Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Konsolenprofis

Sniper82

Recommended Posts

Geschrieben

Brauche eure hilfe...

meine alte 60GB PS3 hat einen Ylod, ich habe die Konsole blauäugig zu den Konsolenprofis geschickt, in einer e-mail hies es in zwei wochen habe ich die konsole wieder.

Nix wars, telefonisch unmöglich zu erreichen, nach 6 e-mails tat sich dann mal was, am ende war meine PS3 nach 4 wochen wieder da aber nach 2tagen das selbe.

So jetzt zu meinem problem, ich habe ja den betrag schon gezahlt und die müssten es auf Garantie machen, klar !!!! Aber ich lese ständig das die insolvent sind oder kurz davor, wie gesagt telefonisch erreicht man keinen und ich hab keine lust das dann auch noch meine Konsole weg ist...

Weiss jemand was genaues ????

Danke euch schon mal.

Geschrieben

Gewisse Shops (Namen spar ich mir, am Ende wollen die mir noch ans Leder =)) machen sehr schlampige Arbeit, hab ich schon selbst gesehen, als Konsolen, die zuerst bei denen waren dann zu mir kamen. Da war alles mit Paste versaut, Schrauben wurden vergessen, etc ...

Ich denke dies hat sich rummgesprochen und daher gehts denen nicht so gut.

Obs nun wirklich stimmt, keine Ahnung.

Aber du hättest dich wirklich besser vorher mal informiert. Und, das deine PS3 wieder in 2 Tagen defekt war, liegt nicht an dem Shop selbst. Das passiert überall. Einmal YLOD immer YLOD ... Deshlab Konsole nur zum Daten sichern anmachen und dann weg damit.

Geschrieben

Bei mir war es exakt der selbe Ablauf wie bei Sniper82, auch beim selben Anbieter. Außer mit den 2 Tagen, bei mir hats nur 2 Stunden lang gehalten...

Leider nicht sehr rühmlich für das Unternehmen, jedoch bin ich dann zur selben Erkenntnis gekommen die herg schon ansprach: Einmal YLOD immer YLOD.

Ist halt nur schade wegen der hohen Versandkosten die einem dadurch entstehen (und nicht ersetzt werden).

Ich kann dir nur den Rat geben: Kauf dir eine neue PS3 Slim, dann hast du erstmal deine Ruhe und sparst dir eine Menge Nerven.

Edit: Also dass sie insolvent sind hab ich nicht mitgekriegt. Dein Geld müssten die dir schon zurückzahlen. Von daher erstmal dran bleiben mit E-Mails und Telefon.

Geschrieben

Ich hatte auch schon 3 Konsolen die zuvor ein Reballing hatten.

Das ist alles rausgeworfenes Geld, ist ja nicht gerade billig das Reballing.

Ob du dran hängst oder nicht ... Die Slim bekommt keinen YLOD, hat ein Drittel des Stromverbrauchs, und und und ...

Die PS3 soll funktionieren und die Spiele abspielen, das tut die Slim und gut.

Ich gugg ja auf den TV und nicht auf die Konsole, daher kann die aussehen wie sie will, meine Meinung.

Geschrieben

Die Daten sind nicht weg, den Account kannst du auf jeder Konsole der Welt erneut aktivieren. Ausser du hast ihn bereits auf 5 versch. Systemen aktiviert.

Den Account kann man nur auf der Konsole deaktivieren, dazu muss sie funktionieren.

Geschrieben
Die Daten sind nicht weg, den Account kannst du auf jeder Konsole der Welt erneut aktivieren. Ausser du hast ihn bereits auf 5 versch. Systemen aktiviert.

Den Account kann man nur auf der Konsole deaktivieren, dazu muss sie funktionieren.

na prima :banghead:

also doch no mal reparieren lassen, denn meinen account will scho weiter haben.

danke für die Hilfe, mal sehen was ich mach :facepalm:

Danke euch !!!!!:biggrin5:

Geschrieben

Also ich hab meine PS3 durch die Reballing-Methode reparieren lassen und sie läuft jetzt seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme keine Ahnung was alle da immer haben. Aber die Heißluftföhnmethode ist echt ein schlechter Scherz und dafür auch noch 50 € verlangen naja...

Geschrieben
Also ich hab meine PS3 durch die Reballing-Methode reparieren lassen und sie läuft jetzt seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme keine Ahnung was alle da immer haben. Aber die Heißluftföhnmethode ist echt ein schlechter Scherz und dafür auch noch 50 € verlangen naja...

Reballing funktioniert eben nur wenn man es richtig macht. Das machen aber die wenigstens Shops, Händler, etc ...

Und wieviel wer für eine Reparatur verlangt kann dir ja Jacke wie Hose sein, du musst es ja nicht in Anspruch nehmen. Wenn ich mir andere Preise und die Qualität der Arbeit ansehe, sind 50,00 € vollkommen im Rahmen.

Geschrieben
Was ist den Reballing-Methode?

da werden die kompletten Lötkugeln gegen neue ersetzt, das ist die bessere variante einen Ylod zu reparieren... den rest kann man gleich vergessen.

Geschrieben

ein kollege hatte auch mal einen der hat sie direkt zu sony geschickt die haben es behoben und seit dem läuft sie wieder ohne probleme was die genau gemacht haben keine ahnung

und gehört habe ich auch das die slim keinen ylod bekommen soll , ist das aber wirklich bestätigt ???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...