Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Für mich hat das zwei Seiten.

Auf der einen Seite wird Dark Souls für Spieler zugänglich, die vielleicht nicht soo viel mit RPGs zu tun haben und auch wegen dem Schwierigkeitsgrades davor zurückschrecken.

Auf der anderen Seite können es Hardcore-Spieler eh auf dem üblichen Grad spielen, sie verpassen also nichts. =)

Schlimmer fände ich es, wenn man das Spiel allgemein "leichter" machen würde, also auch auf separate Schwierigkeitsgrade verzichten würde ...

Seh ich genauso :)

Geschrieben
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, bin wirklich kein Ober-Pro-Gamer. In meinem ersten Durchgang hatte ich auch keine Dark Souls Erfahrung. Zugegeben, dagegen hatte ich aber zuvor sehr viel Demon's Souls gezockt. Den Klaffdrachen hab ich auch nicht auf Anhieb geschafft, hat also auch seine kurze Zeit gedauert. Aber es ist wie es ist, der Klaffdrachen ist im Fernkampf (mittels Pfeil und Bogen) extrem einfach. Ob ich den im Nahlampf je geschafft hätte, weiß ich nicht. Ich hatte keine besondere Lust, mir das Leben unnötig schwer zu machen. :biggrin5:

Auch im Nahkampf ist der unglaublich einfach. Hatte nie Probleme gegen den und finde er ist wirklich der einfachste Boss.

Obwohl im NG+ war bei mir oben auch noch ein Magier der auf mich geschossen hat und so wurde der Kampf wesentlich schwerer :emot-raise:

Geschrieben
Na ja, der einfachste war meiner Meinung neben dem Feuerrad Sif der Schwertschwingende Wolf...

Und am übelsten Ornstein und Smough, jedenfalls bisher...

Gut, dass Feuerrad zähle ich eigentlich nicht dazu, weil der echt unverschämt einfach war :xd::'>

Geschrieben
im ersten durchgang ist man noch gründlich und killt vllt alle gegner, in den folgenden ng`s meist nich mehr

er hat den einfach vergessen zu killen, der steht oben neben drei Riesenratten nach dem ersten grauen nebel, wenn man keine abkürzung nimmt. hat man ihn einmal getötet kommt er nich wieder, weshalb er einen auch beim bosskampf dann nicht mehr stört

Ahhh das ist gut zu wissen. Danke für die Information :)

Geschrieben
Den DRAGON HEAD STONE GLITCH.

Damit lässt sich beliebig viel humanity und Seelen herbeiglitchen.

Mit diesem wird auch ein eigentlich schwieriges Spiel wie Dark Souls zu einer 1er-Platin. 1 für leicht.

Der Glitch wurde gepatcht, aber man muss den Patch ja nicht installieren.

Leider habe ich viel zu viele Leute online im Darkroot Garden getroffen, die sich mit dem Glitch saustark gemacht haben.

Dann macht das online zocken auch keinen Spass mehr.

Wenn du den Glitch aber benutzt, dann kannste doch nicht mehr Online spielen. Insofern bringt er jetzt auch nix mehr. Das sind wahrscheinlich noch die ganzen Leute die ihn angewendet haben bevor der Patch kam schätze ich mal.

Ich wollte das mal spaßeshalber probieren als ich Platin hatte, aber sobald man dann den Patch lädt, geht der Save nicht mehr :emot-raise:

Geschrieben
Wieso soll der Save nach dem Patchen nicht mehr funktionieren? Habe den Dragon Head Glitch auch schon des öfteren verwendet, danach auch gepatcht. Bis auf die eleminierung des Glitches laufen alle diese Saves ohne Probleme, also kann man auch danach noch ohne Probleme online spielen.

Als ich das gemacht habe und den Patch danach geladen hab, wurde mir angezeigt das ich den Spielstand nicht benutzen kann, da er ohne Patch gespielt wurde, seltsam :skep:

Geschrieben
Hm, seltsam... :skep: Ist die Version 1.05 immer noch die aktuellste? Mit der hab ich das damals gemacht, klappte ohne Probleme. Vielleicht wurde dein Save iwie corrupted. Haste sonst was gemacht, was man nicht tun sollte (z.B. bei einem Tod das Spiel ausgeschaltet)?

Ich hab das vor knapp nem halben Jahr probiert. Damals ging es bei mir 100% nicht und ich hab sonst nix besonderes gemacht.

Mag aber sein das es mittlerweile funzt. Probiere es die Tage nochmal aus :)

Geschrieben
So, da ich Freitag ja auch endlich mein heißersehnetes Dark Souls kriege wollte ich mal fragen mit welchen Charakter ich am besten anfangen könnte.

Hatte eigentlich so an Magier gedacht hab aber gelesen das das Spiel als Magier sehr schwer sein soll und das man am besten mit nem Krieger anfagen sollte.

Zu welchem Charakter würdet Ihr mir raten?

Zu erwähnen wäre noch das ich weder Demons Souls noch andere Spiele mit einem derartigen Schwierigkeitsgrad gespielt hab.

Soll heißen -> Ich bin ein absoluter Anfänger :D

Wenn du noch keinerlei Erfahrung hast, dann rate ich dir vom Magier ab.

Fürs aller erste spielen empfehle ich dir den Ritter oder den Krieger, da diese direkt ne solide Rüstung und Waffen haben. Sie sind zwar langsam, aber halten mehr aus als die anderen zu Anfang. :)

Geschrieben
Danke euch erstmal!

Das man den Generalschlüssel oder auch Master-Key zu Anfang nehmen soll hab ich auch schon gehört.

Aber irgendwie irritiert mich das mit Klassen ein weinig. Beispiel: Mal lese ich der Magier ist schwer und der Dieb ist einfach und auf einer anderen Seite steht das der Dieb schwer ist und der Magier einfach. Und genauso ist es bei den anderen Klassen auch.

Kann es sein das es ganz legitim ist welche Klasse man nimmt?

EDIT: Laut Amazon kommt mein Dark Souls morgen schon *freu* :D

Der Dieb ist halt am beweglichsten. Hält dafür weniger aus. Der Magier ist gerade am Anfang übermächtig durch seine Zauber, aber später wird es dafür deutlich schwerer ohne die nötige Erfahrung.

Wie schon gesagt wurde ist es in den ersten Stunden entscheidend wen du nimmst, später kannste deinen Char entwickeln wie du möchtest.

Ich rate dir zum Ritter für den Anfang, den Magier/Pysromant kannst du später immer noch nehmen wenn du merkst du brauchst Zauber oder Pyromantie :)

Geschrieben
Bei mir auch, freu mich schon.

Aber ich werde auf alle Fälle den Bettler nehmen, denn dadurch lernt man auch am schnellsten im Spiel, wenn man eine Klasse nimmt, die schnell sterben kann. Man wird vorsichtig und passt sich seinem Gegner an. Die Erfahrung wächst schneller an.

Hab ich bei Demon Souls gemacht und war einfach nur vorteilhaft. Was sich am Ende in meiner Spielzeit und meinem hohen Level gezeigt hat. (235 Level).

Auf alle Fälle perfekt für Einsteiger, die schnell Erfahrungen in der früh Phase lernen möchten.

Lernen tust du eigentlich mit jedem Charakter gleich und oft sterben sowieso :D

Mit dem Bettler machst du es dir nur unnötig schwerer wenn du noch unerfahren bist. Aber muss ja jeder selber wissen :)

Geschrieben
Im Grunde dürfte der Bettler sogar der Einfachste sein, denn beim Händler im Untoten-Bezirk gleich am Anfang kannst du dir Ketten-Rüstung kaufen, die vielleicht nicht ganz billig ist am Anfang aber seinen Zweck erfüllt. :)

Die Seelen wären mir dafür aber zu schade.

Außerdem stirbt man zu Beginn sehr schnell mit dem Bettler und verliert evtl. eher die Lust am Game. Ich gehe hier ja nur von einem Spieler aus der zum ersten mal DS spielt. Für solche Leute ist der Bettler einfach der falsche Char meiner Meinung nach.

Wenn ich damals beim ersten durchzocken mit dem angefangen hätte, dann wäre ich wohl ziemlich schnell verzweifelt und hätte das Game weggelegt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...