Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

7 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
    Durchschnitt: 8.11


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

So ich habe mit 8 bewertet, da die trophy ass der asse es schon in sich hat, alles andere ist soweit ok, aber da musste ich schon ein wenig probieren mit welchen flugzeug, welcher ausrüstung und welchem schwierigkeitsgrad das am besten zumachen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

für die trop ass der assse habe ich eine 8 geben weil die missionen auf ass der asse nicht so ein fach war eine weil dran biss ich die trop bekommen habe aber das gme ist echt gut macht echt spaß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also die meisten Trophies kommen ja von selbst und das in den ersten Stunden zuhauf. Am Ende bleiben dann ein paar, denen man doch noch etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen muss. 5 Gegner in einer Kombo zu erfassen ist eine davon, wobei das nur Übung mit ein wenig Glück ist - hab ich in gut 5 Versuchen erledigt. Dann natürlich die ´Ass der Asse´, wobei da 90% der Levels im ersten Versuch gehen (alles auf ´Ass´ gemacht, nur letzte Mission ging auf ´Elite´). Ich hatte nur kurz bei Blue on Blue und Motherland Probleme, wobei auch die bald geknackt waren. Am wichtigsten bei den A Rängen ist, dass man wirklich alle Gegner erwischt. Zeit, Rüstung usw. spielen da erst in zweiter Linie eine Rolle (hatte da bei vielen Sieger-Runs eine 0 stehn). Auch MG-Bonus ist viel zu wenig, lieber auf Blitzabschüße setzen, die geben in manchen Levels gut und gerne mal ein paar 100 Pünktchen zusätzlich. Am meisten hält aber letztendlich die Trophy ´Veteran´ auf, denn das sind 50 zähe Stunden. Das Spiel ist aber wirklich geil und so hatte ich sogar da noch meinen Spaß und hab nebenbei noch ein paar lustige PSN-Buddies kennengelernt. Insgesamt würde ich dem Ganzen eine 6 geben, weil jede Trophy für sich locker zu schaffen ist. Da der Titel aber doch viel Zeit verschlingt (siehe auch Zeitaufwand) und man in den Missionen schon sehr konzentriert sein muss, stimme ich für das Gesamt-(Trophy)Paket mit der 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Seit gegrüßt,

endlich hab ichs geschafft yeeeaaahhh.^^ Ich hab mich schon lang nicht mehr über eine Platin so gefreut, wie über diese.

Und genau aus diesem Grund hab ich mich dafür entschieden dem Spiel eine 9 zu geben, da ich mehr als nur ein mal an der Schwelle zur Höllenglut stand.:)

Allerdings muss ich dazu sagen dass dieses Spiel mein erstes richtiges Flugzeugspiel ist. Jemand der mit diesem Genre öfters zu tun hat, kommt hier vielleicht besser zurecht. Das Schwierigste an der Platin sind ganz klar die 16 A-Ränge in den freien Missionen, allerdings schwankt der Schwierigkeitsgrad von A-Rang zu A-Rang.

Bei manchen Missionen reichen 2-3 Versuche bei anderen sind es auch gleich mal 20-30. Achso und die Missionen gehen auch mal gerne über 20min. Meine größten Aufregermissionen waren übrigens Red Moon, Spooky, Blue on Blue, Hostile Fleet und Motherland.

Die restlichen Offline-Trophäen sind alle recht schnell und leicht erspielt.

Die Koop, und Online-Trophäen sind mit einem bzw. zwei kollegen recht einfach zu holen, nur diese hohle 50h Trophäe nervt extrem.

Vielen Dank an der Stelle an HassanISabbah und Scheiss_Kirche.

Gruß Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Am Anfang kommen die meisten Trophäen von allein. Wenn man dann die Story geschafft hat, fehlen nur noch einige bestimmte. Darunter zählen z.B. Höllisch schnell oder Bomberpilot, wo ich schon häufiger mal probieren musste. Online ist schwierig, da man 50 Stunden online spielen muss, aber leider spielen es nur sehr wenige, ohne Verabredung läuft da gar nichts. Zudem sind die anderen Online-Trophäen fast nur per Abspreche möglich, aufgrund des Spielermangels.

Richtig schwer wird die Platin jedoch durch Ass der Asse, wo man teilweise mehrere Versuche braucht. Zudem dauern manche Missionen auch gut 30-40 Minuten, was natürlich noch frustrierender ist, wenn man am Ende kein A-Ranking bekommen hat und man quasi umsonst gezockt hat.

Fazit: Eine 8. Empfehle die Platin wirklich nur Leuten, die Ace Combat schon auf der PlayStation 1 gezockt haben und sehr erfahren sind, sonst kann es schnell frustrierend werden.

Edited by Lanozid

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe das ding mit ner 8 bewertet mit tendenz zur 9. Alle trophäen sind relativ einfach zu bekommen, da es zig guides und videos dazu gibt. Selbst sachen wie chain master oder höllisch schnell können einfach "nachgespielt" werden und sind mit den richtigen fertigkeiten kein problem. Auch die online sachen sind mit zuverlässigen leuten kein ding und die 50 std trophäe kann locker nebenbei gemacht werden. Alle halbe stunde mal x drücken um das match fortzusetzen ist keine schwierigkeit. So lange man sich nebenbei beschäftigen kann (filme, ps4 etc) ist das keine große sache.

Jetzt kommt natürlich das große aber: Alle missionen auf rank a zu bekommen ist wirklich anstrengend, hart und frustrierend! Es gibt keine einzige seite die mehrere strategien für die missionen anführt, sondern meistens nur ein oder zwei generelle tipps haben. Auch das gucken einiger youtube videos funktioniert nur bedingt, da nicht alle methoden eines kanals für einen selber zutreffen. Das heißt, man hat unendlich viele tabs auf um mehrere strategien im blick zu haben, wenn eine mal nicht funktionieren sollte. Und viele missionen funktionieren oft nicht so wie beschrieben ;)

Blue on blue hat mich tage gekostet (natürlich keine 24 std tage) bis ich ich es irgendwann durch den zeitbonus gepackt habe. Wie bei dieser mission, ist oft das glück entscheidend, also zum beispiel wie die gegner fliegen. Als ich bspw diese mission geschafft habe, sind alle vor mir "weggeflogen" statt mich zu bekämpfen, so dass ich sie mit den 6AAM-Raketen nacheinander abschießen konnte, ergo: schnelle zeit, viele punkte, mission geschafft.

Die anderen unzähligen male waren sie viel zu weit verstreut und ohne zeitbonus kein rank a in sicht. Motherland war die nächste große und lange hürde. Die mission dauert ewig und wirkt teilweise willkürlich was das gegnerfeuer angeht. Generell waren die heli-missionen brutal für mich und ich hätte das ein oder andere mal n sandsack gebraucht. Alle anderen missionen gingen einigermaßen, waren aber dennoch grundsätzlich schwer. So schwer, dass ich zu dieser wertung gelangt bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...