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Trophäen-Leitfaden - Uncharted 3 Drake's Deception


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Trophäen-Leitfaden - Uncharted 3 Drake's Deception

 

1x platin3.png 1x gold3.png 10x silber3.png 43x bronze3.png = 55

Hinweis: Platin ist nicht mehr möglich.  

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 54
  • Online-Trophäen: 1
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 4

Allgemeine Infos:

  • Hinweis: Aufgrund der Serverabschaltung sind alle Online-Trophäen nicht mehr erspielbar und damit Platin nicht mehr möglich.   

  • Für Platin ist ein Online-Pass zwingend erforderlich.
  • Es werden mindestens zwei Spieldurchläufe benötigt, da man "Extrem Schwer" erst nach einmaligem Durchspielen freischaltet. Es spielt hierbei keine Rolle, auf welchem Schwierigkeitsgrad man es zuerst durchspielt.
  • Falls ihr im Spielverlauf etwas verpasst haben solltet, so ist es nicht erforderlich das Spiel erneut durchzuspielen. Nachdem ihr das Spiel beendet habt, könnt ihr alle Kapitel einzeln anwählen und so verpasste Trophäen oder Schätze nachträglich holen.
  • Alle Kills sind Spielstand-übergreifend.
  • In der Kapitelauswahl seht ihr, wie viele Schätze ihr in dem jeweiligen Level gefunden habt.
  • Für die Platin-Zeitaufwandsbewertung kann man in der Spielstatistik genau nachsehen, wie lange man gebraucht hat. Ebenso anhand des Speicherstandes.
  • Einen Video-Walkthrough auf "Extrem Schwierig" findet man
    .
  • Hier ein komplett deutscher Schatz-Textguide:
     

    Kapitel 1 - Noch eine Runde (2 Schätze):

     

    1. Antike Box-Medaille: Im Hauptraum direkt rechts vor dem Glücksspiel-Automaten auf dem Boden.
    2. Messing-Streichholzbehälter: Auf dem rechten Regal hinter der Bar.

    Kapitel 2 - Großes aus kleinen Ursprüngen (7 Schätze):

     

    3. Smaragd-Diamant-Ring: Im ersten Ausstellungsraum in der dritten Kanone.
    4. Antike Geldbörse: Nach dem dritten Schatz nicht die Stiege hinauf, sondern geradeaus weiter gehen, sodass man in einen kleinen, nicht abgetrennten Raum kommt. Der Schatz befindet sich dort hinter dem Farn.
    5. Antike Suppenkelle aus Kolumbien: Nachdem man aus dem Museum geworfen wurde, im Säulengang rechts neben dem blauen Auto zwischen der ersten roten Tür und dem Müllkübel.
    6. Getöpfertes Chimú-Gefäß: Wenn man Sully folgt, kommt man zu einem Markt mit einem blauen Stand. Direkt rechts nach dem blauen Stand, befindet sich direkt vor der ersten Säule ein weißer Holzstand mit Vasen und links auf der ersten stufe von dem Stand liegt der Schatz.
    7. Antike Chupícaro-Figur: Nach dem letzten Schatz nicht geradeaus weiter in den Fleischmarkt gehen, sondern links abbiegen und bei der ersten Straßenlaterne die schmalen, weißen Stiegen links hochsteigen. Der Schatz liegt auf der obersten Stufe auf dem Boden.
    8. Schamanischer Jaguarkopf: Auf dem ersten Balkon links an der Wand hinter einer Pflanze auf dem Boden.
    9. Antikes Messer aus Kolumbien: Ganz oben auf dem "Hotel Arrecile"-Schild.

    Kapitel 3 - Fassadenarbeit (3 Schätze):

     

    10. Hundförmige Inka-Pfeife: An der grünen Tür (die wieder ins Museum führt) vorbeigehen und dem Weg bis zum Ende des Balkons folgen. Der Schatz liegt dort links neben einer Bank.
    11. Silberner Chimú-Anhänger: Durch die grüne Tür gehen (also dem normalen Weg folgen), der Schatz liegt in den Händen des Taucheranzugs.
    12. Münze aus dem 17. Jahrhundert: Nicht die gesuchte Vitrine anschauen, sondern sich von Schatz 11 umdrehen und Schatz 12 rechts vor der Doppeltür im linken Eck aufheben (bei einer Wand mit zwei Schiffs-Gemälden).

    Kapitel 4 - Rennen zum Grund (6 Schätze + Sonderbare Reliquie):

     

    13. Diamantbesetzte Pferde-Brosche: Nach dem engen Durchgang gleich rechts in einer kleinen Ecke mit einem Fenster.
    14. Korallen-Kameen-Brosche: Wenn man über das Fenster hineinklettert, zu dem Rohr springen und, anstatt sich nach links zu hanteln, fallen lassen und rückwärts springen. Dort dann am Ende des Wegs (Balkon).
    15. Viktorianisches Amulett mit Kette: Unten im Lagerhaus rechts hinten die Kisten hochklettern. Der Schatz befindet sich auf der obersten.
    16. Silbernes Rosenarmband: Im ersten Raum (mit Gegnern) rechts neben dem rechten Generator auf dem Boden.
    17. "Wütender Löwe"-Armreif: Wenn man sich in dem runden Schacht befindet, nicht das vertikale Rohr, das zum Boden führt, hinunterklettern, sondern den Schatz auf dem Vorsprung (mit Gitter) knapp links darüber einsammeln.
    Sonderbare Relique: Im selben runden Schacht wie Schatz 17. Anstatt an den Rohren nach unten zu rutschen, bis nach ganz nach oben klettern. Die sonderbare Reliquie liegt dort dann schräg rechts über dem Ende des Rohrs auf dem Vorsprung (ebenfalls mit Gitter).
    18. Perlen-Diamant-Rubin-Brosche: Wenn es nach dem hinunterklettern wieder hinauf geht, ganz links auf dem 5. Vorsprung.

    Kapitel 5 - London Underground (4 Schätze):

     

    19. Viktorianischer Kupfer-Penny: In der geheimen Bibliothek (mit dem Rücken zur Tür) links auf den Tisch mit dem Engels-Bild darüber klettern. Dort befindet sich der Schatz auf dem ersten Vorsprung.
    20. Viktorianischer Gold Sovereign: Nach der Schießerei wieder die Stiegen hinauf zur Galerie gehen. Der Schatz liegt unter einem kleinen Tisch etwa gegenüber der jetzt offenen Tür.
    21. Silberne Taschenuhr: Im Raum nach der geheimen Bibliothek (es greifen einige Gegner an) muss der Schatz von der Uhr über dem linken Zug hinunter geschossen werden und landet dann auf dem Dach des Wagons.
    22. Jugendstil-Flasche: Im Atwood-Bahnhof direkt am Bahngleis vor/unter dem ersten Wagon, etwa auf Höhe der Mitte des Gehwegs.

    Kapitel 6 - Das Schloss (9 Schätze):

     

    23. Antiker Wachssiegel-Stempel: Dem Wasserverlauf nach rechts folgen, dort am Ende in einer kleinen Höhle am Boden.
    24. Goldumrahmter Kameen-Armreif: Wenn man die Schlucht zum ersten Mal sieht, anstatt rechts zu den Ruinen links dem Weg bis zum Ende folgen. Der Schatz liegt hinter einer kleinen Steinmauer auf dem Boden.
    25. Diamanten-Perlen-Armband: Nicht durch das Loch im Turm klettern, sondern rechts weiter- und hinauf-hanteln, bis man durch ein Fenster die obere Ebene betreten kann. Der Schatz befindet sich gleich, wenn man hineinkommt, auf dem Boden.
    26. Louisdor-Münze von Ludwig XVI.: Nach der Zwischensequenz mit dem Turm hinter der rechten, intakten Treppe rechts bei der Wand.
    27. Smaragd-Kameen-Brosche: Im Raum mit dem Statuen-Rätsel, kann man den Schatz im kleinen, angrenzenden Raum von rechts oberhalb der Stange des linken Vorhangs hinunter schießen.
    28. Jugendstil-Gürtelschnalle: In der Höhle nicht gleich geradeaus weitergehen, sondern rechts hinter dem Felsen (hinter einem Stalagmit) nach dem Schatz suchen.
    29. Rubin-Diamanten-Ring: Nachdem man Granaten bekommt, hinunterklettern. Wenn man sich umdreht, liegt der Schatz rechts vor einem im Eck.
    30. Silberne Rokoko-Teekanne: Nachdem man nach dem Kampf im Innenhof die Tür zusammen mit Sully aufgebrochen hat, gleich rechts neben dem Loch die Wand hinaufklettern, rückwärts springen und zur anderen Seite balancieren, wo sich der Schatz auf den Holzbrettern befindet.
    31. Miniaturporträt-Anhänger: Nach dem Bodenplatten-Rätsel befindet sich dieser Schatz im dritten Raum von John Dees Labor an der Decke und muss somit herunterschossen werden, um eingesammelt zu werden.

    Kapitel 7 - Im Licht bleiben (1 Schatz):

     

    32. Goldene Perlennadel: Sobald man wieder im Schloss ist und die Decke hinunterkracht, sodass Sully hinaufgehen kann, muss man sich oben umdrehen und zur gegenüberliegenden Seite zur Öffnung (links neben einem Holzfass) springen. Der Schatz liegt dort gleich auf dem Boden.

    Kapitel 8 - Die Zitadelle (7 Schätze):

     

    33. Silberne sassanidische Münze: Im abgesperrten Bereich der Brücke an die Kante hängen und etwas nach rechts unten klettern. Der Schatz befindet sich auf einem waagrechten Vorsprung ziemlich genau unter dem herausschauenden Quader, mit dessen Hilfe man anschließend wieder hinaufklettern kann.
    34. Antiker Metall-Elefant: Nachdem man die Zugbrücke hinuntergelassen hat, geradeaus über den Platz gehen, bis man einen guten Blick auf die Mauerecke zwischen den beiden großen Torbögen hat. Der Schatz ist genau am Eck, etwa 2 Meter unter der oberen Kante und muss heruntergeschossen werden.
    35. Kreuzfahrer-Münze: Nachdem man das Schloss der Tür aufgeschossen hat, liegt der Schatz gleich rechts in der Hand der Statue.
    36. Email-Gefäß aus Kupfer: Im Brunnen im linken, vorderen Raum (nicht geradeaus weiter gehen) auf dem Boden.
    37. Doppelaugen-Figur aus Marmor: Nachdem Sully die Tür aufgeschossen hat, den Platz betreten, sich umdrehen und den Schatz von der rechten Ecke des Gebäudes, aus dem man gerade kam - auf Höhe des dritten „Pflanzenflecks“ von unten - herunter schießen.
    38. Mittelalterlicher Blei-Reiter: Wenn alle vier unter dem großen Tor in den ersten Raum mit Wendeltreppe gekrabbelt sind an der rechten Wand entlang gehen. Der Schatz liegt am Fensterbrett des dritten Fensters.
    39. Byzantinisches Reliquienkreuz: Nachdem Sully zwei Scharfschützen mit seiner Panzerfaust getötet hat, das Gebäude durch das entstandene Loch betreten. Der Schatz liegt gleich rechts in der Ecke.

    Kapitel 9 - Der Mittelweg (3 Schätze):

     

    40. Münze von König Bohemond III: Im Raum mit dem Weltkugel-Rätsel, ausgehend vom Eingang, an der linken Wand entlang etwa die Hälfte des Wegs zum gegenüberliegenden Torbogen zurücklegen. Der Schatz liegt vor einem heruntergefallenen und halb offenem Sarg.
    41. Antikes Manschettenarmband: Dem normalen Storyverlauf folgen und das Wasser in das erste Becken fließen lassen. Nun aber, anstatt zu Chloe und Sully hinüberzuschwimmen, rechts an der Wand ins Wasser springen und den Schatz von der Decke schießen. Wichtig: Man muss sich ziemlich genau unter dem Schatz befinden und ihn aus der Luft „schnappen“, da er sonst ins Wasser fällt und nicht mehr eingesammelt werden kann.
    42. Kreuzfahrer-Lilie: Nachdem man die Wendeltreppe zum Grab des zweiten Ritters hinaufgegangen ist, liegt der Schatz links vorne bei einem offenen Sarg (mit einem Skelett).

    Kapitel 10 - Historische Forschung (7 Schätze):

     

    43. Antike Umhangspange: Wenn man am Ende der ersten Treppe angekommen ist, befindet sich der Schatz links neben einem Obststand in der Ecke.
    44. Silberner Jambia-Dolch: Beim nächsten Markt befindet sich nach einem Treppenabsatz ein Wasserbecken an der hinteren Wand. Der Schatz liegt neben diesem an der Wand hinter ein paar Pflanzen.
    45. Goldenes Armband aus Jemen: Nachdem der „Teppichhändler“ die Tür aufgesperrt hat, die Stiege hinaufsteigen und den Schatz im nächsten Innenhof rechts neben einem hellblauen Sessel aus dem Beet (neben einem Kaktus) aufsammeln.
    46. Traditionelle Silberperle: Im Haus nach der Treppe nicht geradeaus weiter gehen, sondern sich ium 180 Grad drehen und dem Gang bis zu einem Sofa folgen. Der Schatz liegt am Boden zwischen besagtem Sofa und einem Tisch.
    47. Silberkette mit Bernstein: Nach dem Faustkampf auf dem Markt liegt der nächste Schatz rechts vor dem blauen Zaun bei ein paar Kartons.
    48. Bernsteinkette aus Karaman: Nachdem man die Treppe nach Schatz 47 hinuntergegangen ist, lässt sich dieser Schatz rechts davon vor einem Geschäft mit Töpfen aufsammeln.
    49. Ungewöhnliche Kette mit roten Perlen: Von Schatz 48 aus gleich nach links drehen und die Mauer hinaufklettern. Der Schatz liegt dort hinter den Kisten.

    Kapitel 11 - Wie oben, so auch unten (9 Schätze):

     

    50. Silberring mit Koralle: Wenn man gleich am Anfang nach unten klettert, nicht sofort hinunter springen, sondern nach links bzw. nach rechts weiterhanteln. Der Schatz liegt auf dem Vorsprung, an dem Nate gerade hängt.
    51. Silberdolch mit Leder: Nach dem „Hand in das richtige Loch stecken“-Rätsel im Gang mit den Fliesen befindet sich der Schatz gleich links neben dem Torbogen in einer Nische.
    52. Silberner Anhänger in Kästchenform: Im (rechten) Raum, in dem die Gliedmaßen richtig ausgerichtet werden müssen, liegt dieser Schatz links von der Treppe auf dem Boden.
    53. Filigranes Silberarmband: Nach Schatz 52 zur Mitte des Raums gehen, sodass man mit dem Rücken zur Treppe steht und sich dort den Stab holen (falls das Rätsel nicht schon gelöst wurde). Dann sich um 90 Gard nach rechts drehen und mit dem Stab die Decke an der Wand vor einem beleuchten. Dadurch werden ein paar Fledermäuse aufgescheucht, die den Schatz fallen lassen. Dieser kann anschließend direkt vor der Wand aufgesammelt werden.
    54. Perlen-Smaragd-Brosche: Im Zahnrad-Puzzle-Raum am Ende der Treppe gleich nach rechts hinter die Säule gehen, sodass man auf die Stiege hinunterschauen kann. Der Schatz ist nun vor einem auf dem Boden.
    55. Kette aus Amazonit und Bernstein: Sobald man wieder oben in der Stadt ist, nach der Tür rechts die Stiegen hinuntergehen und den Schatz dort vor der anderen Tür aufsammeln.
    56. Silberner Anhänger in Kapselform: Ab 55. zurückgehen, sodass man den Springbrunnen in der Mitte des Platzes anschaut. Dann gleich rechts beim hellblauen Plastiksessel rechts vom Grillstand vorbeigehen und man sieht den Schatz auf der hintersten, linken Bank liegen.
    57. Ohrring aus Amazonit und Bernstein: Von Schatz 56 aus umdrehen und der Schatz befindet sich unter dem Torbogen, vor dem Sully und Elena auf einen warten (also praktisch gegenüber).
    58. Jemenitischer Silberarmreif: Wenn man Talbot auf einem Platz im obersten Stock eines Gebäudes suchen muss, gleich nach der Tür in den erhöhten Bereich rechts gehen. Der Schatz befindet sich dort links neben dem Eingang neben ein paar Tischen.

    Kapitel 12 - Entführt (7 Schätze):

     

    59. Seepferdchen-Streichholzbehälter: Nachdem man nach dem Kampf am Anfang des Kapitels die Leiter hinauf gestiegen ist, rechts auf den anderen Container springen und dem Weg folgen, bis man den Schatz bei ein paar Reifen und Fässern liegen sieht.
    60. Silbernes Faustamulett: Nachdem man durch die erste Tür gegangen ist, bei der Weggabelung rechts abbiegen. Der Schatz befindet sich dort in einem kleinen Raum auf dem Boden.
    61. Antiker Papagei aus Silber: Wenn man im nächsten Bereich mit, im Wasser schwimmenden Plattformen und einigen Schiffen auf die nächsten Gegner trifft, der rechten Wand folgen, bis man zu einem großen Loch kommt, an deren Rand man sich festhalten kann, um auf die obere Ebene zu gelangen. Sobald man oben ist, sollte der Schatz direkt vor einem liegen.
    62. Türkis-Perlenarmband: Im nächsten Gebiet, wo man auf einem Schiffswrack herumklettern muss, nicht dem gedachten Weg auf die höhere Ebene folgen, wenn man auf einer festen Plattform steht, sondern auf die Stahlträger springen. Der Schatz liegt auf dem vierten von ihnen.
    63. Ungewöhnlicher Ring mit blauem Stein: Wenn man an dem letzten Seil hängt, nicht gleich nach links schwingen und zum Funkturm springen, sondern das Seil hinaufklettern und den Schatz links am Boden des kleinen Raums einsammeln.
    64. Goldene Skarabäus-Brosche: Sobald man nach Schatz 63 erneut festen Boden unter den Füßen hat, nicht nach rechts in den Raum gehen, sondern sich gegenüber beim Loch im Geländer an die Kante hängen und links nach unten klettern. Der Schatz kann dort vom Vorsprung aufgesammelt werden.
    65. Axumitische Goldmünze: Bevor man nach der "Schön, das Ramses-Schiff"-Cutscene das Seil hinunterrutscht, geradeaus weiter in den kleinen, abgeteilten Raum gehen. Der Schatz liegt auf dem Boden im Eck.

    Kapitel 13 - Raue See (3 Schätze):

     

    66. Silberner Stammesarmreif: Direkt am Anfang auf der 2. Plattform links über den Container klettern und 2 Brücken überqueren. Dort ist der Schatz dann innerhalb des gelben Containers zu finden.
    67. Antike Schatulle aus Silber: Vom Ausgangspunkt (1. Plattform) geradeaus gehen, nach der 2. Brücke rechts abbiegen. Der Schatz befindet sich auf einem blauen Fass im Eck am Ende des Wegs.
    68. Antikes Korallen-Armband aus Gold: Vom letzten Schatz umdrehen und rechts immer weiter gehen, bis man über ein paar Säcke springen muss. Dort rechts abbiegen (dem Weg folgen) und man findet den Schatz unter einem Dach auf dem Boden.

    Kapitel 14 - Auf Kreuzfahrt (9 Schätze):

     

    69. Ungewöhnliche Maschenbrosche: Direkt am Anfang nicht die Treppe hinaufgehen, sondern sich vor dieser nach links drehen und man sieht den Schatz sofort auf dem Boden.
    70. Diamantenahänger im Rosenschliff: Nicht auf das Rettungsboot springen, sondern geradeaus weitergehen und um die Ecke biegen. Der Schatz liegt dort auf dem Boden.
    71. Smaragd-Perlen-Halskette: Nachdem man in einem Gebiet, in dem immer wieder Wasser an Deck schwappt, alle Gegner besiegt hat, kann man diesen Schatz einsammeln, indem man auf den gelben Container vor dem roten Tor klettert und von dort aus zu dem zweiten gelben Container springt. Auf diesem liegt der Schatz ganz am Ende.
    72. Antiker Minerva-Anhänger: Im nächsten Bereich geradeaus weitergehen und auf Höhe des überdachten Whirlpools den kleinen Raum links betreten. Der Schatz liegt rechts auf dem Boden.
    73. Rubin-Perlen-Anhänger: Nach dem Kampf im Theater-Saal durch die offenen Tür gehen, allerdings dann dem Weg rechts folgen. Man findet den Schatz dort in der Sackgasse.
    74. Georgianischer Kompass: Gleich nach Schatz 73 rechts an einem Piraten vorbeigehen. Der Schatz liegt vor einem roten „Fire Hose 6“-Schild links auf dem Boden bei ein paar blauen Liegen.
    75. Rubin-Diamant-Armband: Hinter der Bar in der nächsten Kabine.
    76. Amethyst-Manschettenknopf: Wenn man ein paar Metallstiegen hinuntergehen muss, findet man diesen Schatz unter dem letzten Absatz (links herumgehen zum aufsammeln).
    77. Goldener Amethyst-Ring: Sobald man den nächsten Raum betreten hat, sich nach links drehen und man sieht den Schatz auf dem Boden liegen.

    Kapitel 15 - Ertrinken oder schwimmen (1 Schatz):

     

    78. Silberner Rokoko-Serviettenring: In der ersten Kabine am Boden des Bads. Einfach nach links gehen (anstatt nach rechts) und über das Regal klettern.

    Kapitel 16 - Nur eine Chance (3 Schätze):

     

    79. Mosaik-Vogelanhänger: Den Kistenturm in der ersten Lagerhaus-Halle erklimmen, den Schatz findet man dann ganz oben.
    80. Singvogel-Brosche: Nachdem man über das Fenster vom Dach ins Lagerhaus gesprungen ist, sofort umdrehen und auf die Kiste in der Ecke klettern. Der Schatz liegt nun direkt vor einem auf der anderen Kiste.
    81. Email-Vogelring: Der Schatz befindet sich, nachdem das Auto weggerollt ist und man danach alle Gegner besiegt hat, in der nächsten Lagerhalle links hinter dem grünen Auto auf dem Boden.

    Kapitel 17 - Blinder Passagier (0 Schätze)
    Kapitel 18 - Die Rub al-Khali (1 Schatz):

     

    82. Weibliche Kalzit-Statue: Den Krug beim Brunnen zerstören und schon findet man den Schatz.

    Kapitel 19 - Die Siedlung (8 Schätze):

     

    83. Antiker Alabaster-Steinbock: Dieser Schatz kann gleich am Anfang links vom Eingang zwischen dem Turm und dem nächsten Gebäude an der Wand gefunden werden.
    84. Münze des qatabischen Königreichs: Sobald man eingebrochen ist, nach rechts drehen und man sieht den Schatz an der Wand am Boden liegen.
    85. Antikes Gliederarmband aus Silber: Der Schatz befindet sich, nachdem man den Brunnen wieder verlassen hat, im übernächsten Raum an der Wand gegenüber der Tür.
    86. Antiker Achat-Ehering: Nach der „Verdammt, ich sitze hier unten fest“-Zwischensequenz lässt sich dieser Schatz im rechten, hinteren Eck finden.
    87. Silberne Karneol-Halskette: Im nächsten Raum, in dem ein Scharfschütze den Ausgang versperrt, in der linken, hinteren Ecke hinter einer Säule.
    88. Antike sabäische Büste: Bevor man sich im nächsten Bereich gegenüber des Eingangs durch die Felsspalte quetscht, den erhöhten Bereich links vom kleinen Raum mit besagter Felsspalte betreten. Der Schatz liegt nun vor einem in einem Loch.
    89. Antike Münze des Königreichs Saba: Sobald man die Felsspalte hinter sich gelassen hat, ganz nach rechts gehen und dann über das Geländer hinunter springen. Man sollte nun direkt auf dem Schatz landen.
    90. Antiker Beduinen-Anhänger: Im nächsten Bereich (mit einigen Gegner) vor das große Holztor stellen, nach rechts drehen und geradeaus in den zweiten Raum gehen. Der Schatz befindet sich dort auf einem liegenden Regal, das zur Hälfte im Sand eingegraben ist.

    Kapitel 20 - Karawane (0 Schätze)
    Kapitel 21 - Das Atlantis der Wüste (8 Schätze):

     

    91. Geschnitztes sabäisches Gesicht: Nachdem man durch das große Tor gegangen ist, gleich links auf einem Sandhügel.
    92. Sabäische Bullenskulptur: Im nächsten Raum die rechte Leiter zu etwa 1/3 hochklettern und nach rechts springen. Der Schatz befindet sich direkt vor einem auf dem Boden.
    93. Königliches Spiel von Ur: Nun die Leiter komplett erklimmen, umdrehen und auf die Lampe springen. Man kann den Schatz einsammeln, sobald man zur Hälfte herumgeklettert ist.
    94. Nashqum-Mann aus Bronze: Wenn man das Tor geöffnet und die Stadt betreten hat, einfach der linken Treppe bis ans Ende folgen und man sieht den Schatz sofort am Boden liegen.
    95. Sabäische Alabaster-Stele: Zurück zur Ausgangsposition und dieses Mal die rechte Treppe bis zum Loch im linken Geländer hinunter steigen. Dort in das gegenüberliegende Gebäude springen und den Schatz von der Mitte des Raums aufsammeln.
    96. Akkadischer Statuenkopf: Nach der Cutszene rechts die kleine Stiege hinauf und in das Gebäude gehen. Der Schatz befindet sich von der Stelle, wo beide Treppen im Gebäude zusammenkommen, leicht links gesehen zwischen zwei Säulen.
    97. Sabäisches Mondsymbol: Sobald man nach der Verfolgungsjagd im Aufzug aufwacht, umdrehen und geradeaus weiter zu einer Figur auf einem Sockel gehen. Der Schatz liegt direkt vor ihr auf dem Boden.
    98. Gudea-Statue: Dieser Schatz befindet sich im Gang, den man durchqueren muss, nachdem man im Swimmingpool aufwacht ist, in der fünften Nische an der linken Wand.

    Kapitel 22 - Die Tagträumer (2 Schätze):

     

    99. Goldkelch aus Ur: Am Anfang unter der Wendeltreppe hinter der Säule
    100. Goldene Hethiter-Göttin: Mit dem Aufzug hinunter fahren, dem Weg folgen und geradeaus weiter gehen (anstatt links die Stiegen hinauf). Der Schatz befindet sich direkt vor einer Tür auf dem Boden.

  • Hier ein kompletter Schatz-Videoguide:
     

    Part 1 - Kapitel 1-6 (Schätze 1-32)

    Part 2 - Kapitel 7-11 (Schätze 33-59)

    Part 3 - Kapitel 12-16 (Schätze 60-82)

    Part 4 - Kapitel 17-22 (Schätze 83-101)

    Alternativ hier noch ein weiterer Videoguide (in Kapitel unterteilt): Playlist

  • Siehe Online-Verabredungen. Wichtig: Naughty Dog kontrolliert die Online-Spiele. Wer beim Boosten erwischt wird, erhält eine Verwarnung von Naughty Dog. Dies kann unter (extremen) Umständen bis zu einem Bann führen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Rückblende DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Fort-Kooperativ DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Rückblende 2 DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Schatten DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - U3-Karten DLC.

 

bronze_header.png

01.pngErster Schatz

Finden Sie einen Schatz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man den ersten Schatz gefunden hat.

Eine Liste mit allen Schatzfundorten ist in den allgemeinen Infos verlinkt.

02.pngSchatzsucher-Neuling

Finden Sie 20 Schätze.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 20 Schätze gefunden hat.

Eine Liste mit allen Schatzfundorten ist in den allgemeinen Infos verlinkt.

03.pngGeschickter Schatzsucher

Finden Sie 40 Schätze.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 40 Schätze gefunden hat.

Eine Liste mit allen Schatzfundorten ist in den allgemeinen Infos verlinkt.

04.pngFähiger Schatzsucher

Finden Sie 60 Schätze.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 60 Schätze gefunden hat.

Eine Liste mit allen Schatzfundorten ist in den allgemeinen Infos verlinkt.

05.pngSchatzsucher-Experte

Finden Sie 80 Schätze.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 80 Schätze gefunden hat.

Eine Liste mit allen Schatzfundorten ist in den allgemeinen Infos verlinkt.

06.png Reliquien-Entdecker

Finden Sie die sonderbare Reliquie.

[Offline-Trophäe]

Die Reliquie befindet sich in Kapitel 4. Nachdem man den Untergrund betreten hat, kommt man zu einem großen zylinderförmigen Schacht, den man an Rohren nach unten klettern muss. Bevor man jedoch nach unten klettert, sollte man zunächst die Reliquie einsacken. Sie befindet sich ganz oben in diesem Schacht an einem Gitter, man erreicht sie, indem man das Rohr gegenüber des Eingangs nach oben klettert.

Hier ein Video dazu:

07.png 20 Kopfschüsse

Besiegen Sie 20 Gegner durch Kopfschüsse.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 20 Gegener mit Kopfschüssen besiegt hat. Dies könnt ihr schon während dem ersten Spieldurchgang machen. Wenn ihr es dort nicht schafft und dann ein "Neues Spiel" startet, werden die Kopfschüsse aus dem vorherigen Spiel übernommen.

08.png Kopfschuss-Experte

Besiegen Sie 5 Gegner in Folge durch Kopfschüsse.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Gegner in Folge mit Kopfschüssen besiegt hat. In Kapitel 8 kommen, während ihr den Turm hochklettert, auf einer Ebene drei und auf einer weiteren Ebene zwei Gegner. Haltet eure Hand ruhig und schaltet alle Gegner nacheinander mit Kopfschüssen aus.

 

Hier ein Video dazu:

09.png Handfeuerwaffen-Meister

Besiegen Sie 30 Gegner in Folge mit Ihrer Handfeuerwaffe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 30 Gegner in Folge mit einer Handfeuerwaffe erledigt hat.

 

Tipp:

In Kapitel 8 kommen, während ihr den Turm hochklettert, auf einer Ebene drei und auf einer weiteren Ebene zwei Gegner. Schaltet alle Gegner nacheinander mit der Pistole aus und lasst euch dann runterfallen. Der Counter zählt nach dem Tod weiter.

10.pngBlindschütze

Besiegen Sie 20 Gegner durch Blindschüsse aus der Deckung (ohne Zielen mit L1/R1).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man 20 Gegner durch Blindschüsse aus der Deckung besiegt hat. Wenn ihr euch in Deckung befindet, müsst ihr ohne zu Zielen mit (l1.png/r1.png) die Gegner durch blindes schießen töten. Blind geworfene Granaten zählen ebenfalls dazu.

Alternativer Tipp:

Eine gute Stelle dafür ist in Kapitel 13 (nach der großen Welle), wenn man auf das Boot gesprungen ist. Hier kommen die Gegner nahe ran, sodass man diese leichter trifft.

11.pngLaufschütze

Besiegen Sie 20 Gegner durch Feuern aus der Hüfte (ohne Zielen mit L1/R1).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man 20 Gegner durch Feuern aus der Hüfte besiegt hat. Hierfür darf während dem Laufen oder Rennen nicht l1.pngzum Zielen gedrückt werden, die Gegner müssen nur durch Schießen mit r1.pngerledigt werden.

12.pngSchießäffchen

Besiegen Sie 20 Gegner durch Zielen aus der Hängestellung.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist ebenfalls sehr gut im Kapitel 8 machbar. Während man den Turm hochklettert, erscheinen insgesamt fünf Gegner. Nachdem diese tot sind, lasst euch fallen und klettert den Turm erneut hoch. Dies kann dann beliebig oft wiederholt werden.

Alternativer Tipp:

Eine weitere geeignete Stelle ist in Kapitel 5. Nachdem man das Tor mit dem Gegengewicht geöffnet hat, muss man auf Eisenstangen entlang laufen. Da kommen zwei Gegner, erledigt diese in der Hängestellung und lasst euch fallen.

13.pngLandhai

Besiegen Sie beim Schwimmen 20 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr aus dem Wasser heraus 20 Gegner erledigt habt. Das geht gut in Kapitel 12 und 13, da man da viel Wasser hat und sich dort auch einige Gegner aufhalten.

14.png 30 Eliminierungen: Mag 5

Besiegen Sie 30 Gegner mit der Mag 5.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit der Mag 5 erledigt hat. Diese Waffe findet man unter anderem in Kapitel 8, Kapitel 20 und Kapitel 22.

Tipp:

Eine Mag 5 erhaltet ihr ebenfalls, wenn ihr den Gegner, der in Kapitel 16 vor dem Tor steht (das man nachher für Elena öffnen muss) lautlos tötet. Öffnet nun das Tor, tötet alle Gegner bis auf einen und lasst euch von diesem töten. Dies kann beliebig oft wiederholt werden.

15.png30 Eliminierungen: Micro-Pistole

Besiegen Sie 30 Gegner mit der Micro-Pistole.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit der Micro-Pistole erledigt hat.

16.png30 Eliminierungen: Tau-Präzisionsgewehr

Besiegen Sie 30 Gegner mit dem Tau-Präzisionsgewehr.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit dem Tau-Präzisionsgewehr erledigt hat.

Tipp:

Ist gut auf dem Schiffsfriedhof machbar. An der Stelle kann man das Gewehr auch zum ersten Mal finden. Das ist nicht zu verpassen, da man darüber laufen muss. Tötet nun damit drei Gegner, lasst euch dann töten und wiederholt das Spielchen.

 

17.png30 Eliminierungen: KAL-7

Besiegen Sie 30 Gegner mit dem KAL-7.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit der KAL-7 erledigt hat.

18.png 30 Eliminierungen: M9

Besiegen Sie 30 Gegner mit dem M9.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit der M9 erledigt hat.

19.png30 Eliminierungen: G-MAL

Besiegen Sie 30 Gegner mit dem G-MAL.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit der G-MAL erledigt hat.

20.png 30 Eliminierungen: SAS (Kaliber 12)

Besiegen Sie 30 Gegner mit der SAS (Kaliber 12)

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit der SAS (Kaliber 12) erledigt hat. Die SAS Kaliber 12 findet man ab Kapitel 10 in jedem Level.

21.png30 Eliminierungen: Dragon-Scharfschütze

Besiegen Sie 30 Gegner mit dem Dragon-Präzisionsgewehr.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit dem Dragon-Sniper erledigt hat. Die beste Gelegenheit dazu ist die Stelle, an der man das Gewehr zum ersten mal erhält (Kapitel 8). An der Stelle kommen fünf Gegner, lasst einen übrig und lasst euch töten. Dies kann beliebig oft wiederholt werden.

22.png30 Eliminierungen: T-Bolt Sniper

Besiegen Sie 30 Gegner mit dem T-Bolt Sniper.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit der T-Bolt Sniper erledigt hat. Diese Waffe findet man auf dem Schiffsfriedhof in Kapitel 12 und in Kapitel 19-22.

23.png30 Eliminierungen: RPG-7

Besiegen Sie 30 Gegner mit der RPG-7.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit dem Raketenwerfer erledigt hat.

Tipp:

Kann in Kapitel 12 auf dem Schiffsfriedhof gemacht werden. Und zwar an der Stelle, an der man das Tau-Präzisionsgewehr zum ersten Mal bekommt. Wenn man sich hier töten lässt, muss man vom Checkpoint aus nur nach links und runter springen, da liegt der RPG-7 mit drei Raketen. Dann hoch zu der Stelle, wo das Tau-Präzisionsgewehr liegt, drei Gegner abschießen und sich dann töten lassen oder in die Luft sprengen.

Tipp 2:

Die Trophäe kann auch in Kapitel 21 gut geholt werden. Gleich am Anfang des Kapitels nach der Sequenz am Brunnen, rechts die Stufen hinauflaufen und vor einer Kiste liegt der RPG-7 mit drei Raketen. Auf "Sehr leicht" braucht man nur einen Schuss mit der Handfeuerwaffe und den zweiten mit der RPG-7 für einen Feuergegner. Danach kann man in die Tiefe springen und man beginnt wieder links vom Fuß der Treppe.

Hier ein Video dazu:

24.png30 Eliminierungen: PAK-80

Besiegen Sie 30 Gegner mit dem PAK-80.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit der PAK-80 erledigt hat. Die PAK-80 findet man auf dem Schiff in Kapitel 14, die kann man nicht verfehlen, da ihr den Gegner, der diese hält, töten müsst. Außerdem ist sie in Kapitel 19 zu finden (ebenfalls nicht verpassbar).

Tipp:

Nachdem Ihr im besitz der PAK-80 seit, tauchen fünf neue Gegner auf, tötet hiervon nur die Vier die vom Oberdeck zu euch herunterspringen. Ladet danach über das Pausenmenü den letzten Checkpoint neu, dann steht Ihr wieder vor dem Soldat mit der PAK-80 und wiederholt den Vorgang.

25.png30 Eliminierungen: Mk-NDI

Besiegen Sie 30 Gegner mit der Mk-NDI.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 Gegner mit den Granaten erledigt hat.

Tipp:

Es zählen auch Granaten, die von angeschossenen Gegnern fallen gelassen, zu einem Gegner zurückgeworfen oder die im Zuge eines Nahkampfangriffs an einem Gegner geheftet wurden.

26.pngKawumm

Besiegen Sie 10 Gegner mit explodierenden Propangas- oder Acetylenflaschen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Gegner durch die Explosion der Propangasflaschen bzw. der Acetylenflaschen erledigt hat. Achtet bei Schießereien auf die Sachen, sammelt sie auf und schmeißt sie in Richtung der Gegner und schießt dann darauf.

Tipp:

Eine geeignete Stelle ist in Kapitel 5. Nach dem Schusswechsel in der Halle, wo man Marlows Van findet, kommt man in ein Raum, in dem zwei Gegner und eine Propangasflasche stehen. Wenn man kurz wartet, bevor man den Raum betritt, dann steht einer der Gegner direkt neben der Flasche. Nun müsst ihr nur noch darauf schießen.

Tipp 2:

In Kapitel 16, wo man mit Elena in das Flugzeug muss, kommt man an eine Stelle, wo Drake für Elena eine Tür öffnen muss. Nachdem das getan ist, kommt ein Jeep in die Halle gefahren. Vorher holt man sich die Propangasflasche (diese befindet sich vor dem Tor welches man öffnen muss, rechts in der Ecke) und schmeißt diese vor dem Jeep, sofern sich genug Gegner in der Nähe der Flasche befinden schießt man auf diese. Mit der anderen Flasche, die hinter einer Kiste steht, jagt man sich selbst in die Luft, um den Vorgang beliebig oft wiederholen zu können.

27.pngGranatenäffchen

Besiegen Sie 10 Gegner mit Granaten durch Zielen aus der Hängestellung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man aus der Hängestellung heraus zehn Gegner mit Granaten getötet hat. Wenn man auf "Sehr Einfach" oder "Einfach" spielt, kann man sich in einem beliebigen Kapitel einfach irgendwo hinhängen und mit Granaten um sich werfen, bevor die Gegner einem ernsthaft schaden können. Die Kills sind spielstandübergreifend.

Tipp:

Am Anfang von Kapitel 15 gibt es eine gute Stelle. Tötet zuerst den Schildträger. Kurz darauf kommen auf einem Gitter über euch und drei Gegner kommen aus einem Raum. Hängt euch nun an eine Kiste und werft eine Granate zu ihnen, lasst euch nun töten und wiederholt das Spielchen.

Hinweis:

Man muss so lange in der Hängestellung verweilen, bis der Gegner durch die Granate getötet wurde. Lässt man sich vorher fallen oder löst die Hängestellung, so wird der Kill nicht gezählt.

28.pngBombenwerfer-Experte

Schießen Sie auf 5 Gegner, damit diese ihre Granate fallen lassen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Gegner dazu bringt, ihre Granaten fallen zu lassen. Hierzu müsst ihr auf die Gegner achten und sobald einer eine Granate ziehen will, müsst ihr auf ihn schießen und er lässt sie fallen. Das ganze müsst ihr fünfmal machen.

29.pngRückschlag

Eliminieren Sie 10 Gegner mit zurückgeworfenen Granaten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn Granaten der Gegner zurück geworfen hat und diese dadurch getötet werden. Wenn eine Granate in eurer Nähe landet, sieht man einen weißen Halbkreis um das Granaten-Symbol. Sobald die Nadel im richtigen Bereich ist, müsst ihr dreieck.png drücken und Drake wirft sie zurück. Durch diesen Rückwurf müssen nun die zehn Gegner getötet werden.

Tipp:

In Kapitel 19 kommt man an eine Stelle, an der ein gepanzerter Jeep auf einem Gebäude steht. Diese Stelle kann man nicht verpassen, da man die Säulen des Gebäudes zerstören muss. Unter dem Panzer befinden sich mehrere Gegner. Geht nun in Deckung und wartet bis einer eine Granate schmeißt. Diese könnt ihr dann auf die Gegner werfen. Lasst euch nun töten und wiederholt das Spielchen.

30.pngRückschlag-Meister

Werfen Sie eine Granate zurück und eliminieren Sie 2 Gegner auf einmal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Granate von einem Gegner zurück geworfen hat und damit zwei Gegner eliminiert. Wenn eine Granate in eurer Nähe landet, sieht man einen weißen Halbkreis um das Granaten-Symbol. Sobald die Nadel richtigen Bereich ist, müsst ihr dreieck.png drücken und Drake wirft sie zurück. Man kann noch etwas mit dem rechten Stick zielen. Jetzt muss man dadurch noch zwei Gegner auf einmal erledigen.

 

Tipp:

Eine gute Stelle hierfür ist, nachdem ihr in Kapitel 19 das erste Mal eine Säule mit roten Brettern zerschießen müsst, um weiter zu kommen. Oben angekommen verschanzt ihr euch hinter der Deckung, wartet bis der/die Gegner auf euch die Granate wirft und wirft diese ebenfalls zurück, zu dem Punkt an denen zwei Gegner stehen.

 

Alternativer Tipp:

In Kapitel 19 kommt man an eine Stelle, an der ein gepanzerter Jeep auf einem Gebäude steht. Diese Stelle kann man nicht verpassen, da man die Säulen des Gebäudes zerstören muss. Unter dem Panzer befinden sich mehrere Gegner. Geht nun in Deckung und wartet bis einer eine Granate schmeißt. Werft diese zurück und ihr trefft mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 Gegner.

 

Hier ein Video zum Tipp:

Alternatives Video:

31.pngFaustkämpfer

Besiegen Sie 20 Gegner im Nahkampf.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, sobald man 20 Gegner im Nahkampf erledigt hat. Hierfür einfach auf einen Gegner zulaufen und ihn mit viereck.png angreifen bis er erledigt ist. Das ganze müsst ihr dann 20 Mal machen.

32.pngEisenfaust

Besiegen Sie 50 Gegner im Nahkampf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 50 Gegner im Nahkampf erledigt hat. Hierfür einfach auf einen Gegner zulaufen und ihn mit viereck.png angreifen bis er erledigt ist. Das ganze müsst ihr dann 50 Mal machen.

33.pngNinja-Meister

Besiegen Sie 50 Gegner mit heimlichen Angriffen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 50 Gegner heimlich erledigt hat. Hierfür einfach von hinten auf einen Gegner zulaufen und ihn mit viereck.png angreifen. Jetzt sollte Drake ihn erledigen ohne dass sich der Gegner wehrt oder irgendwelche Geräusche von sich gibt. Das ganze müsst ihr dann 50 Mal machen. Nach jedem erfolgreichen heimlichen Angriffen wird ein Symbol mit einem blauen Ninjakämpfer angezeigt.

Tipp:

Eine geeignete Stelle ist in Kapitel 8, Zitadelle in Syrien. Dort gibt es im Innenhof eine Stelle (nachdem man Cutter und Chloe getroffen hat), dort wird man zum ersten Mal aufgefordert einen Gegner heimlich zu attackieren. Erledigt nun alle fünf folgenden Wachen mit heimlichen Angriffen und lasst euch töten, wiederholt das Ganze dann zehn Mal.

34.pngKrawallmacher

Besiegen Sie 5 Schildgegner, indem Sie über ihren Einsatzschild laufen.

[Offline-Trophäe]

Führt den Angriff erst aus, wenn der Schildträger auf etwa 5 Meter an euch heran gekommen ist. Schießt auf das Schild, bis der Gegner in die Knie geht. Jetzt habt ihr etwa 2-3 Sekunden Zeit, auf ihn zu zu stürmen und mit viereck.png über sein Schild zu rennen, Nate wird direkt hinter dem Gegner landen. Drückt direkt wieder viereck.png und Nate wird eine Nahkampfattacke ausführen. Der Gegner gilt nur als besiegt, wenn ihr in so tötet, nur über das Schild laufen reicht nicht.

Tipp:

Diese Trophäe ist sehr gut am Anfang von Kaptel 15 machbar. Schaltet den Gegner aus, und lasst euch töten und wiederholt das Spielchen fünfmal.

Variante 2:

Eine andere Möglichkeit ist, den Gegner gleich mit viereck.png zu schlagen und damit zu töten. Der Kill wird bei dieser Variante jedoch nur gezählt, wenn man nicht vom "Schild-Schlag" des Gegners (beim Näher-Kommen) getroffen wurde.

Hinweis:

Es kann sein, dass die Trophäe zeitversetzt erscheint.

35.pngUnmenschen-Schläger

Kontern Sie alle zerstörerischen Angriffe eines Unmenschen erfolgreich.

[Offline-Trophäe]

Kapitel 8, Zitadelle in Syrien. Nachdem ihr euch in dem großen Turm hochgekämpft habt, wartet hinter der letzten Tür ein Unmensch auf euch. Im folgenden Faustkampf lassen sich die Attacken von ihm sehr gut kontern. Kontert ALLE Attacken und schlagt zwischendurch ordentlich auf ihn ein. Falls ihr verletzt werdet, startet neu. Es gibt einen Checkpoint direkt vor dem Kampf.

Alternativer Tipp:

Man kann die Trophäe auch gleich bei der ersten Begegnung mit dem Glatzkopf (in der Bar am Anfang) machen. Achtet darauf, dass ihr alle Attacken kontert, ansonsten ladet den Checkpoint neu.

 

Hier ein Video dazu:

36.pngSchnelllerner

Inspizieren Sie fast alle Vitrinen im Museum von Cartagena.

[Offline-Trophäe]

Betrachtet dafür mindestens 18 Vitrinen im zweiten Kapitel im Museum, während Ihr den jungen Nathan Drake spielt.

Achtung:

Man muss die Vitrinen anschauen, bevor man weitermacht. Ansonsten muss man das Spiel von vorne anfangen bzw nach dem durchspielen über die Kapitelauswahl in das Kapitel gehen. Es gibt insgesamt 22 Vitrinen. Für die Trophäe muss man ca. 15 davon begutachten.

Die Vitrinen:

 
  • Unteres Stockwerk (ca. von vorne nach hinten):
    1. Eine Barkasse unter Segeln
    2. Englische Boote aus dem 18. Jahrhundert
    3. Ein Modell von der Plünderung Cartagenas
    4. Schiffsglocken von Drakes Flotte
    5. Eine Statue eines spanischen Mönchs
    6. Die Golden Hind im Kampf gegen die Spanier
    7. Ein bronzener Schiffskompass
    8. Eine Galeone und ein Beiboot
    9. Eine Sammlung zeremonieller Schwerter
    10. Schiffskompasse
    11. Eine Büste des Museumsgründers
    12. Historische Dokumente (ganz hinten in einer Nische)
    13. Eine Schulterklappensammlung (ganz hinten in einer Nische)
  • Auf der Treppe:
    1. Eine Glocke und ein Kompass
  • Obere Etage (vom Eingang nach rechts im Raum herum außen entlang):
    1. Die Kiefer eines legendären Hais
    2. Ruder- und Segel-Set
    3. Schiffsartefakte und -modelle
    4. Sir Francis Drake führt eine spanische Blockade an
    5. Ein antiker Taucheranzug
    6. Ein spanisches Kriegsschiff
    7. Seefahrts-Schnickschnack
    8. Vitrine in der Mitte des Raumes mit Drakes Habseligkeiten (wird für die Story benötigt)

Hier noch ein Video dazu:

37.pngRitt auf dem Krokodil

Stellen Sie sich auf das Krokodil in der geheimen Bibliothek.

[Offline-Trophäe]

Die geheime Bibliothek findet man in Kapitel 5, kurz nachdem man das Auto entdeckt hat. Das Krokodil hängt an einem Geländer auf der oberen Empore. Sobald man die Karte gefunden hat, öffnet sich die Bibliothek hinten und man gelangt über eine Treppe wieder nach oben. Nun muss man nur noch an der richtigen Stelle über das Geländer klettern.

Hier ein Video dazu:

38.pngRuf jemand einen Angler

Treffen Sie auf dem Markt 3 Gegner mit Fischen.

[Offline-Trophäe]

Im 10. Kapitel, bei der Prügelei auf dem Markt, nehmt einfach einen Fisch und schlagt einen Gegner damit. Es gibt vier Stände mit einem Fisch.

Alternativer Tipp:

Ihr könnt die Gegner auch an den Fischständen erledigen. Schmeißt den Gegner mit kreis.png in einen der vier Stände und drückt dann viereck.png sobald ihr nebem dem Gegner steht. Ihr müsst somit nicht den Checkpint neu laden.

Hier ein Video dazu:

39.pngMarco Solo

Spielen Sie im Swimmingpool auf dem Kreuzfahrtschiff.

[Offline-Trophäe]

Auf dem Kreuzfahrtschiff in Kapitel 14 ist ein Swimmingpool, den kann ihr nicht verpassen könnt. Springt dazu einfach herein.

Hier ein Video dazu:

40.pngTruck-Kämpfer

Besiegen Sie hinten auf den Konvoi-Trucks 10 Gegner im Nahkampf.

[Offline-Trophäe]

Die Convoi-Verfolgung im Kapitel 20 besteht aus mehreren Szenen mit einer Pause dazwischen. Lasst euch davon nicht beirren, kein Grund zu restarten. Der Convoi besteht aus etwa 20 Fahrzeugen, davon sind ca. 15 LKW's. Diese müsst ihr nacheinander erklimmen. Auf jedem LKW steht eine Wache, erledigt diese, wie erwartet, im Nahkampf. Runterziehen zählt auch. Euer Pferdchen wird brav hinter dem LKW hertrotten, so dass ihr anschließend einfach wieder aufsteigen könnt und zum nächsten LKW jetten könnt.

Tipp:

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn ihr gleich den Gegner vom ersten Truck, den ihr erreicht, runterzieht, euch töten lasst und das Spielchen zehn Mal wiederholt.

 

Hier ein Video dazu:

41.pngSchatz gehoben! (Einfach)

Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad ''Einfach''.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" abgeschlossen hat.

42.pngNervenkitzelsucher

Absolvieren Sie ein kompetitives Mehrspieler-Spiel.

[Online-Trophäe]

Erhält man, sobald man sein erstes kompetitives Mehrspieler-Spiel abgeschlossen hat. (z. B. Team-Deathmatch)

43.pngOnline-Kumpel

Absolvieren Sie ein kooperatives Mehrspieler-Spiel.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müsst ihr Online ein kooperatives Mehrspieler-Spiel zu Ende spielen. Es ist egal ob ihr das Spiel komplett spielt oder ob ihr sterbt.

Alternativer Tipp:

Diese Trophy kann auch im LAN- und Splitscreen Modus gemacht werden. Hierfür wird ein zweiter Controller benötigt. Dazu geht ihr im Hauptmenü rechts auf den Menüpunkt "Kooperativ" und dann auf "Geteilter Bildschirm" und startet ein Spiel. Es ist egal ob ihr das Spiel komplett spielt oder ob ihr sterbt.

silber_header.png

44.png Meister-Schatzsucher

Finden Sie alle 100 Schätze.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle 100 Schätze gefunden hat.

Eine Liste mit allen Schatzfundorten ist in den allgemeinen Infos verlinkt.

Hinweis:

Insgesamt gibt es im Spiel 101 Schätze, da die Sonderbare Relique, die man für die Trophäe "Reliquien-Entdecker" benötigt, ebenfalls als Schatz zählt. Man kann während des Spielverlaufs also auch einen Schatz verpassen bzw. man kann den allerletzten Schatz des Spiels ignorieren, wenn man schon zuvor alle Schätze eingesammelt hat.

 

Tipp:

Wenn ihr die Schätze über die Kapitelauswahl sucht, reicht es, den jeweiligen Schatz aufzunehmen. Das Spiel wird automatisch gespeichert und ihr könnt das Kapitel verlassen.

45.pngÜberlebenskünstler

Besiegen Sie 75 Gegner in Folge, ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 75 Gegner, ohne selbst zu sterben, erledigt hat. Für die Trophäe eignet es sich auf "Sehr Einfach" oder "Einfach" zu spielen, da man hier eine Menge Schaden einstecken kann. Solltet ihr dennoch Probleme haben, sucht euch immer Deckung und stürmt nich zuweit vor.

Tipp:

Eine geeignete Stelle ist in Kapitel 14. Ihr kommt an eine Stelle, wo ein gepanzerter Gegner mit einer PAK 80 auf euch zukommt. Ignoriert ihn und erledigt die immer wieder neu spawnenden Fußsoldaten. Funktioniert am besten, wenn man auf "Sehr einfach" spielt.

Alternativer Tipp:

Besiegt einige Gegner, ohne zu sterben und speichert das Spiel regelmässig nach vier bis fünf Gegnern. Wenn ihr sterbt, ladet das Spiel neu. Eure Siegesserie wird dadurch fortgesetzt, womit ihr die 75 Gegner in Folge schnell beisammen habt. Besonders schnell geht es, wenn ihr gerade einen Checkpoint passiert habt (unter "Autospeichern" wird "weniger als 1 Minute" angezeigt) und einige Gegner kommen: Diese besiegt ihr, speichert, ladet neu und wiederholt das ganze - in kurzer Zeit habt ihr die 75 Gegner ohne zu sterben beisammen. Diese Alternative funktioniert nur, wenn ihr das Spiel speichert und erneut ladet. Wenn ihr Gegner besiegt und ohne speichern den letzten Checkpoint ladet, wird die Sieges-Serie auf 0 zurückgesetzt.

46.pngWechselkämpfer

Besiegen Sie 10 Gegner in Folge abwechselnd mit Nahkampf und Schüssen.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe ist gut in Kapitel 6 im französischen Schloss machbar. Während der Schussequenz (da wo man Sully wieder trifft), kann man die zehn Gegner abwechselnd mit Schüssen und Schlägen töten. Das bedeutet, ihr tötet einen Gegner im Nahkampf und danach einen mit irgendwelchen Waffen. Danach wieder einen im Nahkampf und so weiter. Sullys Abschüsse zählen nicht.

Hinweis:

Man kann auch zwischendurch sterben, man muss nur darauf achten, welche Killart man vorher als letztes hatte.

Tipp:

Eine geeignete Stelle ist in Kapitel 14. Ihr kommt an eine Stelle, wo ein gepanzerter Gegner mit einer PAK 80 auf euch zukommt. Ignoriert ihn und erledigt die immer wieder neu spawnenden Fußsoldaten. Funktioniert am besten, wenn man auf "Sehr einfach" spielt.

Alternativer Tipp:

Eine weitere geeignete Stelle ist der Konvoi in Kapitel 20. Zieht immer abwechselnd einen vom LKW (zählt als Nahlampf) und tötet den nächsten mit eurem Gewehr. Dies kann beliebig oft wiederholt werden.

Hier ein Video dazu:

47.png100 Kopfschüsse

Besiegen Sie 100 Gegner durch Kopfschüsse.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Gegner durch Kopfschuss besiegt hat. Wenn ihr es nicht schafft und ein "Neues Spiel" startet, werden die Kopfschüsse aus dem vorherigen Spiel übernommen.

48.pngNachlade-Meister

Besiegen Sie 50 Gegner in Folge ohne automatisches Nachladen.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu bekommen, muss man mit r2.pngnachladen, bevor das Magazin leer ist. Am besten nimmt man dafür die Pistole, da man das Nachladen so am besten kontrollieren kann. Ihr könnt zwischendurch auch Gegner im Nahkampf erledigen, wichtig ist nur, dass ihr das Magazin nachladet, bevor es leer ist.

Tipp:

Eine geeignete Stelle ist in Kapitel 8 während man den Turm hochklettern muss. Hier befinden sich insgesamt fünf Gegner, drei ganz oben und zwei auf der Brücke, die man gut mit der Pistole töten kann. Tötet jeden Gegner, ladet nach und lasst euch in die Tiefe fallen. Aber Achtung, ladet nach, bevor euer Magazin leer ist.

Alternativer Tipp:

Eine weitere geeignete Stelle ist in Kapitel 14. Ihr kommt an eine Stelle wo ein gepanzerter Gegner mit einer PAK 80 auf euch zukommt. Ignoriert ihn und erledigt die immer wieder neu spawnenden Fußsoldaten. Funktioniert am besten, wenn man auf "Sehr einfach" spielt.

 

49.pngRollmeister der Munition

Heben Sie 20 Mal in Folge im Rollen Munition auf.

[Offline-Trophäe]

Achtet darauf, dass ihr immer, wenn ihr Munition einsammelt müsst, dies im Rollen macht. Mit kreis.pngrollt man und mit dreieck.pngnimmt man die Munition auf.

 

Tipp:

Ihr könnt das ganze einfach mit zwei Waffen machen und diese abwechelnd im Rollen aufnehmen.

Tipp 2:

Sobald man das erste Mal die Dragon-Sniper erhält, muss man ein paar Gegner erledigen. An selber Stelle spawnt an zwei Punkten immer wieder Munition. Daher müsst ihr nur ein, zwei Schüsse abgeben und über die Munition rollen. Das wiederholt ihr immer wieder.

 

Ein Video dazu:

50.pngSprengexperte

Besiegen Sie 4 Gegner mit einer Explosion.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, sobald man vier Gegner auf einmal mit einer Explosion getötet hat. Im Kapitel 16, wo man mit Elena in das Flugzeug muss, kommt man an eine Stelle, wo Drake für Elena eine Tür öffnen muss. Nachdem das getan ist, kommt ein Jeep in die Halle gefahren. Während das passiert, geht schnell hinter den Truck und wartet bis alle Gegner ausgestiegen sind, schmeißt dann eine Granate auf den Boden und es sollten alle vier dabei draufgehen.

Hinweis:

Ihr habt am Anfang von Kapitel 16 keine Granaten. Ihr müsst, bevor ihr in die Halle mit der Tür springt, die zwei Gegner heimlich töten. Einer lässt dann eine Granate fallen.

Hier ein Video dazu:

51.pngNinja-Experte

Besiegen Sie 5 Gegner in Folge mit heimlichen Angriffen.

[Offline-Trophäe]

Eine geeigente Stelle ist in Kapitel 8, Zitadelle in Syrien. Dort gibt es im Innenhof eine Stelle (nachdem man Cutter und Chloe getroffen hat), dort wird man zum ersten Mal aufgefordert einen Gegner heimlich zu attackieren. Erledigt nun alle fünf folgenden Wachen mit heimlichen Angriffen.

Hier ein Video dazu:

52.png Schatz gehoben! (Normal)

Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad ''Normal''.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat. Die Trophäe: "Schatz gehoben! (Einfach)" wird nach dem Erhalt dieser Trophäe auch freigeschaltet.

53.pngSchatz gehoben! (Schwierig)

Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad ''Schwierig''.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" abgeschlossen hat. Die Trophäen: "Schatz gehoben! (Normal)" und "Schatz gehoben! (Einfach)" werden nach dem Erhalt dieser Trophäe auch freigeschaltet.

gold_header.png

54.pngSchatz gehoben! (Extrem schwierig)

Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad ''Extrem schwierig''.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem schwierig" abgeschlossen hat.

Man muss das Spiel einmal durchgespielt haben, um diesen Schwierigkeitsgrad freizuschalten. Die Trophäen: "Schatz gehoben! (Schwierig)", "Schatz gehoben! (Normal)" und "Schatz gehoben! (Einfach)" werden nach dem Erhalt dieser Trophäe auch freigeschaltet, sofern der erste Durchgang auf "Sehr Einfach" stattfand.

Tipp:

Man kann die Kapitel auch über die Kapitelauswahl, beliebiger Reihenfolge spielen. Wichtig ist nur, das man das letzte Kapitel auch zuletzt spielt.

 

 

platin_header.png

 

55.PNGPlatin

Platin.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an Vegetto300, Tim_8TT, phunkeetown, Ralf K., Tobinho87, Fluff, Danchka, ferrariboy007, MrApfel, Mark_Aurel, PowerPyx, JoJo, Fler-7, vpm-SCHOTTE, Schnubbelschaf, LiFe, duc-748S, BlackPhantom, Mieze90, maxesch, SirPetrus, shaman_king, Malekith24, DefenderOfAll, MartinPhoenix, Neph, invinoveritas, TakumaKato, Joermungander, resort0, MMM, doczombie, Stemmnatzki, LordPegasusSigma, Warci, DarkTear, Silwyna_III, Homie21HB, Pollyplastics, Liquide, M-W-A, Belian, kaiba1987, KingAragon, SB-28-SB @john_cena1993.

Bearbeitet von Aii
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