Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Rasterloda

Scriptor von Macragge HD Video Sammelguide

Recommended Posts

 

Hier das (wahrscheinlich) weltweit erste Video alle Servoschädel im Spiel. Es sind ingesamt 48 Stück und bis auf ein paar wenige, relativ leicht zu finden.

Viel Spaß damit.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=laAy4yXUpb4]Warhammer 40k Space Marine Librarian of Macragge - Scriptor von Macragge Achievement Guide - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also das Video ist gut, keine Frage. Die Standorte aller Schädel werden gezeigt, was echt hilfreich ist, aber nach meiner gestrigen Erfahrung möchte ich ein bißchen was dazu schreiben (Ich gehe dabei nur von mir aus):

Als ich mit dem Spiel angefangen habe, habe ich als erstes mal die Story durch gezockt und dabei eingesammelt was mir so über den Weg lief, dabei kamen 35 Schädel zusammen (von 48).

Nun wollte ich, mit Hilfe des Videos gezielt die restlichen einsammeln, und hatte plötzlich ein Problem. Die Einsatzauswahl (ja, ich habe die deutsche Version) beginnt mit Teil I - V, dann darunter die Kapitel 1 - 18 und dann darunter noch die Checkpunkte, oder wie das heißt. Prima, aber eben genau diese letzte (entscheidene) Angabe fehlt in dem Video. Welche Startpunkt wähle ich, wenn ich zu einem bestimmten Schädel will?

Dazu kommt das die Anzeige der bereits gesammelten Audiologs im Menü nicht der Reihenfolge entspricht, in der sie eingesammelt werden.

Beispiel: Schon in Kapitel 2 fehlt mir ein Schädel, es gibt insgesamt 5.

In der Anzeige war es der vierte, im Video aber der zweite. Von Kapitel 8 mit acht Schädeln will ich mal gar nicht reden. Da fehlt dann ein Schädel, aber da ich nicht weiß an welcher Stelle im Kapitel die Stelle im Video ist, und auch nach den ersten paar die Namen der Logs nicht mehr im Video zu sehen sind kann ich also nur raten oder so ein riesen Teil wie Kapitel 8 am Anfang anfangen und solange spielen bis ich die Stelle im Video wiedererkenne.

So, warum schreibe ich das? Ich war gestern echt angenervt, und ich hoffe, ich kann andere damit schon mal vorwarnen.

Wenn einer der fleißigen Zeit hat, kann man das Video noch prima ergänzen. Z.b. mit einer Liste der Namen der Logs, in der Reihenfolge wie sie eingesammelt werden, und welches Log von welchem Startpunkt aus zu erreichen ist, dann kann man anhand der Namen sehen welche einem noch fehlen.

Vielleicht erspart es dem ein oder anderen etwas Frust, aber drum herum kommt kaum einer, es sei den es werden beim ersten Durchgang alle Schädel eingesammelt ;)

Zu guter Letzt habe ich die Trophäe gestern geschafft, allen anderen noch viel Erfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also das Video ist gut, keine Frage. Die Standorte aller Schädel werden gezeigt, was echt hilfreich ist, aber nach meiner gestrigen Erfahrung möchte ich ein bißchen was dazu schreiben (Ich gehe dabei nur von mir aus):

Als ich mit dem Spiel angefangen habe, habe ich als erstes mal die Story durch gezockt und dabei eingesammelt was mir so über den Weg lief, dabei kamen 35 Schädel zusammen (von 48).

Nun wollte ich, mit Hilfe des Videos gezielt die restlichen einsammeln, und hatte plötzlich ein Problem. Die Einsatzauswahl (ja, ich habe die deutsche Version) beginnt mit Teil I - V, dann darunter die Kapitel 1 - 18 und dann darunter noch die Checkpunkte, oder wie das heißt. Prima, aber eben genau diese letzte (entscheidene) Angabe fehlt in dem Video. Welche Startpunkt wähle ich, wenn ich zu einem bestimmten Schädel will?

Dazu kommt das die Anzeige der bereits gesammelten Audiologs im Menü nicht der Reihenfolge entspricht, in der sie eingesammelt werden.

Beispiel: Schon in Kapitel 2 fehlt mir ein Schädel, es gibt insgesamt 5.

In der Anzeige war es der vierte, im Video aber der zweite. Von Kapitel 8 mit acht Schädeln will ich mal gar nicht reden. Da fehlt dann ein Schädel, aber da ich nicht weiß an welcher Stelle im Kapitel die Stelle im Video ist, und auch nach den ersten paar die Namen der Logs nicht mehr im Video zu sehen sind kann ich also nur raten oder so ein riesen Teil wie Kapitel 8 am Anfang anfangen und solange spielen bis ich die Stelle im Video wiedererkenne.

So, warum schreibe ich das? Ich war gestern echt angenervt, und ich hoffe, ich kann andere damit schon mal vorwarnen.

Wenn einer der fleißigen Zeit hat, kann man das Video noch prima ergänzen. Z.b. mit einer Liste der Namen der Logs, in der Reihenfolge wie sie eingesammelt werden, und welches Log von welchem Startpunkt aus zu erreichen ist, dann kann man anhand der Namen sehen welche einem noch fehlen.

Vielleicht erspart es dem ein oder anderen etwas Frust, aber drum herum kommt kaum einer, es sei den es werden beim ersten Durchgang alle Schädel eingesammelt ;)

Zu guter Letzt habe ich die Trophäe gestern geschafft, allen anderen noch viel Erfolg.

mh weiß echt net was du willst der Viedeoguide is Perfekt ;) Ich hatte damit keine Probleme damit ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mh weiß echt net was du willst der Viedeoguide is Perfekt ;) Ich hatte damit keine Probleme damit ;)

was ich will?

ich will gar nichts. warum ich das video nicht perfekt finde steht oben, was man meiner meinung nach verbessern kann auch. insofern will ich wohl nur weitere konstruktive beiträge dazu lesen (wozu deiner nicht gehört, finde ich), oder bestenfalls ein "danke" :emot-raise:

aber schön das du "damit keine probleme damit gehabt hast" :facepalm:.

und über individuelle meinungen zu diskutieren ist eh unnütz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Videoguide ist nunmal chronologisch aufgebaut wie man im Spiel die Schädel sammelt.

Wenn sich der Hersteller entschließt, dass diese Schädel im Spielmenü in den einzelnen Kapitel nicht chronologisch angezeigt werden, kann ich nichts machen^^

Auf YT direkt hast du für jedes Kapitel eine direkte "Anwahl".

Das die Kapitel nochmal 1-2 Checkpoints zum laden haben, ist mir bewusst aber irgendwo muss ich mal ein Schlußstrich ziehen, zumal ich versucht habe die Umgebung immer zu zeigen damit man sieht wo er genau liegt.

Viel mehr kann man glaube ich nicht machen oder man fängt wirklich an alles haarklein zu zeigen aber dann reicht meistens das 15min Limit auf YT nicht und unnötig aufgeblähte Guidevideos schaut auch keiner gerne, daher muss immer ein Kompromis her ;)

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die Videoguide ist nunmal chronologisch aufgebaut wie man im Spiel die Schädel sammelt.

Wenn sich der Hersteller entschließt, dass diese Schädel im Spielmenü in den einzelnen Kapitel nicht chronologisch angezeigt werden, kann ich nichts machen^^

allerdings, da kannst du nichts für.

ich ziehe meinen hut vor dir und allen anderen, die sich die mühe machen und solche videos erstellen, nicht zuletzt habe auch ich mit hilfe des videos alle schädel gefunden und die trophäe bekommen. ich wollte also nicht das video an sich kritisieren, sry wenn das bei dir so angekommen ist.

es lief eben nur nicht so glatt wie ich gedacht hatte, und da wollte ich andere, die vielleicht in einer ähnlichen situation sind schon mal vorwarnen.

meine ergänzung war ein verbesserungsvorschlag, mit deinem video als grundlage. in diversen anderen leitfäden sind solche details durchaus vorhanden, also warum nicht auch hier.

nun ist der leitfaden noch sehr jung, und wie gesagt war es nur ein vorschlag, falls sich jemand dazu berufen fühlt. eine einfache chronologische liste der namen der schädel würde wohl schon reichen.

also nichts für ungut, weiter so.

peace. out.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...