker anfängt zu bocken,..mit den Auffrischungsspells,Explosive Wucht,Friedlicher Spaziergang und jetzt auch noch das Große Schwert von Astoria,wirds langsam sehr "taktisch",...das mag ich.

War bis jetzt mit dem "normalen" Astoria-Schwert auf +5 unterwegs,macht auch gute 280 dam und ist extrem schnell.

Das Astoria Schild mit 34 Str.hat 88 Haltung,...weis noch nicht ob ich das anstrebe,weil Adlerschild auf +10 schon top ist.....Lieber jetzt Wille hochtreiben.....

Nur ne coole Rüstung möcht ich noch die eines Kleriks würdig ist,..hab jetzt 300 Def. mit Stonerüstung und GoldCloack,konnte den Havelring weggeben durch die Maske des Vaters und anstatt den Hartstahlring ausrüsten,..überall + 50 Def. dazu.....,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Wille erstmal auf 40 ist dann kannst Du Dich allen anderem widmen. Ich hab den jetzt auf 53, züchte mittlerweile aber Stärke weil ich da im Moment mehr Waffenschaden durch bekomme und das Großschild haben möchte. Die Werte fangen ab 40 ja alle an zu stacken und geben nur noch marginale Verbesserungen.

Das Adlerschild boykotiere ich weil ich das Teil wirklich ultrahässlich finde. Ich kann nicht die ganze Zeit auf so ein Teil gucken ohne Augenkrebs zu bekommen. Da bevorzuge ich eindeutig das Wappenschild +5 und habe 80 % gegen Magie. Genug Ausdauer habe ich ja um die 66er Haltung zu kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find das Adlerschild cool, passt zu meiner Paladinrüstung. :smile:

Aber wenn wir durch den neuen Patch 10kg mehr tragen können, werde ich wohl auch irgendwann auf Str setzen um das Großschild von Artorias tragen zu können. Dauert aber noch, mal schauen.

Erstmal End. auf 40 bringen, ist jetzt bei 37.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade total sprachlos was mit diesem Großschwert von Astoria abgeht,..das säbelt ja alles um !!

Trau es mich ja kaum zu sagen,aber check erst jetzt,das dieser Friedliche Spaziergang ein Selbstbuff ist,der überall hin einen AoE-Effekt hat,hab immer gedacht,diese Wellen beim Casten müssen den Gegner treffen,..NEIN...,man braucht nur in den Gegner reinlaufen mit dem Buff und er ist SLOW !

Das in Kombination mit dem Großschwert ist der Hammer,ich caste 1 mal diesen Spaziergang,locke 5 Gegner auf ne Stelle und mach diesen Drehmove mit beiden Händen,das 2 mal und alle 5 Gegner sind tot....so geil xD

Das Schwert hat echt geile Moves,halt es jetzt in beiden Händen und hab das Graswappenschild am Rücken für die Ausdauerregneration......das fetzt..

ABER....warum skaliert das Schwert nun doch nicht mit WILLE ?!? Bekomm nur mit Stärke oder Bewegung +4 Schaden pro Punkt,....obwohl überall ein C steht....ärgert mich etwas weil ich jetzt nun doch Stärke ausbauen muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mist, du hast das falsche Schwert geschmiedet. Du hast die verfluchte Version gemacht, mit einem normalen Schwert +10, oder?

Wenn du es mit einem zerbrochenem Schwert +10 machst, kriegst du die richtige Version. Es hat dann C/C/B/B und auch mehr Basisschaden bzw. gibt auch Magieschaden. Die verfluchte Version gibt nur physischen Schande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh mist, du hast das falsche Schwert geschmiedet. Du hast die verfluchte Version gemacht, mit einem normalen Schwert +10, oder?

Wenn du es mit einem zerbrochenem Schwert +10 machst, kriegst du die richtige Version. Es hat dann C/C/B/B und auch mehr Basisschaden bzw. gibt auch Magieschaden. Die verfluchte Version gibt nur physischen Schande.

Du meinst ich hätt den Finstertöter schmieden solln ?!? Das Schwert klingt aber eher als verflucht ^^

Egal,..mach ich einen Finstertöter,..hoffe das die Moves gleich bleiben,..die sind ja der Wahnsinn !!

Und DANKE,..jetzt kann ich getrost auf Stärke verzichten und gleich Wille pushen,im 2.Run dann gleich den "armen" SIF killen,...der ist ja echt so süß wenn er bei den letzten Drehungen jedesmal umkippt wenn sein Leben sich dem Ende neigt ,der Arme "heul"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, auf deutsch heißt der Finstertöter. Voll blöd...auf englisch heißt das Schwert Great Sword of Artorias.....passt doch viel besser zusammen, mit der Seele vom Sif usw.

Hast du denn zwei Seelen vom Sif?

Edit: Ok, habs gelesen. :biggrin5:

Habe das Schwert schon, aber mir fehlen 10 Int und 4 Str. :biggrin5: Will erstmal eine gute Basis für meinen Char haben und dann wird für das Schwert geskillt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...dann haben die aber echt was verwechselt,denn das " Große Schwert von Astoria" hab ich ja geschmiedet,und das ist jetzt aber das Verfluchte,..da soll sich einer auskennen.

Und Nein,hab natürlich keine 2 Seelen,..nervt schon etwas,auch wenn er gleich im 2.Run zu machen ist,Schade ..,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf englisch heißt das Schwert einmal Greatsword of Artorias und Cursed Greatsword of Artorias. Warum die das nicht einfach so übernehmen können, verstehe ich nicht....hört sich doch sogar besser an, als Finstertöter. :biggrin5:

Naja, dafür hast du jetzt eine Waffe, womit du die Geister töten kannst. Und für die Trophäe brauchst du die Waffe ja auch. Ist aber trotzdem ärgerlich.

Ach ja, das "echte" Schwert braucht 20 Int. nicht 18 wie die verfluchte Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...