Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

NachbarsNachbar

Erweiterte Lenkradeinstellungen (Zusammenfassung im Startpost)

Recommended Posts

 

hat da schon jemand erfahrungen gesammelt bzw einstellungswerte ?

die einstellungen vom f1 2010 gehn absolut gar nicht:banghead:

bis jetz ist das ein rumgegurke was absolut nix mit fahren zu tun hat:emot-raise:

----------------------------------------------------------------------------------

edit:

nach hin und her probieren sind wir nun zu diesen werten gelangt.

Alle unterstützten Lenkräder in der Übersicht

  • Atomic Accessories Super Sport Evo
  • Fanatec Porsche 911 GT2
  • Fanatec Porsche 911 GT3 RS2
  • Fanatec Porsche 911 Turbo S
  • Logic 3 TopDrive GT
  • Logic 3 TopDrive RF
  • Logitech Driving Force
  • Logitech Driving Force EX/RX
  • Logitech Driving Force GT
  • Logitech Driving Force Pro
  • Logitech G25
  • Logitech G27
  • Thrustmaster Ferrari F430
  • Thrustmaster Ferrari GT Experience
  • Thrustmaster Ferrari GT F430 Wireless Cockpit
  • Thrustmaster Ferrari F1 Wheel Intergral T500
  • Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch
  • Thrustmaster T500RS
  • Thrustmaster Universal Challeng

Einstellung für Driving Force GT

Lenkradspiel 0

Lenkradsättigung 35

Lenkradlinearität 25

Gaspedalspiel 15

Gaspedalsättigung 27

Bremspedalspiel 0

Bremspedalsättigung 20

Force Feedback Optionen (Richtwerte! --> persönlich anpassen!)

Umwelt 50%

Feedbackstärke 40 %

Lenkradwiderstand 50%

Danke an METALLICA* für die Unterstützung!

Einstellungen für G25

Lenkradspiel 0%

Lenkradsättigung 0%

lenkradlinearität 11%

gaspedalspiel 5%

Gaspedalsättigung 0%

Bremspedalspiel 5%

Bremspedalsättigung 0%

FFB

Umwelt 40%

Stärke 90%

Widerstand 50%

Force Feedback Optionen (Richtwerte! --> persönlich anpassen!)

Danke für die Werte ordi !

Einstellung für Fanatec GT3 V2

Ingame:

Alles auf 0.

FFB wie folgt:

Effect: 10%

Strength: 10%

Weight: 40%

Lenkradeinstellungen:

SEN: 360, wobei hier sicher jeder andere Vorlieben hat.

FFB: 100

SHO: 30

ABS: 90

DEA: 0

LIN: 0

SPR: -2

DPR: -3

DRI: Off

Danke für die Werte Fanatico !

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Sollte jemand ein anderes Lenkrad nutzen, und passende Einstellungen haben dann bitte per PN an mich. Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
hat da schon jemand erfahrungen gesammelt bzw einstellungswerte ?

die einstellungen vom f1 2010 gehn absolut gar nicht:banghead:

bis jetz ist das ein rumgegurke was absolut nix mit fahren zu tun hat:emot-raise:

Sehr komisch, habe das Spiel zwar noch nicht aber bei F1 2010 war das auf Standarteinstellungen schon sehr gut ausgelotet. Fährst du das erste mal mit Lenkrad?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ne hab f1 2010 schon mit dem driving force gefahren, im dem 2011er is mir das alles noch zu schwammig von der steuerung her

Hmm dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin mal gespannt wie es am PC heute Nachmittag mit dem G27 läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das sehe ich auch so @NachbarsNachbar

ich fahre auch mit dem Driving Force GT und finde die Steuerung bisher sehr schwammig...hingegen bei F1 2010 war alles zu beginn optimal.....

Das muss sich schleunigst ändern.

MFG *METALLICA*

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fahre ebenfalls mit dem Driving Force GT und finde die Steuerung bei F1 2011 auch sehr schwammig. Das fühlte sich beim 2010 besser an.

Wenn man im 2011 aus der Box fährt reagiert das Driving Force GT die ersten ca. 20m überhaupt nicht auf Force Feedback.

System PS3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mit diesen einstellungen passt es schon sehr gut, probiert es mal aus :smile:

Lenkradspiel 0

Lenkradsättigung 27

Lenkradlinearität 25

Gaspedalspiel 0

Gaspedalsättigung 27

Bremspedalspiel 0

Bremspedalsättigung 20

force feedback optionen

alles auf 50 %

feedback ist erwünscht :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mit diesen einstellungen passt es schon sehr gut, probiert es mal aus :smile:

Lenkradspiel 0

Lenkradsättigung 27

Lenkradlinearität 25

Gaspedalspiel 0

Gaspedalsättigung 27

Bremspedalspiel 0

Bremspedalsättigung 20

feedback ist erwünscht :smile:

FF standart?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es macht aber zuviel krach und wackelt zu sehr.

Mir reichst imemrnoch nicht also weiter probieren.

Trotzdem Danke @NachbarsNachbar

MFG *METALLICA*

das diese werte keine allround lösung ist war von vorne rein klar, ich denke jedoch das so aber erstmal jeder der hilfe benötigt einen ansatz hat und von den werten her es sich anpassen kann auf seinen fahrstil ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habs so eingestellt

ERWEITERTE LENKRADEINSTELLUNG

Lenkradspiel 0

Lenkradsättigung 27

Lenkradlinearität 25

Gaspedalspiel 0

Gaspedalsättigung 27

Bremspedalspiel 0

Bremspedalsättigung 20

FORCE FEEDBACK-OPTIONEN

Feedback-Ein

Umweltweffekte-50%

Feedback-Stärke-100%

Lenkradwiderstand-50%

und es passt perfekt...

sicherlich kann man hin und wieder was ändern aber das bleibt jedem selbst überlassen ich komme so am bessten zurecht...

Danke nochmal @NachbarsNachbar

MFG *METALLICA*

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

na super, dann haben wir hier schon 2 möglichkeiten, wobei der unterschied lediglich im force feedback bereich liegt. aber das muß jeder für sich selber ausmachen ;)

ich werde deine force feedback werte mal morgen testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich werde deine force feedback werte mal morgen testen.

OK mach das^^

Ich für meinen teil komme so mit den Force Feebackeinstellungen besser klar,da ruckelt das Lenkrad in den Kurven nicht so doll.

MFG *METALLICA*

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Jungs,

ich habe das Spiel eben bekommen, und bräuchte einmal Hilfe, ich kenn mich jetzt nicht so extrem gut mit den Lenkrad Einstellungen aus habe meins auch erst seit 4 Monaten ca. habe das Driving Force GT.

Ich habe von *METALLICA* die Einstellungen genommen, diese gehen im großen und ganzen auch, mein einziges Problem ist das ich mehr "Gegendruck" in den Kurven benötige, denn teils lässt sich das Lenkrad doch zu leicht drehen und ist in manchen kurven deshalb zu schnell am Maximum angelangt. Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine, einfach gesagt, es sollte ein Stück schwerer zum drehen sein, welche Option muss ich dafür in den Einstellungen verringer bzw. erhöhen?

Hoffe mir kann jemand von euch helfen. :smile:

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...