Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Schlag den Raab - Das 2. Spiel


Recommended Posts

Nageln lag an meinem Pad, das jetzt den Geist aufgegeben hat :(

Aber hab mittlerweile ein neues jetzt gehts und auch geschafft.

Mir fehlt jetzt noch Pixelbilder und Würfeln. Würfeln ist übel, kommt eher selten und mir passiert es sehr oft das direkt beim ersten Versuch die 6 kommt. Man man man.

Hammerwerfen gebe ich mal den Tipp nur um die 40-45 Meter zu werfen und einen verhauen. Oft läuft es dann so das Raab nur 40 schafft, einen verkackt und einen nur auf 20 bringt. Testet das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man verhaut bekommt man aber die Trophy für das Hammerwerfen nicht ;)

Zu Würfeln kann ich nur sagen, bei mir war es kein Problem. Hab die Trophy gleich beim 2ten Versuche erhalten. Ich hab es in 2 Durchgängen geschafft: Im 1.Durchgang hatte ich um die 35 und dann den Rest gemacht :D

Pixelbilder ist übel, aber mit ein bisschen Glück machbar. Bei manchen Bilder ist Raab total lahm und brauch ewig lange...Dort kann man dann fast das ganze Bild sehen und dann buzzern, aber manchmal buzzert er bevor was erkennt. Dann brauch mal ein wenig Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man verhaut bekommt man aber die Trophy für das Hammerwerfen nicht ;)

Zu Würfeln kann ich nur sagen, bei mir war es kein Problem. Hab die Trophy gleich beim 2ten Versuche erhalten. Ich hab es in 2 Durchgängen geschafft: Im 1.Durchgang hatte ich um die 35 und dann den Rest gemacht :D

Pixelbilder ist übel, aber mit ein bisschen Glück machbar. Bei manchen Bilder ist Raab total lahm und brauch ewig lange...Dort kann man dann fast das ganze Bild sehen und dann buzzern, aber manchmal buzzert er bevor was erkennt. Dann brauch mal ein wenig Glück.

Stimmt :D verhauen darf man keinen, mach ich aber zur Zeit immer weil es dann immer klappt :D Hab ich nicht dran gedacht. Ergo dann 2 auf 20Meter bringen. ;)

Übrigens beim Schiessen auch so, das er sich anpasst. Als ich die Trophäe Weichei gemacht habe und nur ins Leere geballert habe, hat Raab auch nur 2-3 Ringe getroffen. Aber das nur am Rande, da braucht man ja eh 160 Punkte.

Was das Würfeln angeht, hab ich das im LF noch nicht richtig kapiert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :D verhauen darf man keinen, mach ich aber zur Zeit immer weil es dann immer klappt :D Hab ich nicht dran gedacht. Ergo dann 2 auf 20Meter bringen. ;)

Übrigens beim Schiessen auch so, das er sich anpasst. Als ich die Trophäe Weichei gemacht habe und nur ins Leere geballert habe, hat Raab auch nur 2-3 Ringe getroffen. Aber das nur am Rande, da braucht man ja eh 160 Punkte.

Was das Würfeln angeht, hab ich das im LF noch nicht richtig kapiert. :(

lies einige seiten vor dieser, es wird mehrfach hier im thread versucht zu erklären, nur ist das schwierig in worte zu fassen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das im LF auch nicht kapiert und habe es dann auf eigene Faust versucht und es hat geklappt :D

Jetzt fehlt mir "nur" noch Stimmts, Was ist das, Führerschein, Hammerheld und Dosinator...

EDIT:

YEAH. Hammerwerfen gewonnen :) Hatte im ersten 18m, er 39. Dann hatte ich 21 und der letzte dann 65. Er mit 2 ungültigen...

EDIT2:

Stimmts und Führerschein auch weg :D .. Nur noch zwei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das im LF auch nicht kapiert und habe es dann auf eigene Faust versucht und es hat geklappt :D

Jetzt fehlt mir "nur" noch Stimmts, Was ist das, Führerschein, Hammerheld und Dosinator...

EDIT:

YEAH. Hammerwerfen gewonnen :) Hatte im ersten 18m, er 39. Dann hatte ich 21 und der letzte dann 65. Er mit 2 ungültigen...

EDIT2:

Stimmts und Führerschein auch weg :D .. Nur noch zwei^^

dosenwerfen dürfte auch kein problem sein

aber was ist das ist einfach nur glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es eben geholt und nun fehlt nur noch Was ist das..Allerdings habe ich eine gute Methode. Ich hab Was ist das im Übungsmodus gespielt und alle Antwortmöglichkeiten mit Lösungen notiert. Mittlerweile habe ich ca. 100 Lösungen....

Und eben im Showmodus 4:0 geführt und beim letzten verklickt. Ich denke es fehlen nicht mehr viele fragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es eben geholt und nun fehlt nur noch Was ist das..Allerdings habe ich eine gute Methode. Ich hab Was ist das im Übungsmodus gespielt und alle Antwortmöglichkeiten mit Lösungen notiert. Mittlerweile habe ich ca. 100 Lösungen....

Und eben im Showmodus 4:0 geführt und beim letzten verklickt. Ich denke es fehlen nicht mehr viele fragen. :)

muss man nichtmal notieren, es reicht, wenn das gedächtnis nicht völlig versagt, einfach übungsmodus spielen

hatte ohne was aufzuschreiben was ist das bis zur platin 3x 5:0 gewonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Platin und da mein Gedächtnis nicht das beste ist, habe ich alles notiert.

Werde alle Lösungen (ca.130) evtl. in den Leitfaden einfügen lassen, wenn von den anderen gewünscht. So muss man nur noch sofort buzzern und schaut in den Löungen. Kann natürlich vorkommen das man mal eine Lösung oder mehrere nicht in meinen Notizen findet, da ich sicherlich nicht alle habe. Aber ich denke ich hab mit den 130 Lösungen ne ganze Menge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Platin und da mein Gedächtnis nicht das beste ist, habe ich alles notiert.

Werde alle Lösungen (ca.130) evtl. in den Leitfaden einfügen lassen, wenn von den anderen gewünscht. So muss man nur noch sofort buzzern und schaut in den Löungen. Kann natürlich vorkommen das man mal eine Lösung oder mehrere nicht in meinen Notizen findet, da ich sicherlich nicht alle habe. Aber ich denke ich hab mit den 130 Lösungen ne ganze Menge...

LF würd ich nicht machen, gerade weil eine lösung auch als falschantwort zu anderen bildern gehören kann.

zum einen ist der Löffel richtig, wenn aber als bsp. Gabel kommt ist der Löffen eine Falschantwort.

(das war bei Querflöte zB und vielen anderen der fall)

Ich würd sagen, dass man einen Neuen Thread aufmachen könnte dafür, Lösungen posten, wenn noch jemand was hat oder ergänzende worte ist es auch gut. aber für einen leitfaden fänd ich es ungeeignet aus obigen gründen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, findest du? Ich hatte eigentlich nicht einmal das Problem...

Zum Beispiel wurde ein Bild eingeblendet, ich buzzer und dann stehen mir 4 Möglichkeiten zur Auswahl:

  1. Eiswürfel
  2. Würfelzucker
  3. Brille
  4. Auge

So und dann kann meinetwegen Auge noch bei 10 anderen 4 Auswahlmöglichkeiten sein, das interessiert eigentlich garnicht. Da wir ja die Lösung haben! Ich habe die richtige Antwort bei mir eingekreist, z.B. Eiswürfel, Würfelzucker, Brille und Auge. Also relativ einfach zu handeln. Ich gehe einfach mit den 4 Begriffen meine Liste durch und der Begriff der umkringelt ist, ist der richtige. Es kommt nicht vor das 2 gleiche Begriffe als Lösung vorkommen.

Habe ich dich überhaupt richtig verstanden :D?

Aber wenn du meinst besser nicht in den LF, dann mach ich morgen evlt. mal den Thread auf und poste die da rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm, findest du? Ich hatte eigentlich nicht einmal das Problem...

Zum Beispiel wurde ein Bild eingeblendet, ich buzzer und dann stehen mir 4 Möglichkeiten zur Auswahl:

  1. Eiswürfel
  2. Würfelzucker
  3. Brille
  4. Auge

So und dann kann meinetwegen Auge noch bei 10 anderen 4 Auswahlmöglichkeiten sein, das interessiert eigentlich garnicht. Da wir ja die Lösung haben! Ich habe die richtige Antwort bei mir eingekreist, z.B. Eiswürfel, Würfelzucker, Brille und Auge. Also relativ einfach zu handeln. Ich gehe einfach mit den 4 Begriffen meine Liste durch und der Begriff der umkringelt ist, ist der richtige. Es kommt nicht vor das 2 gleiche Begriffe als Lösung vorkommen.

Habe ich dich überhaupt richtig verstanden :D?

Aber wenn du meinst besser nicht in den LF, dann mach ich morgen evlt. mal den Thread auf und poste die da rein.

aaah, ok hab dich missverstanden dann, dacht du hättest nur das lösungswort notiert .. dann ist es natürlich einmalig.

dennoch denk ich dass etwas niocht 100%ig komplettes auch oder gerade in dem ausmaß eher in einem eigenen thread gut aufgehoben ist. das einzige wäre ein hinweis an einen mod oder eben im meldethread für leitfaden verbesserungen, dass man einen hinweis in die allgemeinen infos o.ä. erweitern kann ... um einen link zu dem thread zB

hm, sry zu spät für normales deutsch :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Kacke! Mir fehlt nur noch Würfeln ich bekomme es nicht gebacken.

Kann nicht einer mal ein Video machen, wo jeder Ton des Würfelbechers mit Hoch und Tief mal gezeigt wird. Wenn ich mir das anhöre und im Leitfaden sehe die Tonkurve da, höre ich nur die Hälfte dann gehts wieder von vorne los. Also kurz gesagt ich höre da nur halb soviele Töne raus.

Wenn die Tonspur von vorne los geht. Lass ich los das klappt 2 mal. Entweder reicht das nicht weil ich nur auf 7 oder 8 Punkte komme oder es kommt ne 6 gegen Ende.

Edit: YEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

Endlich gepackt. So hab ich es gemacht:

Es gibt ja 2 Würfelgeräusche wenn man startet, ist ja bekannt. Ich hab bei beiden wenn L1 verschwindet direkt losgelassen. Das sollte man vorher üben da es sehr knapp an einer 6 ist wenn man zu lange wartet. Man muss das wirklich so hinbekommen das man quasi schon aufhört zu würfeln wenn das verschwindet. Einfach mal etwas üben. So hat man schon mal 2 sicher. Und oft kommt die 4 und 5 in diesen 2 Würfen. So und dann bei den tiefen Tönen Würfler hab ich das so lange gemacht bis die ganze Tonspur von vorne anfängt. Sobald man hört das die Spur zu Ende ist Würfeln.

Dann hab ich gespeichert mit Kreis. Hab das über den ganzen Durchgang so gemacht immer nur diese 3. Es waren jedes mal zwischen 12-15 Punkte. Also muss man das ganze 4-5 Mal machen. In der letzten Runde ich hatte 40 Punkte. Raab 35. Lief das so ab das ich 2x4er hatte und 1x2 genau 50. Ich dachte noch oh shit. 15 Punkte macht der Raab noch aber was solls. Speichern. Und zack hat der Raab selbst ne 6 gewürfelt. :D Freu freu freu.... endlich Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Kacke! Mir fehlt nur noch Würfeln ich bekomme es nicht gebacken.

Kann nicht einer mal ein Video machen, wo jeder Ton des Würfelbechers mit Hoch und Tief mal gezeigt wird. Wenn ich mir das anhöre und im Leitfaden sehe die Tonkurve da, höre ich nur die Hälfte dann gehts wieder von vorne los. Also kurz gesagt ich höre da nur halb soviele Töne raus.

Wenn die Tonspur von vorne los geht. Lass ich los das klappt 2 mal. Entweder reicht das nicht weil ich nur auf 7 oder 8 Punkte komme oder es kommt ne 6 gegen Ende.

Edit: YEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

Endlich gepackt. So hab ich es gemacht:

Es gibt ja 2 Würfelgeräusche wenn man startet, ist ja bekannt. Ich hab bei beiden wenn L1 verschwindet direkt losgelassen. Das sollte man vorher üben da es sehr knapp an einer 6 ist wenn man zu lange wartet. Man muss das wirklich so hinbekommen das man quasi schon aufhört zu würfeln wenn das verschwindet. Einfach mal etwas üben. So hat man schon mal 2 sicher. Und oft kommt die 4 und 5 in diesen 2 Würfen. So und dann bei den tiefen Tönen Würfler hab ich das so lange gemacht bis die ganze Tonspur von vorne anfängt. Sobald man hört das die Spur zu Ende ist Würfeln.

Dann hab ich gespeichert mit Kreis. Hab das über den ganzen Durchgang so gemacht immer nur diese 3. Es waren jedes mal zwischen 12-15 Punkte. Also muss man das ganze 4-5 Mal machen. In der letzten Runde ich hatte 40 Punkte. Raab 35. Lief das so ab das ich 2x4er hatte und 1x2 genau 50. Ich dachte noch oh shit. 15 Punkte macht der Raab noch aber was solls. Speichern. Und zack hat der Raab selbst ne 6 gewürfelt. :D Freu freu freu.... endlich Platin :)

Endlich hab ich "würfeln" geschafft meine fresse hat das gedauert :banghead:

Also hab es gemacht wie der Vorgänger aber habe 4 versuche immer sicher gehabt:

Man muss das so hinkriegen "wie vom vorgänger gesagt" dann hat man 2 sichere würfe!

Danach wenn man mit dem tiefen ton anfängt..würfelt man nach dem tiefsten ton..3 sicherer wurf!

Wenn man mit dem höheren ton anfängt..würfelt man nach dem höchsten ton..4 sicherer wurf!

so habe ich es im Übungsmodus 5 von 5 geschafft und dann im Showmodus sofort geschafft :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Virus-FS: Also Du hast drei Würfe pro Durchgang gemacht:

1) tiefer Startton, frühestmöglich loslassen

2) hoher Startton, frühestmöglich loslassen

3) tiefer Startton, warten bis die Tonspur einmal durchgelaufen ist, dann loslassen

Soweit richtig oder?

Dazu folgende Fragen:

- ist die Reihenfolge von 1 und 2 egal? Jenachdem was zuerst kommt?

- wieviele Sekunden muß man für 3 würfeln bzw. wielange dauert ein Durchgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...