AiMania Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 BTW OMG Seasonfinal!!! Ich hab grad Folge 6 gesehn OO Ist das deren erst bitte? Jetzt brauch ich aber mal sowas von dringend ne Staffel 11 Einmal ordentlich aus den Vollen geschöpft würd ich sagen, und jetz bin ich so angefixt das ist nich gesund T_T Zitieren
AiMania Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Heute mit American Horror Story 3 angefangen, ich muss sagen, es ist bisher zwar popiger aber irgendwie finde ihc es bisher ziemlich geil <.< (u bin schockiert u erfreut das es sechs Staffel gibt)grüße Edit: Vergesst was ich sagte, AHS Folge vier baut schon stark ab u leisten sich grobe Schnitzer ... AHS ist GANZ ganz schwierig. Als alter Fleetwoodmac Fan liebe ich die 3. Staffel trotzdem abgöttisch bis zum schluss. (Jaaaa mit ausnahmen) Warte auf die 5. Die geht richtig ab. Ich mochte die erste ja gern. Die 2. fand ich schrecklich obwohl sie erst interessant klang. und in der 4. ging mir dann auch die Jessica Lange SO auf den keks, da kannste nix mehr retten. Entsprechend hatte ich dann ganz niedrige erwrtungen. Aber die 5. ist meine LIeblingsstaffel geworden und ich finde jede Folge super bis hin zu einem Klasse Finale. Jetzt wünsch ich mir ne Fortsetzung von Hotel, die sollen gar keine neue Geschichte machen ^^" Zitieren
AiMania Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 das pack ich mal in spoiler Also positiv nummer 1 ist, die Lange ist nicht mehr dabei. nummer 2, Lady Gaga spielt mit. Ich mag sie nicht besonders also aus musikalischer sicht und war daher skeptisch. Und JA die rolle wurde ihr auf den leib geschrieben, aber es gefiel mir sehr sehr gut! es geht um vampire, was erstmal ausgelutscht klingt, und die comtess, die ein hotel voller "monster" leitet, hauptsächlich vampire, geister und co. Das prinzip ist ähnlich wie staffel eins, dadurch dass es ein hotel ist aber abwechslungsreicher. Da es aber eben AHS ist, spart man nicht an sex und blut sowie ein paar seltsamkeiten hier und da, und da Gaga dabei ist ist der sexanteil noch etwas extremer. Trotzdem isses meine lieblingsstaffel geworden, denn die geschichten der figuren werden hier besser verbunden, und mein lieblingschar ist eine Dragqueen, die ist so herzlich, das würde man AHS gar nicht zutrauen! Ich würde fast empfehlen die 4. auszulassen und danach zu gucken. die hatte nämlich ganz klar ihre Momente, aber die Lange... ist in der 4. schlimm. Zitieren
AiMania Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Habe Staffel 4 auch kürzlich nachgeholt, die war zumindest besser als 2 und 3 wie ich finde. das stimmt schon irgendwie der clown war grandios und ich mag die roberts... Zitieren
AiMania Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Ging es hier nicht jetzt um Walking Dead? ^^ Das wird an dieser stelle irgendwie nich mehr klar xDD Zitieren
AiMania Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Kann mir jemand was zu Fear The Walking Dead sagen? Ich finde es super. Es behandelt Themen die bei TWD zu kurz kommen oder nicht passen. ruhiger. weniger Zombies. Aber kenne viele die es langweiliger finden. Zitieren
AiMania Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Ich fand die erste Staffel gerade so mittelmäßig. In der Serie wird eben der Ausbruch der Apokalypse beleuchtet, was ich sehr interessant finde. Die Umsetzung ist stellenweise aber wirklich unterirdisch schlecht.Die Story hat etliche Logiklöcher und Spannung sucht man auch vergeblich. Die Charaktere bleiben im Großen und Ganzen sehr oberflächlich, sind aber ansonsten okay, wobei ich keinen richtigen Sympathieträger, mit dem man mitfieber kann, gefunden habe. Manche Figuren sind auch einfach nur nervig, z.B. der Sohn. Der ging mir in jeder Sekunde, in der er zu sehen war, auf den Keks. Vom Nervfaktor und von der Dämlichkeit her ist er vergleichbar mit Eugene aus "The Walking Dead". Mit der Hauptserie ist "Fear" echt nicht zu vergleichen, das ist eher eine weichgespülte Zombie-Variante für GZSZ-Zuschauer. (Nichts gegen diejenigen, die die Serie mögen. ) Das sehe ich zB komplett anders! Die Charas sind teilweise viel viel tiefgängiger und der Drogenabhängige Sohn spielt unfassbar gut! Wir waren von FEAR so positiv überrascht, weil die Chars mal viel vernünftiger waren als in der Hauptserie! Teilweise ist es gelungener als die Mutterserie aber dann muss man natürlich für sich wissen was einen mehr interessiert. Aber naja ich bin auch ein grpßer Fan von Debra Morgan, denn sie ist so herrlich unperfekt, nicht so wie die polizisten sonst immer dargestellt werden. Aber vermutlich find ich sie auch einfach nur heiss... Zitieren
AiMania Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 hey leute habt ihr irgendwelche geheimtipps bzgl serien auf amazon prime oder netflix die man sich ansehen kann?hab bald meine listen durch und weiß nicht was ich als nächstes schauen soll. Kommt drauf an was du bisher so gesehn hast und was dir da gefallen hat. Mein Netflixtip 2015 ist ganz klar jessica jones und penny dreadful, dicht gefolgt von sense8. Aber weiß halt nicht was dir sonst so gefällt. Zitieren
AiMania Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 Spontan fällt mir grad auch noch Orphan Black ein, das ist jetzt auch nicht neu und weiß grad auch nich welcher Anbieter das hat, aber das ist ne wirklich gute, spannende Kiste mit ein bisschen Witz und einer fantastischen Darstellerin in allen Hauptrollen (Klone, Eine Schauspielerin, 10 Rollen) Zitieren
AiMania Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 Hmm, Penny Dreadful könnte vom Stil her ähnlich sein. Da ich die Serie aber noch nicht gesehen habe, sondern nur einige Trailer, bin ich mir da nicht ganz sicher.Besonders viele Horror-Serien gibts wirklich nicht gerade, sofern man die ganzen Vampirserien (z.B. The Strain) nicht dazu zählt. The strain ist ja eider auch kein Horror. Eine weitere gute geschichte vom guten gulliermo del toro aber kein bisschen gruselig. Ich kann leider zu crimson peak nix sagen, aber dafür zu Penny dreadful. Was wird denn von einer Horror Serie erwartet? Weil Penny dreadful verwurstet hauptsächlich alle gängigen themen die man mit dem Fantasy/SciFi des Victorianischen London verbindet, hier ein vampir, da ein werwolf, ne Hexe, Dr. Frankenstein + mehrere Monster, Dorian Grey usw. Grade Staffel 2 (die ich persönlich ganz toll finde) driftet allerdings stark in eine Schnulze ab insgesamt. Ist aber alles schön kompakt da es ja bisher nur 18 Folgen sind, falsch machen kann man da nix. Zitieren
AiMania Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Wer schaut The 100? Aktuelle Folge 3x07 war definitiv meine letzte Folge The 100. Ich beende selten Serien vorzeitig wenn ich schon so lange dabei bin, dann muss es schon echt schlecht sein oder eben spezielle Gründe haben. Grund liegt vor T_T Wie können die denn bitte einfach lexa töten?? Endlich mit Clarke in der Kiste und dann DAS. die letzten 6 Folgen war der Rest der handlung mega lahm, nachdem ich die 2. Staffel recht gut fand, ohne Clexa ist hier für mich leider Endstation Oh mann das kam so unerwartet, noch ne neue Folge zum Frühstück, man denkt an nix böses und dann so ein Stich ins herz T_T Zitieren
AiMania Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Ich habe gerade recht viel Spaß mit Person of Interest. Habe erst die Hälfte der ersten Staffel durch und bin eigentlich kein Freund von episodischen Serien, aber die Chemie der beiden Protagonisten ist ziemlich stimmig. POI ist der Wahnsinn! Jede Staffel ändert sich allerdings stark, auch wenn die immer wieder zur Episodenerzählung zurückkehren. Ich warte wie gebannt auf S5! Die Charaktere die in S4 dabei sind haben mMn alle ein klasse Chemie, es ist witzig und unfassbar spannend *_* Shoot Powercouple FTW! Zitieren
AiMania Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Ich mag die Serie auch sehr gerne. Natürlich ist das alles spätestens ab Staffel 3 kompletter Nonsens, hat etliche Logikfehler und übertreibt es auch mit dem Entkommen aus brenzligen Situationen. Aber dafür stimmt, wie du schon sagst, die Chemie zwischen den Charakteren. Zudem hat die Serie auch ne ganze Menge Coolness und macht einfach Spaß. Gut das hier mit Staffel 5 ein Ende gefunden wird. Länger konnte man das wackelige Storygerüst ohnehin kaum hinauszögern. Naja ganz so schlimm finde ich es nun nicht. Man muss jedenfalls weit weniger Augen zudrücken als so manch anderer guter Serie. Und wie COOL isses denn bitte Das Root über ihr Cochlea Implantat mit der Maschiene redet *___* Und wenn sie dann auf eine Wand zielt und dahinter alle Gegner mit nem Heashot killt weil die Maschiene ihr gesagt hat wohin sie zielen muss? Godmode FTW! Ich schluck alles wenns um Root geht ^^ Die Wöchentlichen POIs verlieren dabei zudem auch nicht an Reiz, damit machen sie ne ganze menge besser als ein CSI oder NCIS. Ich persönlich bin traurig dass es zuende geht, aber eine JJAbrams Serie hat ja noch nie mehr als 6 Staffeln geschafft Zitieren
AiMania Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Ich will mir nun endlich mal die Serie Lost geben u habe geschaut, 6 Staffeln u will einfach mal versuchen, das Rätsel vorher lösen zu können, bin gespannt ob ich es vorher raus bekomme, bevor die Serie zu ende geschaut ist. Noch so ne abgefahrene JJAbrams Serie, ich liebe den Mann Aber vergiss das mit dem Rätsel, ich schwöre der mann hat ganz ganz schlechten shit geraucht, du zerbrichst dir dein Köpfchen umsonst. Auch nach 2 mal gucken war ich am Ende noch verdammt verwirrt. Zitieren
AiMania Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Also finde bei Lost macht es erst sinn zu rätseln wenn man die Gegebenheiten der Insel alle kennengelernt hat und das ist erst nach S3 der Fall. Und dann wirds abgefahren. Ich fand in der 6. wurde es endlich deutlicher, also weniger drumherumgerede und vieles beginnt dann wirklich sinn zu machen. Manche Sachen werden sich aber als falsche fährten herausstellen. Man könnte jetzt lästern dass sie nicht wussten was sie am Ende mit diesen Fransen aus S1/2 noch anstellen sollten, es ist aber logisch und voll ok diese als teil der Inselmystik zu akzeptieren und gut. John Locke bleibt bis zum schluss die geilste sau Zitieren
AiMania Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 @ Lost Spezialisten:Wird die Sache mit dem Countdown aufgeklärt? Das sehen Star Wars und Star Trek Fans vielleicht etwas anders Also die Sache mit dem Countdown, sorry es ist 3 Jahre her dass ich es gesehn hab, kaufe mir aber grade die DVD Boxen um es dann nochmal zu gicken. Aber was heisst aufgeklärt? Ich meine irgendwann konnten sie den Countdown nicht mehr einhalten (die haben ja immer die Zahlen eintippen müssen) Und dann begann die Insel in der Zeit rumzuhüpfen... Aber ich muss es auch deswegen dringend nochmal gucken! Und was JJAbrams angeht, ich war nie ein Starwars oder Star Trek Fan und werde das auch nie sein, alles andere was er gemacht hat finde ich grandios. Wenn sein Name draufsteht kaufe ich es ohne es zu testen: Alias, Lost, Person of interest, Fringe, Cloverfield alles ohne Priorisierung meine Lieblinge um nur Beispiele zu nennen. Ok Alcatraz hat zu schwach und zu Lostmäßig angefangen (ohne dabei genauso gut zu sein wie Lost) und wurde abgesetzt aber die Idee und Sam Neil waren geil... also eigentlich schade drum. Zitieren
AiMania Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 bei alias muss ich aber sagen,das die serie zum ende hin einfach zu sehr ins scifi abdriftet,was mich extrem gestört hat,da ich die serie wirklich genial fand.(hab auch alle staffeln auf dvd) Naja, mMn war die Serie von Anfang an sehr Scyfy, die Rambaldi Sache startete ja quasi recht flott und war für mich nie etwas anderes. Scyfy ist ja nix andere als die Fiktion von Wissenschaft, im normalfall weiter oder komplett anders entwickelt als wir es gewohnt sind. Zwar war das Anfangs noch nicht immer ganz klar aber Rambaldis Arbeit war stets genau das. Nur die 5. Staffel war halt irgendwie ... lahm. so ohne Jen in action. Andererseits verdankt Alias eine verdammt geile Folge der 5. Staffel: Als Sark und Rachel sich da im Hotel treffen und nich kennen und dann rummachen ich hab mir den Arsch abgelacht Zitieren
AiMania Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Sehr cool dass hier auch Leute Alias geschaut haben, mochte die Serie auch sehr. Auch wenn ich zustimmen muss dass sie gegen Ende etwas zu abgedreht wurde. Aber besonders die ersten 2-3 Staffeln waren echt klasse. Ich verehre die 2. und 4. Staffel da ich ein großer Fan von Irina Derevko bin :3 Und hallo Season Finale von S4 war der Hammer, so richtig zombiemäßig und trotzdem passte das so mega rein. schade das das stärkste Finale eine so schwache Staffel nach sich zog. Zitieren
AiMania Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Found footage ist allgemein nicht so meins. Es gibt allerdings Filme die mir gefallen haben. REC fand ich zB sehr gut. Jap kann ich verstehen, das sehe ich eigentlich ähnlich. Cloverfield ist genau der erste und einzige seiner Art von dem ich begeistert war weil ich es recht untypisch fand WAS dann erzählt wurde. Ich wüsste jetzt einfach unfassbar gerne was das für Viecher waren! In einem normalen Film wäre das grademal ein E-Movie a la Sharknado oder so geworden, aber so hat er was her gemacht. klar ist es generell geschmackssache, als genereller serienfreak nehme ich sehr viel mit. In meinem Fall hat er scheinbar immer total den Nerv getroffen, dafür muss man episodensachen natürlich erstmal mögen am anfang war das spionage szenario mehr im fokus bzw der aspekt,das man jennifer garner dabei begleitet hat nicht als doppelagentin aufzufliegen. sicher waren die artefakte auch schon ne teil,aber damals war noch nicht wirklich klar,was es damit im endeffekt auf sich hat. meine meinung. Stimmt natürlich dass das auch das Thema war das man promotet hat. Grundsätzlich waren das heftigste An Alias aber wohl die Cliffhanger Ich erinnere mich an durchgemacht nächte obwohl ich schule hatte, weil ich ja nie ein Ende finden konnte bis die verdammte DVD Box Ende war (als Pro7 es nicht mehr ausstraheln wollte nach staffel 2... und irgendwann haben sie sich die rechte dann doch geholt) Bearbeitet 9. März 2016 von Aii Zitieren
AiMania Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Ich bin eher der Antiserien-Gucker Natürlich gibt es Serien die mir gefallen. Aber grundsätzlich haben vor allem Episoden Serien bei mir einen ganz schweren Stand. Die Entwicklung innerhalb der Serie ist dann oft sehr gering und die Serie wiederholen sich inhaltlich sehr oft. Dazu kommen noch Verschleppung der Story, bzw. das Ignorieren wichtiger Fragen um den Verlauf der Serie nicht zu gefährden. Solche Serien gucke ich höchstens bis Anfang der 2. Staffel. geht es wie in der ersten weiter, hör ich auf. Cloverfield fand ich einfach sterbens langweilig und uninteressant . Aber ich kenne schon einige die den gut fanden. Mir hat er halt nicht so zu gesagt. Auf Cloverfiled Lane 10 bin ich aber bisschen gespannt. Krass wie unterschiedlich man das sehen kann Ich gucke Serien genau wegen der Entwicklung und der Tatsache dass hier Fragen nachgegangen werden kann die in Filmen oft ignoriert werden. Zudem bin ich ein Charaktermensch, mit Filmen kann ich oft nur wenig anfangen weil nicht genug Zeit ist um die Menschen kennenzulernen mit denen man mitfiebern soll. Könnte jetz natürlich sein das du die falschen Serien geguckt hast Nein so ist das eben, da hat jeder ganz andere Vorlieben die ein Medium erfüllen muss. Ich gucke auch ganz offen und gern trash, serien die mit geringem budget produziert werden einfach nur um eine nette geschichte zu erzählen. solange die charakter darstellung stimmt kann ich für schlechte Effekte (once upon a time) oder "etwas" unrealistische handlung (so ziemlich alle Marvel/DC Comic Serien seit Arrow, aber auch schon Lois+clark und Smallville damals) ein auge zudrücken total gut verpacken. Wiederholen darf es sich nicht, da kann ich nur zustimmen deswegen kann ich keine CSI und NCIS mäßigen serien mehr ertragen, das ist in MEINEN Augen mega langweilig, weil es eben genau nicht um die charas geht und die fälle sich doch spätestens nach einer staffel alle gleichen... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.