Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Ich habs gesehen und es bleibt bei den ersten Folgen.

Ich würde die serie jetzt nicht als schlecht bezeichnen, aber sie hat mich einfach nicht gepackt :emot-raise:

dann verpasst du aber was:cool2:... die serie "touch" die nach terra nova lief fand ich auch ganz interessant.. bloss wird das wohl ne serie wie lost..hat man ne folge verpasst,kommt mann gar nicht mehr in die serie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@hambachs-finezt

zu walking dead

klar hast du recht,das er ne arschloch is.bloss musst du mal überlegen,was ohne ihn dann grosses passieren würde?? alle haben sich über die langweilige 2te staffel aufgeregt.. die wenigen highlights in der staffel kann mann fast alle auf shane zurück führen.. sei es die szene an der scheune,wo am ende sophia rauskommt oder die konflikte mit rick/dale..

ich fand die zwischenmenschlichen konflikte immer am interessantesten.. sei es zwischen shane und dale(wo es ja richtig am brodeln is) oder der konflikt der jetzt zwischen rick und shane aufkommt..

das alles hat die serie angeheizt und wenn die figur dann wirklich wegfällt,wirds ziemlich interessant wie es da weitergehen soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechte news für terra nova...

die serie wurde nicht für ne 2te staffel verlängert...:banghead::banghead::banghead:

momentan besteht wohl noch ne minimal chance,das ne anderer sender die serie übernimmt,aber das is wohl auch eher ausgeschlossen..

https://www.serienjunkies.de/news/terra-nova-fox-dinosaurierserie-38493.html

finde ich persönlich sehr schade.. mir hat die serie gut gefallen und habe mich auf ne 2te staffel gefreut.. naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Walking Dead irgendwie stark abgebaut hat. Die erste Staffel war sehr gut gemacht. So langsam kommt nur noch Langeweile bei der Serie auf. Manche Dialoge sind einfach nur zum Kopfschüttel.

Die letzte Folge, in der es Dale nun erwischt hat, fand ich auch recht lahm gemacht, es ist fast nur stumpfsinniges Gelabber.

Ich hab ja auch die Comicbücher alle gelesen und die waren durchweg spannend. Verstehe auch nicht, warum Charaktere aus der Serie rausgeschrieben werden, die in den Comicbücher sehr wichtig für die Entwicklung waren (zb Sophia wirkt da ja Massgeblich an Karls Entwicklung mit) und Charaktere die ihren Zenit schon längst überschritten haben, zb Shane, immer noch dabei ist.

Ich meine man muss sich ja nicht exakt an den Comicbücher halten, denn eine Alternativ Story wäre schon interessant, aber dann auch mit vernünftiger Charakterentwicklung und net so wies momentan läuft.

Hoffe mal das es bald von der Farm weg geht und der Governor mal auftaucht :cool2:, damit könnte man nochmal fahrt aufnehmen.

bezogen auf deinen spoiler.. was wären in deinen augen denn kein stumpfsinniges gelabber?? solche kritiken versteh ich leider nicht..

was erwartest du denn wenn du die serie siehst?? 40min action/geballer und bum bum??

naja sorry aber die serie legt nunmal das augenmerk auf die charakter und wie sie mit dieser situation umgehen bzw sich durch diese verändern.. und da wird dann nunmal "gebalbert"

nochmal auf terra nova zurück..

finde es extrem schade,das ne serie die soviel potenzial hat(in verschiedene richtungen) abgeschossen wird,aber so ne müll wie "how i met your mother" jetzt bald 10staffeln hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich erwate keine 40min geballer und action. aber es ist nunmal so das die charaktere sich kein stück weiterentwickeln im moment. sogut wie jeder ist momentan einfach austauschbar.

ich weiss ja nicht ob du die neue folge gesehen hast, aber nimm mal zum beispiel t-dog. für den chararkter hätte man auch n pappausteller nehmen können. sein einziger satz in der ganzen serie: was machen wir mit der leiche. das kanns doch net sein ^^.

zu so einer serie gehört halt auch das sich die charaktere weiterentwickeln und das passiert gerade gar nicht in der serie.

hoffe du verstehst wie ich das meine. geht mir wirklich net um action und geballer.

sorry aber das sich die charaktere nicht weiterentwickeln is nunmal falsch.. also bestes beispiel is jawohl shane.. der war mal cop und nun tendiert er immer mehr zum psycho.. genauso rick.. am anfang hätte er sich nicht die beiden in der kneipe gekillt..daryl hat sich auch vom aussenseiter gewandelt(während der suche nach sophia)..

also für mich haben die verschiedenen leute genügend wandlungen schon gemacht.. und wie gesagt,das is ne serie,da kommt sowas nunmal nicht schlag auf schlag..

die kritiken nach "zu wenig zombies in den folgen" kann ich nun auch nicht wirklich verstehen.. is doch klar,das mann sich in so ner situation eher verkriecht(sei es auf ner farm) als andauernd die konfrontation zu suchen.. das würde eher in nen film passen..

naja ich merk schon,das ich hier wohl der einzige befürworter der serie bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals zu the walking dead:

habe ja bisher die serie "verteidigt" gegen jedemöglich kritik,aber nachdem ich grade folge 11 gesehen habe,kann ich doch so einige kritiken verstehen..

also die folge hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.. lag aber nicht an zu wenig zombies oder zuviel gelabber,sondern die handlung ansich..

wie sich der carl momentan entwicklet mag ich gar nicht..sei es dieses dumme in den wald laufen und ne zombie verarschen wollen..oder wie er sein vater anfeuert,das er doch den randall erschiessen soll.. das wird mir bisschen zu psycho..

das nun dale gestorben is,finde ich die falsche entscheidung.. der charakter hat in meinen augen viel zur serie beigetragen und den nun wegfallen zu lassen is dumm..

die allgemeine debatte,ob mann den randall nun töten soll oder nicht,empfand ich auch als sehr komisch..da rick ihn dann ja auch gleich hätte liegen lassen können in der situation,wo sie ihn gerettet haben..

wie gesagt,nach der folge kann ich doch einige kritiken hier nachvollziehen... bin gespannt,wie das nun weiterläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gerade die neue Folge Walking Dead geschaut. Jetzt hat die Serie wohl endlich mal Fahrt aufgenommen. Fand die Episode gelungen.

VORSICHT erhebliche Spoiler^^

Karl hat nun endlich seine eigene Knarre bekommen und auch mal der Dialog zwischen ihm und seinem Vater zeigen das er nun wirklich kein Kind mehr sein soll. Die Sache mit der "Flucht" von Randall war echt spannend gemacht. Die Szenen mit Daryl, Glenn, Rick und Shane im Wald waren spannend inszeniert.

Aber das Ende war der Höhepunkt^^. Endlich ist Shane drauf gegangen und vorallem wie. Das Karl zum Schluss noch Zombie-Shane n Headshot gab, zeigt das er endlich nicht mehr das kleine Kind ist. Was mich nur wundert, wie zum Teufel kam der dahin? Die laufen Stundenlang Nachts im Wald rum, und der Rest verschanzt sich im Haus`. Da soll es keinem auffallen das Karl sich daraus schleicht ? Schon komisch, aber egal ^^.

Als dann noch am Ende die Horde von Zombies zu sehen sind, die sich ja jetzt wohl, wenn ich das richtig gesehen habe, Richtung Farm bewegen, heisst das wohl, dass die Serie wohl auch mal neue Orte bekommt.

dann spoilern wir mal wieder...

ich hatte ja schon vor ner weile hier ne news gepostet,inder shanes tod gespoilert wird.. tja und nun ist es wohl auch so gekommen.. ich habe die folge noch nicht gesehen,aber gebe meine meinung trotzdem über die besagte situation ab..

shane tot.. dale tot.. tja und was nun?? ganz ehrlich finde ich daas das 2ganz schlechte entscheidungen waren..

dale war wirklich der anker der serie.. er war die person,die bis zum schluss noch vernünftig und rational blieb. selbst rick is in den letzten folgen total abgedriftet.. und nun is dale tot.. ich bezweifel irgendwie,das das ne dauerhafte nachwirkung haben wird auf die hinterbliebenden.. sophias tod wurde auch schon viel zu schnell abgehakt..

und nun erwischt es auch noch shane..er ist/war das arschloch der serie,aber dieses arschloch tat der serie gut.. durch seine irren aktion kam tempo in die serie..sei es zwischenmenschlich oder halt pure aktion/rumgeballer.. hier finde ich auch,das es keine gute entscheidung war,den charakter sterben zu lassen...

also ich hätte wenigstens 1 der beiden am leben gelasssen,aber gleich beide sterben zu lassen,is doch sehr fahrlässig..

Ich bin nach den ganzen ereignissen echt gespannt,wie mann nun noch spannung in die serie bringen will.. naja warten hier mal das staffelfinale bzw staffel3 ab:dozey::emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal fette Spoilergefahr meinerseits :D

>>> Spoiler <<<

Ja Shane wurde ein richtiger Psychopath, teilweise schon übertrieben dargestellt. Ich meine, jedem war klar dass er nicht ganz normal tickt, dieses ganze Verhalten mit dem sich "auf den Kopf schlagen" und die Gesten zum Schluss etc. hätten sie nicht gebraucht um das zu verdeutlichen. Man wusste schon dass er nicht normal ist, außerdem war er nicht in Lori verliebt sondern fast schon besessen...

Wie gesagt, kam noch in keinem anderen Zombiefilm vor soweit ich mich erinnere (oder in ganz wenigen) und in den Comics auch nicht. Die wollen wohl einfach noch irgendwas spannendes damit basteln. Vermutlich für später irgendwann, wenn jemand natürlich stirbt und dann müssen sie den geliebten Menschen doch noch als Zombie ertragen und töten oder so. Finde ich etwas unnötig... aber somit entfällt Andreas Selbstmordplan endgültig... sie wollte sich ja töten um KEIN Zombie zu werden :D

Die Logikfehler werden immer mehr, umso weiter die Produzenten von den Comics abweichen ;) Das wurde auch in den USA schon kritisiert, dass das Produzententeam ausgetauscht werden sollte (also ein Teil davon), da dort einige Leute dabei sind, die sich von dem Comics komplett entfernen wollen und einfach Sachen reinbasteln ohne sie zu erklären bzw. zu begründen.

Spoiler zu Carl, aber Achtung, Comicspoiler!

Es fängt in den Comics so an, dass Carl Shane erschießt, weil Shane Rick töten will (ziemlich am Anfang sogar). Das war wirklich noch um Rick zu helfen, aber man ahnt da schon dass noch irgendwas kommt, weil er ist da gerade mal 10 oder so und erschießt einen Menschen und benimmt sich danach komplett normal. Und das geht dann eben so weiter, ein Freund von ihm (Kind) wird infiziert und er tötet ihn brutalst. Ohne jegliche Gefühle ^^ Darum finde ich es Schade dass keine anderen Kinder mehr vorkommen, Carl ist nämlich nicht besonders toll zu denen xD

zu deinem angeblichen logikfehler

das shane nach seine tod wiederaufsteht,is doch der zombie"klassiker" schlechthin..

da bisher auch noch nicht geklärt is,wieso es überhaupt zu diesem zombie ausbruch kam,kann mann doch von der theorie ausgehen,das ein virus/gift in der luft freigesetzt wurde und das nach dem tod die zellen reanimiert.. leider wird das hirn nicht komplett "wiederhochgefahren".. das gabs doch schon in resident evil so..

deshalb versteh ich nicht,wieso das nun in TWD nicht so sein sollte?

zu shane

die leute,die nun froh sind,das dieser "arsch" tot is,sollten sich aber mal fragen,wer nun noch übrig bleibt.. wenn ich da nun in die gruppe schaue,weiß ich nicht,wer da nun die akzente setzen sollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant:smile:, dann frag ich mich wieso beispielsweise die beiden Typen die vor ein paar Folgen in der Bar abgeknallt wurden nicht zu Zombies wurden, und auch seltsam, dass bisher keinem der Überlebenden dieses winzige Detail aufgefallen ist...

die typen in der kneipe haben beide ne headshot bekommen(Headshot--kein zombie)

bzw in welcher situation hätte es den leuten den auffallen sollen?? wenn einer in der serie gestorben is bisher,war es immer ne entgültiger tod.. bis halt zum letzten opfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe grade auch folge 12 von TWD gesehen

die folge hat mir besser gefallen,als die folge in der dale stirbt.. hat sich schön stimmung aufgebaut und das ende war sehr geil gemacht.. alleine die aufnahmen,wo mann nur die 2 konturen auf der wiese gesehen hat,waren klasse..

was ich mir von dieser folge nun aber wünschen tue,is das rick,nachdem er hier seinen partner/besten freund töten musste mehr emotionen in diese situation legt bzw mann nicht sofort wieder zum "alltag" zurückkehrt..

das hat mir bei der story vom sophia schon nicht gefallen.. während der suche hat er sich so dermassen viele vorwürfe gemacht,das mann echt gespannt darauf gewartet hat was nun aus ihm wird.. tja und was kam... gar nichts..

hoffe wirklich,das hier nun nicht schon wieder die möglichkeiten verschenkt werden..

ach und das ende mit der horde,sah auch sehr "nett" aus.. in der nächsten folge wird es dann wohl zum showdown auf der farm kommen.. ich bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt grade die 12 Folge von WD gesehen und bin echt fassungslos in welche absolute Mittelmäßigkeit die Serie mittlerweile abgerutscht ist :facepalm:

Normalerweise würde die schon längst abgesetzt werden, aber nein, da gibts ja Zombies. Und Zombies=Erfolg :rolleyes:

Die Folge war so unglaublich schlecht. Ja klar, Shane will Rick töten und tüfftelt so einen richtig raffinierten Plan aus :facepalm: Dann dieses schmieren Theater zwischen ihm und Rick, wie in einer richtig schlechten Telenovela, anstatt ihm einfach von hinten einen Headshot zu verpassen. Aber die Krönung des ganzen, es taucht urplötzlich Carl auf, genau an der Stelle wo die beiden sind, in dieser riesigen Farm, obwohl er im Haus sein sollte, ja nee is klar :facepalm: An der Stelle hab ich einfach nur mitm Kopf geschüttelt. Und das er Shane den Headshot verpasst hätte nicht vorhersehbarer sein können. Aber das aller aller schlimmste in der Folge, war der wirklich grandiose Einfall die Toten auch zu Zombies werden zu lassen, wenn sie einfach nur sterben. Das gibt echt den Oscar für Kreativität :emot-waycool: *Achtung Ironie* Absolut unlogisch. Aber who cares, es wird ja ohnehin nichts erklärt :facepalm:

Wirklich jedes 12 jähriges Kind hätte kaum ein schlechteres Drehbuch schreiben können.

Und die Leute werden für diese miese Qualität noch bezahlt :emot-waycool:

Das Staffelfinale ziehe ich mir noch rein, alleine schon aus neugier, wobei es ja auch nciht wirklich schwer ist sich vorzustellen was dort passieren wird...

Aber nach dem wEgfall der meiner Meinung nach zwei wichtigsten Charaktere kann man die Serie ohnehin komplett in die Tonne kloppen.

Man stelle sich vor bei Lost wären Sawyer und Lock einfach mal am Anfang drauf gegangen...So verhält es sich hier bei TWD.

ISt mir ein Rätsel warum sie sich immernoch so unglaublicher beliebtheit erfreut :rolleyes:

ein weiser mann hat mal geschrieben zombies=erfolg;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

spartacus habe ich bisher nur die erste staffel gesehen im original.. die vorgeschichte(die wegen der erkrankung gedreht wurde) und die 2te staffel habe ich noch nicht gesehen und weiss auch nicht,ob ich mir die anschaue.. fand den andy whitefield echt sympatisch als spartacus(auch wenn das bei so ner rolle schwer vorstellbar is)..

sehr traurig,das er an dieser miesen krankheit gestorben is..

vielleicht schau ich mir die 2te staffel irgendwann nochmal an..bloss der reiz is nichtmehr so da,wie mit whitefield

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe grade das staffelfinale von the walking dead gesehen.. tja.. war ne coole folge diesmal..

vorneweg gleich an alle kritiker,in der folge wird nun endlich gelüftet,was der arzt rick am ende der 1sten staffel zugeflüstert hat..mehr verrate ich nicht..

zur folge

das die farm nun überrannt wird,war ja schon am ende der letzen folge zu erahnen bzw konnte mann sich ja von anfang an denken,das diese farm irgendwann angegriffen wird..

als die action dann losging,nahm die folge wirklich sehr tempo auf.das es dann auch 2leute aus hershalls familie erwischt hat,war nun nicht so tragisch.. waren ja keine personen zu denen mann ne draht hatte..

was aber absolut mein highlight war,is der moment indem andrea auf der farm vergessen wurde..:biggrin5:ich konnt nicht mehr vor lachen.. naja aber sie hat sich ja munter zu fuss weitergekämpft und bekam dann von der unheimlich schauenden schwertschwingerin hilfe.. so wie ich hier gelesen habe,soll das wohl ne charakter aus den comics sein.. naja sehr lange war der auftritt mit ihren armlosen zombies an der kette ja nicht..mal abwarten was da noch kommt

ja und dann wurd ja nun auch endlich geklärt wieso shane auf einmal ohne biss/kratzer ne zombie wurde.. WEIL SIE ALLE SCHON INFIZIERT SIND.. hatte ich doch so in der art schon geschrieben hier,allso kein grund gross rumzujaulen,das das ne schwachsinniger einfall gewesen is..

was mir nicht an der folge gefallen hat,war der ton,den rick am ende der folge angeschlagen hat.. von wegen "das is hier keine demokratie mehr".. wenn die figur nun wirklich so sehr abdriftet dann sehe ich da echt schwarz.. immerhin ist er die hauptfigur hier und sollte doch etwas sympatisch bleiben..

tja nun is staffel2 vorbei und das gewartet geht wieder los:banghead:... obwohl mir einiges auch nicht gefallen hat(der tod einiger figuren),fand ich die staffel in ordnung.. es hat spass gemacht auch wenns ab und an doch etwas "unspektakulär" war..

bin sehr gespannt wie sich die gruppe in der neuen location macht und was da alles auf uns noch zukommen wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

als antwort aufs ende deines spoilers:

rick hat grad seinen besten kumpel erschoßen. soll er einfach fröhlich weiter machen als ob das normal war? klar muss ihn das irgendwo emotional treffen. er hat nun bereits mehrere menschen erschoßen, bevor sie zu zombies wurden und gerade als gute persönlichkeit hier muss das irgendwas in ihm verändern! dazu kommt dann noch, dass seine frau sich nach der offenbarung von ihm "abwendet". ich fand gerade die wandlung seiner persönlichkeit in der letzten folge super! ich fand aber auch die ganze staffel gut gerade weil sie mehr auf die charaktere und deren entwicklung fixiert war und warum sollte das mit rick auch nicht funktionieren? guck dir breaking bad an die wandlung die walter white durchmacht und das ist eine der geilsten serien überhaupt. das ende der staffel hat aber schon ziemlich geil auf die dritte gemacht mit dem gefängnis oder was das war und der katanaperson mit ihren kettenzombies :D

meine antwort auf deine antwort

klar isr rick in dem moment emotional,da er sein ehemaligen besten freund töten musste..aber was er da gesagt hat bzw sein ganzes verhalten zum ende der staffel hin(erst randall retten und ihn dann hinrichten wollen) war für mich echt nicht optimal.. nach dale war er eigentlich immer der 2te der die gruppe moralisch zusammengehalten hat..aber das fällt jetzt immer mehr weg..

besonders schlimm,da dale ja nun auch nicht mehr da is.. naja mann kann nur abwarten,was in der 3ten staffel noch kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Song of Ice and Fire Bücher verschlungen, gehört wohl zum Besten was die Fantasyliteratur zu bieten hat, die Serie hab ich auch gesehen, sie wird zwar der Buchvorlage nicht mal ansatzweise gerecht (was man wohl auch nicht erwarten kann), aber schlecht ist sie nicht. Allerdings weiß ich nicht ob man die Story wirklich versteht, wenn man die Bücher überhaupt nicht kennt...

Edit: Oh Gott die haben bei der Serie die Eigen- und Ortsnamen eingedeutscht, glaub das pack ich nicht...

naja so schwer ist das doch nun auch nicht der story/handlung zu folgen.. habe die bücher nicht gelesen und denke mal,das ich die erste staffel "verstanden" habe:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...