Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Emotionalstes Game


Top-Model

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

mgs würde ich sagen, ich hab aber heavy rain nicht gespielt.

das ende von mgs ist aber unbeschreiblich. als er durch die "mikrowelle" muss und immer eingeblendet wir wie seine freunde so langsam verlieren und als er am grab stand. da ging garnichts mehr bei mir.

Setz das mal lieber in einen Spoiler. Es gibt sicher Leute die das Spiel noch nicht gespielt haben. : /

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, geb ich dir Recht! :yesnod: Spiele dieser Art gibt´s viele, spontan einfallen tut mir jetzt noch MGS und teilweise auch GoW. Zweiteres hört sich jetzt im ersten Moment etwas komisch an, aber da jagt mir persönlich die bombastische Inszenierung im Minuten-Takt wohlige Schauer über den Rücken - Stichwort (u.a.) Mucke! Musikalisch find ich kann man emotional sehr viel machen, das unterstreicht auch die beiden Games nochmal zusätzlich, welche der Gute Pfennig_Ede genannt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar für mich MGS 4. Dieses unglaubliche Ende, dass war nicht nur irgendein Ende für mich. Es war bis jetzt das Maß aller Dinge für mich, was das Ending angeht. Sowas wunderschönes habe ich bis dahin noch nie gesehen, sowas emotionales, hatte ich noch nie in einem Spiel. Ich saß damals wirklich mit offenen Mund vor meinem Fernsehr und habe bewegungslos auf den Bildschirm geschaut. Ich musste auf Toilette, wollte eine rauchen und hatte durst aber das alles war mir egal, ich konnte mich damals nicht von der Stelle bewegen. Wie angewachsen saß ich dort. Außerdem war MGS 4 bis heute, dass einzige Spiel, was mir feuchte Augen bereitet hat und es lief die ein oder andere Träne bei mir runter. Ich weiß ich schwärme hier aber denke das zurecht. Deswegen kann ich nur sagen Daumen hoch für dieses Ending.

Auf Platz zwei ist für mich Heavy Rain. Auch ein wirklich sehr geniales Spiel, mit ganz viel Gefühlen. Ein Film in dem man selber eine Rolle spielt, außergewöhnlich. Damals habe ich Heavy Rain in einem Zug durchgespielt und morgens gegen 08:00 Uhr war ich dann durch. Durch mit dem Spiel und fertig mit meinen Nerven. Großartig und auch hier Daumen hoch, für den Film, in dem man selber die Rolle spielt.

Natürlich gibt es auch noch viele andere Spiele, wo ich Emotionen gesehen habe und ich besonders beim Ending gerührt war. Hier kann ich jetzt auf die schnelle -Resident Evil 4,-GTA San Andreas,-GTA IV,-Enslaved Odyssey to the West...nennen. Doch an die oben zwei genannten Spiele, kommt bis heute kein anderes Spiel heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Abstufung

1. Metal Gear Solid 4

Dieses Spiel war wirklich 35 Stunden Spannung, Unterhalung und Emotionen pur. Ich habe glaube ich mit keinem Charakter so gelitten wie mit Old Snake. Aber es war ja nicht nur der Hauptplott, es war genauso der Plott um Meryl oder das tragische Ende von Naomis und Otacons Romanze. Und auch der Moment als David erzählt bekam wie er das Licht der Welt erblickte. Bisher immer noch das größte Spiel dass je produziert wurde.

2. Heavy Rain

Was Sieben für die Filmwelt ist, ist Heavy Rain für die Spielewelt.

3. Read Dead Redemption

Bestes Rockstarspiel, tolle Charaktere, tolle Story. Habe ich schonmal erwähnt dass ich erklärter John Marston Fan bin?

4. Dragon Age Origins

Hier stimmte einfach alles und ich würde es als würdiges Erbe von Baldur's Gate I + II bezeichnen. Sicher konnte man seinen Erzfeind hier nicht so hassen wie damals Sarevok oder danach Jon Irenicus, aber ich fühlte mich wirklich mitgerissen.

Übrigens sehr bezeichnent dass bei allen Meinungen die hier auftauchen wirklich immer die selben Titel genannt werden. Das spricht leider dafür dass es nicht allzu viele wirklich außergewöhnliche Titel gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz klar für mich MGS 4. Dieses unglaubliche Ende, dass war nicht nur irgendein Ende für mich. Es war bis jetzt das Maß aller Dinge für mich, was das Ending angeht. Sowas wunderschönes habe ich bis dahin noch nie gesehen, sowas emotionales, hatte ich noch nie in einem Spiel. Ich saß damals wirklich mit offenen Mund vor meinem Fernsehr und habe bewegungslos auf den Bildschirm geschaut. Ich musste auf Toilette, wollte eine rauchen und hatte durst aber das alles war mir egal, ich konnte mich damals nicht von der Stelle bewegen. Wie angewachsen saß ich dort. Außerdem war MGS 4 bis heute, dass einzige Spiel, was mir feuchte Augen bereitet hat und es lief die ein oder andere Träne bei mir runter. Ich weiß ich schwärme hier aber denke das zurecht. Deswegen kann ich nur sagen Daumen hoch für dieses Ending.

Mir ging es ähnlich!

Als ich das Ende durch hatte, war ich total fertig und den ganzen Tag zu nix mehr zu gebrauchen. Ich war auch irgendwie den ganzen Tag schlecht drauf, mich hat Snakes Geschichte halt wirklich mitgenommen :frown:

Schon krass was für Auswirkungen ein Spiel so auf einen haben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ähnlich!

Als ich das Ende durch hatte, war ich total fertig und den ganzen Tag zu nix mehr zu gebrauchen. Ich war auch irgendwie den ganzen Tag schlecht drauf, mich hat Snakes Geschichte halt wirklich mitgenommen :frown:

Schon krass was für Auswirkungen ein Spiel so auf einen haben kann...

Auf jeden Fall, mitgenommen hat es mich auch. Wenn man jetzt nicht nur auf die Geschichte von MGS 4 schaut, sondern auch auf die anderen Teile, dann wird einem erst richtig bewusst, was man mit Snake alles durchgemacht hat. Dann noch dieses Ending, dass setzt dem ganzen MGS Komplex die Krone auf und ist wie gesagt das Maß aller Dinge.

Zu deinem letzten Satz kann ich dir auch zustimmen, es ist wirklich unglaublich was ein Spiel mit einem machen kann. Die Gefühle die Spiele auslösen, die Emotionen etc. Warum ich das jetzt z.B. so unglaublich finde, weil es genau genommen ja eig. nur Pixel sind aber genau das finde ich so fazinierend, dass bestimmte Spiele wie Final Fantasy, MGS, Heavy Rain und viele andere, sowas bei einem Menschen auslösen können. Natürlich muss man auch dazu sagen, bevor ein Spiel sowas bei einem Spieler auslöst, muss der Spieler dies auch erst zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...