Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


miwula

Trophäen-Leitfaden - From Dust

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - From Dust

 
0x platin.png  1x gold.png  4x silber.png  7x bronze.png  = 12 | Gesamtpunkte: 315

 
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Sichere Reise".
  • Ihr könnt jederzeit im Pause-Menü frei speichern, oder ein Level via "Karte Neustarten" von vorne beginnen.
  • Ihr könnt die einzelnen Level jederzeit von der Weltkarte aus wieder anwählen und weiterspielen, ihr beginnt dann am Levelausgang. Nun könnt ihr diese Karte auch aus dem Pause-Menü heraus von vorne beginnen.
  • Siehe Walkthrough-Playlist.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

Ausatmen Ausatmen
Erschaffe den Odem der Elemente.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im ersten Level "Schwarze Blase" durch Drücken von button_l2.pngden Odem materialisiert hat. Das ist die erste Handlung im Spiel.
 

Hölle Hölle
Beende das Gebiet "Wildfeuer".

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 6 "Wildfeuer" erfolgreich abgeschlossen habt.

Die besondere Schwerigkeits des Levels besteht im Zusammenspiel der Feuer- und Wasserbäume. Die Feuerbäume werden nach und nach begrünte Stellen um sie herum in brand setzen und so Dörfer zerstören. Wasserbäume können dies verhindern, werden jedoch auf dieser Karte die Insel mit Wasser fluten und Dörfer überschwemmen. Wasserbäume kann man schon zu Beginn des Levels versetzen, man erhält dazu zu Beginn ein Tutorial. Die meisten sollte man jedoch unberührt lassen da man sonst nur noch schneller Brände auslöst weil Löschwasser fehlt. Um das Level zu überstehen sollte man stattdessen drei kritische Feuerbäume weiträumig räumen, also alle fruchtbare Erde um die Bäume herum abtragen so schnell es geht. Einer davon steht in der Nähe des Startbereichs in Strandnähe unter dem ersten Dorf. Man kann Erde abtragen bis er im Wasser steht. Ein weiterer steht zwischen dem ersten und zweiten Dorf und ein dritter noch hinter dem zweiten Dorf am Ende einer Flussmündung. Trägt man überall die Erde ab werden hier keine Pflanzen wachsen und keine Brände entstehen und der Wasserspiegel steigt nicht so rasant. Trotzdem sollte man sich beeilen das zweite Dorf im Tal zu besiedeln. Dann erhält man die Fertigkeit Dörfer neu zu platzieren und kann das zweite Dorf auf einen Berg versetzen. Nun hat man den kritischen Abschnitt hinter sich und Brände wie Fluten werden einem nicht mehr so große Probleme machen.

 

Das Ende unserer Reise Das Ende unserer Reise
Beende das Gebiet "In Bewegung".

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 12 "In Bewegung" erfolgreich abgeschlossen hat.

In diesem Level befindet man sich im Inneren eines großen Vulkans und in sehr engen Abständen bricht der Vulkan aus während gleichzeitig ein flutartiger Regen den Wasserstand im Krater ansteigen lässt. Man startet direkt an einem Dorf, dessen Totem einem aber nicht helfen wird. Statt dieses Dorf zu besiedeln sollte man dringend zu dem dahinterliegenden Dorf laufen mit dem Totem "Jellify Water", denn dieses Dorf liegt so günstig dass es weder vom ersten Vulkanausbruch noch von den ersten beiden Fluten beeinträchtigt wird, während die anderen Dörfer sehr schnell zerstört werden. Sobald das erste Dorf besiedelt ist wählt man als zweites Dorf das unter dem Vulkan liegende Dorf mit dem Totel "Vaporisieren". Sobald dieses Dorf besiedelt ist schickt man einen Bewohner zum Feuerschutz-Wissensstein am Levelanfang. Während der gesamten Zeit schützt man das zweite Dorf aktiv vor Lava, während das erste Dorf alleine zurecht kommt. Es gibt einige Wasserbäume und man kann die Lava durch aussaugen und formen in eine bestimmte Richtung lenken. Wenn der zweite Dorfbewohner den Feuerschutz erreicht wird die zweite Flut einsetzen und man muss die Fertigkeit des Totems verwenden den Wasserspiegel zu senken, damit der Dorfbewohner überlebt. Sobald er beide Dörfer mit dem Schutz erreicht hat wird es leichter. Man setzt nun das erste Dorf in die nähe des zweiten Dorfes direkt unter den Vulkan und nutzt Lava um die verbliebenen zwei noch unbesiedelten Dörfer anzuheben. Sie sollten auf einem richtigen kleinen Berg stehen und über eine Landzunge noch mit der Mitte verbunden sein, damit man nun möglichst lange auf das Ablassen von Wasser verzichten kann. Man besiedelt nun das Dorf mit dem Totem Unendliche Erde und wird damit 6 neue Vulkane ausläsen welche vom Rand aus ausbrechen. Durch die Erhöhung der Dörfer und das Wasser wird man jedoch keine Verluste erleiden. Eventuelle Vegetation muss man jedoch weiter im Auge behalten. Man muss das dritte Dorf ggf. hier und da von Hand schützen solange der Feuerschutz noch nicht angekommen ist.  Nun sollte die kritische Phase überstanden sein.

 

Sichere Reise Sichere Reise
Beende den Abenteuermodus und verliere nicht mehr als 5 Dörfer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 13 Level des Hauptspiels abgeschossen hat, ohne dabei insgesamt fünf oder mehr Dörfer zu verlieren. Sollte ein Dorf zerstört werden erhält man kurz am unteren Bildschirmrand eine Benachrichtigung die sehr leicht zu übersehen ist. Ein Dorf das zerstört wurde kann kurz darauf auch schnell wieder automatisch besiedelt werden ohne dass man das bemerkt und kann dann erneut zerstört werden. Hat man das nicht im Blick, können einem schnell mehrere Zerstörungen entgehen. Daher ist es am sinnvollsten bei einer Zerstörung oder dem Verdacht eine Zerstörung übersehen zu haben, das Level aus dem Pause-Menü heraus von vorne zu beginnen. Dann zählen die Zerstörungen nicht. Erst wenn man ein Level durch den Ausgang verlässt und somit abschliesst werden die Zerstörungen gezählt.

Es ist auch möglich innerhalb eines laufenden Levels im Pause-Menü manuell zu speichern und diesen Spielstand zu laden, falls man im Level schon weit fortgeschritten war. Man sollte das jedoch nur tun wenn man sich ganz sicher ist keine Zerstörung verpasst zu haben.

 

Tipp:

Ab Level 5 ist es möglich Dörfer durch drücken von button_x.png an einen anderen Ort zu versetzen, so lassen sich Dörfer aus akuten Gefahrensituationen entfernen. Allerings müssen die Dorfbewohnen erst zu dem neuen Ort hinlaufen. Bis dahin muss das alte Dorf weiter geschützt werden.

 

Hinweis:

In einigen Levels gibt es Wissensteine die Dörfer Wasser oder Lava abweisen lassen. Man muss einen Dorfbewohner dort hin senden und er wird bei Aktivierung einen roten oder blauen Schirm erhalten, je nach Art des Schutzes. Sobald er das Dorf wieder erreicht hat wird das Dorf nun Wasser oder Lava abweisen und kann dadurch nicht mehr zerstört werden. Allerdings kann Lava trotzdem noch die Umgebung in brand setzen, weshalb man sie trotzdem im Auge behalten muss. Ein Dorf kann beide Schutzarten gleichzeitig besitzen, sofern es beide in diesem Level gibt. Gründet man ein neues Dorf, so dauert es einige Zeit bis ein Dorfbewohner mit einem solchen Schirm aus dem ersten Dorf in das zweite Dorf gewandert ist um den Schutz zu verbreiten. Solange der Schirm noch nicht im Dorf ist, gibt es dort noch keinen Schutz.

 

Krakatau Krakatau
Sauge riesige Mengen Lava im Verlauf des Spiels auf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man größere Mengen Lava aufgesaugt hat. Die Menge ist nicht genauer definiert. Da man im Spielverlauf sehr viel Lava transportieren wird, erhält man die Trophäe lange bevor man die Kampagne abschliesst. Sollte man sie in Level 12 noch nicht erhalten haben, eignet sich dieses sehr gut um einiges an Lava aufzusaugen. 

 

Machtmensch Machtmensch
Benutze die Kräfte des Odems 100 Mal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Kräfte des Odems 100 mal eingesetzt hat. Die Fähigkeiten des Odem sind die Kräfte die oben links über das Steuerkreuz aktivierbar sind. Fähigkeiten stehen ab Level 2 zur Verfügung und können je Level variieren. Wenn man die Trophäe im späteren Spielverlauf noch nicht hat, spielt man ein Level in welchem man vier Fähigkeiten hat und setzt sie dann immer wieder ein.

 

Amazone Amazone
Entwurzle und setze 100 Bäume im Verlauf des Spiels.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100 besondere Bäume versetzt hat. Gemeint sind hier nicht die normalen Bäume die sich von selbst vermehren, sondern Feuerbäume, Wasseräume und Knallbäume. Diese versetzt man, indem man button_l2.png gedrückt hält und sie an einem frei wählbaren Ort mit button_r2.png wieder einsetzt.
 
 
silber_header.png
 

Zuflucht Zuflucht
Errichte die Zuflucht für den Stamm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 13 "Ursprung" erfolgreich abgeschlossen hat. In diesem Level erhält man ganz neue Kräfte und kann selber Totems und Dörfer bauen. Das Level endet, wenn man vier Totems und damit Dörfer gebaut hat und das Spiel einen dazu auffordert die Zuflucht zu bauen, also den Levelausgang. man platziert diesen genau wie die Dörfer mit button_x.png. Sobald der Ausgang platziert ist wird die Welt beginnen im Meer zu versinken und man muss es schaffen die Bewohner durch den Ausgang zu bringen bevor dieser ebenfalls im Meer versunken ist.
 

Wissen gefunden Wissen gefunden
Vervollständige das Wissen des Stammes.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Erinnerungen gefunden hat. Erinnerungen schaltet man durch verschiedene Handlungen im Spiel frei. Hat man eine Erinnerung in einem Level verpasst, kann man jederzeit über die Weltkarte zurück in das Level gehen und es weiterspielen bis man die Erinnerung erhalten hat.

 

Hier eine Liste der Erinnerungen:

Spoiler
  1. Tiere: Der Zerstörer - Erinnerungsstein im Level "Die Tausend Quellen"
  2. Tiere: Der Bepflanzer - Von Anfang an freigeschaltet
  3. Die Reise: Musik - Von Anfang an freigeschaltet
  4. Die Reise: Wissen - 50% Vegetation erreicht im Level "Das Grollen der See"
  5. Die Reise: Der Odem - Von Anfang an freigeschaltet
  6. Die Reise: Das Portal - 50% Vegetation erreicht im Level "Der Ursprung"
  7. Die Reise: Die Totems - 50% Vegetation erreicht im Level "Das Grollen der See"
  8. Geologie: Die Erde - 50% Vegetation erreicht im Level "Wellen"
  9. Geologie: Der Fels - 50% Vegetation erreicht im Level "Aus dem Nichts"
  10. Geologie: Die Quellen - Erinnerungsstein im Level "Das Ritual"
  11. Geologie: Der Vulkan - 50% Vegetation erreicht im Level "In Bewegung"
  12. Geologie: Die Gezeiten - 50% Vegetation erreicht im Level "Springflut"
  13. Geologie: Der Tsunami - 50% Vegetation erreicht im Level "Die Erste Kraft"
  14. Geologie: Der Krater - 50% Vegetation erreicht im Level "Tränen aus Stein"
  15. Territorien: Der Odem - Das Level "Der Odem" abschliessen
  16. Territorien: Das Ritual - 100% Vegetation erreicht im Level "Das Ritual"
  17. Territorien: Roar of the Sea - 100% Vegetation erreicht im Level "Das Grollen der See"
  18. Territorien: Die Erste Kraft - 100% Vegetation erreicht im Level "Die Erste Kraft"
  19. Territorien: Tausend Quellen - 100% Vegetation erreicht im Level "Tausend Quellen"
  20. Territorien: Wildfeuer - 100% Vegetation erreicht im Level "Wildfeuer"
  21. Territorien: Wellen - 100% Vegetation erreicht im Level "Wellen"
  22. Territorien: High Tides - 100% Vegetation erreicht im Level "Springflut"
  23. Territorien: Tränen aus Stein - 100% Vegetation erreicht im Level "Tränen aus Stein"
  24. Territorien: The Raging Earth - 100% Vegetation erreicht im Level "Zornige Erde"
  25. Territorien: Emergence - 100% Vegetation erreicht im Level "Aus dem Nichts
  26. Territorien: In Bewegung - 100% Vegetation erreicht im Level "In Bewegung"
  27. Kräfte: Amplify the Brath - Ein Dorf angesiedelt am ersten Totem im Level "Wellen"
  28. Kräfte: Wasser gelieren - Ein Dorf angesiedelt am zweiten Totem im Level "Die Erste Kraft"
  29. Kräfte: Feuer löschen - Ein Dorf angesiedelt am ersten Totem im Level "Wildfeuer"
  30. Kräfte: Wasser verdampfen - Ein Dorf angesiedelt am zweiten Totem im Level "Die Tausend Quellen"
  31. Kräfte: Unendliche Erde - Ein Dorf angesiedelt am vierten Totem im Level "Springflut"
  32. Kräfte: Alles verschlingen - Ein Dorf angesiedelt am zweitenTotem im Level "Springflut"
  33. Vegetation: Der Wasserbaum -  50% Vegetation erreicht im Level "Die Tausend Quellen"
  34. Vegetation: Der Knallbaum -  50% Vegetation erreicht im Level "Zornige Erde"
  35. Vegetation: Der Feuerbaum -  50% Vegetation erreicht im Level "Wildfeuer"
  36. Vegetation: Die Palmen - Ein Dorf angesiedelt am zweiten Totem im Level "Das Ritual"
  37. Vegetation: Die Korallen - Erinnerungsstein im Level "Wildfeuer"
  38. Vegetation: Die Dornen - Ein Dorf angesiedelt am zweiten Totem im Level "Wellen"
  39. Stamm: Der Schamane - Nach Überleben des ersten Tsunamis im Level "Das Grollen der See"
  40. Stamm: Das Dorf - Ein Dorf angesiedelt am zweiten Totem im Level "Das Ritual"
  41. Stamm: Die Kraft des Wassers - Erinnerungsstein im Level "Aus dem Nichts
  42. Stamm: Die Kraft der Lava - Erinnerungsstein im Level "Tränen aus Stein"
  43. Stamm: Die Masken - Erinnerungsstein im Level "Zornige Erde"
  44. Stamm: Die Menschen - Von Anfang an freigeschaltet
 

Grüner Daumen Grüner Daumen
Bedecke jede Karte mit üppiger Vegetation.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man in jedem Level (ausgenommen der Prolog Level 1) 100% Vegetation erreicht hat. Vegetation sind Gras, Grünpflanzen und Palmen die in Dorfnähe auf der hellen Erde wachsen. Möchte man die Vegetation verbreiten muss man Erde so Dorfnähe aufschütten, dass sie das Dorf oder bereits existierende Vegetation auch berührt. Begießt man die aufgeschüttete Erde mit Wasser oder pflanzt Wasserbäume in der Nähe, verbreitet sich die Vegetation um einiges schneller. Im Level "Tausend Quellen" ist es so heiss, dass Vegetation nur im Wasser selbst wächst sofern fruchtbare Erde im Wasser liegt, hier muss man hauptsächlich das Wasser sinnvoll verteilen. Ein Dorf allein kann nicht 100% der Vegetation erschaffen, man erreicht sie üblicherweise am leichtesten wenn man auch schon alle im Level möglichen Dörfer gegründet hat. Im unteren linken Bildschirmrand befindet sich eine Anzeige die sich füllt wenn man Vegetation hinzugewinnt, sie nimmt auch ab wenn man Grünflächen verliert. Hat man 100% erreicht, steht dort 100%. Sollte man 100% erreichen und danach Vegetation verlieren zB. durch einen Brand, so wird man den 100% Marker aber nicht wieder verlieren, die Aufgabe gilt trotzdem als erfüllt.

Auf der Weltkarte in der Levelauswahl steht neben jedem Level ein 100% Marker wenn man in dem Level bereits erfolgreich war. Level in denen man noch keine 100% hat kann man aus dieser Übersicht wieder betreten und startet dann am Ausgang in dem Zustand in dem man das Level verlassen hat. Nun kann man weiterspielen bis man 100% erreicht hat, man muss das Level aber auch wieder durch den Ausgang verlassen um den neuen Zustand zu speichern.

 

Spießrutenlaufen Spießrutenlaufen
Erfülle jede Aufgabe.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr alle Herausforderungen gemeistert habt. Diese könnt ihr im Hauptmenü unter "Spielen" auswählen. Statt auf Geschichte fortsetzen zu drücken scrollt ihr nach ganz unten zum "Aufgabenmodus". Die 30 Herausforderungen müsst ihr dann erfolgreich absolvieren. Ihr schaltet neue Aufgaben erst frei, wenn ihr das Gebiet, in dem die Aufgabe stattfindet, im Story-Modus erfolgreich abgeschlossen habt.
 
Videos dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

 

 

 

 

 
gold_header.png
 

Letzter Atemzug Letzter Atemzug
Erfülle jede Aufgabe, spiele jedes Gebiet, vervollständige die Erinnerungen und bedecke jede Karte mit üppiger Vegetation.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle 13 Level erfolgreich absolviert, jede Aufgabe erfolgreich beendet, alle Erinnerungen erhalten habt und alle Palmen habt wachsen lassen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ferrariboy007 @HTH70.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...