Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

xFanatickz

Schadet die Steckleiste den Geräten?

Recommended Posts

 

Ok der thread Titel ist dumm. Mir ist aber nichts mehr eingefallen.

also meine Frage ist die folgende:

Ihr kennt doch die Steckdosenleisten, die man abschalten kann.

Schadet es meinen Geräten (PS3, Teufel CE, Decoderstation usw) wenn ich diesen im Stand by Betrieb den Saft abdrehe, ohne vorher z.B. Bei der PS3 den Netzschalter hinten auf aus gestellt hab?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Bei Galileo haben die das mal fürn Computer getestet...

Die haben gesagt das das dem Gerät nichts ausmacht!

Hoffe die haben recht weil ich habe auch sone Steckleiste

:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein das macht nix, die meisten Geräte haben ja auch keinen Hauptschalten und müssen einfach vom Strom 'gerissen' werden.

Mein Verstärker hat auch keinen Netzschalter und den mach ich immer über die Leiste aus.

Der hat nun schon 4 - 5 Jahre auffem Buckel ohne Murren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ok der thread Titel ist dumm. Mir ist aber nichts mehr eingefallen.

also meine Frage ist die folgende:

Ihr kennt doch die Steckdosenleisten, die man abschalten kann.

Schadet es meinen Geräten (PS3, Teufel CE, Decoderstation usw) wenn ich diesen im Stand by Betrieb den Saft abdrehe, ohne vorher z.B. Bei der PS3 den Netzschalter hinten auf aus gestellt hab?

Der thread ist überhaubt nicht dumm , ich bin jetzt etwas schlauer .

Vieleicht macht sich ja mal jemand die mühe für einen hardwarethread??? :emot-raise::emot-raise::emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Steckerleiste hat nur ZWEI Nachteile: Wenn du die PS3 ganz aus schaltest - also nichtmal Stand by, worum es hier ja geht - läuft die Uhr vielleicht nicht weiter und du kannst nicht über den wireless Controller die Playsi anschalten... Es sei denn, die Steckdose hat auch Fernbedienung ;)

Aber prinzipiell macht es für ein Gerät keinen Unterschied: aus dem Stand by-Modus "den Stecker zu ziehen" (was Leiste ausschalten ja ist) ist das gleiche wie Hauptschalter auf der Rückseite ausschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die Steckerleiste hat nur ZWEI Nachteile: Wenn du die PS3 ganz aus schaltest - also nichtmal Stand by, worum es hier ja geht - läuft die Uhr vielleicht nicht weiter und du kannst nicht über den wireless Controller die Playsi anschalten... Es sei denn, die Steckdose hat auch Fernbedienung ;)

Welche Uhr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Äh, in der Playstation läuft doch 'ne Uhr/Datum... Hat die PS3 - im Gegenteil zur PS2 - inzwischen eine Batterie für die Uhr wie ein PC? Ich weiß, dass meine PS2-Uhr immer stehengeblieben ist, wenn ich den Stecker rausgezogen habe

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meinst du die Uhr oben Rechts?

Die wird übers Internet synchronisiert und wenn du den Kippschalter hinten ausmachst, läuft die trotzdem weiter. Ich hab den Schalter über Nacht immer aus und am nächsten Tag stimmt meine Uhr noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich dachte, man muss das Synchronisieren immer manuell wiederholen. Schönen Dank für die Auskunft!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei der Ersteinrichtung musste ich das von Hand machen, seitdem läuft die von Alleine. Also gehe ich davon aus, dass die Zeit aus dem Internet bezogen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Äh, in der Playstation läuft doch 'ne Uhr/Datum... Hat die PS3 - im Gegenteil zur PS2 - inzwischen eine Batterie für die Uhr wie ein PC? Ich weiß, dass meine PS2-Uhr immer stehengeblieben ist, wenn ich den Stecker rausgezogen habe

Mainboard hat wohl eine Batterie wie beim PC.

Läuft trotzdem nach paar Monaten nicht mehr ganz genau.

Einfach über Internet synchronisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

meine uhr stimmt nach einiger zeit auch überhaupt nicht mehr. verstehe nicht, was so daran schwer sein soll ne uhr einzubauen, die richtig läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist ja nicht wie bei einer Funkuhr, die sich ständig aktualisiert.

In dem Moment, wo man sagt "aktualisieren", wird die richtige Zeit geholt und dann geht die interne Uhr halt nicht gaaanz richtig. Dann müsst ihr halt immer mal wieder auf aktualisieren klicken und gut ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hmmm meine ps3 uhr geht immer 10min vor.....

Vielleicht steht deine PS3 einfach nur schräg:biggrin5:.

Also ich benutze nen Powersaver, das ist ein feines Teil. Funktionier wunderbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was ist ein Powersaver?

PS: Ich habe seit vielen Jahren viele elektronische Geräte (DVD-Player, -Recorder, Surroundanlage etc.) an einer Steckdosenleiste, die ich immer über Nacht ausschalte ... keines der Geräte hat bis dato Zicken gemacht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...