Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Franzman3000

Wir blicken in die Spiele-Zukunft!

Recommended Posts

 

Hallo Zocker,

ich eröffne mal eine Diskussion und hoffe auf rege Teilnahme! :)

Mich würde mal interessieren wie Ihr die Spiele-Zukunft seht.

Die Technik schreitet immer weiter voran, Spiele werden immer detaillierter, umfangreicher, realistischer und manchmal sogar besser als früher! ;)

Wie aber sehen Spiele in ca. 20 Jahren aus?

Lachen wir wir vielleicht dann Jahren über heute aktuelle Spiele?

Wie werden Spiele in der Zukunft gesteuert?

Wie wird sich die Grafik entwickeln?

Werden lebensechte Figuren in unser Wohnzimmer projeziert die wir dann per Gehirnwellen durch die Gegend lenken?

Oder sind wir vielleicht schon fast am Ende der Entwicklung angekommen?

Was kann man allgemein an aktuellen Spielen noch verbessern was in der Zukunft selbstverständlich sein wird?

Fragen über Fragen, auf die ich leider auch keine Antwort habe. Wenn ich aber heute ältere Spiele sehe, frage ich mich manchmal, was mich geritten haben muß, so einen Mist toll gefunden zu haben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ein Fight Game mit echten schlägen und tritten, wäre bestimmt lustig. Das wird dem ein oder anderen auch bestimmt gut tun. ;)

Man weiß ja nie, aber ein Game das man dann auch spührt, macht bestimmt was her.

Natürlich müssten diese "verspührungen" sich in Grenzen halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fände auch sowas geil, nur sollte der effekt bei shootern dezent reduziert werden...

Ansonsten fänd ich so nen Helm geil, mit dem man die Spielewelt um sich herum anschauen kann und sich quasi wirklich im spiel befindet und das was man macht wird im spiel übernommen (sollte dann vielleicht doch lieber ein anzug sein...). Da gäbs halt noch ein paar probleme z.B. mit dem Rennen. Da würd man ja gleich in einem schrank oder so drinhängen. Aber so was in der Art wär schon mal geil.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

naja ich kann mir nicht vorstellen ohne "controller" in der hand zu spielen...

aber ein game welches eine top KI, eine offene Spielewelt Top Grafik und gute quest´s / npc´s vereint wär echt TOP.

Alles zusammen gibt es ja noch nicht wirklich, es sei denn die Entwickler haben bei einem der oben genannten Punkte Abstriche gemacht:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine Art Holodeck wäre schon geil, aber wie darkbmg schon gesagt hat:

Da gäbs halt noch ein paar probleme z.B. mit de Rennen. Da würd man ja gleich in einem schrank oder so drinhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In Bezug auf die Grafik in Spielen ist es noch ein großer Schritt bis zur lebensechten Darstellung. Aber ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt will...also ein Videospiel das von einem Film nicht mehr zu unterscheiden ist. Stellenweise hat man das ja schon in aktuellen Spielen aber wenn man dann die Menschen, Figuren etc. sieht man wieder gleich daß es sich um ein Spiel handelt. Die Grafik ist natürlich abhängig von der Rechenleistung der Prozessoren und da ist halt irgendwann Ende im Gelände.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Da gäbs halt noch ein paar probleme z.B. mit dem Rennen. Da würd man ja gleich in einem schrank oder so drinhängen. Aber so was in der Art wär schon mal geil.

Kann man recht einfach mit einer Art Laufband realisieren, denke schon das sowas umsetzbar wäre

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kann man recht einfach mit einer Art Laufband realisieren, denke schon das sowas umsetzbar wäre

Ja, vielleicht so ähnlich wie diese albernen Tanzmatten...aber genaue und schnelle Bewegungen, gerade für Ego-Shooter notwendig, sind damit doch auch nicht möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich nehme mal an, dass die weiter an der Bewegungssteuerung arbeiten werden. Das wird sicherlich alles noch ausgereifter. Bei Konsolen könnte ich mir auch vorstellen, dass der Trend zu Multibildschirmen gehen könnte. Ist ja beim PC schon möglich.

Ja und die Wii-U machts vor. Steuerung auch durch einen Controller-Tablet-Hybrid.

Wenn man sich allerdings die Spiele der letzten 20 Jahre anschaut, war auch immer ein Controller oder zumindest eine Tastatur von Nöten.

Von den Spielen an sich erwarte ich offenere Spielewelten. Sandbox wird am Ende noch detallierter. Man kann vielleicht in alle Häuser gehen. Neue Speichermedien können mehr Daten fassen um mehr Details darzustellen etc..

Spiele werden evtl. auch mit den "richtigen" Leben verknüpft.

Bedenkt man die Entwicklung der letzten 20 Jahre kommt wohl einiges dazu. Von Jahr zu Jahr wird die Grafik besser. Interaktive Filme die man selbst steuert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich denke wir werden viel weniger blurays/discs vorfinden.

a) Sind die Lagerkosten deutlich höher (im vergleich zu einem downloadcontent)

b) Produktionskosten deutlich höher

c) Produktpiraterie wird ein wenig eingeschränkt (nach dem ganzen onlinepass-mist ist wohl das der hauptgrund)

ich fände es schade, aber ich sehe es kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ein Fight Game mit echten schlägen und tritten, wäre bestimmt lustig.

naja ... zu realistisch sollte es nicht sein, wenn ich echte Schläge und Tritte haben will dann fang ich eine Schlägerei an, aber ich geh dafür bestimmt nicht zu einer Konsole :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fände gut, wenn die Storyqualität und Länge von "früher" gäbe nur mit besserer Grafik. Aber da sehe ich ziemlich schwarz für. Wahrscheinlich werden die nur noch kürzer und wir bezahlen den mehrfachen Preis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich fände gut, wenn die Storyqualität und Länge von "früher" gäbe nur mit besserer Grafik. Aber da sehe ich ziemlich schwarz für. Wahrscheinlich werden die nur noch kürzer und wir bezahlen den mehrfachen Preis.

stimmt!!! sowas vermisst man

lange storys etc!!!

heut zu tage kosten games ein haufen geld und die story is schnell durch

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
stimmt!!! sowas vermisst man

lange storys etc!!!

heut zu tage kosten games ein haufen geld und die story is schnell durch

Stimmt! Die Story hab ich gar nicht in Betracht gezogen. Aber wahrscheinlich wird es sich so entwicklen wie Du sagst.

Leichter und zugänglicher werden die Spiele in Zukunft wohl auch werden damit auch Oma damit klar kommt! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kann man recht einfach mit einer Art Laufband realisieren, denke schon das sowas umsetzbar wäre

Solange man nur in eine Richtung läuft, wäre dass sicher eine Lösung, aber wenn man dann einen Richtungswechsel einlegen will, kann man das mit einem Laufband wohl vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich denke dass wir in weiter zukunft mal so n clip an die schlefe stecken und gleich wieder abmachen

immerhin waren wir jetzt gefühlte 15 stunden lang der protagonist von GTA XX

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde nicht, dass die Spiele heute wirklich kürzer sind. Grade viele alte Games waren extrem kurz und konnte man locker in zwei Stunden durchzocken, wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt. Was RPGs angeht, gab es damals wie heute sehr lange Spiele (Star Ocean 4 und Disgaea 4 sind ja eh richtige Umfangmonster). Also ich merke nicht, dass die Spiele deutlich kürzer oder teurer für den Verbraucher geworden sind. Für ein Majoras Mask hat man damals ja auch schon 140 DM zahlen dürfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

definitiv wird es bald die ersten mmorpgs für die ps3 kommen... final fatasy schleppt sich ja nur mühsälig damit voran aber wartet ab wenn es wirklich soweit ist und man monate wenn sogar jahre nur an einem game zockt ;)

siehe Metin2, WoW, Ayon etc.

edit: also ich sehe die Zukunft so: es werden noch ein paar nachfolger von gewissen teilen kommen, dann kommen die mmorpgs und dann das interaktive gamen was mit brille passiert ;) drahtlos versteht sich ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

warscheinlich wird die ps4 gleich nen fernseher drin haben wo man zu 2 oder zu 4 ohne geteilten bild schirm zocken kann also wer recht steht siht den bildschrim anders als der links

die kontroler werden keine richdigen knöpfe mehr haben

und die spiele gibt gah nich mehr im laden sondern nur nich zum downloden

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...