Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Mr_Vorheers

Teilschuld an Verkehrsunfall?

Recommended Posts

 

Moin,

folgende Situation:

Heute stand ich an der Tankstelle in der Schlange (Super kam nur 1,48€ :) ) und so wie immer waren die beiden äußersten Säulen frei.

Als die Schlange links von weiter gefahren ist, hab ich mich dazu entschieden, nach ganz aussen rüber zu fahren.

Dabei kam aber von links ein weiteres Auto, dass auf der Straße in der Schlange stand. (allerdings leicht hinter mir versetzt).

Als ich gesehen habe, dass er auch fährt, bin ich stehen geblieben, das war so eine Situation, als wenn man sich um einen Parkplatz streitet, also relativ nahe.

Bis er plötzlich weiterfährt.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob wir uns vorher schon berührt haben, da ich keinerlei Kontakt gespürt habe (eigentlich merkt man doch sowas auch bei langsamen Geschwindigkeiten, oder?).

Jetzt die Frage, hab ich eine Teilschuld, weil ich die Spur gewechselt habe?

Ich hab auch eine Zeugin, die aussagt, dass ichbstand, während er weitergefahren ist.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wenn du gestanden hast und er gefahren, solltest du eigentlich keine teilschuld

bekommen, da du ja anscheinend rechtzeitig für ihn angehalten hast. War die

polizei da und hat den unfall aufgenommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein, ich hab Sie zwar gleich angerufen, aber Sie meinten nur, da es nur ein Blechschaden ist, könnten sie eh nichts machen, ausser den Unfall aufzunehmen. Eine Schuldfrage hätten sie auch nicht klären können und da wir mitten in der Einfahrt standen, haben wir Fotos gemacht und sind dann an den Rand gefahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, ich hab gleich seine Versicherung angerufen und die bekommt dann alles von mir.

Hab aber Grad nochmal Fotos angeschaut und auch nen Foto gefunden, wo ganz klar die Lackkratzer an meinem Auto zu sehen sind und er definitiv weiter vorn stand. Ergo sind die Kratzer bei mir von hinten nach vorne entstanden, d.h. man kann erkennen, dass er in mich reingefahren sein, sonst wären Sie auf dem Foto nicht uz sehen sondern nur seine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

an einer tankstelle gibt es so gut wie immer überwachungskameras wenn ich mich nicht irre, also sollten doch aufnahmen ansehbar sein oder?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
an einer tankstelle gibt es so gut wie immer überwachungskameras wenn ich mich nicht irre, also sollten doch aufnahmen ansehbar sein oder?^^

Ich glaube aber nicht, das die für sowas gedacht sind und auch entsprechend nicht zur Verfügung gestellt werden, denn es geht auch um Datenschutz.

Eine Tankstelle ist soviel ich weiss ein Privatgrundstück, wo dann rechts vor links gilt. So wie ich das lese, hättest du Vorfahrt gehabt. Von daher würde ich sagen, das du im Recht bist.

Aber ich denke, das werden die Versicherungen ausmachen. Im Zweifelfall würde ich einfach mal beim ADAC anrufen und denen die Sachlage schildern (vorausgesetzt, du bist im ADAC, oder halt was ähnliches). Ich denke, die sind da etwas aussagefähiger als die User hier in einem Trophäenforum. Denn das sind alles nur Spekulationen. ;) Wir sind schliesslich keine Anwälte. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, also die Kameras haben nur Blick auf die Zapfsäulen.

Naja, hätt ja auch gut sein können, dass ich hier an jemanden gerate, der so was ähnliches schonmal hatte oder sich direkt damit auskennt.

Aber ist schonmal gut zu wissen, dass ihr das genauso seht wie ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...