Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Greatest Hits


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mein Lieblingssong bei Musikspielen ist immer noch The Outlaws - Green Gras and High Tides

Das bockt so :D

edit: Slayer auf Expert+ ist 10x so schwer wie TTFAF!

Jaau, Outlaws sind auch tierisch Rock n Roll - definitiv!

Gehören ganz nach oben!

Update: was mir noch einfällt, ich bin positiv überrascht, vom Schwieirgkeitsgrad einiger Songs, allen vorran TTFAF, der ist deutlich anch unten geregelt worden. Habe TTFAF auf GH3 schon gespielt und da ist n himmelweiter Unterschied zwischen!

Sehr schön...bin serh zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaau, Outlaws sind auch tierisch Rock n Roll - definitiv!

Gehören ganz nach oben!

Update: was mir noch einfällt, ich bin positiv überrascht, vom Schwieirgkeitsgrad einiger Songs, allen vorran TTFAF, der ist deutlich anch unten geregelt worden. Habe TTFAF auf GH3 schon gespielt und da ist n himmelweiter Unterschied zwischen!

Sehr schön...bin serh zufrieden!

Ja, TTFAF is einfacher, vor allem der anfang, da jetzt durchsichtige noten vorliegen, die man nicht anschlagen muss, bei GH3 musste man sich voll anstrengen, dass man die hammer ons und pull offs mit 2 händen perfekt spielt, sonst musste man immer neu anschlagen und dann war eh schon fast wieder ende, bei greatest hits braucht man nich mehr drauf achten, einfach beide hände an die 5 knöppe und schon gehts los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, TTFAF is einfacher, vor allem der anfang, da jetzt durchsichtige noten vorliegen, die man nicht anschlagen muss, bei GH3 musste man sich voll anstrengen, dass man die hammer ons und pull offs mit 2 händen perfekt spielt, sonst musste man immer neu anschlagen und dann war eh schon fast wieder ende, bei greatest hits braucht man nich mehr drauf achten, einfach beide hände an die 5 knöppe und schon gehts los...

Jau, ich weiß was du meinst, besonders auch die Intros für den einzelnen Strophen, haben deutlich an Noten eingebüßt! Wäre bestimmt witzig mal die Anzahl zu vergleichen...Ach ne das wird nicht repräsentativ - in GH 3 waren sehr viele "Akkorde" auf Expert dabei oder? Aber ich mache das trotzdem mal spaßeshalber...interessiert mich wohl! Ich meine auf GH3 Expert, waren es irgendwas um 2.500 Noten...glaub ich, Gitarre natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und vor allem nich nur mehr noten spielen sondern auch zusätzlich andere instrumente mitspielen =P also sound de rim richtigen lied eigentlich vom keyboard oder was weiss ich was kommt spielte man da auch mit... is wphl generalüberholt worden, weil jetz alles separat als band angesehen wird (aufteilung in schlagzeug/gitarre/bass, wo vorher keine aufteilung da war, da musste man halt die andern parts unlogischerweise mitübernehmen =P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo und vor allem nich nur mehr noten spielen sondern auch zusätzlich andere instrumente mitspielen =P also sound de rim richtigen lied eigentlich vom keyboard oder was weiss ich was kommt spielte man da auch mit... is wphl generalüberholt worden, weil jetz alles separat als band angesehen wird (aufteilung in schlagzeug/gitarre/bass, wo vorher keine aufteilung da war, da musste man halt die andern parts unlogischerweise mitübernehmen =P)

Das ist echt der Hammer - fande ich immer schon ganz schrecklich...ist aber ejtzt immer noch so, also bei GH-GH...ganz schlimm z.B. bei Wolfmother...war auf GH2 definitiv besser aufgeteilt! Verdammt ey, Ich spiele Gitarre...das Hammondorgel-Solo will ich nicht spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu leicht??? Dann möchte ich nen Painkiller, Visions, Panic Attack und Carpici Diabolo FC von dir sehen :D

:biggrin5: ich habe mich etwas frech weit aus dem Fenster gelehnt...aber im Ernst: ich habe noch nie RB gespielt, sondern GH seit ca 3 Jahren oder so, also wie esagt seit GH1. jedenfalls, gab es für mich nie einen Grund zu wechseln, aber ich habe mir mal n paar Videos reingezogen udn auch n paar Kumpels zugeschaut und ich fande den Schweirigkeitsgrad von RB im allgemeinen etwas niedriger als GH. Das hat ja erstmal garnichts damit zu tun welches Spiel wohl besser ist, ich fand die Herausforderung nur eher begrenzt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, kann ja auch sein das es nur Zufall war - wie auch immer!

Die Songs die du genannt hast kenne ich alle nicht, ich kenne allerdings n Song Painkiller von Judas Priest, ist der das?

Was ich noch ergänzen möchte, die Frage was letztendlich "schwierig" ist, ist ja auch immer relatib - hat meiner Erfahrung oft etwas damit zu tun was einem liegt - oder aber mit der Motorik der Finger. Vielleicht können wir ja mal folgendes machen, sag doch mal n Song von GH - GH den du schwierig findest und einen den du leicht findest und begründe das. Ich mache dann dasselbe...

Oha falscher Thread oder? obwohl...näääää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo mit Painkiller mein ich das von Judas Priest :>

Also wenn du GH seit dem ersten Teil gezoggt hast, solltest du auf jedenfall zu Rock Band wechseln, weil Guitar Hero 1 & 2 war noch von Harmonix (die wo jetzt Rock Band machen) und ab GH 3 wurde es von Activision abgekauft ;)

Bei RB ist der Langzeitspaß mindestens 10x so gut und die bringen auch bei jedem Teil was neues und sind nicht so drauf wie Activision ---> jeden 2. Monat ein neuer Teil wo es nur neue Lieder gibt und sonst nix verändert wurde (die dann aber zu nem Vollpreistitel verkauft werden) :D

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass bei RB das Zeitfenster viel kleiner ist, d.h. du musst die Noten genauer treffen.

Was mir im allgemeinen an RB besser gefällt:

-man kann in der Band andere Leute retten, die es verkackt haben (einfach Starpower setzen, das geht bis zu 3x pro Lied)

-sobald ein Gitarren oder Drumsolo kommt, wird der Hintergrund blau und es wird einem in Prozent angezeigt, wieviel Noten man im jeweiligen Solo getroffen hat

-Sound hat ne besser Qualität (merkt man erst, wenn man gut aufdreht)

-es gibt für RB VIEL MEHR Lieder zum downloaden (müssten um die 600 Stück sein)

-Online Modus ist bei RB 1000 mal besser gelöst

-Karriere ist bei RB auch besser (man kann in RB2 die Karriere sogar online spielen!)

-RB2 = 86 Lieder + 20 die man kostenlos downloaden kann - wenn man dann noch die RB1 Lieder importiert (kostet aber 5€) hat man in RB2 164 Lieder :)

-Starpower bei den Drums ist besser gelöst

Ich könnte ewig so weitermachen ^^

Glaub mir, wer GH mag wird RB LIEBEN! :D

Wegen deiner Frage, welche Lieder ich schwer und leicht finde:

Bei GH Metallica finde ich z.B. Enter the Sandman ziemlich leicht (egal welches Instrument) und schwer finde ich z.B. Battery (das gibts aber auch in RB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mit Painkiller mein ich das von Judas Priest :>

Also wenn du GH seit dem ersten Teil gezoggt hast, solltest du auf jedenfall zu Rock Band wechseln, weil Guitar Hero 1 & 2 war noch von Harmonix (die wo jetzt Rock Band machen) und ab GH 3 wurde es von Activision abgekauft ;)

Bei RB ist der Langzeitspaß mindestens 10x so gut und die bringen auch bei jedem Teil was neues und sind nicht so drauf wie Activision ---> jeden 2. Monat ein neuer Teil wo es nur neue Lieder gibt und sonst nix verändert wurde (die dann aber zu nem Vollpreistitel verkauft werden) :D

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass bei RB das Zeitfenster viel kleiner ist, d.h. du musst die Noten genauer treffen.

Was mir im allgemeinen an RB besser gefällt:

-man kann in der Band andere Leute retten, die es verkackt haben (einfach Starpower setzen, das geht bis zu 3x pro Lied)

-sobald ein Gitarren oder Drumsolo kommt, wird der Hintergrund blau und es wird einem in Prozent angezeigt, wieviel Noten man im jeweiligen Solo getroffen hat

-Sound hat ne besser Qualität (merkt man erst, wenn man gut aufdreht)

-es gibt für RB VIEL MEHR Lieder zum downloaden (müssten um die 600 Stück sein)

-Online Modus ist bei RB 1000 mal besser gelöst

-Karriere ist bei RB auch besser (man kann in RB2 die Karriere sogar online spielen!)

-RB2 = 86 Lieder + 20 die man kostenlos downloaden kann - wenn man dann noch die RB1 Lieder importiert (kostet aber 5€) hat man in RB2 164 Lieder :)

-Starpower bei den Drums ist besser gelöst

Ich könnte ewig so weitermachen ^^

Glaub mir, wer GH mag wird RB LIEBEN! :D

Wegen deiner Frage, welche Lieder ich schwer und leicht finde:

Bei GH Metallica finde ich z.B. Enter the Sandman ziemlich leicht (egal welches Instrument) und schwer finde ich z.B. Battery (das gibts aber auch in RB)

Ja ich weiß alles was du aufgezählt hast ist mir bekannt und trotzdem kein Grund zu wechseln. Ich finde außerdem das Neversoft die Entwicklung besser regelt als Harmonix. Der einzige Grund er für mich wirklich zählt, ist die Tatsache, dass das Sortiment der Songs bei RB sehr viel größer ist und außerdem importierbar - ein großer Vorteil. Schade das Activison mit Neversoft/GH eine andere Politik verfolgt und ich finde es sehr gut dass ab jetzt zum ersten Mal GH4 - bei dem am 01.09 erscheineden GH5 importierbar sein wird. Sonst wäre ich der Frage RB oder GH wohl immer näher gerückt. Jedenfalls - Songauswahl hin oder her, ich finde nach wie vor die Songauswahl bei GH deutlich besser als bei RB, aber das hat etwas mit meinem Geschmack zu tun. IM GH - Universum gibt es nach wie vor haufenweise Songs die ich ganz schrecklich vermissen würde. Glaub mir, ich verfolge jede Mitteilung über neue TrackPacks für RB oder GH. Bei RB sehe ich nur sehr begrenzt Songs die mich interessieren. An vielen Stellen überschneiden sich die Songs von RB und Gh ja auch.

Activision fährt eine sehr gewinnorientierte Verkaufspolitik, mit dem ständigen herausbringen von neuen Teilen, da gebe ich dir Recht, das ändert aber nichts an meinem Interesse für die Spiele.

Außerdem finde ich, das die Features in den GH-Teilen deutlich besser werden, das beste Stichwort ist das Erscheinen von Gitarrengöttern o.Ä.

Naja, das führt wohl zu weit und gehört auch nicht in diesen Thread, also wir können die RB vs. GH Disskussione gerne weiterführen, aber nicht in diesem Thread!

Zurück zum Thema: Mit deinen genannten Songs kann ich nichst anfangen, kenne ich zwar aber ich spiele Metallica nicht, daher kann ich beide nicht einschätzen. Gh - Gh wäre daher besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm gh-gh hab ich nur übers wochenende gespielt daher kann ich da nicht wirklich viel sagen, aber eigentlich hatte ich mit keinem lied aus TTFAF auf Gitarre probleme ^^

Aber du hast recht, es ist einfach Geschmackssache, nur ist meiner Meinung nach bei RB für jeden was dabei (aufgrund der riesigen Trackauswahl) - von den Megadeath Liedern (sind so 15-20 Stück) hab ich bis heute gerade mal 3 Stück geschafft :D

Aber back 2 topic :d:

bei GH Greatest Hits sind die Trophies auf jedenfall härter als bei RB2 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm gh-gh hab ich nur übers wochenende gespielt daher kann ich da nicht wirklich viel sagen, aber eigentlich hatte ich mit keinem lied aus TTFAF auf Gitarre probleme ^^

Aber du hast recht, es ist einfach Geschmackssache, nur ist meiner Meinung nach bei RB für jeden was dabei (aufgrund der riesigen Trackauswahl) - von den Megadeath Liedern (sind so 15-20 Stück) hab ich bis heute gerade mal 3 Stück geschafft :D

Aber back 2 topic :d:

bei GH Greatest Hits sind die Trophies auf jedenfall härter als bei RB2 ^^

Ja, Megadeth war auch auf GH1 + GH2 mal drauf. Beides geile Songs aber heftige Gitarrensoli, ich erinnere mich noch..."Symphonie of Destruction" und "Hanger 18" oder so? Ersteres ging gut runter, zweiteres ebenfalls - bis zum Gitarrensolo - dann wars vorbei!:biggrin5: ging auf Expert nur mit Starpower klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

habe das game seit ein paar tagen auch zu hause...mega geil:-)

nun wollte ich éin paar Lieder saugen, aber hab keine Ahnung was auf dem GH GH läuft bzw. kompatibel ist, hab das neue GH Metallica von nem kollegen geshared aber iwie taucht des nirgends in der songliste auf.

Hat da jemand erfahrung mit DLC und GHGH?

Danke

Mogli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...