Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Disgaea 4 A Promise Unforgotten


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sers Leute, ich hätte da mal eine Frage, weil ich derzeit nicht so genau weiß, wie ich mich nun entscheiden soll.

Folgendes:

Ich habe den Patch vor Ewigkeiten installiert. Naja gut schön und gut. Hab mehrere Chars im Bereich von 4000-6000, bin bereits im LoC, aber derzeit hab ich das Problem, dass es nicht wirklich weitergeht. Im LoC bekomme ich aufs Fressbrett ohne Ende und kann dementsprechend nicht im Mt. Ordeal 4 lvln, weil der DMG einfach nicht ausreicht, während ich sonst alles andere mit Stronger Enemy Bill 20 facerolle, aber das bringt mir nicht viel. Die Frage ist halt nun, ob ich es nun mit dem Patch weiter durchziehen soll oder einfach ohne den Patch komplett neuanfange und mich nochmal hochprügel, mit dem Rosen Queen Dupe mir einige Statisticians dupe usw. ihr wisst schon. Ohne ist es recht mühsam eine schöne Anzahl zu bekommen. Wie viele reichen überhaupt? Bin noch von den Vorgängern etwas verwöhnt, da es dort wesentlich leichter ging. :D (kP, wie es in Disgea 3 aussieht)

Oder fällt euch irgendwas anderes ein? Hab schon versucht im LoC in der Item World irgendwie ein R38 oder R39 Legendary zu schnappen und es einfach hochzubringen. Das würde schon eine Menge bringen, aber irgendwie hab ich nicht so das Glück damit :D

Edit: Da es mir grad einfällt. Kann man eigentlich im Dark Assembly der Item World mit dem Onmyo Monk Geo Change nutzen? Das würd dann doch einiges erleichtern, als darauf zu hoffen, dass der Char Nay sagt und ein Clone Feld dabei ist. <.<

Edit#2: Hat sich mehr oder weniger erledigt. Nochmal anfangen werde ich nicht, da ich endlich in LoC sehr gut zurecht komme. (Wieso ist mir das nur früher nicht eingefallen...). Dennoch wären Tipps zum weiteren Verlauf wünschenswert. Hatte jetzt eigentlich vorgehabt auf die R40 Waffen zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch einen neuen Spielstand angefangen, obwohl ich schon 100+ Stunden hatte. Ohne den Patch war das duplizieren der Statisticans und der R40 Waffen einfacher und schneller. Aber sobald du eine oder mehrere R40 Waffen haben solltest und Items bis zum Maximum mit guten Stats drinnen wäre ein Neustart nicht zu empfehlen.

Vor allem wärs ja zu schade um den Erhalt der Meowkin Pirates:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i-wie ist das duplizieren sowieso extrem schwer xD

mit dem PPS hat man so gut wie keine chance sachen zu verdoppeln

ich bin momentan bei 60 stunden und lvl 7000 da weiß man nich so genau ob ich nochmal ohne patch neu anfange

obwohl ich noch keine guten waffen habe

i-wie bin ich da unschlüssig

naja zur not kann man ja einfach einen anderen save stand nehmen dafür ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Patch ist es auf jeden fall leichter ;). (Man kann nur die online Sachen nicht machen, was die Waffensuche und Skill Suche vereinfacht.)

Aber Mann kann kann sich ja ein Vorrat anlegen an Innocents bevor man den Patch installiert.

dazu gehören ja die fancer zb und die statisticans die ich am meisten haben will ^^

bin halt mehr auf schwertkämpfer geskillt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne Patch ist es auf jeden fall leichter ;). (Man kann nur die online Sachen nicht machen, was die Waffensuche und Skill Suche vereinfacht.)

Aber Mann kann kann sich ja ein Vorrat anlegen an Innocents bevor man den Patch installiert.

Skillsuche leuchtet mir ein, aber Waffensuche versteh ich gerade nicht so ganz.

Wollte sowieso mal fragen, ob man von anderen Usern die Piraten bestehlen kann. Bin, um ehrlich zu sein, einfach zu faul und lvl lieber Sachen in der Item World auf. Naja, nur für Platin geht's mit Patch auch ganz gut und mehr will ich eh nicht, da Disgea D2 demnächst rauskommt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit Disgaea 4 angefangen. Hatte das Spiel schon eine ganze Weile auf dem Zettel und mich nun endlich durchgerungen.

Ich bin bisher echt begeistert.

Allerdings brauche ich noch eine Weile, bis ich alles so recht verstanden habe...

Habe mal ein paar einfache Fragen, bin wirklich noch weit am Anfang (7h erst gespielt).

1. Bin jetzt das erste mal gestorben. Ist das normal, dass man dann im "cycle 2" wieder ganz von vorne anfängt? (Charaktere haben alle das gleiche lvl wie vor dem Tod). Ich dachte einen neuen Cycle startet man erst, wenn man die Story durch hat und irgendwas bestimmtes macht.

2. Brauche ich Items, die für mich zu schwach sind, noch (für irgendeine Trophy), oder kann ich die einfach verkaufen? Macht es Sinn in niederen Items die Itemworld zu erkunden (zB zum EXP sammeln)?

Ich weiß das ihr alle schon an D2 hängt, aber vielleicht findet ja einer Zeit zum antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das ihr alle schon an D2 hängt, aber vielleicht findet ja einer Zeit zum antworten :D

Nicht alle, ich spiele momentan das allseits beliebte Agarest Zero.^^

Es ist schon lange her aber soweit ich mich erinnere gibts im Spiel mehrere möglichkeiten ein neues Cycle anzufangen.

Durchzuspielen ist eine, bei anderen muss man gegen bestimmte Bosse verlieren ob es noch mehr gibt weiss ich nicht mehr.

Schwache Items brauchst du nicht, die Itemwelt ist mMn in erster linie zum Item verstärken oder bessere zu finden da, leveln tut man nebenbei.

Nur bei den Innocents solltest du irgendwann ein auge werfen, bestimmte sind für LoC ein Must Have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, wollt mal wegen der 10 Billion Damage Trophy fragen, was da quasi das "mindest Equip" ist. Reichen mir 3 Lvl 300 Traps + evtl. Lvl 300 Crowbar oder brauch ich 3 Traps mit max. ATK(Infinite God Killing ist mir bekannt)? Sind die 500 Guardian unbedingt nötig? Wie ich auf den DMG komme hab ich schon in mehreren Vids gesehen, aber das Equip ist halt nie aufgelistet mit Innocents. Das ganze Equip zu besorgen ist mittlerweile np, aber wenn ich wirklich 500 Guardian brauche, dann schauts düster aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar, aber ich spiele seit Beginn mit Patch ... Die Guardian Ausbeute ist wirklich mager beim Reserve Pirate ...

Und jetzt so kurz vor der Platin hab ich nicht wirklich Lust nochmal zu spielen...3 Lvl 300 Traps und eine Lvl 300 Crowbar schaff ich locker an einem gemütlichen Tag, aber Guardian...100 am Tag ist schon mehr als schwierig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je Stärker die Waffe und je Stärker der Innocent desto mehr Punkte hat er.

Wenn du das z.B. bei Monster Stufe 20 machst sind normal die Werte höher und es geht schneller :). (Aber er ist fast unmöglich zu besiegen aus bei schwachen Waffen xD.) Alternativ kannst du es auch über teaching schaffen die werte zu erhöhen aber das ist Glücksache und bringt nur max. 20% (und das auch nur mit Glück).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir alles bewusst. ^^ Und Teaching ist nicht komplett nur "Glückssache". Wenn man 100 hat (geht sehr flott), dann ist in Innocent Town immer einer da, der irgendeinem Innocent den Wert erhöht. Idealerweise hat man nur 100 Teacher und ein anderes Innocent, das man hochbringen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte eine Frage. Ich finde immer wieder Items mit "Mystery Innocent 1" in dem item. Was genau muss ich den machen damit sich der Innocent zeigt?

Muss ich da etwa in das item reingehen und den Innocent suchen? Wenn ja wo find ich den den, oder ist das auf einer zufälligen Stufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...