Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

stagatha

Defensivarbeit in Onlinespielen

Recommended Posts

 

Zuerst vorneweg, ich hatte meine Frage schon 2x im allgemeinen Thread gepostet, doch da ging sie jeweils bereits nach wenigen Stunden unbeantwortet unter, darum jetzt ein eigener Thread...

Ich spiele FIFA nun wirklich schon lange, seit FIFA94 bin ich dabei und hab mit wenigen Ausnahmen jedes Teil gespielt. Seit FIFA2001 bewege ich mich dabei auch online... Ich bin ein wirklich schrecklicher Spieler, weil mir mehr am Spielen liegt, als an den 100'000 Einstellungen, die mehr bringen, als gutes Spiel. Trotzdem habe ich, über all die Jahre hinweg gesehen online eine sehr gute Bilanz von etwa 70% gewonnenen Spielen.

Auch beim FIFA12 sieht meine Bilanz in Mann gg. Mann Saisons und Duellen gegen Leute meiner Friendlist mit 28-9-16 absolut in Ordnung aus (obwohl ich Tactical Defending hasse - sch... Glückslotterie).

Doch was mich tierisch aufregt. Scheinbar mach ich etwas komplett falsch. Meine Mannschaft steht viiiiel zu offensiv. Ich erlebe pro Spiel 4-5 Angriffe, bei denen in meiner Abwehr gerade mal noch 2 Spieler hinten stehen. Ich habe testhalber eine ultradefensive Aufstellung erstellt, 5 Verteidiger sehr tief, 4 Defensive Mittelfeldspieler und 1 hängende Spitze alleine vorne... Dazu noch bei Spielbeginn den Schieber auf "sehr defensiv". Trotzdem stehen da bei gegnerischen Angriffen nur 2 Spieler hinten...

Das pure Gegenstück ist meine Offensive bei Ballbesitz... Da geht keiner in die freien Räume. Wobei, es auch kaum freie Räume gibt. Gegen absolut jeden Online-Gegner lauf ich gegen eine Wand, seine Defensive hängt am eigenen 16er. während die Mittelfeldspieler ebenfalls voll zurückrennen.

Wie mache ich das? Meine Spieler rennen nie zurück!

Es nervt mich einfach tierisch, wenn ich 50-60 Pässe am Strafraum hin und her schieben muss, aber nur 3 Spieler vorne habe und keiner kommt mit nach vorne, der Gegner hat aber 10 Spieler hinten drin stehen, von denen aber mind. 6 oder 7 bei Balleroberung direkt Vollgas mit in den Angriff stürmen. 2-3 Pässe und mein komplettes Team ist ausgehebelt!

Nur dank teilweise 80% (!!) Ballbesitz in den Spielen habe ich eine Chance auf Siege!

Bitte helft mir!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das Phänomen kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings nur in 50 % der Spiele. In den anderen bin ich es dann der nur vorne ist. Dabei spiel ich immer mit der selben Aufstellung und Taktik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir sind 100% der Spiele... Komplett! Gegen jeden Gegner... egal ob ich am Ende 0:7 (bisher höchste Niederlage) oder 9:1 (bisher höchster Sieg) spiele... in jedem Spiel der gleiche Mist.

Schlimm wird es jetzt, da ich in Liga 8 stärkere Gegner habe. In den unteren Ligen waren die Gegner schwach und ich konnte diese Handicap, dass ich offensichtlich habe, problemlos ausgleichen.

In Liga 8 dagegen geht gar nichts mehr, weil da brauchen die Gegner keine 2 Chancen für ein Tor... Bräuchte ich auch nicht, nur komm ich gegen die Wände nicht durch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bei mir sind 100% der Spiele... Komplett! Gegen jeden Gegner... egal ob ich am Ende 0:7 (bisher höchste Niederlage) oder 9:1 (bisher höchster Sieg) spiele... in jedem Spiel der gleiche Mist.

Schlimm wird es jetzt, da ich in Liga 8 stärkere Gegner habe. In den unteren Ligen waren die Gegner schwach und ich konnte diese Handicap, dass ich offensichtlich habe, problemlos ausgleichen.

In Liga 8 dagegen geht gar nichts mehr, weil da brauchen die Gegner keine 2 Chancen für ein Tor... Bräuchte ich auch nicht, nur komm ich gegen die Wände nicht durch...

Du musst dich wohl damit abfinden, ich habe seit zwei Fifa-Spielen genau dieses Problem. Ich vermute mitleerweile stark es liegt an meiner Spielweise. Greife ich an, bin ich mit zwei Spieler unterwegs. Natürlich nur wenn ich Glück habe. Dazu kommt die gesamte Defensive des Gegners und ich schiebe mir, wie du sagtest, de Ball am Strafraum zu. Dann kommt ein Pass meines Gegners und komischer Weise sind alle Verteidiger aufgerückt.

Ich kam mir immer komisch vor, nun habe ich mich leider daran gewöhnt. Spiele ich halt zwei Mann Fussball offensiv sowieo defensiv. Schrecklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo ich kenne dein Problem mir geht's genauso vorne Laufe ich gegen eine Wand und hinten bin ich mit 2 Pässen ausgespielt das Gatte ich Bus zu FIFA 12 nie ich Kriege selbst gegen ki auf halbprofie Gegentore weiss echt nicht was ich daran ändern kann

Gruß stean

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

dann bin ich wohl nicht der einzige mit diesem proplem.

bekomme immer kontertore wo fast keine verteidiger hinten sind.

ich selbst bekomm diese chancen eigentlich fast nie. dachte zuerst es liegt an meiner taktik oder aufstellung doch egal woe ich spiele ist immer das gleiche.

auch auf sehr defensiv mit 5 verteidigern passiert mir das

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

müsst immer hin und her passen wie ein bekloppter war bei mir auch so denk mir wie soll ich alleine neben 3 männer tor schiessen im mittelfeld oft hin und her passen lüke steilpass stehe ich alleine spielweise einfach bekloppt aber klappt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

4-5-1 Aufstellung, Neutrale Ausrichtung, wahlweise mit Hoher Druck/Team-Pressing oder Konter/Team-Pressing.

Damit hatte ich so gut wie noch nie Probleme in der Defensive. Aber auch die beste Taktik ist gegen das übliche gelame mit hohen Pässen in die Spitze, dass in 80% der Fälle zum Erfolg führt, weil die KI seit Jahren zu dämlich dafür ist, nicht gut genug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, jetzt muss ich euch leider etwas verraten.

Die Online-Gegner sind alle ganz,ganz,ganz große noobs !!!

Wieso ?

Drückt mal gleich select während eines mann vs mann Spieles select

Was euch dann passiert löst puren Hass auf EA aus.

Jetzt sollte sich auch geklärt haben,wieso wir immer Handball spielen wenn wir am Sechstzehner des Gegners stehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Sache mit Select wusste ich, da gibts aber ein ganz gutes Mittel dagegen, Pass zurück in die Mitte auf einen freien Mann (wenn dann mal einer da ist) und dann ein Steilpass in Richtung Goalie. Der Select-Pusher ist meistens ein sehr schlechter Goalie und lässt den Ball passieren (normalerweise quittet der Select-Pusher dann jedoch nach dem 2:0)

Das erklärt zwar die Sache, warum ich immer auf eine Wand treffe, nicht aber die eigentliche Thematik der Defensivarbeit. Denn auch ich habe testhalber mal ausprobiert, wie sich denn meine Mannschaft verhält, wenn ich Select drücke.

Dann rückt zwar die Abwehr etwas weiter zurück, aber immer noch nicht so tief, wie die, der Gegner. Und die Mittelfeldspieler des Gegner attackieren mich immer, wenn ich in der Offensive bin, meine Mittelfeldspieler machen gar nichts. Also mit dem Select-Schrott ist das nicht zu erklären.

Ich habe oftmals das Gefühl, dass meine Online-Gegner frei entscheiden können, welchen Spieler sie kontrollieren wollen. Oftmals übernehmen sie einen Mittelfeldspieler, der überhaupt nicht in Ballnähe ist und lassen die Abwehr KI-gesteuert.

Was mich ebenfalls verwirrt. Mit R2 rennt man schneller, mit R1 lässt man einen KI-Spieler angreifen. Mit X rückt man selbst dem Gegner auf die Pelle (wenn man ihn den erwischt), mit O kommt der Ausfallschritt, der einen sekundenlang lahmlegt und selten Erfolg hat. Mit L2 stellt man den selbst gesteuerten Spieler in den Passweg.

Was nun aber muss ich drücken, um selber anzugreifen, einen zweiten Spieler dazuholen und mit einem dritten Spieler den Passweg zuzustellen? Sind das solche Experten, die in Tausendstel-Sekunden die Spieler hin und her wechseln und immer den richtigen Input geben, oder gibt es auch da einen Trick, dass die KI für einen viel Arbeit abnimmt? Denn dieses Phänomen habe ich in etwa 60% der Onlinespiele und ich denke, dass ich dieses Problem gegen alle habe, die selber verteidigen. Ich bin da immer 90 Minuten extrem unter Druck, weil der mich immer mit 2 Spieler angreift und mit dem dritten den einzigen möglichen Passweg zustellt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
was passiert den jetzt genau wen man SELECT drückt?

Das Frage ich mich auch gerade...ich bin immer damit beschäftigt R2, R1, X und den linken Stick zu koordinieren^^

Aber den Beschreibungen nach zu urteilen würde ich vermuten, dass dann die KI die Defensive übernimmt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Richtig... sobald man Select drückt, wechselt das Spiel in "Be a Goalkeeper" Modus und deine Abwehr wird vom CPU gesteuert ;)

Angeblich würde man das daran erkennen (wenn es der gegner macht), dass sein PSN Name nicht mehr über den Köpfen der Spieler sind, sondern erst wieder erscheint, sobald er im Ballbesitz ist.. kA ob das stimmt.. aber ich erkenn eigtl recht schnell, ob derjenige selbst verteidigt oder eben per CPU...

Ich persönlich hab kaum Schwierigkeiten mit der Defense.. ab und zu mal ne Lücke. ok.. aber ansonsten klappts eigtl ganz gut.. CPU ausspielen gelingt mir auch fast immer.. und wie erwähnt wurde: Der TW is dann manuell gesteuert.. erlaubt recht lustige Tore ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nur ich verstehe nicht wie de Abwehr der online Gegner immer so tief steht und meine trotzt defensiver Aufstellung immer so weit vorn und die Mittelfeldspieler nicht angreifen

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...