Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Sturmgewehraufsatz

Bigterrazzo

Bester Sturmgewehraufsatz  

34 Stimmen

1. 1. Bester Sturmgewehraufsatz

• Shotgun
      18
    • Granatenwerfer
      14
    • Rauchwerfer
      2
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Am Anfang hab ich eigentlich immer nur den Granatwerfer benutzt, darum hat er auch meine Stimme. Die Shotgun ist aber auch nicht ohne! Finde beide gleich gut!

Geschrieben

Also Top1 ist bei mir immer noch nach wie vor der Grantwerfer. EInfach am praktischsten für Zerstörungkills.

Platz 2 geht an den Rauchwerfer, weil das Ding einfach lustig ist

Und auf dem letzten Platz ist immer noch der Schrotaufsatz. Keine Ahnung, irgendwie lahm das Teil. Aber durchaus nützlich

Geschrieben

Ich hatte gar nicht bemerkt, dass Du fast zeitgleich gepostet hast. Deinen vorletzten Eintrag habe ich erst jetzt gesehen.

Es gibt Tage, da treffe ich mit der Smoke gar nichts - auch nach zwei Versuchen nicht. Gestern war zum Beispiel so ein Tag... :facepalm:

Geschrieben
das stimmt der ist so noobig, den muss man nicht erwähnen :D

Der Rauchwerfer ist wirklich sehr noobig, da gebe ich Dir recht! :2thumbsup:

Aus diesem Grund habe ich auch nur noobige 2,6 mal mehr Kills mit dem Rauchwerfer als Du mit dem Schrotaufsatz...:emot-slick:

Geschrieben
das stimmt der ist so noobig, den muss man nicht erwähnen :D

Ist das dein Ernst?

Wenn ja ->:facepalm:²

(Selbst der Granatwerfer ist nicht noobig. Wir sind hier nich in COD, wo das Teil abnormal viel schaden macht. Taktische Zerstörung ist damit angesagt ;))

Geschrieben

Hmmm, das ließ mir keine Ruhe.

Mein letzter Post kam wohl etwas großkotzig/ angeberisch rüber.

Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass man vielleicht erstmal alles etwas ausprobieren sollte, bevor man es als "noobig" bezeichnet.

Ich persönlich finde den Schrotaufsatz auch besser und effektiver als die Granate (Geschmackssache; dazu habe ich aber hier schon einiges gepostet.). Und der Rauchwerfer ist ja eigentlich nur für taktische Aktionen und nicht zum Töten gedacht. Daher passt das Wort "noobig" nicht in diesen Zusammenhang.

Rein vom Skill/Aiming her betrachtet, ist der Rauchwerfer auch definitv schwerer als die beiden anderen Aufsätze zu benutzen. Die Granate erzeugt Splashschaden, reißt Gegner hinter Mauern weg und wenn ich noch Explosiv drauf packe, habe ich sogar noch extra Schaden. Und die Schrot streut und ist schnell. Damit kann man im Reflex aus der Hüfte schießen. Mit beiden muß ich für ein Finish nicht 100% den Körper treffen - mit dem Rauchwerfer aber schon. Entweder man trifft mit der Smoke exakt oder der Schuss verpufft - im wahrsten Sinne des Wortes. Dadurch erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner den Fehlschuss ausnutzt und man das 1:1 verliert (sehr viel öfter, als wenn ich z.B. mit 40mm Schrot unterwegs bin).

Man braucht halt neue Herausforderungen und Ideen, damit es stetig lustig bleibt. Der Rauchwerfer ist schwieriger und als netten Nebeneffekt kann man damit auch einige Gegner verärgern/ demütigen. Daher ist meine persönliche Meinung, dass der Rauchwerfer nicht noobig sondern lässig ist.

Geschrieben

Das hat nichts mit Meinung zu tun.

Der Rauchwerfer ist einfach nicht noobig. Das ist eine Tatsache. Schon alleine aus deinen genannten Gründen. Man muss damit, aus der Hüfte wohl bemerkt, perfekt treffen. Und das hinzukriegen ist alles andere als noobig.

Wie du gesagt hast. Mit dem Schrotaufsatz triffst du aus kurzer Distanz in der Regel immer, weil Schrot numal streut. Also, keine große Sache damit zu treffen.

Und der Granatwerfer gibt, wenn man nicht perfekt trifft, halt splashschade, der evtl den Gegner tötet (was aber auch nicht all zu oft passiert)

Also mit Schrot-und Granataufsätzen tötet es sich um einiges leichter als mit Rauch.

Und alles in allem ist nichts von all dem noobig. Wenn ich mir aber eine Sache als noobig raussuchen müsste, wäre es wohl der Schrotaufsatz

Geschrieben
was ich etwas schade finde ist, dass sehr wenige überhaupt checken das sie mit 40mm-rauch und nicht mit 40mm-granate gekillt wurden. aber naja was soll. ich bzw. hesse, benscha haben unseren spass. :D

Ja, das Gefühl hab ich auch:emot-raise: Deswegen schieß ich bei manchen nervenden Gegnern nochmla eine extra Ladung Rauch auf ihre Leiche. Dann checken die's wohl :D

Letztens auch so genial. Ich war hinter einem Campersniper. Hab Rauch geschosse und genau in dem Moment bewegt der sich so komisch, sodass das Geschoss um haaresbreite verfehlt. BenScha war mitgekommen und schießt dann selbst auf den Typen und killt ihn. Danahc hat er mich angeschossen, nach dem Mott :"So wird das gemacht." :D

Geschrieben

Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass man mit dem Rauchwerfer keinen Doppel-, Dreifach, oder Multikill machen kann! Das ist auch ein erheblicher Nachteil! Wie oft hatte ich schon zwei oder mehr Gegner vor mir, die mit den beiden anderen Aufsätzen mit einem Schuss Geschichte gewesen wären. Gestern hatte ich mal kurz Schrot drauf und komm um die Ecke, zwei Gegner nebeneinander mit dem Rücken zu mir. Schuss -> Doppelkill - Aus die Maus.

Zum Splashschaden: Gehen wir mal davon aus, dass Gegner meistens eh schon etwas angekratzt sind von der ganzen Schießerei. Und man ist etwas weiter entfernt und der Gegner rennt irgendwie kreuz und quer über die Map. Da reicht dann oft ein naher Einschlag und der Splash macht den Rest. Das kannst Du mit der Smoke nicht machen.

Zu Schrot = noobig (Hesse): Das ist der Grund, warum ich seit einiger Zeit nicht mehr mit Schrot spiele, weil es irgendwann echt zu einfach wurde und ich mir selbst etwas komisch vorkam. Es ist im Prinzip eine gute Primärwaffe mit zusätzlich einer USAS/Saiga drunter geklebt - Du hast also für jede Situation zwei Waffen im Gepäck. Aber es gehört auch etwas Übung dazu. Wenn ich mit Schrot gespielt habe, da habe ich zum Beispiel in einer Runde SDM gefühlte 1000 mal Schrot drauf und wieder runter getan; immer davon abhängig, ob ich durch enge Gassen laufe oder über`s offene Gelände oder in ein Haus rein etc.

Geschrieben
Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass man mit dem Rauchwerfer keinen Doppel-, Dreifach, oder Multikill machen kann! Das ist auch ein erheblicher Nachteil! Wie oft hatte ich schon zwei oder mehr Gegner vor mir, die mit den beiden anderen Aufsätzen mit einem Schuss Geschichte gewesen wären. Gestern hatte ich mal kurz Schrot drauf und komm um die Ecke, zwei Gegner nebeneinander mit dem Rücken zu mir. Schuss -> Doppelkill - Aus die Maus.

Zum Splashschaden: Gehen wir mal davon aus, dass Gegner meistens eh schon etwas angekratzt sind von der ganzen Schießerei. Und man ist etwas weiter entfernt und der Gegner rennt irgendwie kreuz und quer über die Map. Da reicht dann oft ein naher Einschlag und der Splash macht den Rest. Das kannst Du mit der Smoke nicht machen.

Zu Schrot = noobig (Hesse): Das ist der Grund, warum ich seit einiger Zeit nicht mehr mit Schrot spiele, weil es irgendwann echt einfach zu wurde und ich mir selbst etwas komisch vorkam. Es ist im Prinzip eine gute Primärwaffe mit zusätzlich einer USAS/Saiga drunter geklebt - Du hast also für jede Situation zwei Waffen im Gepäck. Aber es gehört auch etwas Übung dazu. Wenn ich mit Schrot gespielt habe, da habe ich zum Beispiel in einer Runde SDM gefühlte 1000 mal Schrot drauf und wieder runter getan; immer davon abhängig, ob ich durch enge Gassen laufe oder über`s offene Gelände oder in ein Haus rein etc.

schön erklärt ;) ich nehme lieber rauch wann kann so leicht wegrennen und die sniper können so auch nicht treffen und noch was, ist macht einfach spass damit rumzuballern :biggrin5:

was willst du denn mit einer kaliber 12 kugeln gegen ein haus ich hasse einfach den schrot aufsatz aber ihn dm nehme ich den weil mann leider jeden onekillen kann :frown:

Geschrieben
schön erklärt ;) ich nehme lieber rauch wann kann so leicht wegrennen und die sniper können so auch nicht treffen und noch was, ist macht einfach spass damit rumzuballern :biggrin5:

was willst du denn mit einer kaliber 12 kugeln gegen ein haus ich hasse einfach den schrot aufsatz aber ihn dm nehme ich den weil mann leider jeden onekillen kann :frown:

auch sehr schön erklärt. :)

Geschrieben

Zu Schrot = noobig (Hesse): Das ist der Grund, warum ich seit einiger Zeit nicht mehr mit Schrot spiele, weil es irgendwann echt zu einfach wurde und ich mir selbst etwas komisch vorkam. Es ist im Prinzip eine gute Primärwaffe mit zusätzlich einer USAS/Saiga drunter geklebt - Du hast also für jede Situation zwei Waffen im Gepäck. Aber es gehört auch etwas Übung dazu. Wenn ich mit Schrot gespielt habe, da habe ich zum Beispiel in einer Runde SDM gefühlte 1000 mal Schrot drauf und wieder runter getan; immer davon abhängig, ob ich durch enge Gassen laufe oder über`s offene Gelände oder in ein Haus rein etc.

Zum Splashschaden: Dass es keine große Kunst ist angefraggte Gegner mit dem Granatwerfer zu killen, ist jedem klar. Was ich aber immer gemacht hab, bevor ich zu Schrot und jetzt Rauch gewechselt hab, war Folgendes.

Ich war in einem Feuergefecht mit einem, oder mehreren Gegner verwickelt. Meist auf größeren Distantzen. Hab dann jeden schon angeschossen und dann eine platzierte Granate geschossen und der/die Gegner waren Geschichte.

Finde ich eine gute Methode, neben Typen aus Häusern und hinter Wänden wegballer, den Granatwerfer einzusetzen.

Warum ich finde, dass der Schrotaufsatz am "noobigsten" ist (Ich finde ihn ja nicht wirklich noobig, nur halt von allen am noobisgten).

BenScha hat es ja gesagt, dass man damit teilweiße abnormale Doppel oder Dreifachkills bekommt (abnormal deswegen, weil ich teilweiße einen Typen am Rumpf getroffen hat und normalerweiße alle Kuglen in den hätten reingehen müssen, ich aber kurioserweiße einen Doppelkill bekam) und, weil ich jetzt schon öfters irgendwelche Lowlevelers gesehen haben, die mit dem Schrotaufsatz an Treppen campen und einen damit in den Rücken schießen wollen:facepalm:

Das ist nooblike

Geschrieben

Der Vorteil der Tarnung ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Vorgestern aus Langeweile (Gegner habe sich in die letzte Ecke verkrochen um ja nicht gesehen zu werden und auch ja keinen zu killen) alles eingenebelt: man sieht rein gar nichts mehr. Die Wolken können so groß werden - das ist echt heftig. Insofern macht es wirklich Spass einfach dämlich in der Gegend rumzuballern. Außderdem kann man damit auch Peilsender deaktivieren. Und zur Verschleierung von C4/Minen-Angriffen auch bestens geignet. Manchmal stört aber auch der Rauch: man ist mitten drin im Gefecht und sieht selbst gar nicht mehr die Gegner. :smile:

Was ich bei einem Smoke-Kill so stylisch finde, ist das lautlose Töten. Es können zwei Gegner nebeneinander stehen und man kann die nacheinander verpuffen lassen, weil die das gar nicht checken. ;)

So, nun ist aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert worden.

auch sehr schön erklärt. :)

Ich sitze hier nichtsahnend und lese und lese und dann lese ich deinen Post. Ich mußte gerade so laut loslachen! Made my day! Thx! :laugh3:

...Hab dann jeden schon angeschossen und dann eine platzierte Granate geschossen und der/die Gegner waren Geschichte.

Ich wende diese Taktik gerade bei einer anderen Kombination an. Auf den Noob-Servern renne ich ja aktuell gerne mit den Pistolen rum. Erst mit der primären Waffe anfraggen und mit der Pistole finishen. Oder erst mit der Pistole angreifen und wenn es brenzlig wird zur Hauptwaffe wechseln. Die Gegner wechseln stattdessen zu ihrer Pistole - immer wieder witzig. Aber ich komme vom Thema ab...

Finde ich eine gute Methode, neben Typen aus Häusern und hinter Wänden wegballer, den Granatwerfer einzusetzen.

Auch gut, wenn man weiß, wo ein Gegner ist und man sich ein Loch in die Wand macht, um ihn von hinten messern zu können. ;)

...weil ich jetzt schon öfters irgendwelche Lowlevelers gesehen haben, die mit dem Schrotaufsatz an Treppen campen und einen damit in den Rücken schießen wollen:facepalm:

Aber geil ist, wenn man solche Treppencamper mit der Schrot ausschaltet. Ins Haus rein, hoch, übers Treppengeländer gesprungen, in der Luft gezielt und abgedrückt und der Held vom Erdbeerfeld sein. Oder mit Schrot im Sprung von außen durch die kleinen Fenster (Abstellkammer) killen. Hab so u.A. mal den nervenden blueberry sich hinlegen lassen. :cool2:

Geschrieben

und ich sage das 40mm-granate am noobigsten ist. der 40mm-schrotaufsatz ist für den nahkampf gedacht. somit besteht das risiko höher im nahkampf gekillt zu werden, als wenn man jetzt mit der 40mm-granate aus irgendeiner deckung gegenüber liegende wände einreißt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...