Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Schlag den Raab - Das 2. Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist ja mal ein richtig heftiger Reinfall.

Nervende Kommentare, teilweise kaum schaffbare Spiele (zumindest wenn man zu null gewinnen will für die Trophies), lächerliche Aufmachung etc. Insgesamt einfach nur langweilig.

Die Platin ist meiner Meinung nach reine Glückssache, wenn man noch ein fehlendes Spiel bei den "zu-null-trophies" hat, kann man erstmal ewig die Show spielen bis das Spiel überhaupt drankommt. Und dann ist ein Erfolg noch reine Glückssache.

Also ich werde mein Spiel dieses Wochenende bei Ebay einstellen, den Schrott brauche ich nicht.

Schade eingentlich, ich hatte mir viel von dem Spiel erhofft und wollte ein paar Trophäen sammeln ... :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem über mir kann ich nur zustimmen. Habe mich auch sehr auf das Spiel gefreut, denn ich liebe die Sendung. Aber das Spiel ist Müll. Die Schwierigkeit ist komisch, mal macht Raab nur Mist und mal ist er der Oberprofi. Man hätte zumindest zwei Schwierigkeitsgrade zum Auswählen einbauen können.

Die Trophies sind reine Glücksache, es sei denn man nutzt Wikipedia mit zwischendurch. Die Spiele langweilen sehr schnell, da zu wenig und zu schnell sich dadurch wiederholen.

Die Kommentare sind total unlustig und nervig.

Ich werds wohl noch auf Platin spielen und dann weg damit... Enttäuschend auf ganzer Linie... LEIDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm*

Habs seit heute und 1x den Showmodus durchgespielt. Die diversen Wurfspiele sind mit Controller wie hier schon mehrfach erwähnt sehr merkwürdig zu spielen. Move hab ich nicht und für SDR hole ich es mir bestimmt nicht. Baseball war am Besten, 13m das Weiteste und fast jeder Schlag ging nur nach oben aber nicht nach vorne.

Was auch blöd ist und Zeit kostet ist das im Gegensatz zur echten Show die Spiele nicht direkt abgebrochen werden wenn vorzeitig ein Sieger feststeht. (Ausnahme das Schießen bei der letzten Sendung)

Und dann gibt es noch diverse Logikfehler: Beispiel Würfeln. Ich war erster und hatte 51 Punkte. Raab als zweiter mit Nachziehen hört mitten im Zug einfach auf.

Oder als ich 60+ Punkte hatte, das Spiel also durchwar, kam der sehr sinnige Kommentar "Schauen wir uns den Zwischenstand einmal an".

Für die Trophäen kann man wenigstens bei den Pultspielen auf Pause drücken und bei Wikipedia nachkucken oder den Taschenrechner bemühen etc.

Einen kleinen Tip vielleicht noch zum Bildererkennen: Mal mit schnellem Blinzeln versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja zumindest nicht alleine mit meiner meinung.

4 spiele fehlen mir jetzt noch. werd es aber wohl bei den 91% belassen.

wie schon erwähnt, das "was ist das" ist meiner meinung nach nicht zu null zu gewinnen.

dann fehlt mir noch "hammerwerfen". da hab ich den dreh mittlerweile zwar halbwegs raus. aber entweder mach ich dann doch ein foul oder raab wirft das teil im letzten versuch an die 70 meter :banghead:

"länderumrisse" ist genau das gleiche wie bei "was ist das"... raab buzzert da manchmal so schnell, da ist das land noch nicht ein drittel zu sehen. wenn es ganz oder zumindest mal markante stellen zu sehen sind und man schneller buzzert ist es aber sicher machbar.

genauso "wer weiß mehr".... das ist definitiv machbar, kam bei mir aber in den letzten 6 oder 7 shows nicht einmal dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Problem mit den nicht synchronisierbaren Trophies denn noch gelöst?

Außerdem ist die Platin meiner Meinung nach schon fast unschaffbar.

Ich kann einfach nicht zu Null gewinnen, wenn man diese verpixelten Bilder sieht. Raab antwortet schon richtig bevor man irgendetwas sieht, z.B. kann ich noch nichtmal sehen ob es ein runder oder langer & dünner Gegenstand ist, da buzzt der Kerl schon. Von Farben oder so ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habs gestern mit move gegen nen kumpel gespielt da hats spaß gemacht.

aber den showmodus gegen stefan kannste echt vergessen da man die schwierigkeit net ändern kann.

naja, den showmodus ansich zu gewinnen ist ja jetzt nicht das problem.

wie ein post über deinem und von mir auch schon mehrfach angemerkt sind es die einzelnen spiele, die man zu null gewinnen muß.

ich bin ja schon froh daß noch jemand dieses bilderrätsel nicht schafft. dachte schon ich hätte was mit den augen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch SGR nur wegen der Trophys geholt ? :D

Ich persönlich weil ich die reale Show ganz gut finde. Habe mich btw auch als Zuschauer (nicht als Kandidat!) vormerken lassen, allerdings war das schon vor über 1 Jahr...

Hab den Showmodus mittlerweile 5x durch, davon 1x ohne zu verlieren (Trophy Supersieger). Klar reicht ein falsches Spiel im falschen Moment aber andererseits hat man dazu ja sowieso 10 Durchläufe zur Verfügung.

Bisher verwendete Utensilien: Pause-Taste, Internet (Google/Wikipedia), Videokamera, Taschenrechner, Stoppuhr, Diktiergerät

Bilderrätsel perfekt fehlt mir auch noch, werde aber nächstesmal folgendes probieren: den Versuch mit Kamera aufnehmen, wenn das Bild anfängt sich aufzubauen die Stoppuhr starten und bei 8 Sekunden buzzern. Dann kann man in Ruhe aufm PC das Bild direkt vorm buzzern mit den 4 Antworten vergleichen. Wartet man länger buzzert Raab und es ist fast immer richtig. Länderumrisse (gleiches Prinzip) hab ich so perfekt geschafft.

Nageln war vorhin etwas buggy. Es ist von der Zeit her nicht das Problem 10 Nägel reinzuhauen aber zwischendurch klemmt es immer mal wieder. Dann sofort auf Pause und weitermachen. Meist geht es dann wieder. Sonst reicht die Zeit nicht. "Wann war was" enthält auch einen Bug, undzwar wenn falsch geantwortet wird, egal von wem, bekommt der andere keinen Punkt wie es eigendlich sein sollte.

Wie ist es eigendlich wenn man nur noch 1 oder 2 Spiele auf perfekt benötigt, die Show aber schon 10x durchgespielt hat? Einfach immer das Spiel neustarten und hoffen das es dann direkt als erstes Spiel drankommt und wenn nicht beenden? Ansonsten dauert das ja ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo also ich habe mir das SPiel vorbstellt und es kam direkt am freitag an ... und ich finde es super =) mit move spiele ich natürlich ... und es macht laune ... klar mehr als 25 spiele hätten es sein können aber trotzdem bockt es mit mehr leuten :D und gegen stefan muss man ja nicht in EINER show alle zu null gewinnen wegen trophy ....

und an den über mir mit dem spiel " Wann war was "

natürlich bekommt man einen punkt wenn stefan falsch antwortet einfach warten und nach 10 oder 15 sekunden läuft die zeit ab und du bekommst einen punkt ... finde das spiel auch kacke ... von 25 behauptungen bzw fragen weiß ich vielleicht 1 oder 2 ... lasse raab meistens dann gewinnen :D sonst dauert es zu lange ...

aber alles in allem macht es fun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PrinceKrown: Wie man muss nicht alle Spiele in einer show gegen raab gewinnen? Steht doch im leitfaden oder ist die beschreibung falsch?

gruss kimiblue

Du musst in einer Show alle Spiele gewinnen, aber nicht zu Null.

Wie zur Hölle soll man eigentlich Würfeln ohne einen ungültigen Versuch gewinnen? Um auf 50 Punkte zu kommen muss man bestimmt 20 mal würfeln, dass da keine 6 kommt ist doch wie ein Lottogewinn. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal, was ist an den Trophies, NICHT einfach mal so machbar:

Wer weiß mehr?

Etwas Glück, dass nur googlebare Fragen kommen, ansonsten hat man da schon arge Probleme, wenn man sich im gefragten Gebiet nicht auskennt. Ansonsten ziemlich viele Fragen bzw Antworten ungenau

Fluss mit mehr als 4km Länge zB, da kamen 4 Flüsse die 3-4k km lang waren, 3 davon waren aber für die Frage als richtig markiert. Nach google dann die 2 kürzesten bei ETWA 3100 gegen 3120

Das ist nur ein Beispiel der Fragen, die nach google nicht korrekt sind, wie sie erfragt werden.

Baseball

Meiner Meinung nach reines Glück. trifft man im ersten Durchgang einen guten Schlag gewinnt man idR auch -> nur noch die restlichen durchgänge treffen, ein "0-Meter Schlag" darf man sich erlauben

Shuffleboard

Spiel 1 und 3 sind die entscheidenen, der erste Schlag muss in den Runden sitzen, sonst reicht Raab beim letzten Schlag der Runde einen wegzuräumen und selber zu Punkten meist aus <- fehlt mir immernoch -.-"

Hammerwerfen

wenn man weiß, wann man loszulassen hat: einfach, bis dahin einfach üben und schauen wann würfe zählen

Den ersten dann weit werfen, die beiden weiteren auf sicherheit nur kurz werfebn, damit sie nicht noch an der Seite vorbeifliegen und ungültig werden

Würfeln

Pures Glück? nicht zu 100% Es gibt bestimmte "Patterns" nachdem sich das Spiel richtet. mit einer 49 am Ende kommt beim nächsten Wurf eine 6, bei 49 also nochmals abgeben! Im Anschließenden Zug nicht nur einen Wurf machen, ca 25 Punkte sollte man vor Raab sein, sonst holt er das auf und gewinnt mit 55+ Punkten noch das Spiel

Mathematische herangehensweise:

50 Punkte werden benötigt, durchschmnittlich macht man 3,0 Punkte pro Wurf (1+2+3+4+5)/2=3 die 6 wird nicht gezählt da sie nicht geworfen werden darf. das macht dann also: 16,666 Würfe für die 50 (aufgerundet: 17)

wir wollen 25+ Punkte mehr als raab haben, wenn wir die 50 knacken, Raab geht immer in mind. 10er schritten vor unter 10 würfelt er weiter, d.h. er bleibt bei 20-25 nach 2 würfelsets,=> wir dürfen 2x abgeben, da wir anfangen, müssen wir in 3 sets die 50 erreichen: 17würfe/3sets=5,666würfe/set

aufgerundet mal wieder 6 würfe in einem Set werfen, egal welche Punktzahl erreicht ist: abgeben

Im schnitt wäre das abgeben bei 18, 36 und durch in 5-6 Würfen.

Die wahrscheinlichkeit ist somit im vorfeld berechenbar und wird NICHT nach jedem wurf neu berechnet

ein set zu "überstehen" ist mit 33% sehr wahrscheinlich

am ende bleibt nur noch hoffen, aber eine Taktik ist zumindest da :)

PS: mir fehlt sie noch, da ich erstmal pattern von Raabs vorgehen und seinen würfen herausfinden musste

Was ist das

Zu bedenken ist zu erst die Logik der antwortmöglichkeiten

Kommt:

- Panzer

- Muschel

- Salzstreuer

- Steine

(REIN FIKTIV, diese antworten sind jetzt von mir erdacht!) wäre die richtige antwort: Salzstreuer zu 99%

Grund: man hat es im täglichen gebrauch

Es kommen nur solche utensilien etc als bilder

"Der Körper"

"Schul-/Büroutensilien"

"Badezimmer/Küche"

"Garten/(Sport)"

Utensilien haben immer nur ein Bild, heißt: wenn man den kochlöffen mal sah der von oben links nach unten rechts ragt und im anschluss irgendwann etwas gleichfarbiges von unten links nach oben rechts aufgebaut sieht und der kochlöffen dabei steht kann er ausgeschlossen werden!

die mal genannten 8s sind nicht möglich, erstes bild 7-8s

zweites: 5-7s

ab dem dritten bild nur noch 5s zeit zum buzzern!

versucht euch farbige merkmale auszumachen, wie ein kleiner roter punkt, oder ein neongelber oder eben etwas auffallenden, was aus der sache heraussticht, hilft zum ausschluss falscher antworten.

ansonsten good luck - 5x richtig raten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine mathematische rangehensweise beim würfeln ist ja schön und gut.

wenn ich aber im allerersten wurf schon ne 6 würfel, brauch ich nimmer viel zu rechnen :smile:

hab die trophy gestern bekommen. hatte da einen lauf von 8 würfen hintereinander ohne 6.

also ich denke da kann man formeln aufstellen wie man will... meiner meinung nach ist es PURES glück.

bei wer weiß mehr kann ich dir zu 100% zustimmen. hatte gestern was mit noch aktuellen monarchien, was ich falsch aus wikipedia gedeutet habe, und auch auf dem gebite von "antiken münzen" bin ich jetzt kein fachmann und habe eine falsche antwort gegoogelt.

shuffleboard und baseball sind relativ einfach. hatte da jetzt keine probleme mit. suffleboard ist sicher auch etwas vom glück abhängig.

aber das raab beim baseball extrem weit schlägt hatte ich bisher erst 2 oder 3 mal. ein schlag über knapp 40 meter reicht in der regel aus um zu gewinnen.

hammerwerfen ist reine übungssache. wobei ich da noch keinen wurf hatte der zum sieg gereicht hätte. und meistens einen fehlwurf, wegen unkonzentriertheit.

was ist das ist natürlich mein hass-spiel. da nutzt es auch nichts da was aufzunehmen. man erkennt einfach noch nix nach 5 sekunden.

wo man jedoch ganz gut mit kamera arbeiten kann ist bei länderumrisse. habe das gestern so geschafft. immer relativ lange laufen lassen das bild, dann gebuzzert, antworten angeschaut und pausiert. dann die 4 länder bei google maps gesucht und verglichen. das geht ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben eine Stunde "Wer-weiß-was" gespielt, immer mit Wiki die Antworten rausgesucht ... meistens gingen die Runden unentschieden aus. Dann kam eine Runde bei der man nicht nachsehen konnte -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu "Was ist das": Kam vorhin bei mir wieder dran und stimmt, ab dem 2ten Bild verkürzt sich seine Reaktionszeit auf 5 Sekunden. Hat mal jemand drauf geachtet ob die zu Bild A gehörende, richtige Antwort bei Bild X oder Y als eine von drei falschen Antwortmöglichkeiten auftaucht? Ansonsten könnte man ja -theoretisch- alle richtigen Antworten sammeln. Dann einfach drauflosbuzzern und schauen was richtig sein könnte ohne sich dabei überhaupt nach dem Bild zu richten.

Jenachdem wie groß der Pool an Bildern ist wäre es halt ziemlich umständlich erstmal alle richtigen Antworten zu sammeln. Ich hatte glaubeich noch kein Bild doppelt.

Baseball hab ich mittlerweile irgendwie bekommen. Keine Ahnung wie das mit weiten Schlägen von 40+ Metern geht aber irgendwie hats geklappt vorhin.

Ansonsten fehlt mir von den tricky Spielen noch Würfeln und Dosenwerfen. Bei letzterem verkleinert sich leider nach dem ersten Wurf der Stärkebereich sehr stark so das man den leicht verfehlen kann. Die Bewegungen am Stick lösen ja nicht immer die gleiche Bewegung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMFG - Ich bin "Pixelliebhaber"!

Zur Frage oben: ja falsche antworten aus A können und sind auch zu 90%+ richtige antwortmöglichkeiten für andere Bilder

Letztes Bild hatte ich gerade glück, dass ich wusste "Apfel" sind 6 rote dinger, bild war nur was grünes, richtig grün, andere möglichkeiten waren rasen/gras oder so, krone (never ever grün xD) und Froschkönig, kp wieso die "Froschkönig reinnehmen, aber der bleibt unvergessen :)

jetzt nur noch Shuffleboard und Würfeln

@Bulli: klar ist das reines glück, nur kann man einen weg suchen, der wahrscheinlicher ist als ein anderer, mit ner 6 unter den ersten 4 würfen ist es eh aus, egal was passiert, da gibt man nicht ab, egal wie man spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Runden habe ich eben endlich herausgefunden, wie Baseball überhaupt funktioniert ...

Je schneller man den Stick bewegt, desto weiter kommt man. Hab meinen Finger eben 5 cm neben den Stick gehalten und als der Ball ankam einfach mal kräftig vor den Stick gedroschen, zack, 60 Meter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...