Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BF3 - DLC's, Patches und Updates

xX_GeNeRaL_96

Recommended Posts

Geschrieben
Famas ist nicht OP, zumindest im Vergleich zur USAS.

Da geb ich dir recht. Dennoch ist sie für mein empfinden zu stark und mit der Meinung steh ich unter Freunden und Bekannten nicht alleine da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben
Da geb ich dir recht. Dennoch ist sie für mein empfinden zu stark und mit der Meinung steh ich unter Freunden und Bekannten nicht alleine da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Die Ansicht kommt wahrscheinlich nur, weil ihr vorrangig von dieser Waffe gekillt werdet. Wenn ich von nem Sniper gekillt werde, dann auch vorrangig nur durch eine Waffe. Dann kann vielleicht schon mal der Gedanke aufkommen, dass diese overpowert ist! Der Wahrheit entspricht das meistens nicht!

Geschrieben
Die Ansicht kommt wahrscheinlich nur, weil ihr vorrangig von dieser Waffe gekillt werdet. Wenn ich von nem Sniper gekillt werde, dann auch vorrangig nur durch eine Waffe. Dann kann vielleicht schon mal der Gedanke aufkommen, dass diese overpowert ist! Der Wahrheit entspricht das meistens nicht!

Und warum wird man meist von dieser Waffe gekillt? -Weil sie jeder nimmt!

Und warum nimmt sie jeder? - Weil sie sehr stark ist!

Ich glaub wir drehen uns im Kreis! ;)

Also im direkten Zweikampf auf kurze bis mittlere Distanz zieht man gegen die FAMAS meist den kürzeren. "Overpowert" klingt aber immer so nach "unfair" - das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Jede Waffe hat so in bestimmten Situationen ihre Vorteile. Und ich hab auch so ein wenig das Gefühl daß jetzt, wo die USAS schon fast ein ""Tabu-Thema ist, die FAMAS der "Sündenbock" wird! :emot-raise: Ich gehe mal stark davon aus daß nach dem Patch die Sniper-Gewehre "die bösen Waffen" sein werden.

Geschrieben
Und warum wird man meist von dieser Waffe gekillt? -Weil sie jeder nimmt!

Und warum nimmt sie jeder? - Weil sie sehr stark ist!

Ich glaub wir drehen uns im Kreis! ;)

Also im direkten Zweikampf auf kurze bis mittlere Distanz zieht man gegen die FAMAS meist den kürzeren. "Overpowert" klingt aber immer so nach "unfair" - das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Jede Waffe hat so in bestimmten Situationen ihre Vorteile. Und ich hab auch so ein wenig das Gefühl daß jetzt, wo die USAS schon fast ein ""Tabu-Thema ist, die FAMAS der "Sündenbock" wird! :emot-raise: Ich gehe mal stark davon aus daß nach dem Patch die Sniper-Gewehre "die bösen Waffen" sein werden.

Jede Waffe benötigt immer eine gewisse Einspielzeit. Bei einigen ist diese höher, bei anderen wesentlich geringer. Mit der FAMAS kommen viele sicherlich schnell klar und nehmen diese daher sehr häufig. Stärker als andere Waffen ist die FAMAS definitiv nicht. Und genau weil diese Waffe schnell und leicht zu beherrschen ist, nehmen sie viele. Weil sie möglicherweise keine Lust haben sich an andere Waffen zu gewöhnen. Mit jedem anderen Sturmgewehr ist man genauso gut, wenn man sich nur mal die Zeit nimmt und sich auf diese einspielt.

Theoretisch müssten AK74M und M16 nach meinen Statistiken die besseren Waffen sein, weil ich dort definitiv mehr Headshots mit erzielt habe als mit der FAMAS. Mit der AK74M habe ich bei ca. 10 Kills weniger als bei der FAMAS 20 Headshots mehr. Für all diejenigen, die jetzt denken was Headshots mit der Leistung einer Waffe zu tun haben, sollten sich einmal überlegen, wieso es mit einer Waffe möglich ist viele Headshots zu sammeln und mit einer anderen nicht. Richtig es kommt einzig und allein darauf an wie gut man mit einer Waffe zurechtkommt und wie man bereit ist sich auf eine Waffe einzuspielen. Von der Stärke her nehmen die Waffen sich nichts. Das ist alles!

Und das nach dem Patch wieder über andere "overpowerte" Waffen diskutiert wird, ist klar. Obwohl ich glaube, dass auch nach dem Patch immer noch in gleichem Maße mit der USAS gespielt wird. Nur kommen dann halt neben der USAS noch andere Waffen mit hinzu, die auf einmal ja so "übermächtig" sind. Von daher wird sich der Frust auf ein paar Waffen mehr verteilen und die USAS mehr in einer Masse anderer Waffe verschwinden lassen.

Geschrieben
Jede Waffe benötigt immer eine gewisse Einspielzeit. Bei einigen ist diese höher, bei anderen wesentlich geringer. Mit der FAMAS kommen viele sicherlich schnell klar und nehmen diese daher sehr häufig. Stärker als andere Waffen ist die FAMAS definitiv nicht. Und genau weil diese Waffe schnell und leicht zu beherrschen ist, nehmen sie viele. Weil sie möglicherweise keine Lust haben sich an andere Waffen zu gewöhnen. Mit jedem anderen Sturmgewehr ist man genauso gut, wenn man sich nur mal die Zeit nimmt und sich auf diese einspielt.

....

Dann ist DAS eben ein weiterer großer Vorteil der FAMAS. Aber ich bleib trotzdem dabei daß die FAMAS stärker ist. Andere Waffen sind ja auch deutlich schwächer...die AN-94 oder bei den LMGs die M60E4 - da widerum sind z.B. das MG36 oder das M27 IAR wesentlich besser (stärker)! Es sind nicht alle Waffen gleich stark...das wissen auch die Entwickler. Deshalb wird ja auch ständig daran rumgepatched. Klaro kann's auch Leute geben die mit ner schwächeren Waffe besser klarkommen weil sie sich eben darauf eingespielt haben.

Geschrieben
Dann ist DAS eben ein weiterer großer Vorteil der FAMAS. Aber ich bleib trotzdem dabei daß die FAMAS stärker ist. Andere Waffen sind ja auch deutlich schwächer...die AN-94 oder bei den LMGs die M60E4 - da widerum sind z.B. das MG36 oder das M27 IAR wesentlich besser (stärker)! Es sind nicht alle Waffen gleich stark...das wissen auch die Entwickler. Deshalb wird ja auch ständig daran rumgepatched. Klaro kann's auch Leute geben die mit ner schwächeren Waffe besser klarkommen weil sie sich eben darauf eingespielt haben.

Irgendwelche Unterschiede muss es ja geben, sonst hätten nicht 15 verschiedene Waffen pro Klasse ins Spiel integriert werden müssen. Das MG36 empfand ich persönlich nicht besser als das Type 88 LMG. Die M27 habe ich noch nie benutzt, werde aber auch ab und an von ihr gekillt. Beschweren tue ich mich darüber nicht, weil ich sie 1. nicht als stärker als andere LMGs empfinde und 2. ich noch nicht mit ihr gespielt habe, um mir darüber selbst ein Bild zu machen.

Und ich wette mit dir das 2. auf 90 % aller Spieler zutrifft. Viele testen gar keine anderen Waffen, weil sie eben gleich die Erstbeste nehmen. Und gerade Anfänger bekommen sehr schnell Zugang zur FAMAS (10 Revives und Heals, sind ein Witz, das schafft man in einer Runde) und bleiben dann bei dieser, ohne jemals überhaupt die AEK, F2000, KH2002 oder sonstige Waffen in die Hand genommen zu haben. Möglicherweise sind sie mit einer anderen Waffe weitaus besser. Nur testen tun sie das nie! Deshalb nehmen viele die FAMAS und ebenso oft wird man von der FAMAS gekillt und andere regen sich drüber auf.

Ebenso gibt der Youtubehype sein übriges dazu. Da gibts irgendwann mal ein Video zu einer Waffe und auf einmal machen 500 Spieler das nach, weil sie glauben dadurch eine bessere Chance auf dem Schlachtfeld zu haben. Diese zusammengeschnittenen Videos sind natürlich auch eine perfekte Promotion. Klar werden die Spieler, die diese Videos erstellen keine Szenen reinschneiden, in der sie bei Benutzung der FAMAS durch eine andere Waffe gekillt werden. Wieso auch? Macht nen ziemlich blöden Eindruck, wenn man im Video anderen zeigt wie oft man draufgeht. Also gibts Killstreaks an einem Stück und nach einer Woche steht die Waffe wie ne Eins da.

Wenn ich mich mit ein paar Leuten zusammensetze und nach dem Patch ein paar Videos zusammenschneide, in denen wir mit der QBB-95 oder jeder anderen Waffe ein paar Kills präsentieren, dann verspreche ich dir, dass die YT-Generation kurz darauf auch nur noch mit der QBB-95 rumrennt. Und auf einmal werden dann die Schreie, dass die QBB so stark "overpowert" ist immer größer.

Das ist der Kreislauf des Spiels und des ewigen kaputtgepatche. Sobald wieder irgendwo ein neues Video auftaucht, dass irgendetwas tolles vorsuggeriert, wird das nachgeahmt und darüber gemeckert, bis was neues als Video erscheint. Die meisten zeigen einfach zu wenig Eigeninitiative und testen mal was neues. Sie nehmen lieber das, was von anderen als "super toll" dargestellt wird. Das sieht man doch schon allein im Spiel, dass alle über die gleichen Wege laufen. Eben weil es alle tun und irgendwie ihre Kills sammeln. Sobald aber einer draufgeht, ohne nen Kill einzuheimsen, kommt der nicht auf die Idee mal was anderes auszuprobieren. Nein: "die anderen kommen dort ja auch irgendwie zu Punkten, also muss es bei mir ja auch funktionieren". Dann sterben sie noch dreimal von dem gleichen Typen durch die M1911 und schon ist die M1911 "overpowert", weil die Spieler nicht auf die Idee kommen mal nen anderen Weg zu suchen und immer wieder dadurch sterben.

Geschrieben

Also wenn ich von Stärke rede dann meine ich auch Genauigkeit und da stinkt z.B. die M60E4 richtig ab. Da sind andere LMGs weitaus präziser.

Ich bin niemand der sich ständig irgendwelche YT-Videos reinzieht sondern kann nur davon berichten, was ich tagtäglich auf dem Schlachtfeld erlebe! ;)

Geschrieben
Also wenn ich von Stärke rede dann meine ich auch Genauigkeit und da stinkt z.B. die M60E4 richtig ab. Da sind andere LMGs weitaus präziser.

Ich bin niemand der sich ständig irgendwelche YT-Videos reinzieht sondern kann nur davon berichten, was ich tagtäglich auf dem Schlachtfeld erlebe! ;)

Möglicherweise hat die M60 ja mehr Schaden. Ich hab die noch nie getestet, von daher kann ich da nicht mitreden. Aber ich denke mal mit kurzen Feuerstößen, kann das net so schwer sein. Erst recht nicht, wenn man noch ein Zweibein aufstellt.

Dafür sind über die Hälfte deiner Gegen- und Mitspieler dem YT-Fieber verfallen. Wie gesagt, die FAMAS bekommt man ziemlich schnell und wird unter anderem dadurch auch häufig genutzt. Da viele schnell mit dem Ding klarkommen, werden andere Waffen gar nicht mehr getestet und von daher bleibts bei der FAMAS. Dadurch ist sie aber noch nicht "overpowert".

Geschrieben
Möglicherweise hat die M60 ja mehr Schaden. Ich hab die noch nie getestet, von daher kann ich da nicht mitreden. Aber ich denke mal mit kurzen Feuerstößen, kann das net so schwer sein. Erst recht nicht, wenn man noch ein Zweibein aufstellt.

Dafür sind über die Hälfte deiner Gegen- und Mitspieler dem YT-Fieber verfallen. Wie gesagt, die FAMAS bekommt man ziemlich schnell und wird unter anderem dadurch auch häufig genutzt. Da viele schnell mit dem Ding klarkommen, werden andere Waffen gar nicht mehr getestet und von daher bleibts bei der FAMAS. Dadurch ist sie aber noch nicht "overpowert".

die M60 ist gut aber nur mit feuerstöße und mit der famas komme ich net glar :biggrin5:

Geschrieben
http://videos.pcgames.de/video/7167/GDC-Medal-of-Honor-Warfighter-und-BF-Close-Quarters

Gibt sogar schon ein bisschen gameplay ^^ Ich bin echt mal gespannt ob das gut funktioniert ich mein Battlefield ohne Fahrzeuge und auf engen Maps. Naja kaufen werd ich's mir sowieso :D

Was ich viel spannender fand ist dass er von einem DLC mit Gewichtung auf Vehicles gesprochen hat... also vielleicht mal so richtig derbe Panzerschlachten, Luftgefechte ect...:biggrin5:

Geschrieben

naja, ich seh schon alle nur mit usas, m320 und rpg rumrennen... ich will neue große echte battlefield-maps mit Fahrzeugen und nicht so'ne arcade-shooter maps.

Conquest: da werden dann büroräume erobert?!

mmhh, is ja noch ne weile hin...

Geschrieben

Das Video ist ja richtig gut.

Genau das hab ich mir irgendwie vorgestellt. Die Villa aus dem Kampagnenmodus oder eben die Bürokomplexe.

Sehr gut gemacht.

Ich bin gespannt!

Conquest: da werden dann büroräume erobert?!

Die Kaffeeküche und die Toiletten. ;)

Geschrieben

Juhu! Ein weiterer Schritt in Richtung Call of Duty! :mad1::facepalm: Danke DICE!

Sind wir doch mal ehrlich. Da gibts bestimmt wieder das Geheule kommen, wie es bei Métro der Fall ist. Da bauen sie sich wieder ganz neue Baustellen. Mit neuen Waffen, gibts auch wieder neue "overpowert"-Stories, dann werden die Spawnpunkte einigen wieder nicht passen und und und.

Neue Dogtags gibts dann auch wieder. Anstatt sie erstmal die Hand an die alten anlegen, dass diese überhaupt verliehen werden oder einige andere (z.B. Tournament Dogtags) entfernen, da es wahrscheinlich eh nie ein Tournament für die Konsole geben wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...