Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Scriptor von Macragge HD Video Sammelguide


Rasterloda

Recommended Posts

Hier das (wahrscheinlich) weltweit erste Video alle Servoschädel im Spiel. Es sind ingesamt 48 Stück und bis auf ein paar wenige, relativ leicht zu finden.

Viel Spaß damit.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=laAy4yXUpb4]Warhammer 40k Space Marine Librarian of Macragge - Scriptor von Macragge Achievement Guide - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Video ist gut, keine Frage. Die Standorte aller Schädel werden gezeigt, was echt hilfreich ist, aber nach meiner gestrigen Erfahrung möchte ich ein bißchen was dazu schreiben (Ich gehe dabei nur von mir aus):

Als ich mit dem Spiel angefangen habe, habe ich als erstes mal die Story durch gezockt und dabei eingesammelt was mir so über den Weg lief, dabei kamen 35 Schädel zusammen (von 48).

Nun wollte ich, mit Hilfe des Videos gezielt die restlichen einsammeln, und hatte plötzlich ein Problem. Die Einsatzauswahl (ja, ich habe die deutsche Version) beginnt mit Teil I - V, dann darunter die Kapitel 1 - 18 und dann darunter noch die Checkpunkte, oder wie das heißt. Prima, aber eben genau diese letzte (entscheidene) Angabe fehlt in dem Video. Welche Startpunkt wähle ich, wenn ich zu einem bestimmten Schädel will?

Dazu kommt das die Anzeige der bereits gesammelten Audiologs im Menü nicht der Reihenfolge entspricht, in der sie eingesammelt werden.

Beispiel: Schon in Kapitel 2 fehlt mir ein Schädel, es gibt insgesamt 5.

In der Anzeige war es der vierte, im Video aber der zweite. Von Kapitel 8 mit acht Schädeln will ich mal gar nicht reden. Da fehlt dann ein Schädel, aber da ich nicht weiß an welcher Stelle im Kapitel die Stelle im Video ist, und auch nach den ersten paar die Namen der Logs nicht mehr im Video zu sehen sind kann ich also nur raten oder so ein riesen Teil wie Kapitel 8 am Anfang anfangen und solange spielen bis ich die Stelle im Video wiedererkenne.

So, warum schreibe ich das? Ich war gestern echt angenervt, und ich hoffe, ich kann andere damit schon mal vorwarnen.

Wenn einer der fleißigen Zeit hat, kann man das Video noch prima ergänzen. Z.b. mit einer Liste der Namen der Logs, in der Reihenfolge wie sie eingesammelt werden, und welches Log von welchem Startpunkt aus zu erreichen ist, dann kann man anhand der Namen sehen welche einem noch fehlen.

Vielleicht erspart es dem ein oder anderen etwas Frust, aber drum herum kommt kaum einer, es sei den es werden beim ersten Durchgang alle Schädel eingesammelt ;)

Zu guter Letzt habe ich die Trophäe gestern geschafft, allen anderen noch viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Video ist gut, keine Frage. Die Standorte aller Schädel werden gezeigt, was echt hilfreich ist, aber nach meiner gestrigen Erfahrung möchte ich ein bißchen was dazu schreiben (Ich gehe dabei nur von mir aus):

Als ich mit dem Spiel angefangen habe, habe ich als erstes mal die Story durch gezockt und dabei eingesammelt was mir so über den Weg lief, dabei kamen 35 Schädel zusammen (von 48).

Nun wollte ich, mit Hilfe des Videos gezielt die restlichen einsammeln, und hatte plötzlich ein Problem. Die Einsatzauswahl (ja, ich habe die deutsche Version) beginnt mit Teil I - V, dann darunter die Kapitel 1 - 18 und dann darunter noch die Checkpunkte, oder wie das heißt. Prima, aber eben genau diese letzte (entscheidene) Angabe fehlt in dem Video. Welche Startpunkt wähle ich, wenn ich zu einem bestimmten Schädel will?

Dazu kommt das die Anzeige der bereits gesammelten Audiologs im Menü nicht der Reihenfolge entspricht, in der sie eingesammelt werden.

Beispiel: Schon in Kapitel 2 fehlt mir ein Schädel, es gibt insgesamt 5.

In der Anzeige war es der vierte, im Video aber der zweite. Von Kapitel 8 mit acht Schädeln will ich mal gar nicht reden. Da fehlt dann ein Schädel, aber da ich nicht weiß an welcher Stelle im Kapitel die Stelle im Video ist, und auch nach den ersten paar die Namen der Logs nicht mehr im Video zu sehen sind kann ich also nur raten oder so ein riesen Teil wie Kapitel 8 am Anfang anfangen und solange spielen bis ich die Stelle im Video wiedererkenne.

So, warum schreibe ich das? Ich war gestern echt angenervt, und ich hoffe, ich kann andere damit schon mal vorwarnen.

Wenn einer der fleißigen Zeit hat, kann man das Video noch prima ergänzen. Z.b. mit einer Liste der Namen der Logs, in der Reihenfolge wie sie eingesammelt werden, und welches Log von welchem Startpunkt aus zu erreichen ist, dann kann man anhand der Namen sehen welche einem noch fehlen.

Vielleicht erspart es dem ein oder anderen etwas Frust, aber drum herum kommt kaum einer, es sei den es werden beim ersten Durchgang alle Schädel eingesammelt ;)

Zu guter Letzt habe ich die Trophäe gestern geschafft, allen anderen noch viel Erfolg.

mh weiß echt net was du willst der Viedeoguide is Perfekt ;) Ich hatte damit keine Probleme damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh weiß echt net was du willst der Viedeoguide is Perfekt ;) Ich hatte damit keine Probleme damit ;)

was ich will?

ich will gar nichts. warum ich das video nicht perfekt finde steht oben, was man meiner meinung nach verbessern kann auch. insofern will ich wohl nur weitere konstruktive beiträge dazu lesen (wozu deiner nicht gehört, finde ich), oder bestenfalls ein "danke" :emot-raise:

aber schön das du "damit keine probleme damit gehabt hast" :facepalm:.

und über individuelle meinungen zu diskutieren ist eh unnütz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videoguide ist nunmal chronologisch aufgebaut wie man im Spiel die Schädel sammelt.

Wenn sich der Hersteller entschließt, dass diese Schädel im Spielmenü in den einzelnen Kapitel nicht chronologisch angezeigt werden, kann ich nichts machen^^

Auf YT direkt hast du für jedes Kapitel eine direkte "Anwahl".

Das die Kapitel nochmal 1-2 Checkpoints zum laden haben, ist mir bewusst aber irgendwo muss ich mal ein Schlußstrich ziehen, zumal ich versucht habe die Umgebung immer zu zeigen damit man sieht wo er genau liegt.

Viel mehr kann man glaube ich nicht machen oder man fängt wirklich an alles haarklein zu zeigen aber dann reicht meistens das 15min Limit auf YT nicht und unnötig aufgeblähte Guidevideos schaut auch keiner gerne, daher muss immer ein Kompromis her ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Videoguide ist nunmal chronologisch aufgebaut wie man im Spiel die Schädel sammelt.

Wenn sich der Hersteller entschließt, dass diese Schädel im Spielmenü in den einzelnen Kapitel nicht chronologisch angezeigt werden, kann ich nichts machen^^

allerdings, da kannst du nichts für.

ich ziehe meinen hut vor dir und allen anderen, die sich die mühe machen und solche videos erstellen, nicht zuletzt habe auch ich mit hilfe des videos alle schädel gefunden und die trophäe bekommen. ich wollte also nicht das video an sich kritisieren, sry wenn das bei dir so angekommen ist.

es lief eben nur nicht so glatt wie ich gedacht hatte, und da wollte ich andere, die vielleicht in einer ähnlichen situation sind schon mal vorwarnen.

meine ergänzung war ein verbesserungsvorschlag, mit deinem video als grundlage. in diversen anderen leitfäden sind solche details durchaus vorhanden, also warum nicht auch hier.

nun ist der leitfaden noch sehr jung, und wie gesagt war es nur ein vorschlag, falls sich jemand dazu berufen fühlt. eine einfache chronologische liste der namen der schädel würde wohl schon reichen.

also nichts für ungut, weiter so.

peace. out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...