Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

grislischulz

Minidisc auslesen und Daten auf HDD speichern.

Recommended Posts

 

Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist Minidisc über ein Gerät auszulesen und die Daten auf einer Festplatte zu speichern. Mein Vater hat noch einen Minidisc Player der allerdings nur einen digitalen Eingang, zum Aufnehmen von Musik, hat.

Oder gibt es spezielle Laufwerke über die man das ganze auslesen kann ?

Danke schon mal für die, hoffentliche, Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hab gehört, dass manche MiniDiscs einen Kopierschutz haben, wenn sie sich nicht einfach auf den Computer ziehen lassen, ist ein Kopierschutz vorhanden und den zuumgehen wäre in Deutschland illegal

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das sind selbstaufgenommene Minidisc. Kein Kopierschutz!

Aber zu dem Beitrag mit der Soundkarte. Was mache ich dann wenn ich das alles verbunden habe ? Kann ich dann über den Arbeitsplatz auf die Disc zugreifen, oder was muss ich machen um die Musik von der Disc auf meine HDD in meinem Rechner zu bekommen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wieso nicht einfach die Minidisc in dein PC-Laufwerk legen?

Sogar die PS3 kann Minidiscs lesen und sicherlich auch Daten davon kopieren/rippen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@SeBBi

Sicher das die PS3 eine Mini-Disc verdaun kann?

Lesen sicherlich. Aber bei der PS3 ist ein einziehlaufwerk eingebaut, wenn da die DVD falsch eingezogen wird und der "Drehteller" ausgefahren wird, hat man nicht nur die DVD sondern auch das Laufwerk eingebüßt.

Ich wäre bei sowas vorsichtig, steht ja glaube auch in der Bedienungsanleitung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ach ich hab mich vertan ...

Ich bin von Mini DVDs/CDs ausgegangen. Minidisk sind ja noch in so einer Art "Hülle" drin, die kann ein normales Laufwerk und die PS3 natürlich nicht lesen. Also alles vergessen, was ich geschrieben habe. :D

:facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

"Aber zu dem Beitrag mit der Soundkarte. Was mache ich dann wenn ich das alles verbunden habe ? Kann ich dann über den Arbeitsplatz auf die Disc zugreifen, oder was muss ich machen um die Musik von der Disc auf meine HDD in meinem Rechner zu bekommen ?"

Im Startmenü findest Du unter Programme/ Zubehör/ Unterhaltungsmedien

den Windows Audiorecorder. Einfach am Player die Wiedergabe starten und mit dem Audiorecorder aufnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dieser, ähm, Logik folgend könnte mein CD-Player BluRays lesen.

Funktioniert weder theoretisch noch praktisch. Gilt auch bei MiniDisc.

Lustig :biggrin5: ! Tja habs probiert, aber schnell sein gelassen, bevor ich irgendetwas kaputt mache. Hat jemand eine Gerät mit dem ich Minidisc lesen kann ? Ein externes PC Laufwerk oder so ? Dann könnte ich höchstwarscheinlich die Songs kopieren. :eek6:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein kannst du nicht...

Normal bei guten Minidisc Playern kannst du über den Eingang zum Aufnehmen auch Abspielen und diesen mit dem Digitalen Eingang dein Soundkarte verbinden.

(Meinst an den S-PDIF Eingang)

Bei schlechten musst halt über Kopfhöhrer Ausgang an den Sound Eingang der Soundkarte legen. Dazu musst je nach dem wie du es Einsteckst diese auch Zuordnen das es ein Sound Eingang ist. (Heut zu tage normal mit selbst den meinsten ON-Board Soundkarten möglich.)

Da brauchst nur noch ein Tool womit zu Aufnehmen kannst, da gibt es unmengen an kostenlosen Programmen die dies können.

(Mein Bruder macht das so in beide Richtungen sowohl auf MiniDisc als auch runter davon *g*)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vielen dank für eure Hilfe. Hab die Minidiscs mittlerweile wie beschrieben einfach laufen lassen und nochmal aufgenommen. Dann musste ich sie NUR noch schneiden und mit Tags versehen, ein Kinderspiel. :banghead: Ich habe dafür etwa 20 Stunden benötigt, aber jetzt weiss ich wenigstens wieder was so alles auf den Minidisc war.

PS: Treath kann geschlossen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...