Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand die Folge auch SEHR schmerzhaft, gerade wegen der Art wie es inszeniert wurde. Selten so unschöne Sachen in einer TV Serie gesehen, aber aufhören kann ich einfach nicht, dafür bin ich zu gespannt wie es weitergeht. Außerdem fand ich es auch mutig von den Serienmachern.

Spoiler The Walking Dead, Staffel 7 - Episode 1

Spoiler

Mal einfach jemanden vom Hauptcast, der seit Staffel 1 dabei war umzubringen und dann auch noch auf so eine Art und Weise... Ist schon mutig. Gerade weil sie genau wissen dass es da einen Shitstorm geben wird und Leute mit der Serie aufhören. Aber naja, es war auch in der Comicvorlage so... Fand es ganz interessant dass sie erst einen anderen Charakter umgebracht haben um die Leute denken zu lassen Glenn wäre sicher, nur um es dann doch zu tun. Sehr krass.

Bearbeitet von Marloges
Geschrieben

Ach komm schon, das sagst du nur weil die Szene so verdammt hart war.

Spoiler

Es war eine 1:1 Adaption des Comics. Die haben das nicht gemacht um Leute zu provozieren (wieso sollten sie auch?) Sie haben einfach ganz normal die Szene des Comics nachgestellt wobei sie genau wussten dass einige Fans deswegen sauer sein würden und die Serie evtl. sogar abbrechen. Klar war das ein kalkuliertes Risiko da sie genug Fans haben, aber wäre es nicht blöd wenn sie die Hauptcharaktere für immer leben lassen würden nur weil sie Angst haben Fans zu verärgern? Und ich sehe jeden der schon in Staffel 1 dabei war als Hauptcharakter. Ich fand es auch schmerzhaft, besonders wegen Maggie... Erst Hershel, dann Beth und jetzt Glenn auf so eine Art und Weise... 

Hier nochmal in einem Extraspoiler die Szene im Comic, da war es nicht schöner:

Spoiler

Glenn-Comic2.jpg

Geschrieben

Ich starte mal einen Versuch diesen Thread wiederzubeleben ;)

Hat hier jemand 'Too Old To Die Young' von Nicolas Winding Refn gesehen? Werde mir die Serie wohl bald mal reinziehen, da ich das Konzept hinter einem 13-stündigem Film ganz spannend finde ^^ Die Refn Ästhetik feiere ich auf jeden Fall total ab, auch wenn ich noch nicht viel von ihm gesehen habe. Hoffe nur dass die Serie nicht ZU langsam ist, denn manche Leute sprechen schon von "provokativ langsamen Pacing" :D

Geschrieben

Es sind schon 10 Folgen, die allesamt zwischen 1-1,5 Stunden gehen, aber Refn selbst meinte in einem Interview dass es im Grunde nur ein sehr langer Film ist und er das Amazon schlichtweg nicht verraten hat :D Man kann es (und sollte man wohl auch, denn wer hat die Zeit) durchaus auch in Etappen schauen.

Ich vermute es ist einfach eine sehr lange Narrative die einfach durch recht abrupte Cuts getrennt wird.

Geschrieben

Habe sie halt noch nicht geschaut :D Beschreibung sieht folgendermaßen aus: "In einer tragischen Nacht wird das Leben von Martin Jones, Deputy Sheriff in Los Angeles, komplett auf den Kopf gestellt. Dunkle Kräfte ziehen ihn hinein in eine tödliche Schattenwelt voller Kartell-Soldaten, Yakuza-Attentätern und geheimnisvollen Rächern. Bald findet er sich wieder in einer surrealen Odyssee aus Mord, Mystizismus und Vergeltung. Alte Sünden drohen ihn einzuholen."

Aber so wie ich Refn kennengelernt habe, wird es recht abgefuckt zum Teil xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...