Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

I-Adroitness-I

PS3 Slim LED Logo

Recommended Posts

 

Hay, will das Logo von der PS3 auf dem Gehäuse zum leuchten bringen. Habe schon alles fertig (Ausgeschnitten, Plexiglas montiert und LED's verbaut), nur weiß ich nicht genau wo ich die LED's anschließen kann. Dauerhafte Beleuchtung habe ich schon hinbekommen, will die Beleuchtung allerdings nur haben wenn die Konsole eingeschaltet ist und weiß daher nicht genau wo ich die LED's anschließen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Strom kannst du vom Blu Ray Laufwerk abzapfen. USB Schnitstellen und direkt vom Netzteil sollte auch gehen. Mess einfach mal nach. Wiederstände nicht vergessen. ;) Und das du keine 100 Led's am Usb dranlötest sollte auch klar sein. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, hab das Projekt schon seit ende Oktober fertig. Funktioniert alles ohne Probleme, habe es bis heut getestet und keine Probleme mit der Lüftung oder ähnlich gehabt. Achja beziehe mein Strom vom Lüfter. Bin damit eigentlich zu frieden. Die LEDs geht natürlich nur im Betrieb an und sobald ich die Konsole ausschalte gehen auch die LEDs wieder aus.

Das Ergebnis ist hier zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm, es war eigentlich recht einfach, ich hab mir erst überlegt gehabt woher ich den Strom beziehe und da verschiedene Punkte an der Playstation gefunden, ein guten Punkt mit Dauerplus und einen im Betrieb. Hatte dann einfach das Kabel vom Lüfter (+ und -, nicht der für die Steuerung) durchgeschnitten und mit den LEDs verbunden. Nach den testen hatte ich dann das Case mit einen Stabschleifer bearbeitet, dann das Plexiglas zurechtgeschnitten und 2mm Löcher für die LEDs ins Plexiglas gebohrt, wodurch die Lichtstreuung besser ist. Habe dann die LEDs mit Wiederständen an einer Leiterplatine angelötet. Dann alles einfach mit einer Klebepistole an der Konsole selbst festgeklebt und alles wieder zusammengeschraubt. Die längste, schwierigste und auch wichtigste Arbeit war allerdings das Logo im Case auszuschneiden.

Zum Material habe ich einfach mal paar Sachen aus dem Keller ausgegraben:

Klebeband

Leiterplatinen

Kabel

Kaufen musste ich mir dann nur noch

7 Blaue LEDs

7 Wiederstände

Und als Hilfsmittel hatte ich noch:

Stabschleifer

Lötstation

Klebepistole

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...