Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, nicht so wie ich, der sich immer und immer wieder die deutschen USK Versionen holt:D.

Bin gerade in Kapitel 5.1 und schon fast 60x gestorben (Profi):).

Und morgen hole ich mir die Silent Hill Teile.

60x in Kapitel 5.1 gestorben? :eek6:

Ab dem Kapitel ist es zwar eh voll schwierig auf Profi, aber es gibt immer wieder Tricks ;) Lauf auf die Gegner zu, dann wieder zurücklaufen (ein paar verfolgen dich dann schon) und geh so in eine Stelle, wo sonst keiner auf dich schießen kann..so hast du genug Zeit, die zu killen, ohne dass du stirbst :P Ist halt zeitaufwendig, aber da stirbst du nicht so oft, als wenn du immer reinstürmst.

Die Soldaten sind eh schwer zu killen, weil die viel Muni schlucken, aber mit dem Trick gehts eh super :)

Viel Spaß dann bei Krauser, wenn du da schon um die 60x stirbst xD bei dem bin ich voll oft gestorben. Der ist auf Profi schwer.

und nochwas:...

...ich find Silent Hill ist nicht so toll :P ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D, danke Metro.......meine Aussage sollte aber eher so verstanden werden:

Ich bin in Kapitel 5.1 und insgesamt- von Kapitel 1.1-5.1 60x gestorben;).

60x nur in 5.1........da muss man ja wirklich nicht wissen wie der Controller funktioniert, wenn man aus seinen Fehlern anscheinend nicht lernt:).

Was genau gefällt Dir denn daran nicht? Die Story, das Feeling oder die Probleme die es haben soll?

achsooo..du meintest von Anfang bis Kapitel 5.1 60x :biggrin5: ich dacht mir schon xD weil nur in Kapitel 5.1 so oft sterben ist ja :facepalm::biggrin5:

Bei Krauser wirst du denk ich oft verlieren, weil der schwer zu besiegen ist -.- außer man hats dann irgendwie raus und dann dauerst nur paar Minuten und fertig ist er..

ach ich hatte das Spiel damals auf PS2 und mir hat das überhaupt nicht gefallen, weils ziemlich ruhig und so alles benebelt war..weiß aber nicht mehr,welcher Teil es war^^ könnte der 2. gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei dem Krauser die Messervariante wählen, die hat auf normal auch schon gut funktioniert.

Es sei denn ich sterbe da so oft dass mir die Lust vergeht, dann werde ich wohl auf die Waffen zurückgreifen.

Ich finde Silent Hill total krank, das macht es sympathisch. Gerade weil es so ruhig und nebelig ist, kommt da so eine bedrückende Stimmung auf. Vllt warte ich auch bis ich mir die Teile hole, weil ich erstmal Resi fertig mache.

Vllt auch nicht:D.

Ich hab bei Profi alles NUR mit dem Messer erledigt.. mit normaler Pistole auf die Beine geschossen (1-2 Schüsse)..Gegner liegt, hingehn und Messern und fertig :smile: Bei den Kämpfen hab ich schon Raketenwerfer immer gehabt xD weil ich anders mega viel Muni reingesetzt hätte.

Bei Krauser hab ich auch mit Messer..dauert halt ne Zeit, aber mit normalen Waffen dauerts erstmal genauso ewig und zweitens ist er ziemlich flott. Den hab ich einfach in ne Ecke zerquetscht und ganze Zeit gemessert :biggrin5: Als er kleines Stückchen dann von mir wegging, hab ich Raketenwerfer losgelassen :cool2:

naja mein Ding is Silent Hill nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Das ist schon ein riesiges Spiel.

Mir fehlt nur die letzte Figur, dann habe ich 100%. Aber die mache ich erst irgendwann.

Warum hat eigentlich noch nie einer was von dieser coolen Laserkanone erwähnt???

4 Gegner kommen, aufladen, schießen, alle tot.

Warum habt ihr das geheim gehalten?

:D

Stell mal Deine Statistik rein bitte.

Ich will mal vergleichen:D.

Meine war Super.

Die Waffe hab ich auf Seite 80 schon erwähnt und du hast mir sogar da drauf geantwortet ;)

Wir hatten da drüber geschrieben, weil du die Waffe nicht kanntest^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran kann sich sogar der uralte Romeo erinnern! Aber der frische Matzn hat es wohl verdängt! :biggrin5:

Dennooch Metro, mit der Seitenzahl können die meißten nichts anfangen. Ich hab es z. B. anders eingestellt. Ich hab nicht mal insg. 80 Seiten. Lieber die Postnummer angeben! Würde ich gerne nochmal nachlesen, und der Matzn sicherlich auch! :smile:

Ja bestimmt hat ers vergessen :biggrin5: obwohl wir da ziemlich lange drüber geredet hatten und ich von der Waffe voll geschwärmt hatte^^

Achso..ok..ich hab alle Seiten drin :)

Die Postnummer: #796 ;) (ab da fängt der Beitrag von mir mit der Waffe an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hatte mit Gewehr am Anfang ziemlich oft geschossen, weil ich mit dem am Besten zielen kann -hehe-

Später als dann Gewehr so stark war, dass ich ausversehn Ashley hintendran mit traf, hab ich auf TMP gewechselt :) Mit der kann man auch sehr gut zielen und immer nur ein Schuss genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, aber mit der TMP ging meine Taktik nicht auf weil immer der folgende Schuß als Fehlschuß gewertet wurde. Somit konnte ich mir den Bonus nicht sichern. Kann man das einstellen, daß man damit nur ein Schuß abgibt?

Mir war der Bonus egal..hauptsache ich bekomm die Reihe xD

Nee..man kanns net einstellen, aber das ist Taktik-Gefühl, dass man nur ein Schuss rausbringt :P

@ Matzn-mansen: Warum schreibst du jetzt immer in der 3. Person? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha und wie wird morgen gesprochen? :D In der königlichen Form? :crowngrin:xD

Also ich hab immer nur kurz die Taste getippt, dass nur ein Schuss rauskam..darfst halt net zu lang gedrückt halten, dann gehts schon.

Am besten hab ichs mit dem Gewehr geschafft..die ersten paar Runden gehn schon mit dem Gewehr gut, aber glaub ab C muss man schon andre Waffe nehmen, weil man sonst Ashley hinten dran mit dem Gewehr mit trifft.

Ich hab einfach versucht, auf die Köpfe zu zielen, weil man da mehr Punkte bekommt. Oder wenn einer ein Dynamit in der Mitte hielt, dann genau da drauf zielen und schießen, dann sind alle fünf mit weg.. bekommt man auch mehr Punkte. Wenn du net genau alle Figuren in einem Ding bekommst, dann probierstes einfach noch paar mal, dann gehts schon irgendwann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Moment spielt Matzn nochmal auf Profi. Einfach so aus Spaß an der Freud und läuft mit der Laserkanone rum. Davon ist er total begeistert.

Dann wird er sich auch zeitnah an die letzte Figur machen:).

Nein, es wird ab morgen wohl wieder normal gesprochen werden, da der Romeo keine Lust hat weiterzuspielen:(.

:D

Ohh Romeo..Dankeschön :emot-worship: (aber du kannst ruhig weiterzocken xD) Ab heut wird wieder normal gesprochen..yeah :D Da kommt man echt durcheinander, wenn einer in der 3. Person spricht xD

P.R.L. 412 BESTE Waffe :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohja..und das coole bei der Waffe ist ja auch, du ladest Energie auf und dann schießt du ab und triffst auch andere, die du beim ersten Blick nicht mal gesehn hast, wie z.B. Raben :D

Beste Stelle ist anfangs im Dorf..haufen Gegner kommen auf dich zu, du ladest auf, schießt ab und bääm, alle weg :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffe ist so hammer!

Ich hab zwar mit der nicht durchgespielt, aber bis zum Dorf wollt ichs mal ausprobieren :D Vielleicht spiel ich irgendwann mit der Waffe nochmal durch, aber dass es mit der Waffe sehr einfach ist, kann ich mir sehr gut vorstellen :D Ist ja auch die beste Waffe :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch mal Hilfe:

Wie besiege ich den Typen an dem Geschütz in Kapitel 3-2?Ich treff den nicht und mit Granaten klappts auch nicht...

Also ich hab den ganz anders besiegt als die anderen zwei es vor mir geschrieben hatten.. schon mit dem Sniper, aber auf die vorsichtigere Variante :D

Da sind ja zwei Stockwerke..der rote Mönch sitzt unten in der Mitte bei seinem Geschütz und feuert rum, wo er dich auch sieht. Du gehst da ganz einfach von unten die Treppe rauf in das 2. Stock und da kommst du von ner Tür raus..geh da aber nicht ganz von der Tür raus, sondern schleich dich etwas vor..minimal, sodass du ihn sehn kannst (am besten hast du halb Wand/Tür, halb Mönch vor dir). Snipergewehr hast du ja und mit dem schießt du dann auf den. Auf den Kopf kannst du bei dem nicht schießen, weil der so Metallmaske hat. Einfach auf seinen Hals paar mal schießen und weg ist er :)

Mit dieser Methode hab ich den auf allen Schwierigkeitsgraden gekillt :)

@ OCV: Jaa, das wollen die wenigsten, aber wer Resident Evil 4 so kennt, dann machts einem auch nichts aus :P Mich hat das langsame da überhaupt nicht gestört und ich brauch da auch nichts aufpushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matzn: Mich hat er zwar auch paar mal kurz getroffen, aber dann einfach ein Schritt zurück und so versuchen, zu schießen :D Der Mönch schießt ja schließlich auch nicht komplett durch, sondern macht kurze Pausen, wo man ihn dann gut killen kann :J:

Man sollte ein Spiel OHNE einen Glitch durchspielen und es nicht gleich beim 1. Durchgang "empfehlen". So weiß man nie, wie das Spiel wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ok, Matzn seine Tipps werden einfach mal übergangen und nicht beachtet.

Er wird hier öffentlich bloß gestellt und versucht dennoch weiter zu helfen, doch wird er mit Verachtung gestraft (ganz beleidigt:D:D).

Wieso nicht beachtet? :D Hab ja auf dein Text geantwortet xD Die Granaten warn bei mir im Koffer oft Deko xD Außer bei "Profi" hab ich die eher hergenommen, dass ich nicht so viel Muni verschwende^^

Das mit dem Glitch (PS2) hab ich vor längerer Zeit mal in Youtube gesehn..da sind die durch die Felsen gelaufen und haben sich sozusagen die Wege abgekürzt. Ich hab das dann auch mal Spaßhalber ausprobiert, aber es funktionierte nicht xD Anscheinend muss man da was aktivieren..keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wiederum ein ganz anderer Glitch und hat nix mit dem dittman glitch zu tun...

DIe glitches sind auch nicht einfach, zumindest zu schwierig für leute die ihn mal eben so nachmachen wollen, man muss sich schon genau damit befassen damit der glitch auch klappt, das war schon damals beim N64 so wo man sich bei Zelda ocarina of time und Mario 64 durch Wände glitchen konnte, da musste man genau lernen an welchen Pixeln man stehen muss um das zu können...

Das glaub ich. Hab vorhin dein Video nach deiner Erklärung nochmal angeschaut und jetzt verstehe ich schon, wie das funktioniert. Bis man aber den richtigen Augenblick da findet bzw. zack zack alles gleich machen muss :facepalm: Da bleib ich lieber bei meiner normalen Spielweiße :smile: Und sooo schnell ist das jetz auch wieder nicht :P

Naja ein Speedrunner bin ich jetzt auch nicht. Ich spiel aus Spaß und nicht unter Druck, dass ich ne Zeit schaffe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, dass die Blendgranaten bei den Gegnern die die Plagas präsentieren sehr hilfreich sind da sie durch die Blendung sofort sterben, Metro?

Ja, das weiß ich :)

Hab ich auch hergenommen/benutzt, wo ich mal meine Sammlung im Koffer loswerden wollte :D bzw. wenn da haufen Gegner warn und von einem so Zeug ausm Kopf platzte..der tot und die anderen schön gekickt :D

bin jetzt a mal am durchrennen.aber die 2 Schwestern miter chainsaw stressen mich schon gut in dem Lager ohne mumbeln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die 2 sind doch bei dem Weg, wo man sich für einen Weg entscheiden muss oder? Ich hatte bei "normal" beide Wege mal durchgespielt und die Schwestern nervten mich da auch voll.. Ich hasse die Kettensägen -.- weil die viel Muni einstecken. Aber ich hab die am besten mit dem Gewehr gekillt. UND Sniper hab ich auch hergenommen, als ich sah, dass die am Boden liegen. Die Stelle ist zwar nicht einfach, aber ich hab mich oft oben hingestellt und so nach unten geschossen..die Treppe oft runtergeschmissen, dass die nicht hoch können. Die Stelle ist mit Adrenalien :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kettensägen Atzen kannst auch theoretisch mim Knife besiegen:biggrin5:

Also wenn man es richtig anstellt hat man eigentlich immer munition im überfluss bei biohazard4, bei einzelnen zombies eh garkein thema, einfach auf den kopf oder das bein schiessen, so dass man sie im nahkampf angreifen kann, dann liegen sie auf dem boden und man messert dann einfach nur noch...

Bei mehreren Gegnern behilft man sich mit schrotflinten schüssen und granaten, bis die gegner nicht mehr in der masser sondern wieder vereinzelt rumrennen um man sie mit der gewohnten methode besiegt

wichtig ist immer zuerst alle Gegner ausschalten die schiessen können (Mit armbrust oder knarren) damit man ruhe hat und ab da braucht man sie ja nur noch auf distanz halten...

Wenn du es so machst dann haste eigentlich immer munition im überfluss und die stelle mit den bella sisters kannste auch mit fast komplett leerem koffer schaffen rein theoretisch, zu denen hingehen und sofort wieder zurück steppen, dann verfehlt der move wo sie dich nen kopf kürzer machen wollen und sind dann aber offen für angriffe da die sich erst von dem move erholen müssen und dann einfach mim messer drauf

So hab ichs auch immer gemacht :) Messern ist die beste Methode, dass du noch viel Muni hast. Mit Pistole auf die Beine schießen (1-2x) - Gegner liegt - du gehst hin und messerst.

Aber bei den Kettensägen-Leuten hab ich mich das ganz ehrlich nicht getraut xD hab da lieber mit meinem Gewehr geschossen :D Da war ich mir am sichersten, dass es klappt. Da war mir dann Muni nicht zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...