Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

127 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 5.28


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

So, dann fange ich mal an. ^^

Ich hab mit einer 5 gewertet, das aber nur wegen einer Trophäe.

Dabei handelt es sich um die Schlossführer Trophäe. Diese hat mich echt übelst genervt.

Wenn es um die restlichen geht hätte ich mit einer 1 gewertet, die waren extrem einfach!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gib dem Spiel ne 7. Bis auf die 2 Stunden Trophäe, sind alle Trophäen nicht wirklich schwer gewesen. Hab das Spiel auch nur knapp unter zwei Stunden geschafft, da ich ab dem letzten Savepoint zwei Versuche brauchte bis die Trophäe kam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
So, dann fange ich mal an. ^^

Ich hab mit einer 5 gewertet, das aber nur wegen einer Trophäe.

Dabei handelt es sich um die Schlossführer Trophäe. Diese hat mich echt übelst genervt.

Wenn es um die restlichen geht hätte ich mit einer 1 gewertet, die waren extrem einfach!

jup stimme dem zu, ohne die 2h trophy wäre es ne 1. mit der 2h trophy kommt 5 hin, da man ja videos von speedruns zur hilfe nehmen kann ;) wenns die nicht gebe wäre es definitiv noch höher ^^ aber so geb ich auch ne 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab auch mal mit 7 gewertet!

Die Schlossführer trophy ist echt knackig!

Da muss echt alles passen!!!

Ohne die youtube hilfen wäre ICO mit Sicherheit ne 10/10!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich ist's 'ne 4, da es durch das Speedrun-Video eigentlich nur eine Frage der Ausdauer ist, bis die Platin kommt. Ohne das Video wär es allerdings eine glatte zehn^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe das Spiel mir 3 bewertet.

Ich fand nichts wirklich was schweres dabei. Die Trophies waren alle ja kaum zu "übersehen".

Auch die Trophie Schlossführer war nicht wirklich schwer. Ich habs in 1:50:23 geschafft.

Ich werde es wohl noch öfter spielen weil die Story einfach klasse ist.

Aber erstmal kommt Shaddow of the Colossus dran, leider ohne Trophies

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallöle,

Für mich hat das Spiel wegen des Speedruns eine 8 bekommen.

Es ist nicht großartig schwer, wenn man es gemütlich angehen läßt, aber der 2 Stunden Run hat mich wirklich Nerven gekostet.

Völlig unberechenbar. Mal klettert Sie nicht oder wieder zurück. Oder es kommen Schatten und verschleppen Sie. Gerade der Friedhof und die Szene nach der Windmühle, wo ich den Controller 2 Trick benutzte, bleiben in negativer Erinnerung. Rammbock und Wasserrad sind auch nicht ohne, hier habe ich einfach geübt, bis es klappte. Einfach nur fies, diese Entwickler. Oder der letzte Part, ohne Speichern. Die Stelle mit den 2 Zahnrädern ist auch nett.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe der Platin eine Schwierigkeit von 5.

Ohne Hilfen und Videos wäre es eigentlich fast unmöglich die Platin zu erreichen. Allein auf die Idee zu kommen wie man die Secret Items kriegen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mich mal zu nem Mittelwert (5) hinreißen lassen ..... Bis auf die 2 Stunden Trophy ist alles recht simple .... Und mit einem Guide und etwas Glück und Ausdauer ist dann aber auch die machbar. Ganz ohne Guide muss man aber schon sehr experimentierfreudig und kreativ sein, um die ganzen 'Abkürzungen' zu finden, denke ich mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe ne 5. Schwer ist hier eigentlich nichts. Nur die Trophäe Spiel beenden in 2 Stunden. Bedarf einige Versuche für die ABschnitte um eine super Zeit zu schaffen. Ich persönlich hatte nun keine Probleme mit dem Holzbalken oder dem Wasserrad. Dadurch das man aber eben die Abschnitte von der Zeit her echt schnell schaffen muss nervt es schon manchmal wenn man zum xten mal nochmal einen Versuch machen muss. Daher ne 5 alles andere ist sehr einfach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

jops schwer war hier nix nur nervend war die 2h trophy.... ich weiß nich wieso aber imgegensatz zu sotc fand ich diese trophy im ganzn nerviger als die kolosse im hta.

auch wenns zeitlich anders ausschaut^^

nja das spiel bekommt ne 7 von mir aufgund des nervs

ich mein es ist ein echt schönes spiel und man soll es durchrushn? oO unerhört diese trophy xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab heute am Spätnachmittag angefangen Ico zu platinieren. Gefehlt haben mir Unversehrtes Entkommen, Strahlendes Schwert, Picknick am Strand, Eilige Reise und (selbstverständlich) Schlossführer. Den Rest habe ich mehr oder weniger automatisch schon beim ersten sehr gemütlichen Durchspielen bekommen.

Der Einfachheit halber wollte ich all die fehlenden Trophäen in einem Aufwasch erledigen. Zügig gespielt bis Hauptor 1h27. Prima dachte ich, sagen ja alle dass das dann reichen würde.

Am Ende hab ichs dann heute abend 3 mal zu Ende gespielt.

Beim ersten mal hat mich die Königin vor dem letzten Schwerthieb erwischt. :banghead:

Beim zweiten mal hat alles wunderbar geklappt, bis auf die 2h... Picknick am Strand hat mich zu viel zeit gekostet. :facepalm:

Also ein 3. mal angefangen (kannte den Weg ja mittlerweile in und auswendig). Dann endlich Schlossführer und Platin. :dozey:

Ausnahmslos alle Trophäen sind leicht, werden einem quasi hinterher geschmissen (Schwierigkeit 1)... aber die 2h...:J:... die ist meiner Meinung nach ohne Leitfaden bzw. ohne die ganzen Abkürzungen zu kennen kaum zu machen.

Mann muss auch immer genau wissen wo man Yorda hinstellt, denn für Kämpfe hat man in den 2h keine Zeit. Diese Trophäe ist mit sehr schwer (10) zu bewerten da sie auch einen gewissen Frustfaktor enthält, gerade gegen Ende wenn nicht mehr speichern kann.

Daher Gesamtnote 6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich eine 4. Es gibt keine schwere Trophäe in dem Spiel. Man kann überall speichern undauch der Schlossführer ist einzig Zeitaufwendig und tlw. nervig. Wenn es keine LF und YT-Videos gäbe würde ich ja jedem Spiel eine10 geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 5 gewertet. Eigentlich fand ich es gar nicht so schwer, aber trotzdem waren einige Stellen im Speedrun schlicht nervig. Friedhof hat auf Anhieb geklappt, dafür hat die Kanalisation Schwierigkeiten bereitet und hätte ich nicht mit einem 2. Controller gearbeitet, dann würde ich wahrscheinlich heute noch spielen. Holzsprung und Wasserrad haben auch ganz gut geklappt. Die Steuerung ist manchmal auch etwas ungenau und deswegen halte ich eine 5 für gerechtfertigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb 'ne 4.

Kann allen anderen nur zustimmen: die einzig knifflige Trophäe ist der Zwei-Stunden-Speedrun. Ohne die Videos des Weltrekordhalters hätte ich vermutlich eine 9 gegeben. So ging es aber.

Meine Zeit: 1 : 53 : 31

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gibt ne 4 von mir. Mit den ganzen Videoguides die auf Youtube rumgeistern ist der Speedrun nicht schwer. Ohne diese wäre es aber eine wahrlich harte Platin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mit 5 Abgestimmt habe.

Es variiert sehr, zwischen 4-6

Das Spiel hab ich zum aller ersten mal gespielt.

Die Schlossführer ist schlimmer als ich mir vorstellen konnte zuerst.

Ich find es sogar Schade das sie in dem Spiel so etwas eingebaut haben, weil das Spiel ist echt nicht dafür gedacht worden^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab ne 4 gegeben war alles einfach Schloßführer war auch nicht so schwer beim Friedhof habe ich eine weile gehangen aber ansonsten keine Probleme,nach dem letzten speicherpunkt kam ich gleich beim ersten mal durch.(was meint ihr den für ein Trick mit dem 2 controller?)

42941.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

von mir eine 6

genau so wie die note 6

joke, nein, also ein hammer game was sich zu kaufen lohnt (oder auch leihen, wie ich).

aber wer hier denkt, es sei eine schnell und einfache platin, der täuscht sich.

gerade der speedrun hat mir den letzten nerv gekostet. ohne ne tonne schokolade hätte ich das persöhnlich nicht verkraftet das x-te mal zu versagen.

ich bin an jeden mist mal verreckt und die schatten waren echt die pest.

so ein laserschwert hätte man viel früher schon einbauen sollen, am ende frisst es nur zeit und man kann es kaum gebrauchen. der friedhof war einer der schlimmsten stellen im game wo ich verzichtet habe noch zeit zu gewinnen.

dank multiplayer mit einem kumpel habe ich die erste stunde sehr fein hinbekommen.

musste am ende doch ein teil zurückspringen und den laserschwert auslassen um ein paar minuten zu gewinnen, damit ich bei den schatten vor der königin mehr zeit habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...