Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

Profi-Modus: Outfit-Ritterrüstung?

Wenn ich jetzt Profi Modus starte und z.B. Outfit 1 (RPD) wähle, kann ich dann später für Ashley Outfit 2 (Ritterrüstung) auswählen oder bekommt sie dann automatisch Outfit 1 (Disco), weil ich mich am Anfang für Outfit 1 (bei Leon) entschieden hab? Oder muss ich mich gleich am Anfang für Outfit 2 entscheiden, dass Ashley später Ritterrüstung hat?

Leon:

Outfit 1 - RPD Outfit = nach 1. durchspielen

Outfit 2 - Mafia Outfit = Seperate Ways durchspielen

Ashley:

Outfit 1 - Disco Outfit = nach 1. durchspielen

Outfit 2 - Ritterrüstung = Seperate Ways durchspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um Muni zu sparen mach ich immer erst einen Kopfschuß und dann im Anschluß, sofern die Gegner wanken, mach ich einen Van Damme-Kick. Wenn die dann am Boden liegen, hole ich mein Crocodile Dundee-Messer raus und stech sie ab. Könnte es sein, daß der Messerschaden im Profi-Modus etwas oder sogar deutlich höher ist? Einmal schwingen und schon sind die kleineren Gegner tot. So schnell ging es auf "Normal" mit Sicherheit nicht.

Also ich spiele momentan auch auf Profi und ich mach das fast genauso wie du, um Munition zu sparen. Nur, dass ich keinen Kopfschuss mache, bis der Gegner schwankt, sondern gleich auf die Beine schießen und dann kippt der um. Dann geh ich hin und stechs mit dem Messer ab. Manchmal kommt halt so ein Kick, je nach dem, wie er grad da ist.

Mir kommts aber auch so vor, als ob das Messer im Profi-Modus stark ist. Keine Ahnung. Oder es kommt mir nur so vor :xd::'> Im Normal-Modus hatte ich eigentlich selten mit dem Messer gespielt, eher mit den Waffen.

Also kann ichs eher naja beurteilen, aber ich hätte auch gedacht, dass es im Profi-Modus mit dem Messer normal schwieriger sein sollte :biggrin5: Naja, was solls..haben wir eben Glück :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele momentan auf Profi durch und bin bei der Stelle, wo die zwei El Gigantes sind.

Den einen hab ich schon in die Feuerstelle geschickt und dann hab ich noch den anderen, den ich erledigen muss.

Ok, leicht gesagt..ging auf Schwierigkeitsgrad "Normal" super, aber auf Profi..mein Gott..ich kriegs einfach nicht hin, wenn er das Zeug aus seinem Rücken rausholt und ich auf ihn klettere, dass ich dann genau richtig :Q: drücke -.- Ich drücke da sofort drauf, aber irgendwie nimmt er dieses :Q: nicht an, sondern packt mich und schmeißt mich runter, dann geht auch noch haufen an Leben weg :mad5:

Wenn da :X: gezeigt wird, dann nimmts die Taste komischerweiße an und ich kann das Zeug auf seinem Rücken schnipseln, aber mit :Q: kann ichs fast vergessen, weils einfach nicht klappt -.-

Warum gehts mit :X: und mit :Q: nicht?

Hatte jemand das Problem auch schon gehabt auf Profi? (Wenn man das überhaupt als Problem nennen kann..vielleicht ist das ja extra auf Profi so gemacht :emot-raise:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da bin ich mal gespannt, obs bei anderen auch so war, wenn bei dir nicht oder besser gesagt noch nicht^^

Das ist echt voll scheiße, wenns nicht klappt..wie schon gesagt, bei :X: gehts, aber bei :Q: nicht, egal wie schnell ich da auf die Taste draufgeh. Normal genauso schnell wie wenns bei :X: wäre. Also kanns auch nicht an der Schnelligkeit liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier das später oder die nächsten Tage mal aus (ich denk aber, dass es eh heut sein wird xD)

Ich probiers dann erst mit den Tastenkombinationen. Wenns wieder nicht klappt, schieß ich einfach auf das Zeug auf seinem Rücken..oder wenns mich stresst, dann mach ichs einfach mit dem Raketenwerfer :cool2:

Hab mir das eh gedacht, wenns gar nicht mehr klappt, muss ich doch wohl mein Raketenwerfer benutzen, obwohl ich den nur bei schweren Kämpfen hernehmen wollte.

Aber danke euch für die Antworten :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "Profi" ist dieser Kampf ja auch nicht leicht. Also von daher würde ich gleich den Raketenwerfer reinhauen, bevor ich meine kostbare Muni verschieße. Und Geldsorgen sollte man da ja nicht mehr haben. :smile:

Also die Tastenkombination ging nicht -.- hab dann auf seinen Rücken geschossen, aber dachte "naja, wenn ich den jetzt so weiterkill, hab ich wenigere Munition. Also doch Raketenwerfer XD"

Habs dann auch mit dem gemacht..da waren mir die Munitionen wichtiger als das Geld :biggrin5: Und wie du schon sagst "Geldsorgen sollte man da ja nicht mehr haben" Das stimmt allerdings..dacht ich mir da nämlich auch, WEIL für Waffen aufpimpen gibt man ja auch viel Geld aus^^ Aber ich halt mich da eh zurück, was Munition aufstocken heißt.

Aber nach dem Kampf mit den 2 Rießen..die Stelle mit dem Licht, wo die haufen "Fliegen" daherkommen..ich dachte nur :svengo:Da kommen ja sau mega viele von den sch... Dingern daher -.- dann schlucken die auch noch haufen an Munition -.- Gut, dass ich den El Gigante mit Raketenwerfer gekillt hab, weil DA wärn mir echt die Munitionen ausgegangen -.-

Hätte nicht gedacht, dass da sooo viele von denen daher kommen. War im Normal-Modus nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Romeo danke für den Tipp..klappt ja wirklich so genau, wie dus gesagt hast :biggrin5:

Hab das jetzt eben getestet mit dem Speicherstand von gestern und heut (weil gestern hatte ich die Stelle geschafft, aber mit einiges an Munitionen xD) Nur das blöde war jetzt, dass ich gestern, als ich den Anfang mit den Novistadors^^ machte, dass ich da schon alle bei mir aufm Boden wegschoss. und d.h., dass ich gleich danach, weil mich das nervte, wieder zurück zur letzten Schreibmaschine lief^^ das genauso bei dem 1. oder 2. je nach dem, wo man anfängt, auch alle wegschoss (auf dem Boden) und so zur Schreibmaschine lief xD

Also konnt ich heut sozusagen nur vom einen Licht aus testen, wo da auch einige Novistadors kamen. Habs genau so gemacht, wie dus sagtest. Was mich aber voll wunderte ist, dass ich die von weiter weg auch mit Pistole anschoss und die nicht in die Schlucht fielen, sondern auf den Boden (nur 3, die anderen schon). Dachte, schnell wieder zurückrennen, weil die eh gleich alle herkommen, aber nein, der war gleich tod?! Dachte krass mit Pistole?? Und gestern hab ich so oft mit Pistole geschossen und kein einziger war beim ersten Schuss tod -.-

Naja auf jedenfall hab ich das jetzt eben mit dem Stand von gestern und heut zusammengezählt (die Munitionen) und ich komm zum Ergebnis, dass ich doch nicht so viel Muni verschossen hatte und beide Stände fast gleich sind, NUR dass ich mit dem Stand von eben (mit deinem Tipp) beim Gewehr um 14 Muni besser dran bin..also gespart :biggrin5: Danke :smile: Gewehr ist für mich da nämlich eh die beste Waffe mit Sturmgewehr (halbautomatisch)

Mit ignorieren und weglaufen ging bei mir gestern gar nichts, wie du sagst, Wesker-1960-48 ..wahrscheinlich hatte ich alle Novistadors bei mir und die schnappten mich immer wieder -.- Naja was solls, jetzt hab ichs ja xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das zwar einmal geschafft, aber bei den beiden Schaltern sitzt man ja fast in ner Sackgasse und da ist es echt schwierig mit weglaufen.

Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird. Bin ja noch lange nicht soweit auf "Profi". :smile:

Ja eben, man sitzt da fast in ner Sackgasse und vorallem, ich hab die zu Beginn ja nicht in die Schlucht gekillt, sondern alle so abgekillt und da kamen meiner Meinung nach echt mega viele von denen. Naja wenn du bei der Stelle bist, bin ich mal gespannt, ob du es auch so findest ^^ Außer du machst es nach deiner Methode..ist auch die viel bessere Wahl :biggrin5:

Jetzt bin ich momentan wieder bei den Ganados, die sind mir am liebsten xD Die Mönche ganz ok, aber Stimmen teils grußelig xD und auf die Bundeswehr-mäßigen Leute freu ich mich besonders -.- die, wo gegen Schluss kommen -.- die warn in allen Schwierigkeitsgraden so blöd zu killen, weil die auch viel Muni schlucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Resident Evil 4 wohl irgendwann mal auf Disc für PS3 erscheinen, so wie in Japan auch? Dann würde ich es mir sicher holen!

Man kann es ja runterladen, dann gehört es dir auch.

Und wenn deine PS3 mal nicht mehr funktioniert, dann kannst es mit deinem Account auf der neuen PS3 wieder kostenlos runterladen, da du schon einmal bezahlt hast dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch nicht, dass es unnötig war, den vierten Teil auf PS3 rauszubringen. Für die Leute, die keine PS2 oder eine andere Konsole hatten, sondern eine PS3 und somit Resident Evil 4 nicht kannten, war es klasse, dass es für PS3 rauskam.

Ich persönlich kenns von der PS2 noch und die Qualität zu jetzt ist ja ein rießen Unterschied. UND der vierte Teil ist immer noch der beste Teil von allen anderen!

Wenns aber doch wirklich mal auf Disc erscheinen sollte (was ich aber nicht glaube!), würd ichs mir um ehrlich zu sein nicht kaufen, auch wenn Resident Evil 4 für mich in die Sammlung gehört. Ich habs ja schon auf der PS3 und das reicht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wichtigste Punkt für diese Erscheinung ist aber wohl, dass es viele gibt, die erst durch Resident Evil 5 Berührung mit der Reihe haben/hatten! Und das kann man ja so nicht durchgehen lassen :J:

Das denk ich auch UND wenn nächstes Jahr "Resident Evil Operation Raccoon City" rauskommt, wollen die Leute bestimmt auch wissen, wer dieser Leon ist! Die, wo den 4. Teil schon von der PS2 kennen, kennen somit auch Leon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

sagt mal gibt es bei Resident Evil 4 auch den Steuerungstyp C wie es bei Resident Evil 5 der Fall ist? Also der Steuerungstyp wo man auch seitwärts gehen kann.

Nein, es gibt nur die 2 Steuerungstypen, wobei sich eh so gut wie jeder für den 2. Typ festgelegt hat, weils damit viel einfacher ist :smile:

Bei Resident Evil 4 kann man nicht seitwärts gehen..ging auch zu PS2-Zeiten nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,und in Seperate Ways die Zwischenvideos? Die flackern ja wie zu PS2 Zeiten, da is nix mit HD. Das fällt richtig ab im Vergleich zu den Videos vom Hauptspiel.

Was habt ihr alle (einige xD) für Probleme mit dem Sound und Videos usw? :emot-raise: Für mich war alles in Ordnung.. man darf nicht "zu verwöhnt" sein mit den neueren Spielen.. Resi4 ist halt eins von den PS2 Spielen und man sollte es so hinnehmen, wie es auch da ist und nicht immer da an Sound usw "rummeckern" :P Klar ist es nicht vergleichbar zu den neueren PS3 Spielen, aber ich hatte an dem Spiel nichts auszusetzen, außer, dass es da kein Platin gibt :facepalm: Glaub die Leute, die so Fan von Resi4 sind, sehen es lockerer (oder auch nicht?!) und freuen sich einfach, dass es auf PS3 rauskam und gut ist :biggrin5:

P.S.: Bei mir hat nichts geflackert und ich fand den Sound, die Videos und alles drum und dran alles in Ordnung..man sollte nicht immer alles so genau nehmen ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr was zum "rummeckern" habt, warum kauft ihr euch dann Spiele, die von PS1/PS2 auf die PS3 rauskommen?? Es ist durchaus zu erwarten, dass die nicht genauso stark von Sound und Videos sind, wie die neueren Spiele. Also überlegt es euch doch vor dem Kauf einfach ;)

Für mich gabs absolut nichts zum rummeckern an dem Spiel, weil es einfach von PS2 auf PS3 rauskam und da sollte man im Klaren sein. Ich habe es so hingenommen, wie es ist und wollte es einfach mal auf PS3 spielen, weil ich es von PS2 kenne und eines meiner Lieblingsspiele war/ist.

Kurz gesagt: Locker bleiben :P und wenn euch so Zeugs stressen, dann kauft einfach keine Spiele von PS1/PS2 und bleibt einfach bei PS3 - neueren Spielen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab von 1 bis 5 alle ausser 4 gespielt und das hol ich jetzt nach und erlich gesagt ist der teil nach 5 etwas unheimlich xD

Ich find den vierten Teil von Resident Evil am besten.

Der fünfte Teil ist komplett anders. Meiner Meinung nach hätte der 5. vom 4. Teil fortsetzen sollen. Viele finden den 5. Teil eh nicht so toll, weil der 4. besser ist :smile:

Bin so gespannt, wie Raccoon City wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zählt der 5. Teil zu den besten der Hauptreihe!!

Und was soll die Aussage, dass RE 5 keine Fortsetzung von RE 4 ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe??

Du weißt schon, dass es die Fortsetzung ist und das es auch Leute gibt, die den fünften Teil besser finden als den Vierten!!

Wo ist dann im 5. Teil bitteschön Leon, Ashley, Ada?? Das meinte ich damit! Für mich ist eine Fortsetzung, wenn die Personen oder die Handlung von der Geschichte im nächsten Teil weitergeht!

Und, ob der 4. oder 5. Teil besser ist, ist Geschmacksache, aber für MICH ist der 4. Teil der Beste.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es keine Leute gibt, die den 5. besser finden als den 4. ;) Sicherlich gibt es welche, aber ich kenn halt viele, die der selben Meinung wie ich sind und hier im Forum hab ich auch schon sehr viele gelesen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade die Passage im Schloss fande ich völlig unpassend. Richtung Ende wurde das Setting dann aber wieder besser meiner Meinung nach. Die Abschnitte im Dorf und am See fand ich auf jedenfall ganz stimmig. Aber am besten war meiner Meinung nach immernoch das Labor und alle weiteren Abschnitte mit den Regeneratoren *_* Zumindest kam hier so etwas wie "Angst" auf :D

Wie ich diese Stelle gehasst hab --> wegen den Nadelmonstern :facepalm: Die haben mir immer Angst bereitet xD Ich war immer froh, als ich da durchkam xD

Passage im Schloss: Naja die sind halt da mal vorbeigekommen und wollten mal reinschauen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...