Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mein zweiter Tag mit BlazBlue, meines Zeichens ein totaler Beat'em Up Noob, Online bisher 60 Raking Matches gemacht und 50% davon gewonnen *party*. Das Spiel macht echt richtig Laune. Bin gerade am Score Attack Modus versuchen, doch irgendwie häng ich gerade bei Haku-Men fest. Ultimate Rachel habe ich im vierten Anlauf oderso mit Jin noch platt bekommen.

Doch gegen diesen Typen bringt das Schwert spammen mal so gar nichts. Der macht immer einen Mid-air Jump und charged auf mich zu, da treff ich nicht wirklich. Ausweichen bekomme ich noch so gerade eben hin, aber momentan sehe ich kein Land. Freu mich schon auf Ragna xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern auch das erste mal score attack gemacht bin im Run komplett ohne verlieren bis zu Ragna gekommen und dann wollte ich den trick mit 2 controller machen und ich hans hab wieder soviel pech das es 2te pad bis dahin schon wieder aus war haha x) ist ragna der letzte ? weil wenn ja dann schaff ich das locker da ich 1-2 gegen den verloren hab beim ersten versuch und das auch nur knapp :) Bin ja auch eingefleischter anime Beat em Up suchti :) nur die 10.000 wollen nich so ganz bei mir, hatte auch mit nu 60+ probleme da ich shchon ne 120 kombo mit ihr hatte und die trophy wollte einfach nich kommen ? :( aber dann beim 5ten mal kamm sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ragna ist der Letzte. ^^ Er ist nur etwas nervig mit seinem Infinite Blood Kain. ^^

Nu 60+ kommt auch nur wenn die Combo-Anzeige hellrot bleibt und nicht ins dunkelrot wechselt. OCV hats mal erklärt warum...ich glaub liegt daran, dass in der Combo es mal einen Zeitraum gab, in der sich der Gegner hätte erholen "können". Nur wenn das nicht passiert bleibt sie hellrot und dann zählt es. Das gleiche bei Hakumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ragna ist der Letzte. ^^ Er ist nur etwas nervig mit seinem Infinite Blood Kain. ^^

Nu 60+ kommt auch nur wenn die Combo-Anzeige hellrot bleibt und nicht ins dunkelrot wechselt. OCV hats mal erklärt warum...ich glaub liegt daran, dass in der Combo es mal einen Zeitraum gab, in der sich der Gegner hätte erholen "können". Nur wenn das nicht passiert bleibt sie hellrot und dann zählt es. Das gleiche bei Hakumen.

Achso ja kann daran liegen ^^ oh man dann hab ichs gestern beim ersten run ganz am schluss verkakt -.- xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt doch einfach im training quick recovery ein, dann habt ihr das prob nich dass ihr auf die combo farbe achten müsst, denn der gegner recovered dann im erstmöglichen frame wenn ihr zu langsam eingebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, Moin,

ich habe ein Problem, ein großes Problem ;) Ich bin Kanonenfutter in BlazBlue, wenn ich im Netz spiele.

Irgendwie verstricke ich mich immer in den Combos der Gegner. Teilweise komme ich gar nicht zum Zug. Und gleich am Anfang einen "Barrier Burst" einzusetzen, ist auch nicht sinnvoll. Mein Hauptproblem ist also in den Kampf reinzukommen.

Habt ihr ein paar grundlegende Tipps für mich, wie ich besser werden könnte? Trainingsmodus, besser Blocken lernen, oder muss ich die elend, langen Combos lernen?

Mein Hauptcharakter war bisher Ragna. Soll ich am Anfang einen anderen nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder muss ich die elend, langen Combos lernen?

Jo solltest du, die bread n Butters sind in Blazblue sehr wichtig, ich hab ja vor geraumer zeit, da ich selber ragna spiele mal eine seiner standard combos hochgeladen, die musste auf jeden fall können:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo solltest du, die bread n Butters sind in Blazblue sehr wichtig, ich hab ja vor geraumer zeit, da ich selber ragna spiele mal eine seiner standard combos hochgeladen, die musste auf jeden fall können:

-

Alles klar :biggrin5: Ich bin im Trainingslager. Melde mich in 6 Monaten wieder hier ;)

Habe vorhin gerade das Octagonal Gate in meinen Stick eingesetzt. Damit komme ich wesentlich besser zurecht. So langsam bekomme ich ein Gefühl für die Physics. Nur in einem Kampf Mann gegen Mann sieht es in der Hektik schon wieder ganz anders aus. Muss ich halt üben, üben, üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mal fragen ob sich die Special Edition lohnt? Die kostet im Netz bis zu 30€ mehr als die Standard-Version und das obwohl nur diese Tutorials-Disc und der Pappschuber dabei sind. Das kann doch nicht sein oder?

Also vielleicht hat jemand die SE und kann da kurz etwas Feedback ´zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich nimmer sich das alte blazblue zu kaufen, is nur geldverschwendung weil in paar wochen schon der neue teil rauskommt und es dann niemand mehr online zockt (zumindest kein aktiver guter spieler), also steig beim neuen teil ein am besten...

Achja falls es wen intressiert, hier ein matchvid wie ich in tokyo gegen nen japaner abstinke ;)

(is btw das "neue" blazblue natürlich schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lohnt sich nimmer sich das alte blazblue zu kaufen, is nur geldverschwendung weil in paar wochen schon der neue teil rauskommt und es dann niemand mehr online zockt (zumindest kein aktiver guter spieler), also steig beim neuen teil ein am besten...

Jap, schade. Werd ich dann wohl so handhaben. Die Platin kann man also nur im Netz vervollständigen oder? Wenn dem nicht so wäre, würd ich mir einen Kauf nämlich evtl. doch überlegen. Gibt´s ja doch schon für wenig Schotter - also was meinst du/ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - und dazu wird sich doch sicherlich noch der ein oder andere Zocker finden lassen. Wie lange braucht man den in etwa für die Online-Trophies?

Also, ich als Beat'em Up Frischling kann nur sagen, dass ich für die "Level 30" Trophäe ewig brauche. Habe bisher nicht geboostet, und im Netz hüpfen entweder nur Cracks rum. Oder Jin und Noel Spammer, die ich leider noch nicht besiegen kann, weil ich schlecht in der Defensive bin.

Und da jetzt bald Continuum Shift rauskommt, werde ich woll die Online Trophäen auch boosten, und eben auf CS umsteigen.

So, bin jetzt im Boost-Thread :biggrin5:

Achso, bevor ich es vergesse. Das Spiel ist genial. Nur ich bin schlecht ;) Noch... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - und dazu wird sich doch sicherlich noch der ein oder andere Zocker finden lassen. Wie lange braucht man den in etwa für die Online-Trophies?

Willst dir das game echt nur wegen den trophäen holen? wär bissl schade ums dicke spielpotenzial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Willst dir das game echt nur wegen den trophäen holen? wär bissl schade ums dicke spielpotenzial

Nö, nö, ganz und gar nicht. Mich hat der Titel schon angemacht, wie ich die ersten Artworks gesehn hab. Find den Grafikstil grandios und mag die Aufmachung so allgemein. Das Trophy-Argument zieh ich jetzt eigentlich dafür heran, über die Beiträge hinwegzusehn, in denen mir vom Game abgeraten wird (Teil 2, Online-Community u.a.).

Hab´s gestern in einem Online-Shop sogar schon im Einkaufskorb gehabt, dann aber wieder gelöscht, weil ich mich wie schon erwähnt, nicht zwischen der Standard und der 30€ teureren LE entscheiden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die LE brauchse nich, da is nur soundtrack und blu ray drin, die videos die sich auch der blu ray befinden kannste dir alle bei youtube in HD reinziehen (sind fast alles combovideos bzw tutorials) und den OST auch...

Hab aber die limited edition, weils einfach damals keine andere gab zu release

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die LE brauchse nich, da is nur soundtrack und blu ray drin, die videos die sich auch der blu ray befinden kannste dir alle bei youtube in HD reinziehen (sind fast alles combovideos bzw tutorials) und den OST auch...

Hab aber die limited edition, weils einfach damals keine andere gab zu release

:stunned:Top!! :thumbsup: Jetzt treib ich mich schon ´ne Zeitlang in den Blazblue Foren dieser Welt herum. So hat´s aber jetzt noch keiner erklärt - keine weiteren Fragen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns OT is und spam und alles, ich MUSS aber einfach nochma loswerden wie BEHINDERT die deutsche übersetzung der trophäen is, das is schimmer als hätte das google übersetzt:banghead::banghead:

Wen haben die denn da drangelassen, ein erstklässler der von seinem bruder aus der 4. klasse abgeschrieben hat?:biggrin5:

Die Übersetung geht echt GARNICH lol, gut dass ich mir das bei continuum shift nich geben muss und die deutsche übersetzung erst wieder ne ewigkeit später rauskommt wenn ich da schon alles geholt hab lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...