Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Fatman1407

Manche PSN Spiele haben oben und unten nen Balken was tuhen (nervt)

Recommended Posts

 

Hallo, ja ich weis die Überschrift klingt bescheuert aber ich wollte fragen wieso mein 1942 Joint Strike oben und unten nen schwarzen Balken hatt, genau so wie bei Metal Slug. Ich hab jetzt probiert die Balken weg zu bekommen aber im PS3 Menü kann man ja garnix einstellen. Ich hab manche Videos bei Youtube gefunden da spielen Leute das 1942 Joint Strike ps3 ohne Balken also Vollbild, aber ich hab 2 Balken und die stören ein wenig. Jetzt wollte ich wissen ist da das Spiel schuld,also man bekommt die Balken nicht weg oder liegt das an meinem Fernseher denn ich hab nicht gerade denn neusten Fernseher meiner ist noch ein Röhrengerät und kein Flachbildfernseher liegt das daran.

Und ähh ja bei Metal Slug ist der Bildschirm klein, und rund herum dient als Hintergrund ein Metal Slug Bild, kann man das so auch machen das dass Spiel denn kompletten Bildschirm ausfüllt. Also vollkommen ohne Hintergründe und ohne irgednwelche Balken.

Denn das würde schon etwas mehr spass machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ist dein fernseher schon ein 16:9 oder noch ein 4:3. denn wenn es ein 4:3 gerät ist, würde ich sagen das es daran liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hallo, ja ich weis die Überschrift klingt bescheuert aber ich wollte fragen wieso mein 1942 Joint Strike oben und unten nen schwarzen Balken hatt, genau so wie bei Metal Slug. Ich hab jetzt probiert die Balken weg zu bekommen aber im PS3 Menü kann man ja garnix einstellen. Ich hab manche Videos bei Youtube gefunden da spielen Leute das 1942 Joint Strike ps3 ohne Balken also Vollbild, aber ich hab 2 Balken und die stören ein wenig. Jetzt wollte ich wissen ist da das Spiel schuld,also man bekommt die Balken nicht weg oder liegt das an meinem Fernseher denn ich hab nicht gerade denn neusten Fernseher meiner ist noch ein Röhrengerät und kein Flachbildfernseher liegt das daran.

Und ähh ja bei Metal Slug ist der Bildschirm klein, und rund herum dient als Hintergrund ein Metal Slug Bild, kann man das so auch machen das dass Spiel denn kompletten Bildschirm ausfüllt. Also vollkommen ohne Hintergründe und ohne irgednwelche Balken.

Denn das würde schon etwas mehr spass machen.

Du kannst an dein Fernseher einstellen. Statt 16:9 stellst du Zoom ein, da wird nur oben und unten größer nicht die Seiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es gibt auch Fernsehgeräte, die das Bild so wiedergeben können, wie es gedacht ist. Bei Panasonic heißt die Option "Overscan".

Wenn die "an" ist, wird das Bild auf dem ganzen Schirm wiedergegeben. Bei "aus" hast Du die erwähnten Balken, dafür aber "original".

Wenn Du diese Option nicht hast, bieten viele Spiele die Möglichkeit, die Bildschirmgröße in den Optionen anzupassen. Aktuell fällt mir GoW Chains of Olympus ein.

Das Zoomen würde ich nur als Notlösung nehmen, da mitunter die Bildqualität beträchtlich leiden kann. Aber bei einer Röhre, sorry ich habs erst jetzt gelesen, wirst Du leider keinen Ausweg finden als Zoom, wenn er denn schon 16:9 hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es gibt auch Fernsehgeräte, die das Bild so wiedergeben können, wie es gedacht ist. Bei Panasonic heißt die Option "Overscan".

Wenn die "an" ist, wird das Bild auf dem ganzen Schirm wiedergegeben. Bei "aus" hast Du die erwähnten Balken, dafür aber "original".

Wenn Du diese Option nicht hast, bieten viele Spiele die Möglichkeit, die Bildschirmgröße in den Optionen anzupassen. Aktuell fällt mir GoW Chains of Olympus ein.

Das Zoomen würde ich nur als Notlösung nehmen, da mitunter die Bildqualität beträchtlich leiden kann. Aber bei einer Röhre, sorry ich habs erst jetzt gelesen, wirst Du leider keinen Ausweg finden als Zoom, wenn er denn schon 16:9 hat.

Ist doch das selbe wie beim Panasonic, nur es heißt anders und es muss Manuel geschehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Overscan hat nichts mit dem manuellen Zoom zu tun. Das sind schon 2 paar Schuhe und sollte nicht verwechselt werden.

Der manuelle Zoom nennt sich bei Pana Geräten "Aspect" -> Bildseitenverhältniswahl.

Wenn hier gezoomt wird, verschwinden nicht nur die kleinen schwarzen Balken, sondern sehr wahrscheinlich auch noch Bildanteile vom Spiel selbst. Und die Bildquali leidet außerdem.

Der Overscan bietet die Möglichkeit das Bild nativ auf dem Schirm zu zeigen, mit dem Effekt 2er kleiner schwarzer Balken oben und unten. Mit eingeschalteter Option, wird das Bild von Rand zu Rand wiedergegeben. Zugegeben auch eine Art "Zoom", diese hat jedoch keine negativen Auswirkungen. Keine Bildanteile vom Spiel gehen verloren und die Bildquali leidet auch nicht.

Im TV Modus lasse ich es aktiviert, beim Spielen oder Blu-ray schauen lasse ich es auf aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...