Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Warhammer 40.000 Space Marine


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie läuft das online, findet man da genügend Mitspieler? Da ich einen Faible für Science Fiction habe, finde ich natürlich auch das Warhammer 40.000 Universum recht interessant und als markige Tötungsmaschine eine Schneise der Vernichtung zu hinterlassen macht sicherlich Spaß :D

Es gibt definitiv genug Leute die Space Marine zocken ;D

Leg die CD ein, starte das Spiel und werde zur Tötungsmaschine^^ :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das online, findet man da genügend Mitspieler? Da ich einen Faible für Science Fiction habe, finde ich natürlich auch das Warhammer 40.000 Universum recht interessant und als markige Tötungsmaschine eine Schneise der Vernichtung zu hinterlassen macht sicherlich Spaß :D

Jup, geht gut ab. Für jmd wie mich, für den das Tabletop zwar interessant war aber trotzdem zu faul und zu geizig war das Zeugs zu kaufen und zu bemalen, eine lohnende Alternative. Hab Stunden mit der Story zugebracht und die History gelesen.

Für den Gottimperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gerade dabei den Bruderkrieg und die Reihe um Ragnar und die Space Wolves zu lesen. Und Ultramarines habe ich auch noch hier liegen. Ziemlich kranker, brutaler, faschistoider Scheiß. Aber dennoch geil.

Mein Interesse wurde damals durch den allerersten Dawn of War für PC geweckt. Vorher hatte ich für Strategiespiele nicht soviel übrig und mit Warhammer hatte ich auch noch keine Berührungspunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story um Ragnar von den Spacewolfs ist schon ziemlich geil. Obwohl ich persönlich den Hype um die Spacewolfs net verstehe. Ist meiner Meinung nach einer der unötigsten Orden in 40k allein schon wegen deren Farben - voll langweilig.

Ich kam durch Kollegen zum Tabletop. Der war schon nen echter Nerd. Aber auch ein absoluter Orkfetischist. Verstand ich auch net. Als ich dann zum ersten mal einen Spacemarine gesehen hab war ich hin und weg.

Und wie dann noch DoW rauskam war ich fertig mit der Welt. Hab jeden Teil gezockt nur das Letzte find ich echt shice. So mit Steam Server, kannst net mal offline zocken wenn Server down sind. Eine echte Sauerei.

Schade ohne das hätte es echt Potenzial gehabt als bestes DoW :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei den Bruderkrieg und die Reihe um Ragnar und die Space Wolves zu lesen. Und Ultramarines habe ich auch noch hier liegen. Ziemlich kranker, brutaler, faschistoider Scheiß. Aber dennoch geil.

Mein Interesse wurde damals durch den allerersten Dawn of War für PC geweckt. Vorher hatte ich für Strategiespiele nicht soviel übrig und mit Warhammer hatte ich auch noch keine Berührungspunkte.

Ich bin ein miserabler RTS-Spieler, aber DoW ist einfach ein geiles Spiel. Anfänglich ELdar gezockt, dann Tau mit reingenommen und später zu Sororitas gewechselt.

Kein RTS hat so viel Action wie DoW.

Das Imperium besteht ja aber ohnehin nur aus Space Nazis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste DoW war der erste ohne Add-Ons. Mit den Add-Ons und zusätzlichen Rassen schwand die Balance und das Spiel wurde schlechter.

Balancetechnisch waren die Add-Ons eine katastrophe, das stimmt. Necrons zu Dark Crusade Zeiten waren so ziemlich die Imba-Keule schlechthin. Rap-Harras von Chaos oder Tau harrass haben auch ihresgleichen gesucht.

Nichts desto trotz war jede Rasse herrlich individuell umgesetzt. Das ist es, was mir an DoW so gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Balancetechnisch waren die Add-Ons eine katastrophe, das stimmt. Necrons zu Dark Crusade Zeiten waren so ziemlich die Imba-Keule schlechthin. Rap-Harras von Chaos oder Tau harrass haben auch ihresgleichen gesucht.

Nichts desto trotz war jede Rasse herrlich individuell umgesetzt. Das ist es, was mir an DoW so gefällt.

Das stimmt. Sie waren herrlich individuell und die Grey Knights mit Ordenspriester in Dark Crusade waren der glatte Wahnsinn und haben nur Spaß gemacht. Aber dennoch ist es einfach scheiße wenn jedes Match der Gegner Necrons heißt und man aufs Maul bekommt oder dem ziemlich knapp entgeht obwohl der Gegner nix kann.

Ist wie bei Fußball, wenn man 10 Spiele spielt und 10 mal gegen Barcelona dann bockt das einfach nicht. Ob man gewinnt oder verliert avanciert da schon zur Nebensache.

Daher hab ich mich echt gefreut als ich das erste mal von Space Marine gehört habe. Und die Demo hat ja auch Spaß gemacht. Nur weil so viele Spiele kamen musste ich das erstmal nach hinten schieben. Der Imperator möge mir verzeihen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Aber wie bei Dark Souls war auch da meine Devise: Spiel was dir am meisten gefällt und quetsche möglichst viel Effektivität raus. Hätte schlechtere Wahlen als Eldar dabei treffen können :D

Ich finde gerade der Online-Modus von SM rockt ziemlich. Leider ist die Map-Auswahl auf 5 Karten beschränkt, was ich etwas schade finde.

Nichts desto Trotz macht es tierisch Spaß mit dem Sprungmodul neben ahnungslosen Gegnern zu landen und sie wegzubashen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja...die Necrons. In Eroberungstour echt ne "Imbakeule". Auf der anderen Seite die imperialen Soldaten...naja die glänzten nur durch Masse :biggrin5:

Schick nen Trupp Greynights mit Priest rein und genieß die Schreie. Es sei denn die haben Panzer - dann schick halt notfalls nochn Trupp Terminatoren mit ;)

Die Sororitas, maaan, da gefiel mir das "reinigende Feuer" echt gut. War fast schon das Pendant zu den Necrons. Die Eldar gefielen mir noch nie so wirklich gut, geschweige denn die Dark fuzzis von denen.

Aber die Tau waren ja mal sowas von cool. Waren die erste Rasse mit denen ich durchgezockt habe. Danach erst Space Marine. Fasziniert hat mich die Geschichte der Bloodravens die bis heute noch keine

Ahnung über den Verbleib ihres verschollen Primarchen haben. Stoff aus dem man noch einiges rausholen kann. Selbst im Legio Astardes steht nix darüber.

Zum Thema Space Nazis...joar. Schaut euch doch die Black Templar an, wirken irgendwie wie jene aus grauer deutscher Vorzeit oder?

Und das allerbeste Beispiel sind ja wohl die Raven Guard mit ihren schwarz- weiß-roten Farben - wohl sehr eindeutig. Wobei der rot umrandete rechte Schulterpanzer quasi als Armbinde fungiert :emot-raise:

Und storytechnisch über allem: der "Führer", der Gottimperator himself. Der alles "andere", also in diesem Falle xenotechnisch ausgelöscht haben will. Und seine Anhänger die dem ganzen euphorisch, triumphierend miteifern.

Die Inquisition, die in ihren eigenen Imperium die Reihen von anders denkenden oder in dem Fall "Häretikern" die Reihen lichten, erinnert zudem auch an eine einschlägig bekannte Organisation der unseren damaligen Zeit.

Die Frisuren der dort arbeitenden "Agenten" erinnert auch derb daran. Quasi wie bei Killzone3 ^^

Gruß Death

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch die Black Templar an, wirken irgendwie wie jene aus grauer deutscher Vorzeit oder?

Und das allerbeste Beispiel sind ja wohl die Raven Guard mit ihren schwarz- weiß-roten Farben - wohl sehr eindeutig. Wobei der rot umrandete rechte Schulterpanzer quasi als Armbinde fungiert :emot-raise:

Denke eine leichte Verknüpfung ist absicht.

Die Spacemarines und Imps folgen ihrem Imperator blind und bis in den Tod.

Das ist ein spielerisches Stilmittel.

Keineswegs eine Verherrlichung. Ich finde das Klischee und das Übertriebene passt super ins Warhammer Universum und ich bin auch ein Fan der Space Marines, eben wegen dem Blind in den Tod. Herrlich Klischeebehaftet :'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, ich find das ganze 40k Universum einfach nur Hammer. Und seien wir doch mal alle ehrlich: Wir warten doch nur darauf das der Gottimperator aus seinem zigtausendjährigen Koma im Sarkophag erwacht und die Galaxis von allem Xenoübel reinigt - am liebsten mit den Konkubinen der Sororitas :biggrin5:

Gruß Death

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man eigentlich jetzt sehen wieviele kills man schon hat für die 40k trophy?hab mal hier gelsen das einige genau sagen konnten wieviele sie noch killen müssen.

Geht eigentlich nicht, ich habe zwar im Forum meine genaue Zahl gepostet (vielleicht hast du das gemeint) aber die wusste ich nur, weil im Exterminatus Modus nach jeder Runde die Anzahl der Kills eingeblendet wird. Ich habe mir einfach alle Zahlen in eine Excell Tabelle kopiert und zusammengerechnet um mir eine kleine Statistik zu erstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...