Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Community,

habe mich nach Startschwierigkeiten nun richtig in Dark Souls Remastered reingefuchst und es macht unfassbar Laune. Ich bin wirklich froh, dass dieses Spiel nicht an mir vorbei gegangen ist. Die Levelarchitektur und dieses Schaudern beim Zocken, das hatte ich das letzte Mal bei Silent Hill und das ist fast 15 Jahre her.

Ich habe nun Quelaag besiegt und bin zurück am Feuerbandschrein. Der nächste Schritt scheint Sens Festung zu sein, wenngleich ich scheinbar als Alternative den Friedhof am Feuerbandschrein, das Drachental oder die große Leere hätte. Ich habe aktuell nach dem Bosskampf 24k Seelen und mein Char ist wie folgt geskillt:

Krieger, Stufe 39, Vitalität 17/ Zauberei 10/ Kondition 28/ Stärke 20/ Beweglichkeit 15/ Resistenz 12/ Intelligenz 10/ Wille 9.

Waffe: Drachenschwert, nicht aufgewertet.

Da es gerade anfängt, Spaß zu machen, will ich nun keinen Fehler im Skilling und bei der Waffe machen und meine 24k Seelen sinnvoll investieren. Zudem bin ich ja jetzt quasi wieder beim Schmied vor der Festung.

Meine Fragen daher:

1.) Lohnt es sich, das Drachenschwert aufzuwerten oder empfehlt ihr mir eine andere Waffe, die ich ggf. bei dem Schmied aufwerten sollte? Habe gelesen, dass das Claymore aufgewertet ein solider Begleiter sein soll. Ich komme mit einem Schwert deutlich besser zurecht als mit einem Speer. Oder sollte ich die Seelen zum jetzigen Zeitpunkt lieber in die Werte investieren und auf eine mächtigere Waffe warten?

2.) In was sollte ich als nächstes/ mittelfristig skillen? Habe gelesen, dass man eigentlich gar nichts in Resistenz investieren sollte, da passiv mit geskillt, aber ansonsten habe ich hoffentlich noch nicht zu viele Seelen fehl investiert.

Hängt sicher auch von der angestrebten Waffe ab. Ich würde auch gerne ein paar Basis-Zauber erlernen, da ich schon beim Spiel-Einstieg eigentlich den Pyromanen nehmen wollte, aber gelesen hatte, dass ein Mixed-Build für Anfänger eher ungeeignet wäre.

3.) Sollte ich zunächst nochmal zurück in den Sumpf und die große Leere, um dort zu skillen oder ist Sens Festung der bessere Weg?

Danke schonmal für die Ratschläge.

Bearbeitet von q_rious86
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Wenn du schon das Claymore erwähnst, würde ich dir auch das empfehlen. Das Drachenschwert kannst du bis maximal +5 aufleveln und hättest damit nicht mal einen Bonus aus Stärke oder Beweglichkeit. Beim Claymore schon. Zudem benötigst du für das Drachenschwert besondere Materialien, die nicht gerade auf den Bäumen wachsen.

Danke für die Antworten! Habe jetzt das Claymore +5 aufgewertet. Wenn ich dem Schmied vor Sens Festung die große Glut gebe, kann ich meine Waffen grds. +10 aufwerten, korrekt? Dann würde ich das noch machen, da man die kleinen Scherben ja sogar kaufen kann. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Move-Set des Claymores noch nicht zusagt und es sehr viel Ausdauer verbraucht. Da habe ich mich mit dem Drachenschwert agiler/ dynamischer gefühlt. Vielleicht gaukelt einem das Drachenschwert aber auch zu Beginn des Spiels vor, dass man etwas stärker ist als es die eigenen Skills noch sind.

Gibt es denn eine Waffe in näherer Zukunft, die dem Drachenschwert vom Move-Set her näher kommt? Einen guten Bogen sollte ich mir in der Tat unbedingt als Zweitwaffe zulegen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...