Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Batman Arkham City

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Arkham City ist definitiv eins der geilsten Spiele dieser Generation und hat meiner Meinung nach Asylum in jeder Hinsicht übertroffen. Anfangs hatte ich noch Bedenken, dass das Spiel in die Fortsetzungsfalle gerät. Denn "größer und mehr" bedeutet nicht immer auch "besser". Doch hat es Rocksteady in dem Fall tatsächlich wieder geschafft! Ich werde das Game auf jeden Fall über Platin hinaus bald auch mit 100% abschliessen.

Trotzdem bin ich froh, dass ich (nach Batman, Catwoman, Nightwing und bald auch Robin) keine Challenges mehr machen muss. Auch wenn die Techniken und die Attribute der Charaktere unterschiedlich sind, so sind die Aufgaben doch irgendwo repetitiv. Vor allem bei den Jäger-Challenges ist die KI manchmal einfach zu gut gemeint und sorgt oft für Frustmomente.

Geschrieben

Mir hat vor allem gefallen, dass die Kampfherausforderungen leichter zu meistern waren und die Kombo nicht so leicht abreißt :D

Bei AA knabber ich noch an der Platinmedallie ;-)

Ansonsten schön durchdacht mit vielen spaßigen Nebenmissionen^^

Geschrieben
Klar Joker ist schon unschlagbar, aber in jedem Batman muss er jetzt auch nicht sein. Sonst wirds schnell langweilig.

Kommt drauf an wie die Story abläuft, Joker kann so oft vorkommen wie möglich, hauptsache die Story ist episch.:eek6:

Geschrieben
Klar Joker ist schon unschlagbar, aber in jedem Batman muss er jetzt auch nicht sein. Sonst wirds schnell langweilig.

Bin der selben Meinung, aber ich finde allgemein wird der Joker mir zu sehr gehyped, nur wegen "The Dark Knight" :emot-raise:

Geschrieben
Mir hat vor allem gefallen, dass die Kampfherausforderungen leichter zu meistern waren und die Kombo nicht so leicht abreißt :D

Bei AA knabber ich noch an der Platinmedallie ;-)

Ansonsten schön durchdacht mit vielen spaßigen Nebenmissionen^^

Wenn du mich fragst, ich fand die Challang's sehr schwer, ich habe mich sehr schwer damit getan.

Geschrieben

Hier hat es meist schon gereicht, einfach nur eine große Kombo zu landen, dabei musste man nicht viel variieren und konnte auch mal getroffen werden.

Bei AA hat man dann schon keine Chance mehr, drei Medallien mit nach Hause zu nehmen. Das finde ich hier deutlich humaner :)

Geschrieben
bei den dlcs

welche lohnen sich überhaupt runterzuladen und wie viel kosten die?

Kommt darauf an worauf du stehst. Wenn du mehr Herausforderungen und Kampagnen willst dann hol dir Catwoman, Robin und Nightwing. Wenn du etwas Story haben willst dann den Harley Dlc. Ob die sich alle lohnen ist eine andere Frage ;)

Geschrieben
bei den dlcs

welche lohnen sich überhaupt runterzuladen und wie viel kosten die?

Hol dir am besten die Goty Version, die kostet gerade mal soviel wie alle dlcs (gebraucht).

Wenn du allerdings die Story schon durchhast sind die saves nicht kompatibel.

Musst du dann abwägen was dir wichtiger ist.

Discs kann man ja auch wieder los werden, dlcs net :J:

Geschrieben
Hol dir am besten die Goty Version, die kostet gerade mal soviel wie alle dlcs (gebraucht).

Wenn du allerdings die Story schon durchhast sind die saves nicht kompatibel.

Musst du dann abwägen was dir wichtiger ist.

Discs kann man ja auch wieder los werden, dlcs net :J:

naja hab leider die normale version deswegen frage ich nach

Geschrieben

Wenn du extrem Spaß an den Herausforderungen hast, kann ich dir Robin- und Nightwing-DLCs empfehlen. Da hast du Herausforderungen bis zum Abwinken, sind sogar neue Herausforderungen hinzugekommen. Damit bist du definitiv eine Weile beschäftigt. Dabei wiederholen sich die Aufgaben aber doch ziemlich stark, und sie werden irgendwann schnell eintönig. Hätte ich nicht das Ziel gehabt, 100% Trophies zu schaffen, wäre mir die Motivation glaube ich irgendwann ausgegangen.

Catwoman-DLC beinhaltet neben neue Story-Elemente auch wieder genauso viele Herausforderungen wie bei Batman.

Harleys Rache bietet kurzweiligen Spielspaß, der aber nach zwei Stunden schon wieder vorbei ist.

Im Prinzip bieten alle DLCs keine bahnbrechenden neuen Elemete. Sie variieren vielmehr das Spielerlebnis (und ziehen teilweise das ganze auch unnötig in die Länge).

Wenn sie nicht viel kosten, kannst du damit nichts falsch machen.

Hoffe ich konnte helfen.

Geschrieben

Hatte ich auch schon geschrieben :D

Kommt darauf an worauf du stehst. Wenn du mehr Herausforderungen und Kampagnen willst dann hol dir Catwoman, Robin und Nightwing. Wenn du etwas Story haben willst dann den Harley Dlc. Ob die sich alle lohnen ist eine andere Frage ;)
Geschrieben

aus der roadmap : Spielaufbau: Die Hauptkampagne ist linear gestaltet, sodass ihr euch nicht aussuchen müsst, was ihr als nächstes in Angriff nehmt. Während ihr die Hauptstory spielt, werden verschiedene Nebenmissionen nach und nach freigeschaltet, die ihr beginnen könnt, um nach dem Spieldurchgang etwaige Verzögerungen innerhalb der Nebenmissionen zu verhindern. Habt ihr das Spiel einmal beendet, so schaltet sich ein Neues Spiel Plus frei, welches auf demselben Schwierigkeitsgrad (Normal) aufbaut wie das originale Spiel, obwohl es etwas schwieriger ist. Die Nebenmissionen müssen sowohl im originalen Spiel als auch im Neuen Spiel Plus gemeistert werden.

sprich ich muss fuer die platin in beiden durchgaengen die nebenmissionen alle mahen? oder reichts wenn ich die in einem von den beiden durchgaengen mache ?

Geschrieben

sprich ich muss fuer die platin in beiden durchgaengen die nebenmissionen alle mahen? oder reichts wenn ich die in einem von den beiden durchgaengen mache ?

Die Nebenmissionen müssen im normalen Spiel und im neuen Spiel Plus alle zu 100 % gemacht werden, sprich alles 2 mal.

Geschrieben

Ich habe den letzten Satz in diesem Absatz in der RM geändert:

Die Nebenmissionen müssen sowohl im originalen Spiel als auch im Neuen Spiel Plus gemeistert werden, d.h. ihr müsst sie zweimal absolvieren.

Ich hoffe, so ist das eindeutig? :)

Geschrieben
leider ja...

ach mensch, ich glaub ich geb dir platin bei ArkamCity auf >.<

Wenn du hier schon aufgibst wirst du aber bei den meisten Spielen die du Spielst an deine grenzen kommen^^

Geschrieben

muss zugeben das ich bei vielen spielen wirklich nicht das durchhaltevermoegen bzw die spielerischen skills fuer ne platin habe. oft ist es aber auch der "zeitfaktor" der mir den letzten nerv raubt , sei es im singleplayer oder im multiplayer... Assasins creed is auch so ne sache, wenn man erst monate nach release den MP beginnt is man einfach nur frontfutter :<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...