Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Silenqua

Spiel vor Release spielen

Recommended Posts

 

Hi,

hab mal eine Frage, da in meinem Freundeskreis gerade ein Gerücht die Runde macht:

Manche Händler haben ja Spiele schon ein paar Tage vor Release und verkaufen sie auch früher. Online gehts ja ohnehin erst ab dem Releasetag aber SP kann man spielen.

Bei einem Freund von einem Freund von einem Freund etc. wurde anscheinend der Account dauerhaft gesperrt, weil er ein Spiel 3 Tage vor Release gespielt hat.

Ich kann mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen, denn warum sollte Sony sich dafür interessieren. Aber ist da vielleicht irgendwas drann?

Hoffe ihr könnt mich und meinen Freundeskreis beruhigen.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich wüsste nicht, das man gesperrt wird, wenn man Spiele früher spielt, es gibt ja auch Promos, die früher im Umlauf sind.

Aber ganz ausgeschlossen ist sowas natürlich nie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

vlt war es eine gestohlene Version??!!??! Und die konnten die Seriennr. das Spiel beim spielen erkennen, Ist aber nur eine Vermutung :)

Oder derjenige wurde wegen etwas anderem gesperrt, Beleidigung usw.

Ich dachte normalerweise bekommt man eine Mail von Sony warum man gesperrt wird!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Vllt wars ja auch nen Homebrew...kenn mich mit der materie nicht aus, aber möglich wärs.

so far akairo

Den Gedanken hatte ich auch schon, bzw. CFW. Aber dann kann er nicht online spielen und Sony sieht sowas ja nicht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wer weiß was Sony auf der Playstation 3 veranstalten kann...aber der Kollege soll einfach mal bei Sony anufen und fragen, warum er gebannt worden ist.

so far akairo

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein, man kann definitiv nicht gesperrt werden wenn man ein game vor release zockt...

Es gibt 1. händler die es halt vorher schicken und 2. gibts immer hier und da paar leute die von firmen ausgewählt werden ein spiel vorher zu zocken und dann reviews oder artikel dazu zu schreiben etc, ist ganz normal dass es immer paar leute gibt die vor release das game spielen, ich selber hab zB auch tekken 6 paar tage vor release gespielt oder auch super street fighter 4, also daran kanns nicht liegen...

Ich vermute mal es war homebrew bzw custom firmware im spiel ODER beleidigungen in Home usw

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die Antworten, hat mich wieder ein wenig beruhigt.

Fragen kann ich ihn leider nicht, das Gerücht ging um soviele Ecken, dass wohl kaum mehr einer weiß, wer es in die Welt gesetzt hat :biggrin5:

So weit ich mich noch erinnern kann gabs bei Duke Nukem so eine Releasedate Abfrage. Schätze mal wenn der Hersteller wirklich nicht will, dass man es vorher spielt baut er sowas ohnehin ein.

Was ich mir halt gar nicht vorstellen kann ist, dass es Sony interessiert. Den Publisher eventuell, aber doch nicht Sony.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab noch nie davon gehört, dass wenn man ein Spiel vor Release zockt gebannt wird.

Die Server sind nur meistens noch nicht hochgefahren

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, bzw. CFW. Aber dann kann er nicht online spielen und Sony sieht sowas ja nicht. ;)

vieleicht war das grade das problem das er versucht hat online zu spielen

oder is das mit der version dann gah nich möglich

wer sich sorgen macht wegen einem spiel vor der realsi äger zu bekommen

kann ja einfach offline zocken und die trophies erst nach der release

synchronisieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich bin der meinung das bei mw2 damals so ne bann aktion gewesen aber das war nicht vereinzelt sondern mehrere ,weiss jetzt nur nich mehr wo das war

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich bin der meinung das bei mw2 damals so ne bann aktion gewesen aber das war nicht vereinzelt sondern mehrere ,weiss jetzt nur nich mehr wo das war

Das betraf meines Wissens aber auch die, die auf der XB360 damals sich das Spiel illegal gezogen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...