Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Entschuldige, aber das ist völliger Schwarm den du da schreibst.

300 ist kein Psychothriller mit einen gewieften Story dahinter, sondern soll nur epochale Bilder und Action zeigen.

Was bei Sucker Punch wiederum nicht der Fall ist.

Und die Beweggründe der 300 sind klar ausgegeben.

Ob das für dich Sinn macht oder eben nicht, sei mal so dahingestellt...

Sorry, aber du und ich sind wohl der beste Beweis dafür, daß es bei diesem Film kein Zwischending gibt. Die einen lieben ihn und die anderen hassen ihn.

Und wenn man mal dieses Gequatsche von "realistisch oder wissenschaftlich oder sonstwas" lassen und einfach mal den Film genießen würde, dann wäre so mancher Film gar nicht mal so schlecht.

Wenn ich vorher schon mit so ner Einstellung ins Kino gehen würde, um mir Herr der Ringe anzuschauen, dann hätte mir selbst Herr der Ringe (für mich der beste Film aller Zeiten) nicht gefallen. Mehr wollte ich damit ja nicht sagen.

Ich hab das mal irgendwo schonmal geschrieben. Es gibt tatsächlich Leute, die sich im Kino wieder als Beispiel Herr der Ringe anschauen und hinterher über mangelnden Realismus klagen. Bei solchen Leuten fällt mir nur das ein: :facepalm:

Wie weiter oben schon angedeutet, Zack Snyder könnte von mir aus die mieseste Story filmen. Solange er solche Bilder wie in Watchmen, 300 oder aber auch Sucker Punch abliefert, soll es mir nur recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also insgesamt kann man grob sagen, du bist ein Fan von hirnlosen Actionfilmen oder?

Demnach müsste dir ja auch Transformers extrem gefallen haben!

Exakt so ist es! Und ja, Transformers hat mir auch gut gefallen, aber nicht extrem. Auch wenn ich weiß, daß du mir damit ganz geschickt einen Stempel aufsetzen willst, kann ich dennoch sehr gut damit leben. Ich lebe nicht allein von Filmen ala "A Beautiful Mind". Ab und zu müssen auch mal stumpfe Actionfilme her! Wie z. B. "The Expendables", die jenseits von Sinn und Logik sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke euch für die vielen Anmerkungen. Ich denke, da es hier positive wie negative Urteile gibt, werd ich wenn der Preis passt einfach zuschlagen und mir selber ein Urteil machen.

Und weils auf der vorherigen Seite angesprochen wurde, der FSK-Schandfleck stört mich nur gering. Die meiste Zeit steht die Disc ja im Regal und dann seh ichs ja nicht^^

Der ekelhafte Flatschen ist aber dennoch nicht drauf. Zumindest nicht auf meinem Steelbook. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du die Erstauflage besitzt. ;)

Das Steelbook das man aktuell kaufen kann ist die Neuauflage vom 02.12.11 mit festem Logo und deshalb auch so günstig.

Ach deshalb. Ja das könnte schon sein. Hab mein Steelbook zum Release bekommen.

Davon wußte ich gar nichts. Muß man jetzt darauf auch noch achten? Erste Auflage ohne Flatschenaufdruck, zweite Auflage mit usw. :facepalm:

Ich hab aber auch mal Sherlock Holmes zum Release bekommen und gleich wieder zurückgeschickt. Da war dieser Flatschen auch mitaufgedruckt. Kann ich nicht abhaben sowas. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sherlock Holmes Steelbook mit Downey und Law aufm Cover ist die Zweitauflage und trägt nen aufgedrucktes Logo. Die Erstauflage dagegen hat nur Downey mit Hut aufm Cover, besitzt nen Schuber und nur auf diesem ist das FSK-Logo.

Erstauflage: https://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/sherlock-holmes-steelbook-blu-ray-disc

Zweitauflage: https://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/sherlock-holmes-steelbook-neuauflage-blu-ray-disc

Gut zu wissen. Woran kann ich das denn erkennen, welche die Erst- oder Zweitauflage ist? Und komme ich irgendwie an die Erstauflage nochmal ran oder meinst das geht nicht mehr?

Weiß du was der Oberwitz bei diesen affigen Flatschen ist? Ich hab mir mal spontan die BluRay von Romeo & Juliet (mit DiCaprio) gekauft. Ist in ner normalen Kunststoffhülle (wie heißen die richtig?) und zusätzlich in so nem Pappschuber gewesen. Ich sehe links unten das FSK12-Logo und denke mir so, das wird wohl nur auf dem Pappschuber sein, was ich ja auch wegwerfen könnte. Komme damit nach Hause und mach gleich die Folie weg. Und was sehe ich unterhalb des Pappschubers auf der eigentlichen Kunststoffhülle? Wieder dieses ekelhafte, grüne FSK12-Logo. Gott hab ich geflucht. Wir hatten es ja vorhin noch von Logik. Wo ist da bitte die Logik? Wozu braucht man das Logo zweimal? :banghead:

Sowas werde ich wohl nie verstehen. Ich vermisse die guten alten Zeiten, wo noch die kleinen Flatschen auf der Rückseite waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannst du davon ausgehen das die Zweitauflage eines Steelbooks zu 99% nen aufgedrucktes Logo hat, zumindest ist das bei Warner so. Erscheint ein Steelbook ein halbes Jahr nach dem normalen Release des Filme nochmals (meist auf zu nem niedrigen Preis), ist es ne Zweitauflage, logisch oder? Naja, kaufen wirste die Teile nur noch übern Amazon Marketplace, ebay und Co. können, nachdem sie vom Markt genommen wurden oder Out of Print sind. Je nachdem wie gefragt das jeweilige Stück ist sind die Preise niedrig oder hoch.

Doppelt vorhandene Logos sind mir auch ein Rätsel, meist besitzen die Cover die sich hinter einem Schuber befindet aber zumindest kein Logo oder eben ein Wendecover, wie es aktuell von viele Labels gehandhabt wird, einzig Studiocanal ehemals Kinowelt ist nen Schritt zurück gegangen und veröffentlicht Sondereditionen und Co. wieder mit festen Logo.

So langsam aber sicher merke ich, daß ich ein Problem mit der Logik habe. :biggrin5:

Ich bin mir in diesem Fall nicht zu 100% sicher aber ich dachte, ich hab Sherlock Holmes über amazon.de vorbestellt gehabt. Dann kann ich doch davon ausgehen, daß diese Auflage die Erstauflage ist. Es sei denn aber, ich bringe das mit einem anderen Film durcheinander und ich hab tatsächlich den erst viel später bestellt. Könnte natürlich auch sein.

Ich hab mir mal deine Sammlung angeschaut. Scheinst ja auch ein Filmverrückter zu sein. Mein lieber Schwan, hast ne ordentliche Sammlung. Und dann diese Steelbooks, da geht mir mein Herz auf, allein schon beim Anblick. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die SH EA erschien am 28.05.2010, die ZA am 03.12.2010, wann hattest du vorbestellt? :D

Hier hasste nen paar Bilder der Erstauflage von SH: https://www.collect-that-game.com/2010/05/27/sherlock-holmes-limited-edition-limitierte-steelbook-edition-steelbook-blu-ray/

Bin ich, ein Film und Verpackungsverrückter :D

Sag mal, jetzt verwirrst du mich. Ich hab gerade mal bei amazon.de nachgeschaut. Ich hab SH tatsächlich vorbestellt am 23. April 2010. Bekommen am 27. Mai 2010. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wie war das nochmal? Die EA war in einem Pappschuber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es war nen halbdurchsichtiger Plastikschuber. Schau dir die Bilder über den Link den ich zuvor gepostet habe an.

Ja hab ich schon gesehen. Bei mir war aber das Bild der zweiten Auflage drauf. Und wenn ich mich da irren sollte, bin ich mir sicher, daß bei meinem Steelbook der Flatschen aufgedruckt war (egal welches Bild auch immer drauf war). Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ich mach das Päckchen auf, sehe das Steelbook und fühl so mit dem Daumen den linken unteren Bereich ab. War bei mir in Folie verscheißt (also NICHT in nem Pappschuber). Hab das Teil dann vor Wut schäumend wieder zurückgeschickt.

Was ich jetzt aber absolut nicht verstehe sind die Daten der Bestellung und der Lieferung. Bevor ich nachgeschaut habe dacht ich noch, vielleicht hab ich mir ja doch erst später die ZA bestellt. Aber nein, ich hab tatsächlich SH vorbestellt. Echt interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir 2011 folgende Filme im Kino angeschaut:

The Green Hornet (hat mir sehr gut gefallen - eher aber die Komik)

72 Stunden (hat mir sehr gut gefallen - war sehr spannend)

Tron: Legacy (hat mir sehr gut gefallen - so richtig geil düster :biggrin5:)

Dickste Freunde (hat mich gut unterhalten - nicht der beste Film mit Kevin James)

Drive Angry (hat mir sehr gut gefallen - Hirn aus und genießen :biggrin5:)

Unknown Identity (hat mir gut gefallen - aber lange nicht so gut wie Taken)

Der Plan (hat mir sehr gut gefallen - hab dabei ne Gänsehaut bekommen)

Ich bin Nummer 4 (hat mir sehr gut gefallen - und hätte es nicht mal gedacht)

Der letzte Tempelritter (oh Mann, wie ööööööööööde)

Sucker Punch (atemberaubend - haben wir ja schon durchgekaut :biggrin5:)

The Mechanic (hat mir sehr gut gefallen - typischer Jason Statham Film)

Ohne Limit (hat mir gut gefallen - interessant)

World Invasion: Los Angeles (einfach nur noch atemberaubend)

Thor (hat mir sehr gut gefallen)

Fast Five (wie schon erwähnt, brachiale Action, scheiß auf die Story)

Scream 4 (hat mir sehr gut gefallen - hab ich mir soooooooo sehr gewünscht :biggrin5:)

Fluch der Karibik 4 (hat mir definitiv nicht gefallen - hätten sie es doch bei der Trilogie belassen :( )

Wer ist Hanna? (nix besonderes - enttäuschend - hab mir mehr erhofft)

Hangover 2 (oh wie herrlich - wie auch der Vorgänger :biggrin5:)

X-Men: Erste Entscheidung (wieder so ein Film, was man hätte bei der Trilogie belassen können)

Fremd Fischen (ne richtig süße Romanze - Gänsehaut)

Bad Teacher (hab mich zeitweise kaputt gelacht, mehr aber auch nicht)

Transformers 3 (Hirn aus und genießen - braucht keine Story)

Der Zoowärter (hat mich gut unterhalten - aber auch nicht der beste Film mit Kevin James)

Green Lantern (hat mir gut gefallen - Fortsetzung muß aber deutlich besser werden)

Super 8 (hat mich unterhalten - gabs da ne Story?)

Planet der Affen: Prevolution (hat mir sehr gut gefallen - sehr angenehm überrascht worden)

Captain America (hat mich unterhalten - aber irgendwie mehr schlecht als recht)

Cowboys and Aliens (hat mir sehr gut gefallen - mal was anderes)

Final Destination 5 (hat mich fast umgehauen - ist für mich der beste Teil)

Colombiana (wäre ich doch nur nicht reingegangen)

Real Steel (hat mir sehr gut gefallen - Story sogar mehr als die Action)

Krieg der Götter (hat mich glatt vom Hocker gehauen - brachial)

Und bei dieser Auflistung habe ich auch gemerkt, daß ich noch einige Filme mehr im Kino anschauen wollte und sie tatsächlich bis heute vergessen habe. Muß ich wohl noch nachholen.

Heute war ich endlich nach über 7 Wochen mal wieder im Kino und hab mir Mission Impossible - Phantom Protokoll und Sherlock Holmes - Spiel im Schatten angeschaut. Sherlock Holmes war wieder mal genial. Aber wieder im Kino zu sitzen war noch geiler. :biggrin5:

Edit:

Von Serien halte ich grundsätzlich nichts. Oder aber, ich hab einfach keine Zeit dafür! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand hier freundlicherweise ne Info über die folgende Box geben:

https://www.amazon.de/Stieg-Larsson-Millennium-Trilogie-Directors/dp/B004FHEKO6/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1326023456&sr=1-2

Mich interessiert vielmehr ob man diesen FSK16-Flatschen wegmachen kann und ob diese Trilogie auch tatsächlich uncut ist? Ich hab da was gelesen, daß es ne kürzere Fassung geben soll.

Hab diese Reihe noch nie gesehen und bin nur wegen der positiven Kritik hier im Thread drauf aufmerksam geworden.

Vielleicht hat ja Bunaldinho diese Edition? :smile:

Okay, die beiden Filme hab ich komplett vergessen zu erwähnen, die haben mir nämlich auch echt gut gefallen.

Vor allem 72 Stunden war sehr gut. Kam mir nur so vor als ob ich den 2010 gesehen hab, schon gefühlt lange her :D

Gehst aber auch verdammt häufig ins Kino im Vergleich zu mir :eek6:

Ich war letztes Jahr nur 3x, aber nur aufgrund von wenig lohnenden Filmen.

Ich wußte es selber nicht mehr genau und mußte im Inet nachschaun. War selber überrascht, daß es am Ende doch so viele Filme waren.

Ich gehe liebend gerne ins Kino und mittlerweile auch liebend gerne allein. So kann ich dann gleich zwei oder auch drei Filme an einem Abend anschauen. :smile:

Und wie man sehen kann war es für mich absolut nicht wenig lohnend. Ich gehe auch mal einfach so und lasse mich überraschen. Wie schon zuvor geschehen bei solchen Filmen wie 30 Days of Night, Street Kings oder Taken. Über diese Filme habe ich mich zuvor überhaupt nicht informiert und die haben mich im Kino regelrecht vom Hocker gehauen. Street Kings z. B. gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Hab den im Kino schon zweimal gesehen und zu Hause habe ich ab 5 gar nicht mal weitergezählt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt genau Digipack? Könntest du mir das erklären? Ich kenne mich mit diesen Begriffen nicht genau aus. Hab auch schon auf bluray-disc.de mehrfach HD Keep Case gelesen, kann aber damit nichts anfangen. Nur mit Steelbook (geht mir ja auch gar nicht mehr aus dem Kopf :biggrin5:)

Und wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, ist mir das schon zuviel, wenn ich das FSK16-Logo nicht wegbekomme. Sieht ja dermaßen beschissen aus. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Keep Case ist ne normale Plastikhülle. Ein Digipack ist wie du auf den Bildern siehst eine mit Artworks versehene aufklappbare Pappverpackung mit Plastikelementen für die Discs, Digipacks sind daher meist sehr schick gestaltet.

OK wenn man das Logo innerhalb (also auf dem Digipack) nicht wegmachen kann, brauch ich mir das auch nicht zu kaufen, soweit hab ich es mal verstanden. :smile:

Bei der großen Box von Star Wars war das Logo auf dem Digipack wenigstens aufgeklebt. Verstehe echt nicht warum mal so und mal anders. :banghead:

Dann gibt es doch aber auch Unterschiede bei den Keep Case. Ich hab hier dreiverschiedene Dicken. Überwiegend aus UK sind es dickere Keep Case, aus den USA ganz dünne und hier in DE sind es die "normalen" Keep Case. Aber von der Bezeichnung her unterscheiden sie sich nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der lief ja auch 2011. Der ist mir bei meinem gedanklichen Rückblick auf's Filmjahr 2011 gar nicht mehr eingefallen. Dann muss ich meine Aussage, bezüglich meines Negativhighlights von 2011 korrigieren. Das ist dann nicht F&F 5, sondern World Invasion: Battle Los Angeles. Hier noch mal meine Bewertung von damals. https://forum.trophies-ps3.de/2420367-post4483.html

Ach ja, solche Filme gab es bei mir auch schon. Geht man nach ner extrem stressigen Woche am Freitag Abend ins Kino und möchte ganz gemütlich den Film anschauen und nickt (natürlich nur kurz) während der Vorstellung ein. Seltsamerweise gefielen mir diese Filme hinterher auch nicht.

Bei Matrix 2 war es sogar ganz kurios. Kann mich noch gut daran erinnern. Wir wollten mit Freunden uns den Streifen an einem Samstag im Kino anschauen, kamen aber mit einer 20 Minütigen Verspätung an. Es hat keine 10 Minuten gedauert bis ich wieder raus bin (weil ich keine halben Sachen mag :smile:). Also ging ich am nächsten Tag nochmal ins Kino und hab den mir endlich ganz angschaut. Nachdem ich diesen Teil von Matrix kurzerhand zum zweitbesten Film aller Zeiten gekürt hatte (gleich nach Herr der Ringe), habe ich mich spontan entschieden Matrix 2 am selben Tag nochmal anzuschauen. In der folgenden Woche ging der Film mir einfach nicht aus dem Kopf. Also mußte ich am darauf folgenden Freitag gleich nochmal ins Kino. Gesagt, getan, Freitag Abend nach der Arbeit (wohlgemerkt wieder ne stressige Arbeitswoche gehabt) wieder ab ins Kino. Ich kann nicht mehr genau sagen wieviel ich letztendlich vom Film mitbekommen habe aber ca. 50% kämen da gut hin. Die anderen 50% hab ich tief und fest geschlafen. Und das Kuriose dabei ist, der Film hat mir hinterher nicht mehr gefallen.

Das kenne ich nur zu gut! :biggrin5:

Edit:

Ich bin sehr froh, daß ich deine Empfehlung von damals nicht gesehen habe. Sonst wäre mir ja tatsächlich ein Hochkaräter durch die Lappen gegangen. Hab mir das Steelbook von World Invasion: Los Angeles gleich zum Release gekauft und den Film zu Hause noch zweimal gesehen. Ich muß sagen, der Streifen ist jeden Cent wert!

Und zum Thema "Naturkatastrophen im Bereich Filme" solltest du dir vielleicht mal ein paar Uwe Boll Filme anschauen. Dann weißt du auch, was wirklich richtig miese Filme sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film nicht schlecht, weil ich eingenickt bin, sondern ich bin eingenickt, weil der Film so schlecht war. Der hat mich fast zu Tode gelangweilt. Das war ja fast schon Folter, was ich da ertragen musste.

Ja, kann man sehen wie man will. Auf jeden Fall war mein Geld sehr gut investiert! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wenn man das mal so mitverfolgt, findest Du ja fast alles gut, egal, wie schlecht der Streifen ist. Aber jedem das seine. Auch schlechter Geschmack ist Geschmack. ;)

Könnte aber auch daran liegen, daß die Anspruchslatte mancher hier extrem hoch liegt. Also weit über dem Durchschnitt. Wenn das bei mir so wäre, müßte ich auf meinen nächsten Kinobesuch auch seeeeeeeehr lange warten. :biggrin5:

Und wie gesagt, viele Uwe Boll Filme finde ich definitiv gar nicht gut. Zumindest alle die, die ich gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, bei X-Men: Erste Entscheidung sind wir uns ja fast alle einig! Ja gibts denn sowas? :biggrin5:

Edit:

Ups, nen Tick zu spät. Ich meinte natürlich, wir sind uns einig, daß der Film nicht so besonders war! :)

Nee, irgendwie nicht! Ich als begeisterter Marvel-Leser sage daß es der beste X-Men-Film überhaupt ist und einer der besten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre.

Die Betonung liegt auf fast! :biggrin5:

Hab in einem Zusatz vergessen, sorry! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten die für Professor Xavier einen besseren Schauspieler gewählt, wäre der Film auch noch geiler gewesen!

War ne absolute Fehlbesetzung.

Für mich auch der Beste X-Men Film bislang ;)

Und ich hab jetzt nur von dir und Bunaldinho gelesen er sei schlecht.

Also Einigkeit sieht anders aus :D:D

Ich hab deinen ersten Kommentar wohl nicht verstanden. Bei der Fehlbesetzung stimme ich dir zu. Aber nicht nur beim Prof. :biggrin5:

So jetzt ist das Durcheinander aber perfekt! :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, stehe ich eben allein da mit meiner Meinung zu First Class xD

Mehr sag ich dazu auch nicht :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wieso allein? Mir hat der Streifen keinen Deut besser gefallen. Dein zweiter Post spiegelt ziemlich genau meine Meinung! Dieser Film kam mir einfach billig rüber. Als ob man krampfhaft versucht, Geld in die Kassen zu spülen.

Und was Fassbender angeht, der gefällt mir sowieso seit 300. Ein toller Darsteller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab deinen ersten Kommentar wohl nicht verstanden. Bei der Fehlbesetzung stimme ich dir zu. Aber nicht nur beim Prof. :biggrin5:

So jetzt ist das Durcheinander aber perfekt! :biggrin5::biggrin5:

Huch, dann hab ich das mit dir überlesen :D - Hallo Kamerad! xD

Ich sagte ja bereits. Das Durcheinander ist jetzt perfekt! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...