Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Episode 1 hat vernichtende Kritiken erhalten und gilt einfach nur als schlecht (außer bei den Hardcorefans, denen eh alles gefällt). Episode 2 war auch nicht mehr als solide und Episode 3 war ein zufriedenstellender Abschluss. Nur als neutraler Filmfan (der ich eigentlich bin), fragt man sich schon, war die letzte Trilogie wirklich nötig?

Zumindest war sie deutlich schlechter als die erste und da kann nun wirklich kein SW-Fan was gegenteiliges sagen.

Also ich für meinen Teil finde Episode I besser als Episode II. Oh und nein mir gefällt nicht alles was mit Star Wars zutun hat, wie z.B. Clone Wars.

Ob, die neue Triologie nötig war? Ich finde ja und schlecht fand ich sie nicht. Sicher hat sie Schwächen, die alten Teile haben auch Schwächen und sie gefallen mir trotzdem.

Ich finde es interessant wie sich die Charaktere entwickelt haben, wie Darth Vader in seinem Anzug gelandet ist, was die Klonkriege waren etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich sie nich so doll finde...OK, is vielleicht Geschmacksache.

Aber sie spielt echt überall mit. Sie ist ein weiblicher Samuel L. Jackson! ;)

Das warvielleicht auch ein Fehler bei der neuen Trilogie, daß man zu viele bekannte Leute genommen hat...ach ja...Samuel L. Jackson spielt ja auch mit! :biggrin5:

Meiner Meinung nach hätten sie eher unbekanntere Leute nehmen sollen wie bei der alten Trilogie!

Natalie Portman: siehe oben

Zu Hayden Christensen: Der Typ kann meiner Meinung nach nix. Ich fand seine Leitung einfach schlecht. In Episode 3 ging es dann gerade noch so bzw. er hat sich gebessert, was wohl auch an der Charackterentwicklung lag. Hat er nicht sogar die goldene Himbeere für Episode 2 abgesahnt?

Also 1999 waren die meisten Schauspieler aus Episode I noch nicht allzu bekannt. Die meisten sind erst heute wirklich bekannte Schauspieler.

Bei Hayden Christensen stimme ich dir aber vollkommen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der_ROBMEISTER90, ich glaube du hast den Film absolut nicht verstanden oder eventuell eine ganz andere Fassung davon gesehen. Es mag ja sein, dass der Film nicht jedermann gefällt, aber deine Gründe sind ja mal absolut hanebüchen! Sorry, aber deiner Argumentation kann sicherlich keiner hier zustimmen, selbst Leute die den Film nur mit dem halben Arsch gesehen haben, würde hier anders argumentieren.

Hmm, es gibt eigentlich nur eine Fassung von dem Film. Es gibt zwar auch eine FSK 12 Fassung die Pro 7 mal um 20:15 Uhr gesendet hat, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er die gesehen hat.

@Der_ROBMEISTER90

Mich würde eine genauere Begründung deiner Meinung interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- STAR WARS EPISODE VII: HAN SOLOS KINDER IN DER ALLIANZ

- HERR DER RINGE 4: WOHIN GEHT DIE REISE

- TERMINATOR BEGINS AGAIN

- STIRB LANGSAM 5: JOHN McCLANE's REVENGE

oder

- TRANSFORMERS 20: WELCOME TO THE NEXT LEVEL

Deine Beispiele wären aber alle Teil einer schon bekannten Filmreihe. Bei Filmreihen machen Zusatztitel durchaus Sinn.



PS: Ich würde in Star Wars gehen, da gibt´s nix dran zu rütteln.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube kaum das RTL die Serie macht, sondern sie strahlen die nur aus. :emot-raise:

Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur.

Ne, zum teil deutsche Schauspieler und alles. Aber ich glaube es ist doch eine Koproduktion

Laut Wikipedia ist es eine Koproduktion in der auch RTL mit drin hängt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Transporter:_Die_Serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gerne RICHER ALEXANDER HOLD was gerade auf SAT 1 läuft, keine Ahnung warum. Gerichtsshows ziehen mich irgendwie an, die sind so spannend :)

Ach, der Hold ist langweilig. Da fand ich Richterin Barbara Salesch viel lustiger. Aber am besten war früher der Staatsanwalt beim Jugendgericht auf RTL. (wenn das meine Profs. lesen bin ich morgen exmatrikuliert...:xd::'>)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem beschäftige ich mich sehr wohl mit der Fernsehlandschaft, ansonsten würde ich nicht zu diesem Schluss kommen, dass es Dank Mediatheken etc. bessere Alternativen gibt. Dank des PS3-Medienservers hat man zudem viele Dokus auf einen Blick und kann diese auch zu einer beliebigen Zeit anschauen! Wenn es dir also vor allem darum geht, kannst du dich eventuell auch mal mit alternativen beschäftigen ;) Für mich sind Nachrichten, Serien, Filme und interessante Reportagen wichtig. Dank Mediatheken oder Alternativen, die selbst die PS3 bietet, brauch ich hierzu kein Fernsehen.

Naja, Mediatheken geben aber das Fernsehprogramm wieder.

Es erscheint mir etwas seltsam das Fernsehen zu verteufeln aber gleichzeitig dasselbe Programm in einer Mediathek anzuschauen...

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh stimmt, dann werden irgendwelche Quizshows gemacht, wo D-Promis ihr Wissen preisgeben :frown:

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: deutsches Fernsehen verblödet einen. Da ist aber nicht böse bin, sage ich das natürlich nicht ;)

Für mich bedeutet Unterhaltung anscheinend etwas anderes als für dich oder nshero. Ist ja auch gut so. Und wir können Jahre darüber diskutieren.

Trotzdem schaue ich persönlich lieber englische oder amerikanische Serien im Internet an, als mir noch deutsche Werbung und die Unterbrechungen der Werbung :biggrin5: im free-TV anzutun.

Ich wusste gar nicht, dass in der Mehrzahl aller Quizshows irgendwelche "Promis" sitzen...

Eine interessante These mit dem verblöden... Ich glaube sowas ähnliches wurde auch Mal im Zusammenhang mit Videospielen gesagt...

Ich wäre vorsichtiger mit solchen Sprüchen/Gedanken.

Ach, ich habe Kund getan, was ich unter Unterhaltung verstehe?

Es mag ja sein, dass du US-Serien unterhaltsamer findest, aber dennoch lässt dies wohl kaum einen Rückschluss auf das gesamte (!) deutsche Fernsehen zu. Auch in den USA oder im UK wird viel Schrott produziert. Viele RTL-Sendungen basieren auf britschen Formaten...

PS: Das mit dem GamesCom-Bericht auf RTL, war ein Boulevard-Magazin und keine Nachichtensendung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man nach Episode VI weiter machen will. Auch im EU wird ja erstmal mit dem Imperium aufgeräumt, aber der eigentliche Kern von Star Wars der Kampf Gut gegen Böse (Jedi vs. Sith) wird hier kaum noch zum tragen kommen. Ich werde mir Episode VII sicher anschauen, aber meine Erwartungen sind recht niedrig. Zumal in Star Wars immer eine gewisse Brutalität vorherrschte, die nicht unbedingt ins Disneys Programm passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Brutalität? Wo denn? Die meisten Filme waren ab 12, Episode I ab 6! Und über Clone-Wars müssen wir nicht sprechen.

Das passt alles wie die Faust auf Auge ins Disney-Program.

Ich meine nicht Clon Wars. (Ich hasse Clon Wars)

Aber bedenk mal wie viele Köpfe in den neuen Episoden gerollt sind. Auch solche Nettigkeiten wie die Machtblitzfolter des Imperator in Episode VI. Es gibt zwar kaum/nie Blut aber, von den Handlungen her geht es durchaus zu Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klaro...aber wie gesagt...war alles max. FSK 12. Da fand ich die letzten Marvel-Filme brutaler.

Lucas und Disney haben vorher schon oft zusammengearbeit. zB gibt es in den Disney/Pixar-Filmen oft Anspielungen auf Star Wars und auch die Ton-Effekte wurden von ILM (von Lucas geründet) gemacht. Und in den Disney Parks gibts auch Star Wars- und Indiana Jones Attraktionen. Daher passt das alles schon. Disney wird das Kind schon schaukeln. Mir macht da eher Sorgen daß Lucas weiterhin als Berater bei den Filmen mitwirken will.

Soweit ich weiß hat Episode III durchaus an an der FSK 16 Freigabe geschnuppert. Ich habe in letzter Zeit relativ wenig Marvelfilme gesehen, aber es ging nicht so zur Sache. Und war nicht schon letztens eine Art Gewaltzensur bei The Avengers?

Ich habe ja nie gesagt das Disney ein inkompetenter Haufen ist, aber mit dem Plan die Episoden VII-IX raus zu hauen kann ich mich nicht anfreunden.

Was sollte schlimm daran sein wenn Lucas als Berater auftritt?

Vorheriger Post um 12:04

Post hinzugefügt um 12:10

Christensen und Jar Jar waren defintiv ein Griff ins Klo. Aber C-3PO??? Hallo??? Der gehört für mich genauso dazu wie Darth Vader!

Lucas hat mit Star Wars eine ausgezeichnete und eine..na ja...interessante Trilogie geschaffen. Warum zur Hölle soll Disney mit dem richtigen Regisseuer nicht auch was Gutes auf die Beine stellen?

In Episode III wurde Christensen ja wenigstens erträglich. Ich weiß das C-3PO dazu gehört aber ich finde ihn manchmal genauso nervtötend wie Jar-Jar.

Mein Problem ist die Story. Wie will Disney nach Episode VI vernünftig weiter machen? Das EU hat eig. schon alles vorgegeben. (Ich müsste mich da allerdeings mal wieder einlesen.)

Die neuen Filme werden sicher visuell super werden, vielleicht auch noch einen schönen Soundtrack haben, aber bei der Story sehe ich schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Chance daß Disney nen guten Star Wars-Film macht sehe ich als wesentlich höher als wenn Lucas noch einen machen würde. Der Mann ist alt und die alten Fans sind ihm bekanntlich nicht soo wichtig.

Das Problem mit der Story bestünde aber auch wenn Lucas noch nen Film machen würde. Das SW-Universum is riesig. Vielleicht bauen nehmen sie ganz neuen Characktere udn alles spielt weit ab von den bisherigen Filmen uns dem ganzen EU-Kram. Ich seh da jetzt nicht so die Probleme.

Stimmt, man sollte eig. allgemein die Finger von neuen Episoden lassen. Ich hätte ja kein Probleme damit ein paar "neben" Filme zu machen z.B. eine Realverfilmung von The Force Unleashed, aber von Episoden sollte man die Finger lassen. Das EU ist eig. schon so riesig, dass es kaum noch (gute) Lücken gibt, wo man was draus machen kann.

Und wenn es weit ab von den "orginalen" Filmen spielen würde hätte ich schwierigkeiten darin Star Wars zu sehen und nicht irgendeinen Film indem es zufällig Lichtschwerter und Jedis gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst...wer hat denn wirklich geglaubt daß es nie wieder einen Star Wars-Film geben würde? Bei dem Kult? Diese ganzen EU-Sachen sind von Fans für Fans gemacht worden. Lucas hat diese zwar immer abgenickt aber letzendlich macht er ja doch was er will, Stichwort Mediclorianer, denn soweit ich weiß, sind diese vorher nirgends aufgetaucht. Und auch Disney wird wohl eher nicht auf das EU eingehen soderen eine neue Trilogie mit neuen Charackteren schaffen und einige Verweise zu den alten Filmen einbauen. Und wenn Jedis, Siths, Lichtschwerter, Droiden, Raumschlachten etc drin vorkommen dann ist auch Star Wars.

Als Fan freu ich mich auf neue Filme!

Lucas selbst hätte sicher keine neuen Filme mehr gebracht. Nach seinem Tod sicherlich. Ich werde aber irgendwie den Verdacht nicht los das Lucas irgendwie krank ist und deswegen jetzt "aufräumt".

Ich guck mir morgen mal das EU genauer an ich sehe da bisher nicht viel Potenzial.

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei den neuen Filmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...