Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Forseti777

Keine Kamera umkehren in aktuellen Spielen

Recommended Posts

 

Hi,

ist es euch auch schon aufgefallen das es aktuell in vielen Spielen die Option fehlt die X-Kamera umzukehren?

Habe heute schon wieder ein Spiel neu bekommen und... die Option fehlt.

Das geht mir tierisch auf den Keks weil es so sehr schwer ist zu spielen:banghead:

Ist es denn noch jemdanden aufgefallen und regt es euch auch auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Mir ist das auch nicht aufgefallen. Die Y-Kamera finde ich viel wichtiger, die muß ich umkehren, ansonsten kann ich nicht spielen ... und die Option habe ich bei allen Spielen.

Die X-Kamera hingegen kehre ich nie um, aber die Funktion dazu ist in den meisten Spielen vorhanden. Nicht immer, aber meistens. Jedenfalls nicht seltener als früher :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

x ist doch von links nach rechts oder :? naja also wenn die umgekehrt ist könnte ich garnich spielen aber die y cam MUSS wie bei dragarock umgekehrt sein weil sonst garnichts geht xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss auch die Y-achse umkehren.

Liegt wohl daran das eins meiner ersten spiele für die playstation 1, der erste teil von Ace Combat war.

Dort war das Standart, weiss gar nicht ob mann es überhaubt ändern konnte. Auf jeden fall war für mich klar: Stick nach vorne und das Bild geht runter :-)

Doch, wie kommt mann dazu die X-achse zu Spiegeln?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir müssen alle beiden Richtungen konvertiert werden. Bei Dead Island kann man ja leider nicht die X-Kamera invertieren -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also hab das eigentlich nicht so oft gemerkt und beim letzten Spiel was ich bekommen habe (Yakuza 4) kann man beide Kameraeinstellungen ändern. Selbst bei den anderen geht das meines Wissens nach auch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei der X-Achse habe ich bisher noch nicht so drau fgeachtet. Wenn ich aber die Y-Achse nicht umstellen kann, muss ich das Game wieder zurück geben. So kann ich nicht zocken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss auch die Y-Achse invertieren,das ist absolut natürlich.Der Stick ist wie ein kleiner Kopf,neigt man ihn vor dann guckt man runter,neigt man ihn nach hinten guckt man hoch.Aber wie man die X-Achse invertieren kann ist mir ein Rätsel,das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Ich habe mir mal die Demo zu Beyond Good and Evil geladen,weil alle sagen,dass das Spiel so gut ist...aber kann man irgendwie nur beide Achsen gleichzeitig invertieren also hab ich es mir nicht geholt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Früher war es für mich sehr wichtig, die Y-Achse zu invertieren, aber seitdem ich irgendwann mal ein Spiel (weiß gar nicht mehr, was das war) , in dem es nicht möglich ist, gezockt habe, kann ich nur noch uninvertiert zocken:skep:

Also die Y-Achse zu invertieren kann ich irgendwo noch nachvollziehen, aber die X-Achse...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...