Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss sagen, ich habe das bei Lost garnicht so schlimm empfunden mit den offenen Fragen. Das wesentliche wurde alles erklärt, es gab auf vieles eine Antwort und die wenigen Sachen die übrig blieben waren entweder Nebensache, oder frei zu interpretieren.

Aber ich glaube bei Lost war ich sowieso einer von gaaanz wenigen Leuten, die zufrieden mit dem Ende waren ^^

Aber dass die Serie nach Staffel 3 schwächer wurde, finde ich auch... Aber dennoch immernoch sehr hohes Niveau danach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin was das Ende von Dexter angeht auch sehr zwiegespalten... Was die gesamte Staffel angeht, hatte ich ja schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es sich nicht wie "das Finale" anfühlt. Ein richtiger Antagonist hat gefehlt, das kam in den letzten paar Folgen noch dazu und das war so naja...

Aber der Schwerpunkt lag natürlich auf Dexter selbst. Man hat vielleicht auch einfach zu viel erwartet, die Staffel war ja keineswegs schlecht, sie war solide. Aber dennoch habe ich die ganze Zeit gehofft dass sie noch eine weitere ankündigen, so ein riesiger Troll, einfach weil diese sich nicht so wie die letzte angefühlt hat.

Zu dem Ende:

Ich fand Debras Tod auch klasse... Zwar sehr traurig, aber einfach passend. Dass Dexter seinen Tod inszeniert hat, um niemanden mehr zu schaden, war etwas, was zu erwarten war, allerdings weiß ich nicht ob es wirklich notwendig war, seine Freundin und seinen Sohn alleine zu lassen. Ich meine, er hatte seinen Drang ja schon so gut wie unter Kontrolle und in einer neuen Umgebung und so, hätten sie sicher glücklich werden können. Dieses "ich ruiniere die Leben aller die mir nahe stehen"ist einfach eine Verallgemeinerung, das hätte dieses mal anders sein können ._.

Was die letzte Szene angeht, es ist schön zu sehen dass er nicht wirklich tod ist, allerdings hätte man ruhig noch einen "Kill" zeigen können, einfach um zu zeigen dass er noch da draußen ist und weitermacht.

Aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ende. Da gab es durchaus schlimmere und mal ehrlich, man ist so gut wie nie mit Serien-Enden zufrieden :D

Was mir gerade auch noch einfällt:

Irgendwie wurde die "Masuka und seine Tochter" Storyline nicht wirklich zuende geführt hatte ich das Gefühl D:

Ich meine zwischen den beiden schien alles in Ordnung zu sein, aber sie war dann im Endeffekt doch ein total sinnloser Charakter? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dem Ende von Dexter:

Mit der letzten Szene hast du auf jeden Fall recht. Sie war einfach unnötig... Wenn er so überzeugt davon ist, dass er den Leuten die ihm nahestehen nur Leid zufügt, dann hätte er auch wirklich sterben können. Am Ende arbeitet er als eine Art Holzfäller (keine Ahnung wie man es richtig nennt :xd::'> ) und scheint ja auch ganz offensichtlich nicht zufrieden zu sein.

Sein Leben kommt mir jetzt so sinnlos vor, ich kann mir nicht vorstellen dass ihn das ausfüllt. Deswegen wäre das Zeigen eines weiteren Kills eine gute Möglichkeit gewesen finde ich.

Aber so kommt es rüber, als wollten sie sich einfach die Möglichkeit offen lassen, irgendwann eine weitere Staffel zu machen.

Nicht dass ich das glaube, aber sie hätten halt noch die Chance...

Aber wie auch immer, ich finde dass es nicht gerade die beste Möglichkeit war Harrison und Hannah zu schützen, indem er sie beide alleine in einem anderen Land lässt.

Ich hatte, als ich Hannah und Harrison da sitzen sah, schon damit gerechnet dass es wieder so wie in Dark Knight Rises läuft. Es sieht so aus als würde er sterben, aber dann sieht man ihn doch wieder dort im/am Café sitzen :D

Edit: Was ich auch seltsam finde, ist dass er sein Boot noch besitzt. Immerhin hatte er das doch verkauft, oder? D:

Und dass er einfach mit einer Leiche aus dem Krankenhaus spazieren konnte, fand ich auch seltsam...

Genauso dass er Debra wie seine typischen Opfer "entsorgt" hat... Irgendwie fühlte sich das nicht richtig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dexter Staffel 5

8.5/10

Hat mir auch noch gut gefallen. Vor allem wurde mehr das zwischenmenschliche zwischen dexter und hier lumen gezeigt. Dss hat mir sehr gut gefallen. Die aufnahme für staffel 6 und 7 wurde auf sky schon programmiert :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4

Uh, jemand der die Staffel mag :)

Ich fand sie auch klasse und kann garnicht verstehen warum sie so unbeliebt ist :-/ Generell sind ja Staffeln 5-8 verhasst, dabei fand ich zumindest 5-7 allesamt ziemlich gut D:

Auch wenn sie nicht ganz an 1,2,4 rankommen für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kennt eigentlich jemand hier Honest Trailers? Soll wohl recht bekannt sein, aber für mich war es bis vor kurzem neu und ich finde es genial :D

[url=https://www.youtube.com/watch?v=8BfMivMDOBI]Honest Trailers - Inception - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=oDqGAUvWKkU]Honest Trailers - Breaking Bad - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch langsam zum Serienjunkie. Habe jetzt LOST, Prison Break, Breaking Bad, The Walking Dead und seit gestern Dexter durch. Was gibt es noch sehenswertes an fortlaufenden Serien, Comedy und Science Fiction mal ausgeschlossen?

Hast wirklich schon die Besten gesehen wie ich finde. Ich würde vielleicht mal schauen ob dir Supernatural zusagt. Man hat zwar Vorurteile, weil die Serie episodisch ist, aber mit der Zeit wird sie immer story-lastiger.

24 hat mir damals auch sehr gefallen, ziemlich spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IceCreaM, da gibt es Einiges, was man an Serien empfehlen kann :)

  • Boardwalk Empire (bisher drei Staffeln, die 4. ist aber schon angelaufen)
  • Dexter (bereits beendet)
  • House of Cards (bisher eine Staffel)
  • Shameless [uS] (bisher drei Staffeln)
  • The Shield (bereits beendet)

Dies waren aber nur ein paar persönliche Favoriten, die ich aber jeden ans Herz legen kann.

Fehlt da nicht Lost? :skep::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Oscar's nicht viel über Leistung zu sagen haben, sieht man doch alleine an dem Umstand dass Eminem einen Oscar hat und Leute wie Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson nicht.

Die Verleihungen sind unterhaltsam, aber die Bedeutung des Preises ist völlig overhyped mMn.

Letztendlich ist es Glück in welchem Jahr man nominiert wird. Hat man keine harte Konkurrenz, gewinnt man auch den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

TAAHM fand ich immer lustig, die ersten 7 Staffeln mochte ich alle, aber ab dann ging es bergab. Die 8te war schon nicht mehr gut und dann das mit Ashton Kutcher wurde dann naja... Habe ich mir aber auch nicht oft angeschaut, vielleicht ist es ja garnicht so schlecht, kp. Bin da voreingenommen.

HIMYM fand ich immer richtig klasse. Ich finde aber wie die meisten hier auch, dass die Qualität stark abgenommen hat und zwar so in Staffel 6-7. Werde mir aber den Rest noch ansehen :)

BBT macht letztendlich auch immer dasselbe... Ich finde außerdem Penny total nervig und meist unwitzig und sie verändern die Ansichten von Sheldon regelmäßig. Während er in einer Folge noch sagt dass er x und y nicht mag oder davor Angst hat, macht er es in einer anderen Folge dann aufeinmal doch. (mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein leider) Und keine Ahnung, sie übertreiben es mit dem "Nerd-Gehabe"...

Ich glaube mein Favorit ist echt King of Queens. Auch wenn die letzte Staffel und das Ende schwach waren, fand ich die Serie durchgängig witzig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...