Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu El Shaddai Ascension of the Metatron


Recommended Posts

Das ist RICHTIG, die COMBO wird länger, die HITS addieren sich und der Schaden bleibt MINIMAL, doch es werden sicherlich keine 500k dabei rauskommen, aber 100k sind auf jeden drin!

Also wenn du es aus dem Handgelenk raus über 400k schaffst, dann hast du meinen RESPEKT, hatte es zwar selbst auf einen Wert von 435 HIT geschafft, doch irgendwann konnte die selbe Combo nicht mehr gewirkt werden, da neue Gegner an unterschiedlichen Orten respawned haben, es ist also SCHWER im Bereich des möglichen zu bleiben, wie ich finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist RICHTIG, die COMBO wird länger, die HITS addieren sich und der Schaden bleibt MINIMAL, doch es werden sicherlich keine 500k dabei rauskommen, aber 100k sind auf jeden drin!

Also wenn du es aus dem Handgelenk raus über 400k schaffst, dann hast du meinen RESPEKT, hatte es zwar selbst auf einen Wert von 435 HIT geschafft, doch irgendwann konnte die selbe Combo nicht mehr gewirkt werden, da neue Gegner an unterschiedlichen Orten respawned haben, es ist also SCHWER im Bereich des möglichen zu bleiben, wie ich finde!

fakt ist dass ich bei einer kombo unter 150 bereits über 100k an punkten bekommen hatte und auch bei kombos unter 100 60-70k. könnte ich also mitten drin mit ner roten waffe lustig weiter machen, würde das ja krass in die höhe schießen und das wäre ja nur ein kampf! das level hindurch kanns je nach level ne gute menge an kämpfen geben, sodass die G rank anforderungen dann auch ohne secret bonus ein witz wären. daher fände ichs seltsam, wenn man so durchgehend maximale punktzahl bekommen könnte.

wie gesagt hab ichs nie versucht, da ich bei ner roten waffe immer kombo abgebrochen und waffe gereinigt hab. aber in nem lvl z.b. wo immer gegner spawnen die resistent gegen deine waffe sind, also, wenn man arch hat nur gale gegner, ists eigentlich nicht schwer die kombo ewig weiterzuführen allein gegen 2 gegner also keine weiteren spawns nötig: da gale resistent gegen arch wird ein gegner grad mal halb tot sein, sobald deine waffe bereits rot ist -> auf gegner zurennen -> launcher -> wenns funktioniert luftkombo 9-10 hits -> wenns nicht klappt zählt trotzdem der launcher hit sodass kombo am leben bleibt und man landen und wieder launchen versuchen kann -> nach luftkombo zum gegner rennen und eine attacke rein um kombo aufrecht zu erhalten und wegspringen da gegner nachdem er aufsteht angreifen wird-> wieder hin und launcher -> ewig wiederholen bis tot und dann zum andren gegner (dieser wird in der regel beim ganzen ablauf nie angreifen, da gale gegner scheinbar nicht so aggro und während der luftkombo haben die mich eigentlich nie unterbrochen). nach dem prinzip mit roter waffe könnte man praktisch ewig weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du irgendwann getroffen wirst, insofern ist der Spieler gezwungen, so schnell wie möglich, den Kampf für sich zu entscheiden, da der Spieler auf Schwer gerade mal nach 5 Schlägen DOWN geht!

Ziemlich problematisch wie ich finde, aber nun gut, wenn du mit diesem Konzept klar kämst, dann ist es umso besser für dich, ich für meinen Teil hab mich ordentlich ins Zeug legen müssen, obwohl ich COMBOGAMER bin siehe Bayonetta, Devil May Cry etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du irgendwann getroffen wirst, insofern ist der Spieler gezwungen, so schnell wie möglich, den Kampf für sich zu entscheiden, da der Spieler auf Schwer gerade mal nach 5 Schlägen DOWN geht!

Ziemlich problematisch wie ich finde, aber nun gut, wenn du mit diesem Konzept klar kämst, dann ist es umso besser für dich, ich für meinen Teil hab mich ordentlich ins Zeug legen müssen, obwohl ich COMBOGAMER bin siehe Bayonetta, Devil May Cry etc.

ehrlich gesagt war arch evtl. sogar ein schwereres beispiel. nimm gale, damit ists easy. wenns ein kapitel ist wo dir immer resistente gegner gespawnt werden kriegst du mit gale als gegner veil. du kannst permanent mitm gale einfach nur springen und die quadrat gedrückt halten attacke in der luft machen. in der luft wirst du von veil gegnern nicht getroffen -> wenn deine attacke zu ende geht und sie auf dich zukommen mit R1+quadrat in der luft wegsprinten, ansonsten einfach landen und dann wieder springen und quadrat gedrückt halten. die attacke trifft ka 5+ mal und da die attacke fernkampf ist, spielts auch keine rolle wo neue gegner spawnen. also SO sollte es wirklich überhaupt kein problem sein die kombo ewig hoch zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt war arch evtl. sogar ein schwereres beispiel. nimm gale, damit ists easy. wenns ein kapitel ist wo dir immer resistente gegner gespawnt werden kriegst du mit gale als gegner veil. du kannst permanent mitm gale einfach nur springen und die quadrat gedrückt halten attacke in der luft machen. in der luft wirst du von veil gegnern nicht getroffen -> wenn deine attacke zu ende geht und sie auf dich zukommen mit R1+quadrat in der luft wegsprinten, ansonsten einfach landen und dann wieder springen und quadrat gedrückt halten. die attacke trifft ka 5+ mal und da die attacke fernkampf ist, spielts auch keine rolle wo neue gegner spawnen. also SO sollte es wirklich überhaupt kein problem sein die kombo ewig hoch zu halten.

Die Ausführung der COMBO ist gut beschrieben, es gibt leider 2 Punkte die mich stören, nämlich zum einen führt sich hin und wieder innerhalb des Sprungs und nach der 5er HOLD ON ATTACK der SPRINT zu spät aus, sodass die Gegner dich Treffen können. Außerdem rennen die ENEMYS immer hinterher, sodass diese meist unter dem Spieler stehen, bedeutet, dass die AIR HOLD ON ATTACK nicht immer trifft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausführung der COMBO ist gut beschrieben, es gibt leider 2 Punkte die mich stören, nämlich zum einen führt sich hin und wieder innerhalb des Sprungs und nach der 5er HOLD ON ATTACK der SPRINT zu spät aus, sodass die Gegner dich Treffen können. Außerdem rennen die ENEMYS immer hinterher, sodass diese meist unter dem Spieler stehen, bedeutet, dass die AIR HOLD ON ATTACK nicht immer trifft!

wenn du nur eine hold attacke machst undzwar nach nem doppelsprung bist du eigentlich immer von der höhe her in sicherheit. ich hatte zumindest noch nie probleme mit dem sprint wegzukommen. wenn du direkt nach dem sprint wieder springst und hold attacke machst dürfte eigentlich noch kein gegner bereits unter dir sein, sodass du eigentlich problemlos treffen solltest. wie bei der arch taktik hab ich hier die kombos immer selbst abgebrochen, da waffe rot -> nie probleme gehabt sie fortzuführen.

achja bei 2 gegnern rennt oft nur ein gegner hinterher während der andre noch nen weilchen chillt und du kannst selbst bestimmen welchen gegner du angreifst mitm analog stick, also hast du eigentlich immer ein ziel das du treffen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt, ist mir aber dann doch eine Taktik die auf dauer Zeitintensiv ist, 200er AWAKENING COMBO macht es auch wie du weist!

Wie dem auch sei, wir haben Die Platin und die anderen dürfen nun ran! ;)

der kern der diskussion war ja auch nicht was einfacher ist, sondern bloß, dass es nicht sonderlich wahrscheinlich ist, dass man durchgehend mit roter waffe 100% der punkte bekommt, selbst wenn es alles in der selben kombo ist, da man sonst z.b. durch die obige methode mitm gale problemlos massig punkte kriegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll.. damit bin ich wohl gemeint.. :emot-raise::biggrin5:

naja, nu is der leitfaden zu 99% fertig, somit geht die punkte hamsterei bei mir nun auch los.. :drool5:

Die Platin hast du schnell, sofern du mit dem COMBOSYSTEM sicher bist!

Bin aber zuversichtlich, dass du es schaffst, hast schließlich eine perfekte Vorlage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin hast du schnell, sofern du mit dem COMBOSYSTEM sicher bist!
hmm, ja das ist immer so ne sache bei mir.. bin jetzt auch nich der planlose button-masher, aber so der combo-künstler bin auch net.. gut, bei el shaddai gibts jetz nicht so derart viele das man die nicht behalten könnte.. wird mir auf jeden fall ne ecke schwerer fallen als euch beiden, wie ich das so raushöre..
Bin aber zuversichtlich, dass du es du schaffst, hast schließlich eine perfekte Vorlage
zuversichtlich bin ich auch.. zu kurz vorm ziel geb ich eigentlich net auf..

und wenn ich mal festhäng weiß ich ja wen ich hier im forum mit meinen fragen belästigen kann.. ;):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm, ja das ist immer so ne sache bei mir.. bin jetzt auch nich der planlose button-masher, aber so der combo-künstler bin auch net.. gut, bei el shaddai gibts jetz nicht so derart viele das man die nicht behalten könnte.. wird mir auf jeden fall ne ecke schwerer fallen als euch beiden, wie ich das so raushöre..

Das Gameplay täuscht, es gibt durchaus die Möglichkeit HC COMBOS zu praktizieren, mit Arch folgende UNLIMITED COMBO:

viereck.pngviereck.pngviereck.pngviereck.png, r1.png+viereck.png, viereck.pngviereck.png (AIR), r1.png+viereck.png (AIR), viereck.pngviereck.png (AIR), r1.png+viereck.png (AIR), viereck.pngviereck.pngviereck.pngviereck.png ...

Diese Combo lässt sich bis zum endgültigen Finish des Gegners wiederholen, ohne das sich ein ENEMY wehren kann.

Mit Gale ist folgende AIR SPIRAL COMBO bis zu 3 ENEMYS möglich:

viereck.pngviereck.pngviereck.pngviereck.pngviereck.png, r1.png+viereck.png, viereck.pngviereck.pngviereck.png (AIR), viereck.png (HOLD, AIR), r1.png+viereck.png (AIR)

Mit Veil ist die BREAKER COMBO gegen 1 ENEMY (möglich 2, sofern die ENEMYS nebeneinander stehen) von Vorteil:

viereck.pngviereck.pngviereck.pngviereck.png, r1.png+viereck.png, viereck.png#

zuversichtlich bin ich auch.. zu kurz vorm ziel geb ich eigentlich net auf..

und wenn ich mal festhäng weiß ich ja wen ich hier im forum mit meinen fragen belästigen kann.. ;):biggrin5:

RICHTIGE EINSTELLUNG! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole sache das..

das wäre ja auch durchaus noch etwas fürn LF.. da find ich noch ne stelle das einzubauen..

Das wären ein paar Beispiele, die ich selbst auf die schnelle erstellt habe, aber da geht noch mehr, diese COMBOS sind sehr Effektiv gegen die meisten ENEMYS!

die kommata stellen pausen dar?!

Ne, ist nur dafür da, um den Überblick zu behalten!

die raute am ende??

viereck.png# bedeutet, viereck.png bis zum Endschlag MASHEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte wohl mal den ein oder anderen Tipp; bin jetzt auf „normal“ ziemlich am Ende vom Game und stecke beim Kakerlaken-Boss (?) fest. Mit dem „Gale“ kriege ich ihn zwar recht schnell in die Phase mit den „roten Augen“, aber dann dreht er ja völlig ab und er trifft mich mit jedem blöden Feuerball. Was ist denn ab hier die besten Strategie? Wie kann ich am besten mit den Feuerbällen umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

relativ simpel:

3er combo Feuerbälle:

Einfach doppel Sprung in die Luft mit dem Gale und einzel Schüsse abgeben

Viele einzelne:

Mit dem Gale immer doppel Sprung und ausweich gleit dodge R1 dingens in der luft ^^

hmm eben gerade gesehen ist schon älter aber naja ^^ vlt hilfts wem anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mag sich jetzt vllt doof anhören, aber bei mir kommt die Trophy "Unzähmbare Seele - Führe 50 Erholungen aus" nicht.

Habe Kapitel 5 auf Extra angewählt, im ersten Kampf mich 3-4 mal erholen können, bin gestorben und das Spielchen wieder von vorne gemacht. Bisher kam die Trophy aber nicht. Muss ich das Kapitel dazu beenden?

Wie habt ihr das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die trophy auf mich zu kommen lassen..

im ersten run braucht man ja aufgrund mangelder spielerfahrungen schon so einige..

dann im run auf extra hab ich bei dark enoch n weilchen festgeklebt und da kamen dann auch noch einige erholungen zustande..

bevor ich mit dem punkte modus angefangen bin hatte ich dann die trophy..

Habe Kapitel 5 auf Extra angewählt, im ersten Kampf mich 3-4 mal erholen können, bin gestorben und das Spielchen wieder von vorne gemacht.

ah jetzt sehe ich den fehler..

du musst natürlich den kampf erfolgreich beenden..

schaffst du das nicht ist des ja ein game over, und du wirst am vorigen checkpoint respawnt.. an diesem respawnpunkt hast du deine 3-4 erholungen ja noch gar nicht ausgeführt und deshalb wird dir da nix zugezählt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die trophy auf mich zu kommen lassen..

im ersten run braucht man ja aufgrund mangelder spielerfahrungen schon so einige..

dann im run auf extra hab ich bei dark enoch n weilchen festgeklebt und da kamen dann auch noch einige erholungen zustande..

bevor ich mit dem punkte modus angefangen bin hatte ich dann die trophy..

ah jetzt sehe ich den fehler..

du musst natürlich den kampf erfolgreich beenden..

schaffst du das nicht ist des ja ein game over, und du wirst am vorigen checkpoint respawnt.. an diesem respawnpunkt hast du deine 3-4 erholungen ja noch gar nicht ausgeführt und deshalb wird dir da nix zugezählt..

Achso. :eek6:

Ich war von einer internen Speicherung ausgegangen, die die Erholungen unabhängig von der Spielspeicherung zählt.

Alles klar. Danke dir.

Werde ich es so noch einmal versuchen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "interne", also automatische speicherung kannst du auch sehen..

die steht links am bildschirmrand, mittig glaub ich..

wenn die beim game over nicht zu sehen ist wird auch logischerweise nix gespeichert, kills, erholungen, etc..

automatische saves gibt in dem spiel angenehm viele..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...