Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Junky2k7

Zeitaufwandumfragen

Recommended Posts

 

hallo,

aufgefallen ist mir das schon vor einiger zeit aber so wirklich kritisch wurde es erst bei meiner letzen spielbewertung. die zeit ich benoetigt hab lag bei ~7,5h als umfragemoeglichkeiten gab es aber nur 5-7 und 8-10.

was ist mit der zeit zwichen 7 und 8? dieser "fehler" ist anscheind in beiden umfragen praesent (PSN / Disc Games) es "fehlt" immer eine stunde zur auswahl zwichen zwei ergebnissen.

Fuer Disc Games:

(1-5h) -> 1:00 bis 5:00

(6-10h) -> 6:00 bis 10:00

(11-20h) -> 11:00 bis 20:00

(21-30h) -> usw

(31-40h)

(41-50h)

(51-80h)

(81-120h)

(121-150h)

das sollte u.U. angepasst / korrigiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ja, diese Frage kennen wir und kam schon häufiger vor.

In dem Fall dann mit 8 Stunden werden.

Da wird nichts mehr korrigiert und angepasst, wer soll das bei 700 Spielen machen? Der Zeitaufwand ( :D kleines Wortspiel) wäre enorm und ich denke mal, es kratzt keinen, ob du 8 stunden wertest oder 7,5.

Wir rechnen das in ganzen Stunden, das kann man halbwegs abschätzen und es geht ja auch nicht um die sekundengenaue Abgabe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das kann nicht korrigiert werden, da maximal 10 Auswahlmöglichkeiten bereitgestellt werden können, ist aber schon länger bekannt.

sicher koennte es das indem man statt 6-10 einfach 5-10 schreibt ;) (und schon waere die "fehlende" stunde abgedeckt)

Da wird nichts mehr korrigiert und angepasst, wer soll das bei 700 Spielen machen?

von ner rueckwirkenden korrektur war nie die rede. in dem punkt weiss ich selber das das ein sch**** aufwand waere :) es ging mir wirklich nur um zukuenftige bewertungen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
sicher koennte es das indem man statt 6-10 einfach 5-10 schreibt ;) (und schon waere die "fehlende" stunde abgedeckt)

von ner rueckwirkenden korrektur war nie die rede. in dem punkt weiss ich selber das das ein sch**** aufwand waere :) es ging mir wirklich nur um zukuenftige bewertungen

Klar, aber wie duke schon sagte, bei 700 Spielen dauert das ewig.

Zukünftige werden denke ich genauso sein, wegen der Einheitlichkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
sicher koennte es das indem man statt 6-10 einfach 5-10 schreibt ;) (und schon waere die "fehlende" stunde abgedeckt)

von ner rueckwirkenden korrektur war nie die rede. in dem punkt weiss ich selber das das ein sch**** aufwand waere :) es ging mir wirklich nur um zukuenftige bewertungen

Dieser Fehler ist schon mehrfach aufgefallen und auch diskutiert worden. Wenn Dir wieder mal etwas auf- oder einfällt, dann guck erstmal hier rein, bevor Du einen neuen Thread eröffnest :cool2:

Zu Deinem Vorschlag, die künftigen Umfragen korrekt zu erstellen: das geht nicht, weil alle Umfragen identisch sein müssen, damit das automatische Auslesen für die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste und Platin-/100%-Zeitaufwandsliste funktioniert. Wenn man einzelne Umfragen abändern würde, gäbe es bei dem täglichen Update Fehlermeldungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
sicher koennte es das indem man statt 6-10 einfach 5-10 schreibt ;) (und schon waere die "fehlende" stunde abgedeckt)

Und wo ist dann die fehlende Stunde bei der Wertung "1 bis 4 Stunden" und 5 bis 10 Stunden"? ;)

Und wenn du "1 bis 5" und "5 bis 10" nimmst, was wertest du, wenn du 5 Stunden hast? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Zu Deinem Vorschlag, die künftigen Umfragen korrekt zu erstellen: das geht nicht, weil alle Umfragen identisch sein müssen, damit das automatische Auslesen für die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste und Platin-/100%-Zeitaufwandsliste funktioniert. Wenn man einzelne Umfragen abändern würde, gäbe es bei dem täglichen Update Fehlermeldungen.

gut das wusste ich nicht. das steht aber bestimmt in dem sammelthread drinn.

Und wo ist dann die fehlende Stunde bei der Wertung "1 bis 4 Stunden" und 5 bis 10 Stunden"? ;)

Und wenn du "1 bis 5" und "5 bis 10" nimmst, was wertest du, wenn du 5 Stunden hast? ;)

das hatte ich doch in meinem erstn post schon grob angeschnitten. aber ich erklaers gern nochmal^^

1-4 -> 1:00:01 - 4:00:00

5-10 -> 5:00:01 - 10:00:00

dazwichen fehlt eine stunde

1-5 -> 1:00:01 - 5:00:00

5-10 -> 5:00:01 - 10:00:00

hier waere die stunde abegeckt.

sicher ist von der reinen betrachtungsweise korrekt weil nach der 4 die 5 kommt ... aber rechnet es doch mal in minuten um dann faellt es extrem auf. dann wuerde dort naemlich stehen 60-240 und 300-600.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
gut das wusste ich nicht. das steht aber bestimmt in dem sammelthread drinn.

das hatte ich doch in meinem erstn post schon grob angeschnitten. aber ich erklaers gern nochmal^^

1-4 -> 1:00:01 - 4:00:00

5-10 -> 5:00:01 - 10:00:00

dazwichen fehlt eine stunde

1-5 -> 1:00:01 - 5:00:00

5-10 -> 5:00:01 - 10:00:00

hier waere die stunde abegeckt.

sicher ist von der reinen betrachtungsweise korrekt weil nach der 4 die 5 kommt ... aber rechnet es doch mal in minuten um dann faellt es extrem auf. dann wuerde dort naemlich stehen 60-240 und 300-600.

Ich hatte das auch nach deinem ersten Post verstanden, habe das aber so, wie ich es beschrieben hatte, aus dem anderen Post rausgelesen, das man das ändert, weil es würde letzendlich nichts ändern. Dann habe ich das wohl falsch gelesen. :)

Es soll, ja, wie bereits erwähnt, eine ungefähre Angabe sein, keiner erwartet, das man ein Spiel auf die Minute genau wertet (auch wenn es einige Spiele auswerfen, wie lange man gespielt hat).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als ich das damals erstellt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass man in der Genauigkeit von einer Stunde bewertet.

(1-5h)

(6-10)

Da ist ja alles abgedeckt von 1 bis 10. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Als ich das damals erstellt hatte' date=' bin ich davon ausgegangen, dass man in der Genauigkeit von einer Stunde bewertet.

(1-5h)

(6-10)

Da ist ja alles abgedeckt von 1 bis 10. ;)[/quote']

von der reinen fortlaufenden zaehlung, nur auf basis der stunden, ja, aber im detail, welche auch die uebrigen teile einer stunde erfasst, ebend nicht ;)

ich habe mir noch ein paar gedanken zu dem thema gemacht und bin auch auf eine eher zweideutige interpreation des ganzen gekommen zum einen die die ich hier vertete und zum anderen die die ihr vertretet.

ums kurz zu machen.

Interpretation 1:

1-5 -> 1:00:01 - 5:00:00

6-10 -> 6:00:01 - 10:00:00

hier stellt die sekunde (oder auch minute) die zaehlbasis dar und es entsteht eine luecke.

Interpretation 2:

1-5 -> 1:00:00 - 5:59:59

6-10 -> 6:00:00 - 10:59:59

hier stellt die stunde die zaehlbasis dar undsomit ist bei dieser interpretation auch sebstverstaendlich alles lueckenlos abgedeckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, es war von mir auch nicht angedacht minutengenau voten zu können.

Bei den meisten Spielen hat man keine Zeitanzeige, wie lange man gespielt hat, und die wenigsten haben eine Stoppuhr.

Und wenn du jetzt z. B. für eine Platin 31:43 Stunden gebraucht hast, dann wählst du ja:

(31-40h), und das sind ja auch nicht 31:43 sondern 31 bis 40 Stunden, bzw. halt 35 Stunden, da immer die Mitte genommen wird.

Klar hätte man es besser machen können, aber das ist nun nicht mehr zu ändern.

Wenn man stundengenau votet, dann gibt es keine Probleme.

Z. B.

1h -> (1-5h)

2h -> (1-5h)

3h -> (1-5h)

4h -> (1-5h)

5h -> (1-5h)

6h -> (6-10h)

...

11h -> (11-20h)

usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ihr könnt nun schön weiter diskutieren, aber am System wird nichts mehr geändert ;).

Was sich ps3user damals gedacht hat ist gut genug finde ich =).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das einzige wo ich das schon immer komisch fand war bei den PSN-Games und zwar nur die Zeitspanne 1/2-1h und 2-4h.

Vor allem die kleinen PSN-Games kann man sehr genau abschätzen und da vermisse ich die Sparte 1-2h ^^

Mit allen anderen Zeitabständen komm ich wunderbar klar :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das einzige wo ich das schon immer komisch fand war bei den PSN-Games und zwar nur die Zeitspanne 1/2-1h und 2-4h.

Vor allem die kleinen PSN-Games kann man sehr genau abschätzen und da vermisse ich die Sparte 1-2h ^^

Mit allen anderen Zeitabständen komm ich wunderbar klar :D

Das stimmt manche bekommste in 1:20-40 hin, das würde den Durchschnitt zwar genauer machen, aber ich glaube kaum, dass sich einer den Aufwand, wegen ca. +30 Minuten Genauigkeit, macht, das bei jedem zu ändern.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das einzige wo ich das schon immer komisch fand war bei den PSN-Games und zwar nur die Zeitspanne 1/2-1h und 2-4h.

Vor allem die kleinen PSN-Games kann man sehr genau abschätzen und da vermisse ich die Sparte 1-2h ^^

Mit allen anderen Zeitabständen komm ich wunderbar klar :D

Du brauchst entweder <30 min, oder 31-60. Danach geht es wieder in 1h-Schritten. :biggrin5:

Aber wie din schon sagt, ist nicht mehr zu ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...