Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-FAQ


ps3user™

Recommended Posts

Hallo Leute.

Ich habe da mal ein paar Fragen.

Ich habe mir Demon's Souls aus Korea mitgebracht, das ist auch ein ganz tolles Spiel, nur die Trophäen werden mir in Chinesisch oder irgend einer anderen asiatischen Sprache angezeigt (nicht koreanisch die Bedienungsanleitung und die Verpackung sind anders beschriftet^^). Wenn ich jetzt höre, dass das Spiel doch in Deutschland erscheinen soll, frage ich mich was passiert wenn ich eine deutsche Version in die PS3 einlege. Wird dann ein neues Spiel erkannt und auch neue Trophäen installiert, also dass ich zwei Demon's Souls-einträge in meiner Tropäenliste stehen habe?

Ich habe mir Dead Space im Ausland geholt ich glaube Rußland. Da war ich noch nicht im PSN angemeldet Trotzdem sind die Tropäen in der Liste mit den deutschen Namen und Beschreibungen. Ist das üblich?

Bye

Demon Souls ist ein Spiel, bei dem es die sogenannte "Doppel-Platin" gibt, kannst du hier nachlesen.

Es bedeutet, das es mind. zwei unterschiedliche Versionen gibt und bei beiden kann man sich Platin erspielen. Wahrscheinlich wird es so sein, das es vielleicht sogar 3 Platin gibt. JPN, US und EU, aber ich glaube, das wird man erst sehen, wenn das Spiel raus ist und die Trophies installiert werden.

Also um deine Frage nochmal zu beantworten: Legst du die deutsche Version ein, hast du definitiv weitere Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage; Wird der Fortschritt in einem Spiel auf- oder abgerundet? Wir sehen ja nur Nicht-Dezimahlzahlen. Hab mal mathematisch bei Fat Princess nachgerechent und mir scheint es als würde abgerundet werden, aus 9,6% Fortschritt werden in meiner Liste 9%. Bei der Xbox 360, der GamerScore, wird aufgerundet, sammelt man 995/1000GS (also ein Mini-Erfolg der fehlt), sind es dennoch 100% in der unteren "Competition"-Kolonne, was hier auch den Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mir nicht sicher, ob das mit der Punkterechnung für die einzelnen Trophäen so stimmt oder ich versteh das Punktekonzept nicht richtig. Bsp.: Habe vorgestern Level 15 erreicht mit 1% und gestern 1xGold, 1x Silber u. 2xBronze erspielt. Als ich es synchronisiert habe ist zwar die Anzahl meiner Trophäen um diese 4 gestiegen, jedoch stand ich immernoch bei Level 15 1% !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um also einen Prozent aufzusteigen, benötigst du 80 Punkte.

1% wäre somit:

6 Bronze-Trophäen oder

3 Silber-Trophäen oder

1 Gold-Trophäe oder

1 Platin-Trophäe

Wie kann das sein dass eine Platin 180 pkt sind und nur mit 1% zählt wo doch eine goldene Trophäe nur 90 pkt hat und ebenfalls mit 1% zählt? Müsste die Platin rein rechnerisch nicht 2% aufstieg bedeuten???

Bin mir nicht sicher, ob das mit der Punkterechnung für die einzelnen Trophäen so stimmt oder ich versteh das Punktekonzept nicht richtig. Bsp.: Habe vorgestern Level 15 erreicht mit 1% und gestern 1xGold, 1x Silber u. 2xBronze erspielt. Als ich es synchronisiert habe ist zwar die Anzahl meiner Trophäen um diese 4 gestiegen, jedoch stand ich immernoch bei Level 15 1% !?!
Das ist ein komischer Fehler in Sony's System-Rechnung ;). Wenn du von Level 14 und 99 % auf Level 15 kommst,

wird dir von Anfang an Level 15 und 1 % angezeigt. In Wirklichkeit bist du aber erst bei Level 15 und 0 % ;). Das

heisst, wenn du dann 80 neue Punkte holst bist du erst wirklich bei 1 % und nicht bei 2 % ;). Deswegen sieht es

nur so aus als wurde der Fortschritt vergessen/nicht mitberechnet. Hoffe einfach mal das klang verständlich :emot-raise:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hätte da zwei kleine Fragen:

1. Kann man die Anmelde ID ändern, also die Email Adresse die man angegeben hatte?

2. Werden die Trophycards automatisch aktualisiert? (die die ich in der Sig habe :-) ) oder muss ich immer auf playstation.de und dort die Trophycard updaten?

danköö und tschüss! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da zwei kleine Fragen:

1. Kann man die Anmelde ID ändern, also die Email Adresse die man angegeben hatte?

2. Werden die Trophycards automatisch aktualisiert? (die die ich in der Sig habe :-) ) oder muss ich immer auf playstation.de und dort die Trophycard updaten?

danköö und tschüss! :-)

Frage 1 kann ich Dir nicht weiterhelfen!

Frage 2: Die Trophycards in Deiner Sig werden doch von dem jeweiligen Betreiber aktualisiert und haben nix mit der Trophycard von playstation.de zutun. Wichtig ist dafür nur, dass Du deine Trophäen über die Ps3 online synchronisierst.

Bei manchen Trophycard-Betreibern muss man allerdings auf Ihre Internetseite gehen und durchs Updaten die Aktualisierung unterstützen.

Jedoch bei YourGamerCard funktioniert das automatisch!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi...

bekomme eine trophäe bei einem spiel leider nicht...Ist wohl verbuggt! Hab die Speicherdaten mal gelöscht und es neu versucht, doch hat auch nicht geklappt!

Hat jeman eine Idee was ich machen kann? Ist die letzte Trophäe fehlt bis Platin :(

Je nachdem bei welchem Spiel das ist, würde ich Dir empfehlen in dem entsprechenen Unterforum geziehlt danach zu gucken, ob nicht andere schon ein ähnliches Problem hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da zwei kleine Fragen:

1. Kann man die Anmelde ID ändern, also die Email Adresse die man angegeben hatte?

2. Werden die Trophycards automatisch aktualisiert? (die die ich in der Sig habe :-) ) oder muss ich immer auf playstation.de und dort die Trophycard updaten?

danköö und tschüss! :-)

Zu 1. : Ja geht unter Konto Verwaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schonmal hier geguckt?

Vielen Dank :)

Ich werde es heute abend mal durchgehen.

Je nachdem bei welchem Spiel das ist, würde ich Dir empfehlen in dem entsprechenen Unterforum geziehlt danach zu gucken, ob nicht andere schon ein ähnliches Problem hatten.

Das Problem ist, in dem Unterforum ist kaum was los und es wird selten was gepostet...Über bugs habe ich dort auch noch nix gelesen! Aber danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...